Beiträge von MissXlyn

    Gut erkannt! Die neuen WCJ-Karrieren (Naturwissenschaft, Showbusiness, Künstler und Paranormales) sind nur für Sims freigeschaltet, die ein abgeschlossenes Studium haben :)


    Sowas... da spiel ich schon so lange Sims (hab es vor kurzem auf meinem Laptop neu installiert, aber vorher schon jahrelang gespielt) und kann doch noch dazulernen. :D


    Vielen Dank! Ich probiers mal mit diesem Mogel-Diplom. Ich will nämlich unbedingt, dass die Frau ins Showbusiness geht, das hab ich halt so geplant... :)

    Hallo,


    ich habe ein ziemlich seltsames Problem.
    Eine Sim-Frau soll Karriere im Show-Business machen. Habe also auf den entsprechenden Einstiegs-Job gewartet. Und gewartet und gewartet... mittlerweile 2 Sim-Wochen lang. Ich dachte mir schon, dass da etwas nicht stimmen kann.


    Dann fiel mir ein, dass in einer anderen Familie dieser Job gerade angeboten wird. Dachte mir also, ich bin schlau und lasse die Frau in diese Familie einziehen, hole mir da den Job und verschwinde wieder.
    Tja, nur leider ist gerade der eine Job fürs Showbusiness nicht verfügbar, wenn die ganz bestimmte Frau an den PC geht. Geht aber eine Person der restlichen Familie, die vorher schon da gewohnt hat, an den PC, so ist der Job da. Nur bei der einen Frau fehlt er einfach in der Auswahl.


    Äh, warum?? :confused:


    Ich muss dazu sagen, dass ich WCJ (wo die Show-Karriere dabei ist) erst vor kurzem installiert habe. Die Frau, um die es geht, wurde schon vorher geboren und hat auch nicht studiert. Kann das etwas damit zu tun haben? Oder ist das einfach ein bescheuerter Fehler im Spiel?


    Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte. Danke schonmal!


    MissXlyn

    Danke erstmal für die Antworten.


    Mit SimPE hab ich vor einiger Zeit schon mal ein bisschen was gemacht, aber das hat dann teilweise zu Problemen im Spiel geführt (endlose Ladezeiten bei einer bestimmten Person, die mit SimPE bearbeitet wurde). Von daher ist mir das etwas supekt.


    Ich werde nachher nochmal überprüfen, ob ich wirklich alle Download-Augen wieder im Spiel habe. Vielleicht fehlt doch noch was, das würde das Problem ja erklären. Das wäre natürlich eine nette Lösung des Problems, halte ich aber für unwahrscheinlich...

    Hallo, ich hätte da mal ein kleines, aber ärgerliches Problem.


    Habe vor kurzem Apartment-Life installiert, und weil ich direkt danach einige Probleme hatte, das Spiel zu starten, habe ich alle Downloads rausgenommen. Dann erst mal ein paar wieder rein, ein wenig das Spiel ausprobiert; mittlerweile sind alle Skins wieder drin. Das Spiel läuft nun auch problemlos.


    Allerdings: Bei einer Sim-Frau, die vorher Download-Augen hatte, sind diese nun durch Maxis-Augen ersetzt worden. Das ist wirklich ärgerlich, weil ich die Maxis-Augen ziemlich hässlich und unecht finde, und die Frau sieht mit ihnen nur noch halb so gut aus.


    Das ist auch die einzige Person, bei der dieses Problem besteht.
    Als ich noch am Ausprobieren war mit den Downloads, hatte ich eine Zeit lang alle Download-Augen rausgenommen, und demzufolge hatten alle Personen, die vorher solche heruntergeladenen Augen hatten, dann stattdessen Maxis-Augen. Ist ja klar.
    Aber bei allen anderen wurden diese wieder durch die "richtigen" Augen ersetzt, als diese wieder im Spiel waren.


    Nur bei der einen eben nicht.


    Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun? Sieht wirklich nicht schön aus so.


    MissXlyn

    Also, ich habe die Grafik im Spiel schon recht hoch eingestellt, mit Schatten, Licht; die Texturen mindestens die zweibeste Stufe (weiß ich grad nicht genau). Auch mit größeren Lots oder vielen Personen hatte ich noch nie Probleme, habe grad vorhin erst wieder eine Hochzeitsfeier mit insgesamt zwölf Leuten gefeiert. War dann natürlich etwas langsamer, aber immernoch sehr gut spielbar...

    Hallo,


    ich habe kein Problem, aber mich würde etwas interessieren. Habe seit einiger Zeit einen gebrauchten HP-Laptop. Vor kurzem habe ich dann mal (einfach spaßeshalber) Sims2 installiert, ohne wirklich damit zu rechnen, dass es läuft. Aber - es läuft schnell und stabil, und das bei Grundspiel + drei AddOns und ein paar Downloads.


