Hi,
deinstalliere Sims nochmal, lösche die Registrierungseinträge mit dem SimsEraser und installiere danach mal neu. Müsste dann gehen, wenn nicht melde dich dann einfach nochmal.
Hi,
deinstalliere Sims nochmal, lösche die Registrierungseinträge mit dem SimsEraser und installiere danach mal neu. Müsste dann gehen, wenn nicht melde dich dann einfach nochmal.
Versuch das ganze mal mit direktem Löschen des Ordners ohne Deinstallation. Danach die Registrierungseinträge entweder mit dem Eraser oder wie in meinem Beitrag auf Seite 11 beschrieben.
Hi Jule,
wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
Hi und herzlich Willkommen im SimsForum,
ich möchte dich darauf hinweisen, dass Anfragen oder Hinweise bezüglich No-CD-Patches illegal sind und im Forum nicht erwünscht sind. Hast du schonmal deinen TEMP Ordner geleert?
Dann ist auf deinem PC noch ein Rest gewesen den du hättest per Hand entfernen müssen. Mach das ganze mit SimsEraser bei Gelegenheit noch einmal, danach führst du aber folgendes durch:
1. Deinstallation und Ausführung des Erasers
2. Start --> Ausführen --> Dort eingeben: regedit.exe
3. Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis\Die Sims (wenn vorhanden), klicke rechts auf "Die Sims" und wähle löschen
4. Navigiere nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis\Die Sims (müsste auf jeden Fall vorhanden sein), klicke auch hier rechts und wähle löschen
5. Verlasse die Registrierung
6. Neuinstallation
Damit dürfte es auf jeden Fall wieder funktionieren
ACHTUNG: Ich weiße darauf hin, dass das Ändern von Werten in der Registrierung zum Teildatenverlust oder gar zum völligen Absturz von Windows kommen kann. Ich bitte dich daher, dich genau an die Anleitung oben zu halten, und wirklich nur diese Keys zu entfernen, damit nichts schiefgeht dabei
Miri:
Könnte u.a. auch an einer defekten CD liegen, meiner Meinung nach könnte das normal sein, dass "Die Sims-Deluxe" angezeigt wird, man muss ja auch die Deluxe-CD einlegen. Hast du es mal mit der CD einer andern Person versucht, ob du da spielen kannst?
Liebe Grüße
Basti
Miri:
Das liegt mit großer Sicherheit an den vorhandenen Einträgen in der Systemregistrierung (hat nix mit dem EA Zeug zu tun ;)). Die Seriennummer ist u.a. in der Registrierung eingetragen, deswegen wird auch nichtmehr gefragt. Verwende einfach mal das Tool "SimsEraser":
1. Navigiere zu Arbeitsplatz
2. Klicke dein CD-Laufwerk mit rechter Maustaste an und wähle "Öffnen"
3. In den Unterordnern der CD navigierst du zu dem Ordner "Eraser"
4. Führe die im Ordner enthaltene Datei aus
5. Starte ggf. dein System mal neu
6. Installiere dein Spiel neu
Dürfte jetzt wieder laufen, und er müsste auch wieder nach der Seriennummer fragen
Grüße
Basti
Na, hier bei uns, schneits ohne Ende *g*
Sind sonst alle Treiber aufm neuesten Stand? Natürlich ist ein CD-Fehler auch nicht auszuschließen.
Grüße
Basti
Hi,
damit meine ich nicht die Registrierung von Maxis, sondern die Spieleinträge in der Datei regedit.exe, in der alles, was auf dem Computer installiert ist, mit bestimmten Schlüsseln, eingetragen ist. Wenn die noch vorhanden sind, kommt es meistens zum gleichen Fehler, wie davor. Geh mal auf der TGD-CD in den Ordner "Eraser" und führe die darin enthaltene Datei aus.
Hi,
hab den Thread auf deinen Wunsch nun zusammengeführt, so haben die User das Problem und die Lösung gleich in einem Thread
Liebe Grüße
Basti
Naja, ich kann Siggi nur zustimmen, hatte dies vorher mit ihm besprochen und dann geschlossen, weil wir beide das Thema für abgeschlossen nahmen und keinen Hinweis auf eine bestehende Frage hatten. Dein Lösungsvorschlag ist übrigens gut gelungen. Könnte den Thread übrigens auch zusammenführen und den alten damit wieder aufmachen, wenn du das willst.
Grüße
Basti
Hi,
bei dir sind die Sims Registrierungseinträge noch da (wegen Löschung im Papierkorb). Das Problem kannst du ganz leicht beheben, indem du dein Grundspiel nochmal deinstallierst, und danch den Sims Eraser verwendest (auf den neuesten Sims CDs im Ordner "Laufwerk:\Eraser", danach dürfte es wunderbar gehen. Viel Glück
Viele liebe Grüße,
Basti
Hi,
ich schließe den Thread hier mal, da wenn du die Lösung bereits kennst nicht einfach sowas posten solltest. Allerdings würde ich dir empfehlen, deine Familien zu sichern und danach nach und nach neu einzufügen (Registrierungswerte per SimsEraser und Simsordner löschen nicht vergessen ;))
Liebe Grüße
Basti
\\EDIT: Thread wurde zusammengeführt
Dann empfehle ich dir eine komplette Neuinstallation mit Löschung des Simsordners und den Registrierungseinträgen, dann geht es auf jeden Fall wieder
Liebe Grüße
Basti
Haste auch an die Registrierungseinträge gedacht?
Grüße
Basti
Hi,
was genau meinst du mit "es lässt sich nicht starten"? Kommt irgend eine Fehlermeldung, hast du alle Hintergrundanwendungen geschlossen? Wenn dies alles der Fall ist, schließe ich mich Sonja an, muss aber noch ergänzen, dass du bei einer Neuinstallation den Simsordner löschen musst und die Registrierungseinträge mit dem SimsEraser (auf der CD vorhanden) entfernen musst.
Grüße
Hi Skycat, herzlich Willkommen bei uns im SimsForum,
du hast das Thema in 2 verschiedenen Foren gepostet (Doppelposting). Ich bitte dich, dies in Zukunft zu unterlassen (wenn im falschen Forum, dann ein Mod bitten es zu verschieben ;))
Thread geschlossen.
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei uns im Forum,
Basti
Zitat von LilrocketNur auf meine andere Frage geht keiner ein:
Wie erstelle ich selbst gegenstaende?
Dieses Transmo Ding kann man grad net runterladen weiss einer wie lange es dauert bis die neue Version kommt? Und sollte es noch lang dauern kann mir einer die alte schicken?
Der Beitrag mit dem Transmo ist im falschen Forum, der gehört normal eins weiter runter, ins Objekte&Texturenforum. Du kannst um deine Frage zu benatworten, auch die Suche benutzen
Liebe Grüße
Basti
Nein, von der Registrierung rede ich nicht, sondern von der Installation
Naja, ich schätze dann hatte dein PC irgendein Problem. Deinstalliere es, lösche Simsordner, benutze den SimsEraser von der Sims CD und installiere es dann neu (schließe dabei alle Hintergrundanwendungen)
Ich hoffe es klappt
Ist die Installation normal verlaufen oder gabs irgendwelche Fehlermeldungen o.ä. bei der Installation?
Würde dir mal empfehlen das ganze nochmal zu installieren, scheint wirklich was schiefgegangen zu sein, lösche aber dann per SimsEraser die Registrierungseinträge.