Nein, das sind rar-Dateien, dh. du brauchst Winrar dafür. Falls du das Programm nicht hast, findest du sicher im Internet (oder vielleicht sogar hier im Forum) einen Downloadlink dafür. Ich habe leider keinen aktuellen.
Beiträge von Majandra
-
-
Das ist gleich wie bei normalen Wohngrundstücken. Du musst die Datei zuerst entpacken und dann mit Doppelklick installieren. Du findest das Grundstück dann in deiner Häusertonne und kannst es dort wie jedes andere Grundstück auch aussuchen.
-
Bitte gerne. :augdrück
-
Was klappt denn nicht beim Einfügen?
-
Kann es sein, dass du während dieser Aktion den "boolProp testingCheatsEnabled"-Cheat aktiviert hattest? Zumindest habe ich so eine Meldung öfters bekommen, wenn ich den Cheat verwendet habe.
-
Du musst die zip-Datei mit Winzip in den Downloads-Ordner entpacken, das sollte dann eigentlich schon alles sein.
-
Vermutlich ist es einfacher, wenn man das Haus in eine Datei packt, aber wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich diese Methode noch nicht ausprobiert, also kann ich auch nichts dazu sagen.
Und von "müssen" ist hier ja nicht die Rede, Elisa, oder? -
Was machst du (bzw. deine Sims) wenn es ruckelt? Bist du da auf einem sehr großen Grundstück? Auf einem Gemeinschafts- oder Wohngrundstück? Sind viele Sims auf dem Grundstück?
Was ist denn der Schocker? Ich habe mich bisher immer nur auf meinen Sim konzentriert und daher offensichtlich nicht mitbekommen, was die anderen Sims so treiben.
-
Hm, also bei mir hat das schon mehrmals funktioniert. Ich habe wie gesagt eine vorhandene Hausdatei kopiert, eingefügt und umbenannt. Das entsprechende Haus war dann auch 2x im der Häusertonne.
Auf diese Weise bleiben mir die Original-Dateien erhalten. Ich könnte sie natürlich in einem anderen Ordner sichern, aber dann weiß ich ja nicht mehr, welche Datei zu welchem Haus gehört. -
Für solche Fälle habe ich immer ein leeres Grundstück parat. Dort lasse ich meine Sims "einziehen", dann wende ich den Geld-Cheat an (kaching oder motherlode), bis sie so viel Geld haben, wie sie benötigen und dann lasse ich sie auf das neue Grundstück umziehen.
Zum Thema umziehen lies mal hier nach: http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=680390#post680390
-
Die Dateien haben ja auch nicht alle den gleichen Namen. Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe.
Ich kann jetzt nicht nachsehen, aber die Häuserdateien heißen z.B. cx_00000012.package (oder so ähnlich). Wenn ich nun diese Datei kopiere und mehrmals im selben Ornder einfüge, dann heißen diese Dateien "Kopie von cx_00000012.package", "Kopie (2) von cx_00000012.package", "Kopie (3) von cx_00000012.package" usw. Diese Dateien muss man dann umbenennen in cx_00000013.package, cx_00000014.package, cx_00000015.package usw. Somit gibt es keine gleichbenannten Dateien. -
Wird schon so sein, wie du schreibst. Danke für den Hinweis.
Den Installationspfad habe ich mir nicht komplett angesehen, weil der hintere Teil, den man im Auswahlfenster noch gesehen hat, passte. Auf die Idee, dass hier einfach ein neuer Ordner angelegt wird, wenn der Spiele-Ordner nicht dort ist, wo er sein sollte, bin ich nicht gekommen. Naja, das ist dann wohl nicht besonders gut durchdacht. -
Zitat von Stromberg
Der Grafikbutton ist jetzt wieder im Editor zu sehen.
Bei mir nicht (Opera 7.52 und Mozilla 1.7.5), ist aber nicht weiter schlimm.
-
Also ich hoffe doch nicht, dass Microsoft in seine eigenen Produkte Viren reinpackt.
Bei gab es jedenfalls keine Probleme damit. -
Ja, du brauchst net.framework, den Downloadlink findest du ganz oben auf der Clean-Installer-Seite.
-
Du hast vermutlich den 1. Patch installiert, das EP möchte aber den 2. oder gar keinen Patch.
Du kannst den 2. Patch installieren und es noch einmal versuchen oder alles deinstallieren und komplett neu installieren (Spielstände sichern nicht vergessen). Ich würde dir zu einer kompletten Neuinstallation raten.
Den 2. Patch findest du übrigens hier: http://thesims2.ea.com/updateAußerdem solltest du darauf achten, dass du bei der Installation des EPs keine Hacks oder inkompatible Downloads im Spiel hast. Also am Besten vorher alles wegsichern und erst nach erfolgreicher Installation wieder einspielen.
Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt.
Btw, willkommen im Sims-Forum. -
Zum Schüssel-Bug:
So etwas kommt oft vor, hier hilft der "moveobjects on"-Cheat.Zum Ruckel-Bug:
Ich habe so etwas ähnliches seit WCJ. Manchmal "ruckelt" es im Studentenheim, so als ob es ein Erdbeben gäbe, dh. nicht das Spiel ist lahm, sondern das ganze Bild wackelt 1 oder 2 Sekunden lang und es sieht eben aus, als wäre gerade ein Erdbeben. Hat das sonst noch wer??? -
Ich habe zu diesem Problem schon in einem anderen Thread geantwortet: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49115
Zitat von MajandraIch habe mir die CD jetzt etwas genauer angesehen (war bisher zu faul dazu, ups) und wollte ein Esszimmer installieren. Wenn ich aber im vorgegebenen Dialogfeld auf "extrahieren" gehe, kommt zwar die Meldung, dass 5 Objekte erfolgreich installiert wurden, aber das stimmt eben nicht. Anscheinend funktioniert hier etwas nicht.
Wenn ich aber die Option "Winzip starten" wähle, dann geht es. -
Du kannst das Haus vervielfachen, indem du es in die Häusertonne verschiebst, das Spiel beendest, in den Sims2-Ordner in den Eigenen Dateien gehst, dort im Ordner LotCatalogue die entsprechende Häuserdatei kopierst und mehrmals einfügst. Wenn du dann das Spiel wieder startest, hast du das Haus mehrmals in der Häusertonne und kannst es auch mehrmals in der Nachbarschaft aufstellen.
Du findest die Haus-Datei, indem du auf Datum und Uhrzeit achtest. In der Regel sind die Dateien auch durchgehend nummeriert, dh. das Haus, das als letztes in die Häusertonne verschoben wurde, ist auch von der Nummerierung her das letzte. Achte auch darauf, dass die kopierten Dateien richtig benannt sind, du musst also das "Kopie von" aus dem Dateinamen entfernen und die Nummerierung anpassen.
Es sollte eigentlich auch funktionieren, wenn man das Haus im Spiel in eine Datei packen lässt und diese Datei dann mehrmals installiert, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. -
Die Verwandtschaft bleibt zwar bestehen, aber da die Eltern, Geschwister usw. in der anderen Nachbarschaft bleiben, ist - soweit ich weiß - kein Kontakt möglich (Telefon, PC, Besuche usw.).