Beiträge von das_kind

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe nun auch plötzlich ein Feuer-Problem! :(


    Meine Sim-Frau ist in der Nachbarschaft aufgewachsen und alles war in Ordnung. Nun ist sie erwachsen und aus dem Elternhaus ausgezogen; sie wohnt alleine in einem hübschen kleinen Haus mit Gemüsegarten. Und eines Tages, als sie gerade im Garten war, fing sie einfach an zu brennen und ist gestorben, weil keiner da war um sie zu löschen.


    Ich habe dann natürlich ohne speichern beendet, aber dabei hab ich viel verloren und außerdem passiert das seither ständig. Ich kann also mit dieser einen Sim-Frau nicht mehr spielen, weil sie ca. alle zwei Minuten wieder anfängt zu brennen. Das passiert auch überall - mal im Garten, mal in der Küche oder im Wohnzimmer. Manchmal auch beim Spielen mit dem Hund... Ich versteh das gar nicht!!


    Ihr ist aber auch nicht heiß oder so. Ich habe die Temperatur immer im Blick, außerdem passiert das auch im Winter. Das scheint also tatsächlich ein Fehler im Spiel zu sein - vielleicht gibt es mittlerweile einen Patch oder so? Das wäre prima...


    Ich bin jedenfalls traurig, weil das eine besonders hübsche und kluge Sim-Frau mit vielen Punkten ist, und ich jetzt gar nicht mehr richtig mit ihr spielen kann. Tja, liebe Grüße und bis denne,


    das_kind

    Hi Leute!


    Also ich hatte ein Date mit meiner Freundin, die bereits bei mir wohnte. Wir waren mit dem Taxi in der Stadt und hatten total viel Spaß, und als wir wieder nach Hause gefahren sind - die Bedürfnisse waren alle noch im grünen Bereich - ist meine Frau einfach so aus dem Taxi gefallen, hat sich auf dem Boden gekrümmt und ist gestorben. Ich hab fast geheult, weil das so überraschend kam und es keinen Anlass dafür gab! Gottseidank konnte mein Mann den Tod davon überzeugen, dass er seine Freundin noch braucht und so hat er sie verschont und sie ist auferstanden. ;-))


    Das fand ich schon recht emotional, weil es mich überrascht hat. *lach*


    Liebe Grüße, das_kind

    Hallöchen nochmal,


    habe da noch eine Frage: Irgendwie kann ich immer nur Silvesterpartys feiern, und da wollte ich mal fragen, ob man Weihnachtspartys wohl nur im Kreise der Familie feiern kann, wenn man Weihnachtsplätzchen backt usw., oder ob man das auch übers Telefon veranstalten kann.


    Freue mich auf eure Antworten. (Bin mittlerweile auch nicht mehr ganz so verbittert wie vor ein paar Tagen, aber mega erfreut bin ich nach wie vor nicht. Man muss das MiniAddOn halt so akzeptieren, wie's ist. *seufz*)


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Simsen,


    das_kind

    Hi Leute!


    Habe das neue Weihnachtspaket von Die Sims 2 gestern Mittag bekommen, und ganz ehrlich gesagt - DAS PACK IST ECHT TOTALER MIST!! Bin ein Riesenfan von dem Spiel insgesamt und ich kaufe mir immer alle AddOns sofort, aber dieses Weihnachtsdings ist echt eine Unverschämtheit. Bin noch nie von einem der Sims-Spiele so enttäuscht gewesen.


    Man sieht das ja eigentlich schon an der Verpackung; sonst stehen auf der Rückseite immer die neuesten Features drauf, aber diesmal wussten die wohl selbst nicht was sie schreiben sollten, weil da soooo wenig neues dabei ist. Alles was es da gibt sind ein paar Lichterketten, Sterne, zwei-drei Weihnachtsbilder und ein paar weihnachtliche Fenster/Türen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht mal auf diese "40 Objekte" gekommen beim Zählen. Vor allem muss man ja auch beachten: Die Objekte sind NUR Deko!! Es gibt glaube ich kaum Objekte, die eine Funktion haben, außer vielleicht diese Weihnachtsmann-Musikmaschine und die Feuerwerke für Silvester. Vermisse auch weihnachtliche Klamotten und Weihnachtsessen, sowie den Weihnachtsmann und die Geschenke. Bei mir ist das alles nur Deko-Kram...


    Schreibt doch mal was ihr so denkt. Bin doch nicht die einzige, die sich ärgert, oder? Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich und ich Blödchen hab die ganzen tollen Features nur nicht gefunden... (??)


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weihnachten-Feiern,


    das_kind

    Hi Leutz!
    Sagt mal, wenn es keine Tiere gibt, warum kann man denn dann den Kammerjäger anrufen? Was macht der eigentlich, wenn man den bestellt?


    das_kind

    Hey Leute,
    kleine Korrektion: Man kann auch so schwanger werden, ohne dass man verheiratet ist. Ich hatte ne alleinstehende Frau, die einen Freund hatte. Ich hab einfach mal so auf "Baby machen" geklickt, und sie wurde sofort schwanger. Jetzt ist sie alleinerziehende Mutter, die alleine mit ihrem Baby lebt. Und die zwei waren weder verheiratet noch verlobt.


    das_kind

    Zitat von *SweetDevil*

    ich werd bekloppt ih will mir den body shop runterladen aber dann steht da immer..diese seite kann nich angezeigt werden


    Geht mir genauso! Im ganzen Internet sind alle Body Shop Downloads irgendwie deaktiviert. Kann nicht jemand nen Link zu ner Privat-HP hier reinbringen, damit wir uns das Programm runterladen können...??

