Beiträge von Darky73

    Hi, kann mir jemand sagen was cobweb ist und wie ich es erreiche.. die Lottery fehlt mir auch... wie habt ihr die bekommen..???



    Spinnennetz wirst du irgendwann im Bad finden ... am Spiegel. Ist auch die einzige Stelle wo du sowas finden wirst. Zieh einen dahin, dann entfernt er es.


    Lotterie hast du keinen Einfluss drauf. Irgendwann wird dir ein Los angeboten, dann kauf es. Entweder Niete oder Gewinn. Wenn du Niete hast, wird dir aber irgendwann wieder ein Los angeboten. Bei Gewinn ( egal wie hoch ) kriegst sofort deinen Pokal.


    Was Vorredner schrieb mit Platz 7 hatte mit der Lotterie nichts zu tun. Schätze mal, dass das der Schönheitswettbewerb war, den man zwar mitmachen kann, aber nicht braucht fürn Pokal.

    Lens Crafter
    Dental Tool Maker
    Picture Framer
    Candle Maker
    Knife Sharpener
    Watch Fixer



    Bei Dress Designer bin ich mir nicht sicher obs Work-Shop oder Büro war ... aber probiers einfach.


    Gibt sicher noch mehr Berufe für den Work-Shop, aber ich selber hab in meiner Familie nichts gefunden.

    Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe. Aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, holen die die Kräuter nicht von alleine. Du musst sie direkt zu den Kräutern ziehen, dann nehmen sie welche und bringen sie zum Topf. Und das aber mehrmals.... und ich weiß auch nicht mehr genau welche Mischung du brauchst, denn wenn du die falsche hast, dann is die Suppe ungeniesbar.... probier auf jeden Fall mal aus sie an die Kräuter zu ziehen.


    Sooooooo hab grad bissl gegoogelt und das hier gefunden


    Die Blumen und Pflanzen und ihre Fundorte:
    1. Die grüne Orchideen-ähnliche Pflanze links oben an der kleinen Steinmauer.
    2. Die blaue Blume bei den Steinen rechts neben der Gong-Höhle.
    3. Die lavendelfarbene Blume am nördlichen Rand des Friedhofs.
    4. Die schwarze Blumenkette oberhalb des Wasserfalles auf dem Friedhof.
    5. Die knallrote Blume östlich des Mosaiks.
    6. Die grosse orange Blume im Süden des Dorfes.

    Einige Eintöpfe und ihre Wirkung:
    1+2+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder nach dem Verzehr.
    1+5+6 = Dieser Eintopf gibt dem Dörfler einen Energieschub.
    2+3+4 = Dieser würzige Eintopf befreit Nase und Rachen des Dörflers.
    2+2+5 = Die Zutaten des Eintopfes machen alle Dörfler müde.
    3+3+3 = Dieser interessante Eintopf lässt die Dörfler durch die Gegend springen - äussert lustig.
    3+3+5 = Dieser Eintopf füllt den Lebensbalken vollständig auf.
    3+3+6 = Dieser Eintopf stellt nahezu die komplette Gesundheit und Lebensenergie wieder her, egal ob krank oder geschwächt.
    3+5+6 = Dieser Eintopf hat einen sehr süssen Geschmack.
    4+4+4 = Wer keinen anderen Ausweg sieht (oder makaber veranlagt ist), kann hiermit töten (zweimal füttern, damit wirklich keiner mehr aufsteht).
    4+5+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder.
    4+6+6 = Der Dörfler hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu müssen bzw. den Atem ewig anhalten zu können. Wichtig, um das Gong-Teil im Teich zu bergen!!!


    Nun sollte es gehen ... wenn du die Leute zu den entsprechenden Kräutern ziehst .... viel Spass

    neue frage: wie kriege ich die dusche repariert`? wenn ich den vater in den workshop setze passiert nix :( brauch ich ein bestimmtes tool aus dem shop?



    Nee, brauchst kein Extra-Tool. Dusche reparierst, indem du einen Erwachsenen oder ein Kind ab 14 in den Wäscheraum Richtung Bügeleisen ziehst. Musst ausprobieren, manchmal is es mehr Bügeleisen, dann wieder mehr Richtung Schrank. Is bei mir als mal unterschiedlich. Klo reparieren sie von alleine wenn sie nur ins Klo ziehst und sie sehen, dass kaputt is. Und Küche und Bad-Waschbecken musst jemanden in Work-Shop hinten an den Schrank ziehen.

