Beiträge von Majandra

    Wenn ich mich nicht irre, dann muss man die Treppe je nach Typ unterschiedlich entfernen. Die fertigen Treppen, die man mit der "Hand" platziert, kann man auch genauso wieder entfernen. Bei den Verbindungstreppen, die man ja nicht nur für kleine Höhenunterschiede sondern auch zwischen den Stockwerken verwenden kann, muss man aber gleichzeitig strg und linke Maustaste drücken. Dann erscheint das Bagger-Symbol und man kann die Treppe entfernen. Ich vermute, dass die Treppe, die du entfernen möchtest, so eine Verbindungstreppe ist. Probier es einfach nochmal aus. ;)

    Wenn du möchtest, dass deine Sims mit dem Taxi zur Kirche fahren können, dann muss es ein Gemeinschaftsgrundstück sein.
    Wenn du es als Wohngrundstück erstellst, dann würden deine Sims dort nämlich einziehen. ;)

    Es ist aber nicht unbedingt notwendig, die Kleidung zu packen. Du kannst auch die ganz normale .package-Datei zum Download anbieten. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass sich die .sims2pack-Datei automatisch installiert und die .package-Datei muss derjenige selbst in den richtigen Ordner packen.
    Wobei mir persönlich die 2. Variante lieber ist, da ich Kleidung nicht im Downloads-Ordner sonder in SavedSims haben möchte.

    Zum Älter werden kann man nur den gekauften Kuchen nehmen.
    Das Problem mit den unterschiedlich alten Zwillingen hatte ich auch einmal. Ich habe immer wieder versucht, den 2. Zwilling altern zu lassen, aber es ging zunächst nicht. Hat ein paar Sim-Tage gedauert und dann gings.
    Eventuell kannst du auch mit dem "boolProp testingCheatsEnabled"-Cheat nachhelfen. Da gibt es eine Funktion "set to birthday". Ich würde es aber vorerst noch mit der konventionellen Methode versuchen. ;)

    Hast du in dieser Familie vielleicht Downloads, die für den Absturz verantwortlich sein könnten? Ich fürchte aber, deine Familie ist für immer hinüber. Hast du vielleicht den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled" verwendet? Der hat eine meiner Familien ruiniert.

    Du schreibst, dass es HEUTE so lange gedauert hat. Spielst du öfters mit dieser Familie und dauert es sonst nicht so lange? Hast du vielleicht unlängst Downloads ins Spiel gebracht? Wenn ja, dann könnte es daran liegen.

    Wäre interessant zu wissen, ob das nur bei dieser einen oder bei allen Familien passiert. Wenn der Fehler nur bei dieser einen Familie vorkommt, könnte es am Grundstück liegen und vielleicht hilft es dann, wenn du einfach nur umziehst.

    Wie Gwenhwyfar schon richtig vermutet hat, braucht man für diesen Job einen Uni-Abschluss. Aber auch mit Abschluss kann es eine Weile dauern, bis der Job in der Zeitung oder über den PC angeboten wird. Mein Sim musste etwa eine Sim-Woche lang darauf warten, bis er ihn endlich hatte. ;)

    Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich den Cheat das ganze Spiel hindurch aktiviert hatte. Vielleicht macht es nichts, wenn man ich nur kurz aktiviert, eine Aktion durchführt und gleich wieder deaktiviert? Na egal, ich brauche derzeit keine Cheats. ;)

    sim89:
    Doch, dieser Cheat kann auch Fehler verursachen, bei mir ist das passiert. Ich habe den Cheat einige Zeit verwendet, um meinen Sims schnell und einfach Platinlaune verpassen zu können. Zuerst hatte ich nur erwachsene Sims, da ist mir nichts aufgefallen. Dann hatte ich ein Kind in der Familie und plötzlich gings los. Der Cheat war aktiviert und ich habe das Kind z.B. mit dem Müll rausgeschickt. Als es bei der Tonne draußen war, hat es sich hingestellt und gewunken und die Fehlermeldung kam. Ok, das war noch nicht schlimm. Ich konnte mir das damals nicht erklären und hatte schon Angst, dass mein Spiel irgendwie defekt ist, weil diese Müll-raustragen-Aktion ja nichts Besonderes ist und eigentlich auch von Kinder ausgeführt werden kann. Aber immer, wenn ich den Cheat aktiviert hatte, bekam ich Fehlermeldungen. Eine Familie ist mir auch komplett gecrashed. Seitdem ich den Cheat nicht mehr verwende, kommen auch keine Fehlermeldungen mehr. Für mich besteht hier eindeutig ein Zusammenhang.

    So, ich habe das jetzt noch einmal getestet. Wenn ich ein Haus im Spiel packe, dann kann ich es nur 1x installieren (mit Doppelklick auf die package-Datei), weil die Datei anscheinend eine interne Bezeichnung bekommt und das System das erkennt. Das heißt, ich müsste das Spiel starten, das Haus dort platzieren, wieder aussteigen und die gepackte Datei erneut installieren. Vielleicht klappt es ja, wenn man das Haus im Spiel gleich mehrmals hintereinander packt, falls das überhaupt möglich ist?


    Dann habe ich noch einmal die andere Variante ausprobiert. Ich habe einfach wie oben beschrieben die letzte Haus-Datei (gleich die Datei im Ordner LotCatalgue, keine gepackte Datei) mehrmals in den LotCatalgue-Ordner kopiert und entsprechend umbenannt. Das Haus war dann auch tatsächlich mehrmals in der Häusertonne im Spiel und ich konnte es ohne Probleme platzieren. Das Spiel hat auch automatisch beim Hausnamen ein "_001" angehängt, somit hätte ich es nicht einmal umbenennen müssen. Das Ganze hat inkl. Spielstart nicht einmal 5 Minuten gedauert, ist also vielleicht doch die bessere Variante. ;)