Beiträge von Catlyn

    Sorry, aber hat das was gebracht? ich hab grad das selbe problem. nach nem erneuern des rechners krieg ich das spiel nicht mehr zum laufen, hab nur ne graue nachbarschaft und schwarze häuser. ich hatte die vermutung, dass der grafiktreiber zu neu ist, da ich auch die gleiche ATI habe, mit den selben treiber daten.


    Ok, ich hab das Problem jetzt selber gelöst.
    Es war der Treiber der Grafikkarte. Ich hab jetzt die version von 11/2008 oben und es funzt.

    Hallo Ihr!
    Ich hatte jetzt eine Weile kein Sims mehr gespielt, weil ich was reparieren ließ. Dabei stellte ich fest, dass das Gesicht beim Cursor - also man sieht doch das Gesicht des Sims, den man gerade an hat, wenn man zum Beispiel die Badewanne anklickt - fast nicht mehr da ist und nur noch durch ein paar vereinzelte Pixel angedeutet ist. Außerdem tritt das auf, wenn ich jemanden auf den Friseurstuhl setze und ihn friesieren will.


    Also ich hab alle Add-Ons bis 4 jahreszeiten und Windows XP. Und ne ATI Mobility RADEON X700 128MB, Arbeitsspeicher 2GB DDR2.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß Catlyn

    ich werd es nachher mal probieren. Klingt doch leicht kompliziert. Muss ich den Hund auch löschen bzw restoren? Und was ist mit den restlichen leute auf dem grundstück? Die lass ich alle drauf?


    EDIT: Die Fragen haben sich beim ANwenden schon von alleine gelöst. Dennoch hat es mir nicht geholfen. Ich habe also die Familie rausgeschmissen und bis jetzt lief sie einwandfrei. Dieses Problem scheint wirklich nur durch einen Auszug zu beheben zu sein. Zwar schade, aber wohl nicht zu ändern.

    Jein! Als ich bei Acer nachgekuckt hab war da nur ein Treiber von 2004 also noch älter als meiner. Es sei denn ich bin zu dämlich da nen aktuellen Treiber zu finden.
    Gibt es ansonsten noch eine andere Möglichkeit woran es liegen kann? Ich hab nämlich wenig lust mich nach dem treiber dusslig zu suchen und dann lag es nicht daran?


    EDIT: Wie ich es vermutet hab, am Treiber lag es nicht. Hab jetzt nen Treiber vom 26.02.08 und das Haus läuft immer noch nicht. Jetzt wär meine Idee, dass ich die Leute ausziehen lasse, aber was passiert dann mit meine Geschäft? Geht der Status und die Kundentreue verloren, weil ich dadurch doch eigentlich das Geschäft schließe? Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

    Da ich endlich wiedre zugriff auf den ensprechneden Rechner hab, kann ich auch endlich mal die ganzen Systeminfos rausrücken.
    Betriebssystem: Windows XP
    Systemmodell: aspire 1690
    Prozessor: Intel Petium M processor 1.73 GHz
    Arbeitsspeicher: 510 MB RAM (Der kann aber bei Bedarf auf die Festplatte erweitert werden)
    Direkt-X Version: 9.0c
    Anzeige: Name: ATI Mobility Radeon X700
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: ATI Mobility Radeon X700 (0x5653)
    Gesamtspeicher: 256.0 MB
    Treiber: 6.14.0010.6543 (28.04.2005)
    Also, wenn mir einer Raten sollte, den Grafiktreiber zu erneuern, dann solte er mir bitte auch sagen wie, denn ich hätte bei dem Versuch gerade beinahe meine Grafikkarte "vernichtet".


    Übrigens hab ich Downloads, aber als ich die komplett entfernt hatte passierte nichts. Und der Patch bringt auch nix. Hab die ersten 4 Add-Ons und ich hab 9 Mann und einen Hund auf dem Grundstück. dachte, dass es vielleicht an zu vielen Menschen liegt.
    Falls ihr noch ne andere Idee habt, ich bin für alles offen.

