Beiträge von Malakai Kabrinski

    @Maron
    Dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid. Im Allgmeinen kenne ich die Phrase "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll" als leicht abwertig, daher mein Verhalten.
    Sollte es dir jedoch irgendwann möglich sein, an unserem Spiel teilzunehmen, melde dich bei mir und wir basteln dir einen Charakter.
    Als klitzekleine Einführung: Pen&Paper Rollenspiele bestehen aus Spielern, einem Leiter und mehreren Würfeln. Kein Spielbrett. Keine Figuren. Nur eine Geschichte, die Charaktere und der Wille der Spieler treiben das Spiel voran. Man würfelt nur wenn bestimmte Dinge durchführen will, ansonsten wird das meiste erzählt. Man sagt, was man tun möchte. Man verbessert seinen Charakter. Man hat jede Menge Spaß! :D


    Greets, Malakai

    Ein Auto muss groß sein.
    Ein Auto muss breit sein.
    Ein Auto muss laut sein.
    Es muss Power haben.
    Breite Reifen.
    Und einen riesigen Haufen englische Abkürzungen.


    Kurz gesagt: Ein Auto darf nicht aus Japan, Frankreich, Deutschland, Finnland, Taiwan oder Spanien stammen.


    Nur amerikanische Autos sind die wahren Autos. Alles andere ist Spielzeug.


    Chevrolet
    Buick
    Pontiac
    Chrysler
    GMC
    GM


    DAS sind Automarken.


    Greets, Malakai

    Okay, einige sind hier mit meinen Ausführungen zufrieden, andere nicht. Ein Punkt ist zum Beispiel mein Vergleich mit den Bram Stoker Vampiren.


    Ich erzähl euch jetzt mal, wie ein Vampir erschaffen wird (die nach meiner Meinung einzig logische Möglichkeit): Dazu muss ein Vampir einen Menschen blutleer trinken. Wenn er damit fertig ist, ist der mensch weiß wie eine Zuchtratte und ist so gut wie tot. Jetzt muss der Vampir sein eigenes Blut nehmen und es dem Menschen in den Mund führen, sodass der Mensch von der Macht des Vampirs "einen Schluck abbekommt". Jetzt kommt der witzige Teil: Der Mensch erlangt augenblicklich sein Bewusstsein wieder und erfährt aus erster Hand, wie es ist, zu sterben, wenn jede einzelne Zelle des Körpers aufhört, zu existieren. Das Herz hört auf, zu schlagen, der Körper erkaltet, die Atmung setzt aus. Aber man ist bei vollem Bewusstsein. Wenn diese Verwandlung vollzogen ist, bekommt der Neugeborene Vampir Durst, mächtig großen Durst. Intelligente Erzeuger haben für diesen Fall massig Blut in diesen Spenderblut-Beuteln oder in Form eines bewusstlosen Menschen da, sodass der frische Vampir nicht auf die Idee kommt, seinen Erzeuger leerzutrinken. Ist der Blutrausch vorbei, wird der neue Vampir fast so wie der Mensch, der er vorher war, mit dem Unterschied, dass sein Herz kaum noch schlägt, seine Haut blaß und kalt ist und er nicht mehr atmet. Ach ja, da wären ja noch die Umstände, dass er im Sonnenlicht verbrennt und Weihwasser auch nicht so toll ist. Und nicht zu vergessen, er ist jetzt ein Raubtier, dass sich von Blut ernähren muss.
    Jetzt zu den Erklärungen: Die Haut eines Vampirs IST blass. Logisch, es fließt kaum Blut durch seine Adern. Nur die lebenswichtigen Systeme werden mit Blut gespeist. Das Herz, der Magen nur soweit, dass er Blut verdaut, das Hirn und Ende. Das war's schon. Der Rest verkümmert, weil der Körper tot ist. Bewegt wird der Vampir durch die Kraft des Geistes, der ihm inne wohnt.