    Hi Leute, hab mal ne Frage: Man kann doch jeweils einen Pokal bekommen für kitchen, office und workshopcarrier. wie macht man denn zb eine küchenkarriere? man arbeitet doch eigtl immer nur im büro um geld zu verdienen und hat auch nur einen fortschrittsbalken?! oder muss der spieler dann zufällig koch sein oder sowas?
    lg



    Gearbeitet wird nicht nur im Büro. Es kommt drauf an welche Kariere deine Leute anstreben. Küche, Büro oder Workshop stehen da zur Auswahl. Musst dir, wie Vorredner schon schrieb bei der nächsten Generation genau anschauen wer was machen will. Ein "Bürohengst" wird dir logischerweise keine Küchenkariere machen ;)

    Wisst ihr wie man das Haus eines der Kinder überlassen kann.. Ist es dann Möglich wenn alle Eltern gestorben sind oder kann man es auch schon vorher tun..???


    Wenn einer der Elternteile gestorben ist, bekommst du die Möglichkeit entweder mit dem anderen Elternteil weiterzuspielen bis der auch stirbt oder aber du klickst dann auf NEW GENERATION und gründest mit einem der Kinder eine neue Familie. Kannst du nicht verfehlen, das kommt automatisch, wenns soweit is ;)

    Hallo und guten MOrgen!

    Was um himmels WIllen gebe ich meinen Leutchen wenn sieSchluckauf haben??? Ich hab schon alles probiert, aber es hilft nichts. Den Schlauch habe ich mittlerweile repariert und auch das Loch ist da und mit dem wissen sie noch nichts anzufangen!

    LG
    Claudia



    Bei Schluckauf zieh die Person in die Küche und zwar solange, bis er/sie was trinkt. Dann geht er weg ;-)

    Hallo, hat denn hier jemand ne Ahnung was ich mit dem Wand Reparierdings mache? (Mir fällt gerade nicht die genaue Bezeichnung ein).
    Ich dachte ich muss es an die Wand vom Werkraum hinmachen weil die ja so verschmiert ist, aber da klappt es einfach nicht.



    Um die Wand zu erneuern musst du zuerst den kaputten Schlauch reparieren.
    Dazu brauchst das Klebeband, das irgendwann im Shop erscheint. Wenn du es hast, dann legs zum kaputten Schlauch. Anschließend lass jemanden duschen, damit Wasser im Haus läuft. Gleichzeitig zieh einen anderen Erwachsenen hin und der repariert dann den Schlauch.


    Um dann die Wand im Workshop zu erneuern, musst du wiederum so ne Dose kaufen ( erkennst du wenn sie im Shop siehst ). Wenn du die dann hast, stell sie zum grünen Eimer am Sandkasten. Dann hol jemanden und der mischt dir die Pampe zusammen. Anschließend sollte er reparieren gehen. Macht ers nicht gleich, dann zieh ihn nochmal zum Eimer, dann marschiert er los zur Wand. Wenn er dann loslegt zu arbeiten, zieh ne zweite Person dazu. Muss aber ne Weile repariert werden. Also wenn sie loslaufen und was anderes machen wollen, zieh sie zurück zur Wand.

    Irgendwie aktuallisiert sich der Inhalt meines Online-Shops garnicht:confused:
    Habe nämlich auch kein Klebeband.
    Aber der Schuppen ist auf, der Feuerlöscher kam auch schon zum Einsatz 1x beim Ofen und 1x beim Trockner.


    Das Sammeln des Geldes ist aber sehr mühselig. Irgendwelche Tipps???



    Shop aktualiesiert sich alle 4 Stunden ;-)

    --------------------------------------------------------
    Redest du von SIMS oder Virtual Familie?
    Ich habe kein Ofen ich habe nähe des Sandkasten ein Grill zustehen der ist Schwarz und dann kann einer da Barbecuing machen dann sieht man Hamburger Steaks und n Buletten.

    Wenn der brennt dann Feuerlöscher holen aus der Hütte, ja dann starte dein Spiel neu wenn es nicht gehen soll falls du doch VF spielst und nichts Sims.



    Sicher hast du nen Ofen .... in der Küche. Und wenn der brennt, dann zieh einen Erwachsenen dahin, damit er sieht, dass der Ofen brennt. Anschließend Feuerlöscher im Schuppen holen.