    Ok, bis jetzt war ich nur stiller Leser, aber die letzten Worten waren ... sie sorgten dafür, dass ich mich auch zu Wort melde.


    Im letzten Absatz, ach in diesem ganzen Kapitel, liegt so viel Tiefe und Wahrheit ... da muss ich glatt die Tränen unterdrücken. Was ihr beide nicht wissen könnt, ich finde mich in Marie wieder. Mir ist auch so was passiert ... dieser gleiche Fehler ... und ein Happy End ist auch hier noch nicht in Sicht. Da gilt wohl nur ... weiter hoffen ...


    Also erwarte ich sehnsüchtig jeder weitere Fortsetzung ...
    Noch mal ein dickes Lob an diese wunderbare, gefühlvolle Geschichte.


    Gerührte Grüße Cat

    Ich hab zwar noch null Ahnung worauf das ganze hinaus laufen wird, aber man kann ja mal kucken.


    Doch ein bisschen Kritik gäb es schon. Der Sprechteil war echt zu kurz. Man hat ja gar nichts erfahren. Nen Gedankengang oder was anderes hätt auch gereicht. Die Videoaufnahmen sind aber durchaus ausbaufähig und akzeptabel. Ach ja, die Musik ist gut gewählt.


    Leicht kritische Grüße Cat

    Da ich den anderen nicht wirklich was hinzufügen kann, will ich doch wenigestens mal auf eine andere weise meinen senf dazu geben.
    Das zweite Bild, also dass mit dieser geilen schminke, gehört doch gar nicht zu dem kerl mit dem Drachen, denn die Haare sind nicht nur anders gemacht, sondern auch schwarz. Also nehm ich mal an, dass es sich dabei um eine dieser Waldelfen oder wie die hießen handelt. Eines von diesen wesen, die ihn beobachten. Seh ich das richtig?
    Entschuldige, wenn ich mit den Namen so gar nicht klar komme.
    Aber deine Story ist echt top, vor allem diese vielen einzelnen Handlungstsränge sind cool.
    Also Daumen hoch :up


    Treue Grüße Cat

    So hätte ich da ein Porblem mit den Fotos aus der Fotokabine. Seit ich OfB hab sind in dem einen Haushalt alle Fotos die ich aus der Kabine hab verschwunden, also der Rahmen ist bei den meisten noch vorhanden, bloß es ist kein Bild drin. Weiß oder Blaublinkend. Eines ist sogar nur noch als einfach Platte, wie Bodenplatte zu erkennen. Und an den Wänden befanden sich diese auch nicht, sondern waren nur als weiß schimmernde quadrate am boden zu sehen. Und in einem anderen Haushalt ist nur ein Bild mit blaue
    blinkenden Foto alle andere sind normal.
    Das irriteirt doch etwas und mit dem Patch von haustiere geht es nicht weg, denn das hab ich gleich hinterher installiert.
    Kann mir einer helfen?


    hilfesuchende Grüße Cat

    A porpos widerstandsfähig! Wie lange leben solche Viecher überhaupt oder kann ich so ein Tierchen über mehrere Generationen haben? Wär mal echt interssant zu wissen, weil die anderen Tiere habe ja auch ein Verfallsdatum. ( Man möge die Wortwahl entschuldigen, mir fiel nix besseres ein!)


    interssierte Grüße Cat

    Schick, schick, schick ... und extrem traurig. Hab jetzt nen Kloß im Hals.
    Ach und das Foto von dem kippenden Auto ist dir sehr gut gelungen. Außerdem finde ich es beeindruckend, wie du die Gegenwart in deinem Schreibstil durchziehst. Respekt.