    Buffy
    Deine Buffy-Vampire sehen deshalb lächerlich aus, weil sie immer, wenn sie sauer sind, eine offensichtliche Metamorphose mitmachen, die ihre Gesichtsknochen verändert. Das ist Quatsch. Einige Vampire beherrschen diese Kraft des Fleisch- und Knochenformens, aber lange nicht alle. Denn jeder weiß, dass sich Vampire in unterschiedliche Richtungen entwickeln, abhängig von ihrer früheren und jetzigen Lebensweise. Desweiteren sind fast alle Vampire dort als dumm, böse und hinterhältig dargestellt. Ich will jetzt nicht sagen, dass es gute Vampire gibt, aber nicht jeder Vampir ist zwangsläufig ein Killer, das kann ich mir nicht vorstellen. Mann muss einen Menschen nicht töten, um von ihm zu trinken. Ich hab mal ne Kurzgeschichte verfassrt, die werd ich hier mal posten, wenn ich sie finde. Da ist beschrieben, wie sowas läuft. Und zum Alter eines Vampirs: Wenn ein durchschnittlicher Vampir 300Jahre alt ist, ist er ein Ahn. Also jemand, der selbst schon weitere Vampirgenerationen geschaffen hat. Die alten Vampire scheren sich doch kaum um solch irdischen Kinderkram. Und wenn doch, hätten sie das Vampiroberhaupt der Stadt geschickt, nenne man ihn den Prinzen oder Baron oder Boss oder was auch immer. Diese Vampire sind zumeist Tausende Jahre alt. Glaubst du wirklich, so ein bißchen Selbstverteidigungskram und eine Fackel können einem Vampir, der die Kreuzzüge, den Bau der Pyramiden oder den Dreißigjährigen Krieg gesehen hat, noch beeindrucken? Ich bezweifle das.


    Mandy
    Da brauchst du keine Angst haben. Weibliche Vampire jagen auch. Und nicht nur in Kinos. Einige Vampire machen es auch nicht auf die subtile Art. Die nehmen sich, was sie wollen. Da nützt auch kein Holzpflock was. Du hast das Ding grad gezogen, da hängt der Vampir dir schon am Hals und du hörst bereits das gluckernde Geräusch einer dicken Flüssigkeit, das im Rhythmus seines Mundes immer schwächer wird.
    Oder du wurdest schon gebissen und weißt es gar nicht. Viele Vampire können dein Gedächtnis beeinflussen. Erinnerungen löschen, durch andere ersetzen. Lauter solchen Spaß. Vampire sind nicht dumm.


    Und nun noch ein weiterer Auszug aus den Fähigkeiten eines Vampirs. Wie ich bereits sagte, haben die meisten Vampire reges Interesse daran, unentdeckt zu bleiben. Das erleichtert die Arbeit ungemein. Das Problem ist, dass Vampire nicht atmen, keinen fühlbaren Puls und keine Atmung haben. Sie können nicht essen, nicht trinken, werden nie betrunken und sterben nicht ohne weiteres. Dafür gibt es Möglichkeiten. Die erste ist, bereits getrunkenes Blut durch seine toten Adern wandern zu lassen, was die Haut auf eine normale Farbe bringt. Dasselbe gilt für die Körpertemperatur. Desweiteren kann ein Vampir trainieren, so zu tun, als würde er atmen, also den Brustkorb heben und senken. Wenn er gut ist, kann er sogar Luft einsaugen und ausstoßen, was ihm im Winter mehr Glaubwürdigkeit verleit, wegen dem Nebel, der bei der Atmung entsteht, wenn warme Luft des Ausatmens die Kalte Luft der Umgebung berührt. Er kann seinen Puls in bestimmte Körperregionen verstärken, sich einen Bart wachsen lassen, und so tun, als würden sie essen. Das Problem beim Essen ist nämlich, dass der tote Körper es nicht mehr annimmt. Und es ist ein unangenehmes Gefühl, unverdautes Essen und Blut zu erbrechen. Das kann ein Vampir aber trainieren. Wenn er gut ist, kann er das Essen für einige Stunden mit sich rumtragen, bis es irgendwann wieder unweigerlich seinen Weg nach draußen sucht. Und das mit dem betrinken: Ein Vampir kann, wenn er es denn möchte, sich alkoholisieren oder halluzinogene Substanzen zu sich nehmen. Sie haben nur keinen Effekt, da der Körper die Stoffe nicht verarbeitet. Sie müssen das Zeug also "fertig" nehmen, es zusammen mit dem Blut eines Menschen aufnehmen. Kurz gesagt: Man muss von einem Betrunkenen Blut saugen, um in den Genuss der Trunkenheit zu kommen.