    Hi Leute!
    Ich hab das Spiel noch nicht, aber ich lese mir gerade schon 'ne Menge durch, und habe gerade gemerkt, dass das Spiel ziemlich komplex ist. Als ich euren Thread gerade gelesen habe, fielen mir ein paar Fragen ein:


    1. Was für Fähigkeiten hat der Sim eigentlich? (Gibt es jetzt neue Fähigkeiten, die die Sims vorher nicht hatten...?)


    2. Was können die Sims alles putzen, und welche Mittel haben sie dafür? (Bei SINGLES gibt es ja zum Beispiel auch die Möglichkeit staubzusaugen oder den Tisch abzuwischen...)


    Danke für eure Antworten. Liebe Grüße,


    das_kind

    Hey Leute,
    also bei mir klappt das mit dem Kühlschrank auch - und ich hab keinen runtergeladen. Die Flamingos und Gartenzwerge kann ich auch verzaubern. Aber was ist mit dem Schachspiel? Hab das noch gar nicht ausprobiert. Geht das einfach so, oder muss man da was runterladen?
    Und noch ne Frage: Wieso klappt das bei euch mit den Wasserspeiern? Ich kann das irgendwie nicht...


    das_kind

    @cash-maus: Du musst dir den Zauberstab aus dem Paket holen oder in der Magiestadt kaufen. Allerdings NICHT beim Apotheker (!) sondern beim Rätselhaften Reisenden (oder wie auch immer der heißt). Der hat ein rosafarbendes Jacket an und läuft meistens am Rand des Grundstückes rum...

    Leute,
    wie meint ihr das mit dem "Tisch decken"? Meint ihr damit den "Saus und Braus" Zauber, bei dem dann überall leckeres Essen steht, oder habt ihr einen anderen Zauber, den ich noch nicht kenne? Hab eigentlich alle Zauber freigeschaltet; hab auch alle Skills voll und die Kristalle hatte ich mittlerweile auch schon alle. Was meint ihr also mit "Tisch decken"?


    das_kind

    Hey Leute,
    will ja nix sagen, aber ich hab mir die Kombis für die Duelle auch aufgeschrieben, nachdem ich das stundenlang ausprobiert habe, und meine Kombis sind irgendwie ein bisschen anders als die, die hier aufgelistet sind. Wenn ihr Interesse habt, kann ich das die nächsten Tage ja auch mal aufschreiben. Hab jetzt aber gerade keine Zeit.


    das_kind

    Hey Leute,
    alle Fähigkeiten, die man per Kristall lernt, kann man nur in Zusammenhang mit einem anderen Sim benutzen, indem man "unterhalten" und dann den Trick anklickt.
    Teleportieren kann man immer, und löschen kann man tatsächlich nur bei einem Feuer und sonst gar nicht. Die Kristalle sind also eigentlich nur dazu da, um anderen Sims Tricks vorzuführen.


    das_kind

    Hey Leutz,
    ich find's echt super, dass wir jetzt alle wissen, dass das mit der Bohnenranke echt funktioniert und das spornt mich an zu warten, bis meine Bohne endlich hoch genug ist... Aber was ist denn mit den zwei anderen Pflanzen? Es gibt doch einmal diese komischen bunten Blumen, und dann gibt es noch diesen komischen Baumstumpf oder was das ist. Habt ihr ne Idee, was damit passiert? Oder habt ihr das vielleicht schon rausgefunden?


    das_kind

    @Faulerfisch


    Den Diamantenstaub gibt's bei der Fee; den kann man da für ca. 200 Magiemünzen kaufen. Wenn du nicht so viel Geld hast, dann wird das in der Liste nicht aufgeführt und deshalb wusstest du wahrscheinlich nicht, woher du den Diamantenstaub kriegen kannst. Ist allerdings auch so ziemlich die teuerste Zutat, die es gibt, glaube ich...

    Hey Leutz,
    meine Sims haben schon fast alle Zaubersprüche ausprobiert und sind schon echt gute Zauberer, weil sie auch alle Skills voll haben, aber leider funktioniert die Verwandlung von den Wasserspeiern bei mir auch nicht. Vielleicht haben die sich da einfach versehen, und die lassen sich gar nicht verwandeln. Hab's zwar auch im Preview gelesen, aber naja...


    das_kind



    P.S.: Weiß einer von euch, woher ich Schlangengift bekomme?

    Leute,
    hab ne Frage: Woher bekomme ich denn möglichst viele Magiemünzen? Muss ich als Zauberer auftreten oder kriege ich so ne Art Startguthaben? (Hab das Spiel noch nicht; warte noch auf den Briefträger... *g*)


    das_kind

    Keep cool, Power_caro! Freitag ist zwar Reformationstag, aber eigentlich haben die Läden da alle offen, außer in einigen Gemeinden, die es mit dem Glauben etwas genauer nehmen. Aber wenn du dir das Spiel bestellt hast oder so, dann wird es sicher auch am Freitag von amazon.de oder wem sonst geliefert. Und irgendeinen Laden wirst du schon finden, der offen hat. Wie gesagt - es ist kein offizieller Feiertag wie Ostern oder so... :rolleyes:applaus