    Ich habe 1,5 GB RAM und meine Grafikkarte ist eine 945GM Express Chipset Family. Habe zwar keine wirklich Ahnung in Hardware-Fragen, aber das ist jedenfalls keine der Grafikkarten, die hier immer empfohlen werden.


    Warum läuft das Spiel dann bei mir? Ich bin natürlich erfreut, wüsste aber trotzdem gern den Grund. :)


    MissXlyn

    Tantchen


    Das es diesen Cheat gibt, ist mir klar, aber soweit ich weiß, ist die Schauspiel-Karriere bei University dabei und das wollte ich nicht installieren (installiere das Spiel grad neu). Deshalb suche ich das Belohnungsobjekt anderweitig. Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.


    MissXlyn

    Ich suche das Belohnungsobjekt der Schauspiel-Karriere. Also dieses Chirurgen-Tisch-Dings, mit dem man Gesichter im Spiel verändern und verformen kann wie im CAS-Modus. Das bräuchte ich dringend. Hat jemand eine Ahnung, wo es das gibt? Wäre toll :)


    MissXlyn

    Naja, die Schauspielkarriere an sich ist mir nicht so wichtig, es geht mir vor allem um das Karriere-Belohnungsobjekt, diesen Chirurgen-Tisch oder wie das heißt, mit dem man das Gesicht verformen kann wie im CAS-Modus. Das hätte ich schon wirklich gerne, zum Beispiel weil manche Townies einfach aussehen wie unter die Dampfwalze geraten... da macht es nicht so viel Spaß, sie ins Spiel einzubeziehen, und eigene Leute hab ich momentan noch so wenige.
    Kann man also vielleicht dieses Belohnungsojekt irgendwo runterladen? Wisst ihr das? Ich glaub, das sollte ich mal in die Download-Suchanfrage schreiben. :) Aber vielleicht weiß ja hier schon jemand was.


    MissXlyn

    Danke erst mal für eure Antworten :)


    Ja, es ist schon schwer, sich ein, zwei Add-Ons rauszusuchen... ich bin mir noch nicht sicher, welche ich nehme, aber ich denke, dass Nightlife auf jeden Fall dabei sein wird. So ist in der Stadt ja tote Hose. :)


    Das mit dem Outfits-Zusammenstellen wurde glaub ich falsch verstanden, natürlich kann man sie von Anfang an frei zusammenstellen. Ich meinte nur dieses übersichtliche Menü, mit dem das viel schneller geht. Aber ich denke, da ich mich selbst gar nicht mehr daran erinnern konnte, dass es das mal nicht gab und selbst ganz überrascht war, muss das schon ganz früh dazugekommen sein.


    Blöd, dass sie Schauspielkarriere bei University dabei ist... das wollte ich gerade nicht installieren, fand ich noch nie soo toll. Die Karriere kann man sich doch sicher irgendwo runterladen, oder? Weiß jemand, wo?


    MissXlyn

    Hallo ihr!


    Ich habe vor kurzem eigentlich nur aus Spaß auf meinem Laptop Sims2 installiert und eigentlich nicht damit gerechnet, dass es überhaupt läuft, weil meine Grafikkarte viel zu schlecht ist (verstehe das immer noch nicht. Aber beschweren werd ich mich sicher nicht :) ). Vorher hatte ich sehr lange nicht mehr gespielt, da das Spiel, das auf unserem "Familien-Pc" installiert ist, wegen der vielen Erweiterungen und Downloads und warum auch immer mittlerweile furchtbar langsam und mit Fehlern läuft.
    Jetzt spiele ich jedenfalls wieder ein wenig, habe bisher aber nur das Grundspiel installiert. Ich besitze alle Erweiterungen bis Gute Reise, aber ich denke, dass mein Pc höchsten eine oder zwei verkraftet, deshalb muss ich mir gut überlegen, welche ich installiere.


    Deshalb meine Frage. Es gibt mehrere Spielelemente, die ich im Grundspiel vermisse, bei denen ich mich aber nicht mehr erinnern kann, seit welchem AddOn es sie gibt. Da müsst ihr mir weiterhelfen: In AddOn gibt es das (Wenn es in mehreren mitgeliefert wird, bitte auch sagen)?