    queen
    Das Bild ist außerordentlich gut getroffen, muss ich sagen. Für einen Toreador oder Ventrue hat sie zu wenig an, aber die Züge, der Blick, die Haar- und Hautfarbe sind fabulös!


    Und noch was: Im Allgemeinen gibt es in der deutschen Sprache keinen richtigen Ausdruck für weibliche Vampire. Man sagt: "Sie ist ein Vampir"
    Im Englischen oder Amerikanischen wird mancherorts der Begriff "a Vampiress" benutzt, was dem deutschen "eine Vampirin" gleichkommt.


    Ich hoffe, ich konnte euch endlich davon überzeugen, dass ich ein Vampir bin. Nur jetzt muss ich wieder schlafen. Wenn die Sonne am Himmel steht, bin ich meist unerträglich, wegen meiner Laune und so. Das Zimmer ist zwar abgedunkelt, aber man merkt es einfach. Also dann, ich gehe schlafen, bis heute Nacht... :hehe

    Okay, wir fangen dann Montag, um 19Uhr an. Ich wiederholde: MONTAG, 19UHR im #midgardonline Channel


    Zum Regelwerk: Es werden ab jetzt regelmäßig Änderungen oder Erweiterungen kommen, schätze ich. Es steht auch noch nicht alles drin, was drin stehen muss, da einige Situationen noch nicht aufgetreten sind. Ich schick die Dateien dann entweder als Rundbrief an alle mir bekannte Adressen oder setz die Änderungen hier ins Forum, sodass ihr sie selbst nachtragen könnt.


    Bis Montag denn


    Greets, Malakai

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es übernatürliche Energien gibt, die ihr Sterblichen "Magie" nennt, ist ebenso gering. Aber sie ist auch genauso hoch, solange niemand glaubhafte Beweise dafür oder dagegen erbringen kann. Niemand weiß, welche Geheimnisse diese Welt noch für uns bereithält, und im Falle der Vampire... Glaub mir, die sind froh, dass sie ein Geheimnis sind.


    Wenn mir einer sagt, dass es Vampire gibt, sage ich "Okay". Wenn mir einer sagt, es gibt keine, sage ich "Schade".


    Es geht nicht darum, ob es sie gibt. Es geht um die Mystik an der Sache. Es ist wie mit der Religion, um Bärli mal zu unterstützen. Nur, weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Das ist der typische Satz eines jeden Religiösen oder eines Jeden, der an das Übernatürliche glaubt. Man kann das Gelaber schon gar nicht mehr hören, weil es einem aus den Ohren kommt. Vielleicht ist das aber gerade das Ziel der Kainskinder.


    Oh, du bist überrascht, dass ich noch stehe? Obwohl du drei Mal auf mich geschossen hast? (kichert) Nun, mein Freund, es gibt noch einige Dinge, die du nicht weißt und verstehst. Ich bin aber leider spät dran und habe keine Zeit, dir das alles zu erklären. Du musst verstehen, ich habe Durst und... ach, lassen wir das Gerede...


