selbst erstelltes Objekt ist unsichtbar

  • Hallo,


    ich hab heute meine erste eigene Lampe erstellt und nach ein wenig Probieren sah auch alles aus, wie die sprites anderer Simobjekte, der Transmogrifier hat das gute Stück importiert und nun ist da nichts, wenn ich auf die Vorschau gehe - quasi eine unsichtbare Lampe.
    Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?


    Danke, sagt Glindovia

  • Zitat von Glindovia

    Hallo,

    ich hab heute meine erste eigene Lampe erstellt und nach ein wenig Probieren sah auch alles aus, wie die sprites anderer Simobjekte, der Transmogrifier hat das gute Stück importiert und nun ist da nichts, wenn ich auf die Vorschau gehe - quasi eine unsichtbare Lampe.
    Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Danke, sagt Glindovia


    Hi,
    1 Möglichkeit: Hast Du die Bilder im richtigen Farbmodus gespeichert? Du mußt mit 256 Farben (8bit) speichern. (Photoshop iniziiert)
    2. Möglichkeit: Aplhakanal: Hintergrund ist schwarz, Objekt weiss (ist das Objekt hier in Grautönen, wird es mehr oder weniger durchsichtig)
    Alphakanal ist die bmp-Datei die ein a drinne hat

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Jupp, hab alles so gemacht, alle Bilder im 8-Bit-Modus, a-Bild is weiß mit schwarzem Hintergrund, z-Bild is grau (unterschiedlich, je nach Form) mit weißem Hintergrund und das P-Bild ist die Lampe in Echt-Farben mit gelbem Hintergrund.

  • Zitat von Glindovia

    Jupp, hab alles so gemacht, alle Bilder im 8-Bit-Modus, a-Bild is weiß mit schwarzem Hintergrund, z-Bild is grau (unterschiedlich, je nach Form) mit weißem Hintergrund und das P-Bild ist die Lampe in Echt-Farben mit gelbem Hintergrund.


    Kannst Du evtl. ein Bild posten. Dann könnte ich vielleicht mehr sagen ...

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]