31.10 Feiertag

  • Hi,
    ich komm aus sachsen un hier is am 31.10. Feiertach....son Rotz...weiß jmd., ob HP dann am donnerstach in den läden is oder erst samstag, oder montag oder was...
    Caro

    sims - that's entertainment

  • Na die Läden haben zu, genauso wie bei uns in Sachsen-Anhalt :D
    Tja da würd ich an deiner Stelle Samstag mal gucken gehen.

  • Am Freitag ist Reformationstag. Bei uns ist das kein richtiger Feiertag mehr.
    Einige Schulen geben an diesem Tag zwar schulfrei, aber die Geschäfte haben (glaube ich) auf. Sollten sie meiner Meinung nach auch haben, denn nicht jeder ist evangelisch/gläubig... :illepall

  • hmm..naja bei uns is das anders..alle läden haben zu..schulfrei sowieso wegen ferien..aber das mit Feiertag stimmt schon..allerdings mus ich jetzt einen tag länger warten!

    sims - that's entertainment

  • Keep cool, Power_caro! Freitag ist zwar Reformationstag, aber eigentlich haben die Läden da alle offen, außer in einigen Gemeinden, die es mit dem Glauben etwas genauer nehmen. Aber wenn du dir das Spiel bestellt hast oder so, dann wird es sicher auch am Freitag von amazon.de oder wem sonst geliefert. Und irgendeinen Laden wirst du schon finden, der offen hat. Wie gesagt - es ist kein offizieller Feiertag wie Ostern oder so... :rolleyes:applaus

  • So nochmal um die ganzen Leute die blödes Zeug von sich geben mal zu belehren :D


    31.10 Reformationstag, Feiertag NUR in den 5 neuen Bundesländern mit geschlossene Schulen und Läden, eben alles was dazugehört.


    P.S. Meine Mutter arbeitet zufälligerweise in einem Geschäft und sie hat auch frei.


    1.11 Allerheiligen, Feiertag NUR in den alten Bundesländern auch mit geschlossene Geschäfte.


    So ich hoffe es is nu idiotensicher erklärt. :D :D