    - bei "Outfit zusammenstellen" gibt es diese übersichtliche Auswahl, sodass man sich nicht mehr durch alle Klamotten durchklicken muss
    - die Schauspiel-Karriere (es geht mir vor allem um das Belohnungsobjekt, diesen Chirurgentisch zum Verändern des Gesichtes)
    - man kann in seinen eigenen Abendkleider heiraten (oder war das ein Hack??)
    - man kann das Aussehen von Kleinkindern verändern
    - man kann "Reste weglegen"
    - in der Nachbarschaft kann man in ein bereits bewohntes Grundstück andere Personen dazupacken, sprich einfach einziehen lassen (so dass man nicht mehr in das Grundstück reingehen, die Person kennenlernen und dann "Vorschlag - Einziehen" machen muss)
    - es gibt dieses Belohungspobjekt, mit dem man die laufbahn ändern kann


    Das waren erst mal alle Sachen, die mir gerade eingefallen sind. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. :)


    MissXlyn

    Genau das hab ich auch schon ausprobiert. Hab ein neues Feuer an genau die Stelle gestellt, das war kein Problem, es ist nämlich einfach so, als ob es nicht da wäre. Aber das hat alles nix genützt, Feuer brennt weiter. Hm. Das nervt...

    Ich hab ein Problem auf einem meiner Grundstücke:


    Ich hatte dort dieses große Lagerfeuer aufgestellt und angezündet. Dann hab ich aber blöderweise mit dem moveobjects-Cheat das Lagerfeuer gelöscht, während es noch brannte. Das Ende vom Lied: Das "Lager-" ist weg, aber das Feuer ist immer noch da und brennt vor sich hin. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, um es wegzukriegen, aber bis jetzt hat nichts geklappt. Man kann das Feuer nicht aufheben, auch nicht mit Cheat. Das Grundstück in die Häusertonne verschoben hab ich auch schon mal, aber erfolglos, nachdem ich es wieder hingebaut habe, war das Feuer trotzdem noch da.


    Weiß irgendjemand, wie ich dieses dämliche Feuer wegbekomme? Würde das Grundstück ungern löschen.


    MissXlyn

    Ich hab mal eine kurze Frage:


    Hat jemand von euch schon mal auf Pay-Seiten was runtergeladen und mit Paypal bezahlt? Würde gerne wissen, ob das gut funktioniert oder Probleme macht. Und natürlich ob das sicher ist.


    Eigentlich braucht man die Pay-Sachen ja nicht. Aber manche sind einfach soo toll...

    Hallo, hab zu diesem Thema nichts gefunden...


    Ich habe nämlich das Problem, dass es plötzlich bei manchen Familien zu ewigen Ladezeiten kommt, wenn ich in das Haus derjenigen Familie möchte. Bei anderen funktioniert das problemlos.


    An Downloads kann es eigentlich nicht liegen, da ich in den betreffenden Familien länger nicht gespielt habe und daher auch keine neuen Gegenstände eingesetzt habe. Außerdem dürfte es ja dann bei anderen Familien zum gleichen Problem kommen.


    Was sein könnte: Bei den betroffenen Familien habe ich eine oder mehrere Personen mit SimPE bearbeitet, könnte das der Grund sein?
    Bei anderen Personen hat das zwar zu keinen Problemen geführt, aber das ist das einzige, was mir einfällt.


    Wenn ja, wie kann ich das Problem beheben?


    Lg, MissXlyn

    Das gleiche Problem hatte ich heute auch.
    Hatte aber zum Glück erst vor zwei Tagen eine Sicherheitskopie von dem gesamten EA Games-Ordner gemacht, nach dem Überschreiben war alles wieder da.


    Ich wollte eigentlich nur wissen: Wisst ihr, warum sowas passiert? Ich meine, dass kann ja wohl nicht sein, dass plötzlich eine Nachbarschaft nicht mehr im Menü ist, obwohl man nichts gelöscht hat.


    Lg MissXlyn

    Naja, ich hab sowas in der Art (ich glaube, sogar von dieser Liste). Das ist ein Spiegel, mit dem man auch Besucher und NPCs auswählen kann. Hatte mir den auch für diesen Zweck runtergeladen; allerdings gibt das ein paar Probleme im Spiel. Ich konnte z.B. bei der Familie, in der ich den Spiegel aufgehängt hatte, plötzlich nicht mehr ordentlich meine Sims auswählen bzw. plötzlich wurden beide gleichzeitig als ausgewählt angezeigt. Als ich den Spiegel wieder verkauft hatte, ging alles wieder normal. Deshalb traue ich diesem Teil nicht so ganz...


    Hm, aber eigentlich klar, dass es bei Sims2 ist, da was Analoges zum dem Schrank für Sims1 zu machen, die Sache mit dem Kleiderkaufen usw. macht das komplizierter. Schade, es ist nämlich ziemlich blöd, mit einem Sim aus der Stadt ein Date zu haben, der zwar gut aussieht, aber furchtbar hässliche Kleider anhat... ;)


    Lg MissXlyn