CMX dateien für die Laufsteg Skins aus MegaStar???

  • Hi,


    ich wollte mir einige Skins vom Laufsteg in den normalen Skin Ordner packen oder auch zur Unterwäsche etc.....ich hab mir die Skins aus der Far datei geholt und irgendwie fehlen mir aber die cmx dateien dazu.......wo sind die?????
    ich hab nur die bmp und die xskin dateien.......


    hilfe


    danke


    grüsse


    mario :hammer

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    Hi,

    ich wollte mir einige Skins vom Laufsteg in den normalen Skin Ordner packen oder auch zur Unterwäsche etc.....ich hab mir die Skins aus der Far datei geholt und irgendwie fehlen mir aber die cmx dateien dazu.......wo sind die?????


    Hi,
    die cmx-Dateien machst Du Dir am Besten selber .... sichere Methode
    Diesen findest Du hier: http://www.simwardrobe.com/ --> unter Programs

    wenn Du Hilfe dazu brauchst ... ich erkläre es gerne

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • hi grizzli :)


    (schön mal wieder zu hören/lesen von Dir)....ja ich brauche hilfe :) *schäm*
    ich hab zwar alle programme von simwardrobe aber mit dem cmx maker z. B. weiss ich nicht wie man umgeht, ich dachte viell. gibts die cmx dateien zu diesen skins irgendwo in der far file vom add on.


    grüsse


    mario


    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • kein prob mario :)

    irgendwo sind diese cmx-Dateien. Die haben irgendwie noch nen Zusatz hintendran, deshalb ist es besser man macht die selber. Das geht wirklich sehr schnell (hoffe ich)

    Einfache cmx-Datei erstellen:

    1. cmx Maker öffnen
    2. FileType: Body oder Head wählen (also ist es ein Körper oder ein Kopf)
    3. Body or Head File Name (SKN): Hier die skn-Datei auswählen
    4. Save
    5. Quit

    Fertig. Du hast zu der entsprechenden skn-Datei Deine cmx-Datei

    [i]cmx-Datei mit Zubehör (zb Brille, Hut, Gürtel ...) erstellen:

    [/i] 1. cmx Maker öffnen
    2. FileType: Body oder Head wählen (also ist es ein Körper oder ein Kopf)
    3. Body or Head File Name (SKN): Hier die skn-Datei auswählen
    4. Accessories: Auf Add klicken
    5. Attachment Point: Hier den Körperteil wählen wo das Zubehör sitzen soll. Beschreibung Körperteile hier unter Tutorials/Program Help/SKN2OBJ Guide: Seite 2 Bild "Stick Man Diagramm"
    6. Accessorry Model File: Hier die skn-Datei des Zubehörs auswählen
    7. OK
    8. Save
    9. Quit

    Hoffe es ist so erklärt das Du damit klar kommst :)

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hey superlieben Dank für die schnelle Antwort und Erklärung :)


    das probier ich dann aus :) aber ob ich die komischen Hüte und so bei den Skins dran lasse wenn ich die für den Heimgebrauch haben möchte, das weiss ich noch nicht.....die Hüte waren ja recht riesig :) aber die Unterwäsche lässt sich gut verwenden :) und die Abendgaderobe auch....


    (eine kleine Frage noch nebenbei, kann man den Pfad ändern beim BodyShop wenn man Skins komprimiert und speichert´? oder müssen die immer alle auf dem Desktop landen?)


    Wenn meine Sims mal wieder laufen probier ich auch aus ob die Skins klappen die ich vor hab zu machen mit dem CmxMaker :)


    ciao


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von AtomicBlondBoy


    (eine kleine Frage noch nebenbei, kann man den Pfad ändern beim BodyShop wenn man Skins komprimiert und speichert´? oder müssen die immer alle auf dem Desktop landen?)


    hmmm, mit dem BodyShop hab ich so gut wie keine Erfahrung. Aber bei jedem Programm kann man Pfade ändern. Das wird da nicht anders sein ..... Evtl. ist da ein Symbol oder diese 3 ... wo man draufklicken kann um zur Auswahl zu kommen?

    gruß
    grizzli

    PS: Gutes gelingen beim cmx-basteln ;)

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • danke dir :)


    mein erster versuch ist geglückt......(allerdings flieg ich ja immer mit nem blue screen sofort raus bei den sims, aber die zeit hat gereicht um zu sehen ob das mit dem skin geklappt hat) ich hab diese floral skin für frauen als high fashion gemacht mit diesem gänseblümchenhut.......allerdings finde ich die hut bmp. für den männerskin (architectual) nicht, da hat er doch so ne gross-stadt auf dem kopf der mann.....dazu find ich die bmp nicht und die skn :( dabei hab ich alles komplett was unter skin gelaufen ist aus der far file extrahiert

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)