Hilfe! Das Spiel läuft nicht mehr!

  • Ehm ich hab ein Problem!
    Ich hab eine Geburtstagsparty für mein Kind gegeben! Als sie zu Ende war, kam dann eben so der Bericht wie die Party war und so. Und plötzlich sind einfach alle erstarrt! Sie bewegen sich einfach nicht mehr und reagieren auch nicht mehr auf Befehle! Die Zeit läuft auch nicht mehr!
    Es ist aber nicht das ganze Spiel erstarrt! Der Fernseher läuft zum Beispiel noch, die Musik spielt noch, das Wasser im Whirlpool sprudelt noch usw...
    Ich habs auch schon Mit dem move_objects on probiert und die Sims verkauft. Hab auch schon den Computer neu gestartet etc. Hat aber alles nichts genützt!!!
    Hat irgendwer ne Idee wo das Problem liegen könnte? (ja ich bin mir ganz sicher dass ich nicht den Pause Button gedrückt habe!!!)

  • Downloads im Spiel?


    Hacks im Spiel? wenn ja, welche?


    und, da die Mods hier im Forum die Daten sowieso werden ham wollen:


    Bitte Systemdaten hier reinposten inklusive Grafikkarten und Grafiktreiber-Datum


    Anleitung, wie man das alles rausfindet hier:
    http://simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781


    Gruß
    Nadine


    EDIT:
    P.S.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab weder Downloads noch Hacks! Und am Pc liegts garantiert nicht! Der ist gerade mal 1 Woche alt und eines der neusten Modelle! Er erfüllt die Systemanforderungen ganz bestimmt!

  • Zitat von That Girl

    Ehm ich hab ein Problem!
    Ich hab eine Geburtstagsparty für mein Kind gegeben! Als sie zu Ende war, kam dann eben so der Bericht wie die Party war und so. Und plötzlich sind einfach alle erstarrt! Sie bewegen sich einfach nicht mehr und reagieren auch nicht mehr auf Befehle! Die Zeit läuft auch nicht mehr!
    Es ist aber nicht das ganze Spiel erstarrt! Der Fernseher läuft zum Beispiel noch, die Musik spielt noch, das Wasser im Whirlpool sprudelt noch usw...
    Ich habs auch schon Mit dem move_objects on probiert und die Sims verkauft. Hab auch schon den Computer neu gestartet etc. Hat aber alles nichts genützt!!!
    Hat irgendwer ne Idee wo das Problem liegen könnte? (ja ich bin mir ganz sicher dass ich nicht den Pause Button gedrückt habe!!!)


    Kommt dein Problem nur bei dieser einen Familie vor oder hast du das auch schon bei anderern deiner Familien beobachten können ?


    Zitat

    Ich hab weder Downloads noch Hacks! Und am Pc liegts garantiert nicht! Der ist gerade mal 1 Woche alt und eines der neusten Modelle! Er erfüllt die Systemanforderungen ganz bestimmt!


    Das muss nicht sein. Das Alter des PCs spielt hier eigentlich weniger eine Rolle. Wir hatten schon die neuesten PCs mit Onboard-Grafikkarten oder schlechten Grafikkarten hier. Gib deswegen trotzdem mal die Systemdaten nach dem o.g. Link an.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wiesogehst in diesem Thread nicht weiter?
    Ich hab nämlich das gleiche Problem, bloß, dass ich keine Party hatte, sondern einfach nur ein Geschäft habe. Ne Lösung wär also ganz nett.

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • es geht deswg. nicht weiter, weil die Userin sich nicht mehr gerührt hat. Immerhin ist das Problem von 2005, also gut zweieinhalb Jahre alt.


    Downloads im Spiel?
    und auch für dich:
    Daten deines Rechners lt. Anleitung Technik-FAQ *siehe Link oben*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Da ich endlich wiedre zugriff auf den ensprechneden Rechner hab, kann ich auch endlich mal die ganzen Systeminfos rausrücken.
    Betriebssystem: Windows XP
    Systemmodell: aspire 1690
    Prozessor: Intel Petium M processor 1.73 GHz
    Arbeitsspeicher: 510 MB RAM (Der kann aber bei Bedarf auf die Festplatte erweitert werden)
    Direkt-X Version: 9.0c
    Anzeige: Name: ATI Mobility Radeon X700
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: ATI Mobility Radeon X700 (0x5653)
    Gesamtspeicher: 256.0 MB
    Treiber: 6.14.0010.6543 (28.04.2005)
    Also, wenn mir einer Raten sollte, den Grafiktreiber zu erneuern, dann solte er mir bitte auch sagen wie, denn ich hätte bei dem Versuch gerade beinahe meine Grafikkarte "vernichtet".


