Fragen rund um die Nachbarschaft

  • ja kannst du, nur du musst die neuen dann dafür rausnehmen. Ob's für dein altes Schönsichtingen zum retten langt weiß ich nicht, evtl, dass es dann wieder lädt, ansonsten müsstest du halt dann das neue nehmen. Aber z.B. Veronaville und Merkwürdigenhausen tauschst du einfach aus.


    Wichtig is nur, dass du einen N00x-Ordner nicht einfach umbenennst, also aus dem neuen Schönsichtingen als Beispiel N004 machst um es weiter zu haben und das alte N001 bleibt oder so. WEIL: dann würden die ganzen Dateien in N004 immer noch mit N001 anfangen und du hättest überhaupt keine Nachbarschaft mehr im Spiel, weil das die Nachbarschaftsanzeige total verwirrt. Müsstest dann höchstens wirklich alle Dateien vom Ordner N004 in N004irgendwas umbenennen.


    Das mit dem Nachbarschaften rausnehmen funzt garantiert ;) hab ich nämlich auch erst gemacht, da ich Lust hatte, Schönsichtingen nochmal von Anfang an zu spielen und paar Sachen anders zu machen als beim letzten Mal ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hi,
    ich hab auch mal ne Frage.
    Also, bei mir is Merkwürdighausen weg.
    Hatte das Problem aber schon aufgegeben.
    Jetzt hab ich hier diesen Thread gefunden.
    Inzwischen hab ich bei mir aber schon NL installiert!
    Wenn ich mein Merkwürdighausen jetzt wieder haben will, muss ich dann nur NL deinstallieren oda auch das Original?
    Und .. ich hab das nich so ganz verstanden *blödbin*...
    muss man da einfach ne Sicherungs-Kopie von den Nachbarschaften machen, die man nachher wieder im Spiel drinhaben möchte?
    Und dann wieder in den Ordner kopieren?

    LG Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]



  • du musst garnix deinstallieren.
    Es genügt, wenn du den Ordner neigbourhoods aus dem maxi Ordner in deinen "eigenen Dateien", entfernst (nicht gleich löschen) dann müsste automatisch beim nächsten Spielen die Nachbarschaft wieder da sein...aber leider ohne deine bisherigen Spielergebnisse.

  • hmm... kann ich dann nicht wenigstens meine anderen Nachbarschaften in einem andern Ordner speichern, und dann wieder da reinkopieren? Damit ich die Spielstände aus z.B. Veronaville wieder im Spiel hab? :( Wär sonst nämlich echt Schade drum!

    Also, wenn ich das neue Veronaville dann lösche!

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • ohh! super Danke!!! Werd ich gleich machen!:D

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Das gleiche Problem hatte ich heute auch.
    Hatte aber zum Glück erst vor zwei Tagen eine Sicherheitskopie von dem gesamten EA Games-Ordner gemacht, nach dem Überschreiben war alles wieder da.


    Ich wollte eigentlich nur wissen: Wisst ihr, warum sowas passiert? Ich meine, dass kann ja wohl nicht sein, dass plötzlich eine Nachbarschaft nicht mehr im Menü ist, obwohl man nichts gelöscht hat.


    Lg MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Ich denke hier könnt ich mit meinem Problem richtig sein.


    Ich hab eine selbsterstellte Stadt gehabt ... ja gehabt ... Da in einem Haus auf einmal das Kindermädchen und der Handwerker nicht verschwinden wollten und auch nicht entlassen werden konnten, wollt ich sie mit Move_objects on löschen. So das funktioniert mit etwas Glück beim ersten, dann stürzte der Computer ab. Also probier ich das ein paar mal. Da ich erkannte, dass ich mit etwas Glück nach dem ersten Löschen speichern kann. Wolt ich es an nem andern Tag noch mal versuchen und da war die Stadt weg. In meinem Ordner existierte sie noch, aber im Spiel kann ich sie nicht mehr aufrufen.
    Da dacht ich mir ich verarsch den rechner und mach e neue Stadt auf und kopier dann alle Inhalte aus der verschwunden Stadt rein, aber dann war die Stadt auch verschwunden.
    Vorher hatte ich WCJ installiert bevor die ganze sache anfing.


    Hat irgendwer nen Tip für mich?


    Danke im vorraus
    Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Es kann sein dass Windows die entfernt hat, weil sie Probleme macht. Das war bei mir mal so, als bei einer Familie der Computer abgestürzt war, hat Windows XP dann bei ieser Überprüfung diese Dateien gelöscht.
    Falls bei dir diese Überprüfung gar nicht stattgefunden hat, dann liegts bei dir wohl nicht daran.
    Das war jetzt nur eine ganz vage Vermutung.