    Ich glaube, mir kommt da grad eine Idee für eine Kurzgeschichte zum Thema Vampire...


    Greets, Malakai

    Mein Wissen um Vampire habe ich aus verschiedensten Quellen, vor allem natürlich Literatur zum Thema und meinem Rollenspiel. Das, was ich sage, ist daher nicht zwangsläufig richtig, aber sollte es Vampire geben, bin ich dieser Überzeugung.


    Kain war der Sohn Adam und Evas, der seinen Bruder Abel im Streit getötet hat. Dafür wurde er von Gott bestraft und musste fortan ein Leben in der Dunkelheit verbringen, während er gezwungen war, das Blut seiner Mitmenschen zu trinken, um überleben zu können.


    Gehenna ist für Vampire das, was für Menschen die Apokalypse ist. Man sagt, die Ahnen (also die alten Vampire) würden sich eines Tages erheben und all ihre Kinder in einem Blutrausch verschlingen.


    Vampire sind nie als gute Kreaturen zu sehen, denn das, was sie alle verbindet, ist auch das, was sie böse macht: Blutdurst. Jeder Vampir ist ein Raubtier, dass von der Kraft getrieben wird, die ihm das Blut verleiht. Jedem Vampir gelingt es mehr oder weniger gut, das Tier in sich unten zu halten, es zu verstecken, aber früher oder später wird es an die Oberfläche treten. Wenn das passiert, ist der Vampir nur noch ein Tier, das abzuschlachten ist.
    Vampire haben logischerweise auch Gefühle, sie unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten von denen der Menschen. Angst, Mißtrauen, Haß, Liebe, Glück... all diese Gefühle gibt es auch in der Seele des Kainskindes. Nur werden diese Gefühle durch andere Umständer hervorgerufen. Welche das sind, hängt allein vom Vampir und seinen Vorlieben bzw. Abneigungen ab.


    Mandy
    Natürlich gibt es auch Menschen, die die Welt verbessern wollen. Aber die Vampire sind es, die kontrollieren können, wie viel Erfolg diese Menschen damit haben. Du musst wissen, auch Vampire sind bestechlich, wenn es um Geld, Macht und natürlich Vitae, Blut, geht. Aber den meisten Menschen ist es tatsächlich egal, was mit der Welt passiert, denn sie sehen nur die Spanne ihres eigenen Lebens und kümmern sich nicht darum, was danach ist. Dem haben Vampire offensichtlich eines voraus: Sie können nicht sterben. Daher müssen sie länger auf dieser Welt verweilen und sich einen Kopf darum machen, was damit geschieht. Somit sind sie es auch, die ihre Finger in allen möglichen Angelegenheiten haben.
    Du hast auch gesagt, ich könnte glatt ein Vampir sein. Nun, wer sagt, dass ich keiner bin? Vielleicht sitze ich ja gerade in einem abgedunkelten Raum vor dem Rechner, während mein Ghuldaruaf achtet. dass mich niemand stört und bereits Pläne für die Zeit nach dem Sonnenuntergang schmiedet. Mal sehen, wo jage ich denn heute? Die Hackeschen Höfe? Nicht schlecht. Oh, da ist eine Single-Party im "Zungenkuss", dieser komischen Kneipe. Hmm, die Menschen machen es einem aber auch zu leicht. Das ist wie Essen nach Karte, nur mit Nummern :hehe Ich glaube, ich nehme ein gemischtes Menü...


    Schönen Tag noch, meine Kinder...


    Malakai

    @Tatellah
    Hey, woher soll ich das wissen? :D
    Ich bin der Spielleiter. Dann hätten wir das ja geklärt :roftl


    Ich habe ein offizielles Regelbuch erstellt, dass jeder haben kann, der daran interessiert ist. Es ist im Word97-Format (wegen der Kompatiblität zu älteren Versionen) erstellt und etwa 350kB groß. Wer will, der frage und gebe mir seine eMail-Adresse. Es enthält nahezu alles, was man wissen muss, dazu Tabellen und Listen mit Waffen, Items usw.