    Übrigens hab ich Downloads, aber als ich die komplett entfernt hatte passierte nichts. Und der Patch bringt auch nix. Hab die ersten 4 Add-Ons und ich hab 9 Mann und einen Hund auf dem Grundstück. dachte, dass es vielleicht an zu vielen Menschen liegt.
    Falls ihr noch ne andere Idee habt, ich bin für alles offen.

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Catlyn ()

  • Ich hab es schon über diese Seite versucht gehabt, aber es kommt immer eine Fehlermeldung am Ende, dass Treiber und Hardware nicht zusammen passen oder so ähnlich.

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Ja ist ein bisschen doof bei ATI, der ihre Grafiktreiber für Notebooks unterstützen keine Acer Notebooks soweit ich das erkenne:


  • aber wenn es ein acer notebook ist, könnte doch theoretisch auch acer einen passenden treiber bereit gestellt haben? für meinen hp-schleppi z.B. gibts den treiber auch auf der hp-website.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Jein! Als ich bei Acer nachgekuckt hab war da nur ein Treiber von 2004 also noch älter als meiner. Es sei denn ich bin zu dämlich da nen aktuellen Treiber zu finden.
    Gibt es ansonsten noch eine andere Möglichkeit woran es liegen kann? Ich hab nämlich wenig lust mich nach dem treiber dusslig zu suchen und dann lag es nicht daran?


    EDIT: Wie ich es vermutet hab, am Treiber lag es nicht. Hab jetzt nen Treiber vom 26.02.08 und das Haus läuft immer noch nicht. Jetzt wär meine Idee, dass ich die Leute ausziehen lasse, aber was passiert dann mit meine Geschäft? Geht der Status und die Kundentreue verloren, weil ich dadurch doch eigentlich das Geschäft schließe? Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Catlyn ()

  • ok.. *grübel*


    Wenn du die Familie ausziehen lässt is es mit dem Geschäft vorbei, ja. Es wird aufgelöst.


    du kannst höchstens vorher mal folgendes versuchen noch:


    Lad dir den InSIMenator runter www.InSIMenator.net


    Pack ihn in deinen DL-Ordner, starte dein Spiel, lade die Familie.


    Klick mit einem Sim auf eine freie Fläche, wähle Spawn -> The Summoner


    Klicke auf das erscheinende Objekt, wähle 'Restore Family' und anschließend nacheinander alle Mitglieder der Familie aus.


    Sollte das nichts bringen:
    Verwende den moveobjects on -Cheat und lösche alle außer einem der Mitglieder der Familie (wichtig! wenn du alle löschst geht das Spiel nämlich in den Kauf-/Baumodus über)
    Wähle anschließend bei jedem der gelöschten Mitglieder wieder Restore Family, wenn du Glück hast tauchen sie jetzt schon wieder auf. Wenns dann geht: Problem erledigt, wenn sie auftauchen aber es noch nich geht: lösch jetzt noch den letzten Sim, der noch nicht gelöscht war und restore ihn auch.


    Wenn auf das Restore die Mitglieder nicht mehr auftauchen:
    lass den letzten Sim auf dem Grundstück, speichere und lade das Spiel neu, jetzt sollten die Familienmitglieder wieder neben dem Postkasten stehen, ggf. jetzt noch den letzten Sim von vorhin löschen.


    Wenns gar nich hilft hilft wohl nur noch ausziehen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich werd es nachher mal probieren. Klingt doch leicht kompliziert. Muss ich den Hund auch löschen bzw restoren? Und was ist mit den restlichen leute auf dem grundstück? Die lass ich alle drauf?


    EDIT: Die Fragen haben sich beim ANwenden schon von alleine gelöst. Dennoch hat es mir nicht geholfen. Ich habe also die Familie rausgeschmissen und bis jetzt lief sie einwandfrei. Dieses Problem scheint wirklich nur durch einen Auszug zu beheben zu sein. Zwar schade, aber wohl nicht zu ändern.

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Catlyn ()