  • mein Tipp *hat bis jetzt super funktioniert und Nachbarschaften waren mit aktuellen Spielständen wieder da*


    1. Kopiere den Ordner Neighborhoods oder schneide ihn aus und sichere ihn außerhalb des Spieles, z.B. auf dem Desktop


    2. Starte dein Spiel. Das Spiel erschafft jetzt einen neuen Neighborhoods-Ordner mit den Standard-Nachbarschaften im Anfangszustand


    3. Beende das Spiel.


    4. Öffne den ALTEN Neighborhoods-Ordner den du gesichert hast, kopiere die Ordner der Nachbarschaften (N001 bis N00x *so viel du halt hast*). NUR diese Ordner, NICHT die andren Dateien die da sonst noch im Neighborhoods-Ordner sind und NICHT den ganzen Neighborhoods-Ordner


    5. Öffne nun den neuen Neighborhoods-Ordner im Spiel und überschreibe die neuen N00x-Nachbarschafts-Ordner mit den alten.


    6. Starte dein Spiel. Für gewöhnlich sind deine alten Nachbarschaften jetzt wieder im aktuellen Zustand da :-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Tut mir Leid!
    Hat nicht funktioniert. Alle anderen sind wieder da oder eher immer noch, aber die andere ist immer noch weg.

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Also, ich weiß nicht, ob es so gemeint war, aber ich frag ttrotzdem nochmal nach: Wenn ich alle Nachbarschaften außer meine eigene Findlingsfelden neu starten will, kann ich dann einfach Ordner N004 (Findlingsfelden) irgendwo hin kopieren, den Neighborhoods-ordner löschen, das Spiel neu starten (es sind dann alle Nachbarschaften wieder da) und den Ordner N004 einfach wieder in Neighborhoods einsetzen?

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • @amipilz: ja, aber das dauert beim ersten Laden dann ein bisschen länger, weil die Standardnachbarschaften erst wieder von der CD auf den Computer kopiert werden müssen

    Ich hatte das Problem auch mal, dass eine Nachbarschaft einfach weg war, ohne dass der Ordner gelöscht war, ich habe die Nachbarschaft dann einfach in SimPe geöffnet und als ich das Spiel dann wieder gestartet habe, ging es plötzlich wieder... Liegt vielleicht aber auch daran, dass das Problem bei mir auch erst durch SimPe entstanden ist (glaub ich mal)

  • Hallo!
    Ich hab auch dieses Problem mit dieser Nachbarschaftsansicht. Ich wollte nämlich einmal meine alten Spielstände einfügen, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Und wenn ich jetzt immer das Spiel installiere steht die Sims2 bei den Nachbarschaften in einer anderen Sprache, aber der Text und so weiter das ist alles in Deutsch. Und irgendwie gibt es keine erstellten Nachbarschaften. Hab ich da irgendwas beim Installieren falsch gemacht oder was ist los? Ich hab das jetzt schon soo oft neu installiert, aber es hat nie wirklich geklappt...
    Weiß einer von euch voran das liegt?
    LG
    Sarah

  • Seit gestern ist bei mir auch eine Nachbarschaft verschwunden und zwar Veronaville.
    Aber im Ordner sind alle Dateien noch da ...
    Dann hab ich es so gemacht wie es hier stand und hab den Ordner N003 auf den Desktop gepackt und Sims angemacht. Nur leider hat sich Veronaville nicht wieder hergestellt. Nicht mit und nicht ohne Spielstände.
    Menno, ich will meine Spielstände wiederhaben!!! :(


    Kann mir jemand helfen?

  • du musst nicht den Ordner N003 sondern den GESAMTEN Neighborhoods-Ordner auf den Desktop machen und neu starten ;)
    es ist für gewöhnlich irgendeine der ganzen dateien in diesem Ordner dran Schuld, der Himmel weiß, welche.


    Nur, wenn der ganze neighborhoods-Ordner feht wird er beim neustart neu erstellt. dann kannst du, wenn dann das spiel funzt, kannst du deine alten nachbarschaften vom desktop da reinpacken. aber dann logischerweise nich wieder den ganzen neighborhodds-ordner rein sondern die N00x-Ordner reinpacken

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi!

    Wenn ich eine neue Nachbarschaft erstellen möchte kann ich nur ein paar nehmen die schon drin sind. Kann man nicht selber alles dahinsetzen? Also, selber sagen wo Straßen hinkommen, und wo Wasser ist etc.?


    mfG Kein_Knacker

  • Nein, dies ist nicht mögl. man kann es aber irgendwie mit simcity machen, das man also eine dort erstellt und dann ins spiel importiert, aber wie das genau von statten gehts weiß ich nicht

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • SimCity 4 muss man haben, die kleinste Lot-Größe wählen. So gestalten, wie man will (daran scheitert es bei mir immer, dazu bin ich zu blöd :D).
    Abspeichern, Namen gut merken.
    Im Arbeitsplatz dann aus SimCity nach Kein_Knacker/EAGames/Sims2/SC4 Terrains kopieren


    --> färdisch!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]