    Fio kommt Montag möglicherweise auch noch, dann wird's richtig voll bei uns.


    Bis denne, Malakai

    Mandy
    Vergiss dabei nicht das, was Gott Kain auferlegt hat, als er ihn für den Mord an Abel bestrafen wollte. Er gab ihm das ewige Leben, dafür musste er das Blut von Menschen trinken und nur in der Nacht konnte er überleben, da die Sonne ihn töten würde. All diese Bürden tragen alle Vampire in sich. Sie können tagsüber nicht auf der Straße herumwandern. Sie würden unter schrecklichen Schmerzen verbrennen und zu Staub zerfallen. Niemand weiß es genau, aber manche glauben, dass Kain mittlerweile ohne große Probleme im Sonnenlicht wandeln kann, da er schon so mächtig ist. Aber er ist der einzige, und er wird es bleiben, da niemand je seine Macht erlangen kann. Gehenna ist nahe, und die Ahnen werden zurückkehren und ihre Kinder verschlingen. So sagt es die Prophezeiung...
    Du sagst ferner, Vampire hätten es wegen ihrer Nahrung schwer, unentdeckt zu bleiben. Ich behaupte das Gegenteil. Das ist eine ihrer leichtesten Übungen. Wenn ein Vampir auf der Jagd ist, tut er das nicht in irgendwelchen dunklen Ecken und überfällt arme, unschuldige Mädchen (Okay, einige machen das). Er geht unter die Menschen, geht den Beschäftigungen der Menschen bei Nacht nach und wählt ein Opfer. Wäre ich ein Vampir, ich würde in Diskotheken oder Kinos gehen, mir dort eine gutaussehende Dame wählen, sie ansprechen und dafür sorgen, dass sie mich mit nach Hause nimmt. Dann würde ich sie verführen, und der Rest ist Geschichte. Ich muss sie nicht austrinken, sie muss dabei nicht sterben. Menschen empfinden den Biss als ekstatisch, nicht schmerzhaft, wie viele glauben mögen. Es bleiben auch keine Bißspuren übrig, wenn ihr das glaubt. Nein, ein Vampir hat die Möglichkeit, Wunden zu lecken und sie damit zu verschließen, dass nicht einmal eine Spur zurückbleibt. Einige Vampire besitzen auch die Möglichkeit, das Erinnerungsvermögen des Menschen, den sie gebissen haben, zu manipulieren, sodass sie nicht einmal mehr wissen, wer letzte Nacht bei ihnen war. Und... wie gesagt, wenn es Vampire gibt, seid ihr schon öfter welchen begegnet, als ihr glaubt.


    Taribo
    Anders gefragt: Wenn es Vampire gäbe, warum sollte es anders sein, als so, wie ich es beschrieben habe?
    Die Vampire kennen die Menschen besser, als die Sterblichen sich selbst. Deshalb werden wir uns auch irgendwann selbst vernichten. Das wollen die Vampire natürlich verhindern, da die Menschen mit den Vampiren eine Symbiose haben, von denen die meisten Menschen nichts wissen. Wenn die Menschen allesamt tot sind, werden sich die Vampire aus Gier gegenseitig auffressen. Wenn alle Vampire vernichtet (tot sind sie ja schon) sind, wird die Selbstzerstörung der Menschen massiv beschleunigt werden, dann hätten die Sethskinder (Menschen) nur noch wenige Monate zu leben, weil kein Kainskind (Vampir) mehr da ist, um sie davon abzuhalten.
    Ob ich daran glaube? Nun, es gibt weder einen Grund, daran zu glauben, noch, nicht daran zu glauben, da kein Mensch ihre Existenz beweisen kann. Doch wenn es sie gibt, muss Kain tatsächlich existiert haben. Das widerum würde bedeuten, dass die Bibel näher an der Wahrheit ist, als wir glauben.


