Och neee :angry Bei meinem ersten oder zweiten Post in diesem Thread habe ich doch gesagt, das Alk in MAßEN O.K ist. Nur in MASSEN ist es schlimm(er). Sich ab und zu einen zu Trinken mag ja in Ordnung und allein EURE Sache sein. Aber ich finde es trotsdem nicht Okay!
Und auf die Frage von Mieke Fly zu antworten, warum ich denke dass soviele dauernd besoffen sind: Entweder sind sie abhängig, wollen cool sein, oder sind halt nur ab und zu besoffen! Warum denkst D U denn, das so viele dauernd besoffen sind?
"ich würd ja nichts dazu schreiben, aber es kozt mich nur an. egal was ihr von mir haltet und egal wie alt ihr mich jetzt einschätzen solltet (26.04.1987) ich finde es *******, wenn diese massenkultur, ob im positiven oder negativne sinne immer nur in die gleiche richtugn läuft!!! man muss doch auch mal andere seiten zeigen dürfen, ohne dass sofort alles verdreht und verurteilt wird! und wenn das hier kinder lesen:
mann! sie werden doch ihr leben selbst führen dürfen! wenn du hier beschreibst wie schrecklich es ist; die meisten werden ganz einfach irgendwann in ihrem leben mit den kumpels n kasten bier leeren, irgendwann besoffen sein usw. mann muss eben seine grenzen austesten, und diese dann einfach einhalten!!!"
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Meine Güte es ist doch nicht schlimm ein- oder zwei Mal besoffenm zu sein. Aber wenn es zur Gewohnheit wird dann ist es schlimm!
Dein Beispiel mit dem Baumklettern: Das einem beim Sturz der Arm amputiert wird ist wirklich selten. Aber da dies ja ein direkter Vergleich zum "besoffensein" ist, ist es nicht selten das Menschen bei solchen Aktionen (wie z.B. Autofahren...) um's Leben kommen.