    Stille Grüße Cat

    Toll, toll, toll, ... :roftl
    Hab mich super gefreut als ich den Autor zu dieser Geschichte las. Sofort und mit Begeisterung gelesen. Leider hab ich erst jetzt Zeit meinen Senf dazu zu geben.
    Also die Story ist super duper toll. Und die Tatsache, dass immer diese kleinen Zitate am Anfang stehen ist noch besser. So was lieb ich.
    Ach, so und die Feen sind einfach wunderschön geworden. Respekt ... :applaus


    Für weitere Lobeshymnen hab ich leider keine Zeit mehr.
    Begeisterte Grüße Cat

    Also ich bin jetzt nicht wirklich schlauer, was diesen Mike angeht. Aber immerhin weiß ich jetzt was es mit Finn auf sich hat. Ich würd sagen: Tod. Echt traurig. :suse
    Ach und was deine Frage nach dem Interesse angeht: Also bei mir hast du da bestimmt nichts zu befürchten ... versprochen.
    Hab ich jetzt eigentlich schon was zu der Fortsetzung gesagt? Egal, ich fand sie toll. Auch die Bilder sind kein Problem. Alles super ... so wie es ist.
    Also immer schön weiter machen. :roftl


    Treue Grüße Cat

    Also ich kann mich dem ganzen Lob nur anschließen, doch an einer Stelle bin ich am überlegen, ob die abgehackten Sätze aus deinem Schreibstil herrühren, sprich gewollt sind, oder ob es ein versehen war, weil es sich doch sehr seltam liest. (Dritter Absatz im 1. Kapitel) :misstrau
    Und etwas wundert mich noch: "Für einige Minuten genieße ich den Moment der Stille, den Gedanken Finns Nähe." Dieser Satz, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass da noch ein Wort fehlt, ist der einzige Anhaltspunkt, dass es in ihrem Leben so etwas wie Freunde geben muss, denn Finn ist eindeutig ein Name und ich bezweifle, dass es ihr eigener ist.
    Aber was es für sie noch für einen anderen Grund gibt als Prostitution ist mir noch nicht klar. Spontan würden mir nur Schulden einfallen. Also sie hat Schulden bei Mike, oder so ähnlich ... :confused:
    Ach und bevor ich es vergesse. Der Prolog ist einfach Hammer. Die Bilder. Der Text. Der Schreibstil. Einfach alles. :applaus
    Hochlobende Grüße Cat

    Also erst aml zum Ende. Deine vorgestellten Charaktere lassen noch einiges erahnen. Kann spannend werden.
    Zum Inhalt deiner FS. Erinnert mich an eine Folge von Dr House. Da hatte auch eine vom Krankenhaus einen Patineten verschuldet. Aber die kam erst nach deinem Anfang *grübel*
    Alles ganz super so. Bloß bei einem Bild, wo sie am Bett sitzt hat Maron einen Ring am Finger, dabei ist sie single. Hat mich etwas skeptisch gemacht.
    Entschuldige meinen Fehlenden Elan, aber bin gerade nicht so gut gelaunt.


    Grissgrämige Grüße Cat

    Toll, Toll, Toll


    Einfach geil, vor allem die Entwicklung der Generationen. Lass mich raten, Kyle und McAllistor Junior, ach dir jüngste halt, hab den Namen vergessen, sind zusammen? Na hab ich recht? *grinz* ;)
    Aber einen Fehler hab ich nach all den Jahren noch gefunden. Ok, ich bin erst seit ein paar Monaten bei der Stammleserschaft dabei. Also beim Bild wo Ryan zum ersten Mal auftaucht, ist er etas ungünstig hinter Nana versteckt. Ich musste ihn erst suchen. Hab mich schon gewundert, wo der ist. Aber hab ihn gefunden, nd dabei ist ja noch nicht mal Ostern :roftl


    Bis auf diesen Kleinen Patzer einfach wudnerbar wie immer. Schade dass jetzt alles vorbei ist. Hätt gerne noch weiter gefiebert. Aber alles gute geht einmal zu Ende und es ist gut so, dass es mit Happy End endete.


    Ach so, super Lied ausgesucht. Das kannte ich ausnahmsweies auch mal. :applaus


    Bye und
    wehmütige und begeisterte Grüße Cat