    Buffy13
    Die Vampire bei Buffy sind einfach nur lächerlich. Kein Vampir ist so dumm, sich mit einem Gegner anzulegen, der stärker ist als er. Und glaub mir, wenn es Vampire gibt, wäre Buffy schon längst tot. Oder glaubst du, dass ein Normalsterblicher eine Chance gegen einen Vampir hätte, der 3.000 (in Worten: dreitausend) Jahre älter ist als er? Jeder weiß, dass Vampire über übermenschliche oder gar magische Kräfte verfügen.
    Buffy? Oh, du bist ja schon tot... wie schrecklich...


    @Alle Klischee-Liebhaber:
    Vampire haben kein Problem mit Silber. Werwölfe schon eher. Knoblauch interessiert sie nicht. Fließendes Wasser? Wo lebt ihr? Weihwasser? Das ist in der Tat ein Problem als von Gott verdammter. Kreuze? Selten. Nur Individuen mit wahrem Glauben können sie effektiv benutzen. Feuer und Sonnenlicht töten einen Vampir ziemlich schnell. Feuerzeuge solltet ihr allerdings stecken lassen, Vampire atmen zwar nicht, pusten können sie trotzdem...


    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Welt der Vampire verschaffen.


    Gute Nacht, und schlaft gut...
    Malakai

    Okay, passt auf, zum Thema Indizierungen durch die BPjM:


    Nur, dass ihr die Arbeitsweise versteht.


    Die BPJM (BundesPrüfstelle Jungendgefährdender Medien) hat die Aufgabe, festzustellen, ob und inwiefern ein Medium jeglicher Art (Zeitungen, Filme, Plakate, Computerspiele etc.) jugendgefährdend sind. Jugendgefährdend heißt, dass eine bestimmte Sache, die von jemandem veröffentlicht wird, einem minderjährigen Schaden zufügen kann, indem es eine falsche Vorstellung von der Realität darstellt.
    Das ist, ob ihr es glaubt oder nicht, bei vielen Spielen der Fall. Gehen wir von einem "indizierten Spiel von Epic" aus, wird dort in einer Art Turnier ausgelost, wer der beste Killer ist, indem man so viele Gegenspieler so oft wie möglich digital umbringt, auf welche Art auch immer. Dies ist tatsächlich in Bezug auf Gewalt ein falscher Eindruck dessen, was Gewalt ist: Gesetzeswidrig, unmenschlich, hirnlos. In speziell diesem Spiel ist es aber das Ziel, andere zu töten, was mit der Realität nichts zu tun hat.
    Man kann jetzt sagen, dass die meisten Computerspiele rein gar nichts mit der Realität zu tun haben, das sind aber Argumente für Kinder und Zurückgebliebene, da jeder weiß, was Fantasy und Zukunftsvisionen zu bedeuten haben. Es geht bei einer Indizierung um die angewendete Form der Gewalt, ihre Exzessivität, das Klima des Spiels, die Atmosphäre, die realistischen Geräusche. Es geht auch um Darstellung sexueller Handlungen und die Verbreitung antisemitischer Denkweisen in Form von Sprüchen, Artefakten und anderen Objekten, die diese Botschaften und Hinweise. Kurz gesagt, ein indiziertes Spiel von id Software beinhaltet in der Originalversion Symbole und Namen der NAZI-Periode in Deutschland, daher ist die US-Version in Deutschland indiziert. Für Filme gelten übrigens andere Gesetze, da greift diese Regelung für PC-Spiele nicht (vergleiche: Indiana Jones).


    Seit dem 1.4.2003 arbeitet die BPJM folgendermaßen:
    Ein Spiel, dass auf dem Markt erscheinen soll, muss eine Prüfung durch die USK (Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle) mitmachen. Dort wird festgestellt, ab welchem Alter dieses Spiel ohne Bedenken gespielt werden kann. Händler müssen sich daran halten. Wenn die USK allerdings eine Klassifizierung verweigert, ist das Spiel automatisch ab 18 und wird von der BPjM geprüft. Zwei Gremien nehmen sich dann das Spiel vor, testen es ausgiebig und schreiben ihre Eindrücke und Meinungen auf, die zu Protokoll genommen werden. Nach der Testphase entscheiden die Gremien in Abhängigkeit voneinander, ob das Spiel indiziert werden muss.
    Eine Indizierung ist aber kein Verbot des Spiels. Eine Indizierung soll verhindern, dass Jugendliche und Kinder keinen Kontakt mit diesen Programmen erhalten können. Somit darf ein Spiel, das auf dem Index der BPjM steht, nicht öffentlich beworben, verkauft oder namentlich genannt werden. Es darf allerdings an Personen, die über 18 sind, verkauft werden.


    Das zum Thema BPjM. Ich selbst bin der Meinung, dass man selbst entscheiden kann, was man spielt und was nicht. Jemand, dem ein Spiel zu brutal ist, wird es weglegen und nie wieder spielen. Auf der anderen Seite ist ein indiziertes Spiel viel interessanter, daher wird mit einer Indizierung das Gegenteil von dem erzeugt, was die Leute eigentlich wollen. Man will das Spiel haben, weil es "verboten" ist.


    Ich denke, die Überprüfung der USK ist absolut ausreichend, um die Kinder vor der Grausamkeit mancher Spiele zu schützen, da ist die BPjM reine Zeitverschwendung.


    Schließlich sind viele der indizierten Spiele Gegenstand des neuen Trends der Internet-Szenen: eSports.


    Greets, Malakai

    @Tatellah
    Kein Problem, wir betreiben das Prinzip Learning by Doing, kommt alles, wenn's kommt.


    Ich erwarte dich dann am Montag um 18Uhr.


    mIRC ist Voraussetzung, runterladen bei www.mirc.com , einrichten nach der Info von mir in diesem Thread oder per ICQ, da helf ich dann.


    Bis denne,


    Greets, Malakai

    Leute, kurze Info, die Hälfte der Spiele, die ihr hier benennt, ist INDIZIERT.


    Ich will keinen Moralapostel spielen, sondern euch auf geltende Gesetze hinweisen. Ein Spiel, dass auf dem Index der BPJM steht, darf nicht öffentlich genannt, beworben, getauscht oder gehandelt werden. Diese Spiele sind als jungendgefährdend eingestuft und dürfen nicht auf der Bildfläche erscheinen. Was man zu Hause hat, ist uninteressant, es darf nur in der Öffentlichkeit der Name des Spiels nicht genannt werden.


    Mir gefällt das auch nicht, ich halte diese BPJM-Typen für realitätsfremde und verbohrte Psycho-Heinis, die Langeweile haben und sich deshalb so'n Mist ausdenken, um ihren Arbeitsplatz zu rechtfertigen. Aber es sind leider Gesetze, die ich nicht ändern kann.


    Ihr solltet die Spiele anders beschreiben. PC Action zum Beispiel nennt diese Spiele "Max Schmärz" oder "indiziertes Spiel von Epic", womit jeder weiß, was gemeint ist, aber der Name nicht genannt ist.


    Sorry, is aber so


    Greets, Malakai

    Okay, mit der Zeichnung kann man was anfangen...


    Wie gesagt, nächste Session ist Montag, 18Uhr, NICHT VERGESSEN! Ab da geht's richtig zur Sache, also haltet euch ran und trödelt nich so viel.


    Greets, Malakai, euer herrschsüchtiger Spielleiter

    Das Problem bei Spielen ohne Würfel ist aber:
    Wie stelle ich Kämpfe realistisch dar?
    Wie stelle ich sicher, dass Proben gegeneinander gerecht sind?
    Und der Zufall, Glück oder Pech spielen im wahren Leben eine gewichtige Rolle, warum sollte es bei Rollenspielen anders sein?
    Ich meine, man schafft es halt nicht immer, die Mauer heraufzuklettern.


    Greets, Malakai

    tayra
    Mal im Ernst, ohne dich oder dein Rollenspiel beleidigen zu wollen, aber ich halte wenig von Rollenspielen, in denen man nicht verlieren kann, weil es kein Zufallsprinzip, keine Charakterbögen und keine Würfel gibt. Das macht auf Dauer keinen Spaß, weil jeder erzählen kann, was er will, ohne befürchten zu müssen, dass er dafür was abkriegt.


    Hier ein paar berühmte letzte Worte von Rollenspielern:


    Hier ein Elf:
    Elf (verwundert): Wer bist du denn?
    Magier (hochmütig): Ich bin Sormath, Zauberer des dritten Kreises und Hüter des dunklen Feuers.
    Elf (enttäuscht): Ich bin nicht beeindruckt.


    Oder ein anderer Elf zu einer Elfin, die von Thorwalern aufgezogen wurde (Sie war 1,70m, er 2,05m groß)


    Elf: Hallo, kleine Elfe...



    Und so muss Rollenspiel sein. Es muss einen Spielleiter geben, der die Story steuert. Mach doch bei uns mit, ist doch kein Ding, guck dir das mal an, wird dir gefallen.


    Greets, Malakai

    @Maron
    Begrüße mich, denn ich bin dein Mentor, dein König, dein Lehrer und Beschützer... Ich bin nun dein Spielleiter... :hehe


    Sage sie mir einfach, ob sie denn Interesse daran hätte, an unserem Rollenspiel teilzunhmen.


    SO, und jetzt im Ernst: Sag einfach, ob du Bock hast. Wenn ja, wende dich an mich, ich werd dann alles weitere mit dir besprechen. Wenn du wissen willst, worum es geht, verfolge den Thread hier etwas näher, es steht alles drin, was du wissen musst.


    Wir bauen dann zusammen einen Charakter und basteln ne Hintergrundgeschichte, dann kann es direkt losgehen.


    Aso, wichtig, du brauchst mIRC, um mitspielen zu können. Wenn du Probleme mit dem Einrichten hast, hier im Thread stehen die Infos, ansonsten ICQ mich an.


    @ALL
    Ich setze den nächsten Termin pauschal für Montag, 18Uhr fest, wie immer mit mIRC


    Greets, Malakai

    Mandy
    Du fragst hier, ob jemand schon mal einen Vampir gesehen hat oder ein Foto mit einem drauf.
    Wer sagt denn, dass du den Vampir, wenn du ihm auf der Straße begegnest, überhaupt als solchen erkennst? Woher willst du denn wissen, ob du nicht jedesmal, wenn du im Kino bist, bei einem Vampir deine Tickets kaufst? Oder dein Popcorn? Und weißt du wirklich, wer das ist, der dich danach mit dem Taxi nach Hause bringt? Meinst du das?


    Auch wenn ich die Infos jetzt aus 'nem Rollenspiel ziehe, heißt das nicht, dass sie nicht der Wirklichkeit entsprechen können.


    Die Vampire haben eine Gemeinschaft, die sich die "Camarilla" nennt, die Maskerade. Sie dient dem Schutz der Vampire vor den Menschen. Denn kein Vampir hat es gern, wenn alle wissen, wie man ihn findet und wie man ihn tötet, logisch, nicht wahr?


    Ich halte es für möglich, dass genau so etwas existiert, sollte es denn Vampire geben. Und wenn es das gibt, werden wir sie nie erkennen...


    Greets, Malakai

    Ich grüße euch, edle und tapfere Recken!


    Bedenket bitte den Termin des morgigen Tages, am Dienstag um 19Uhr, findet wieder das Festspiel des Imperiums statt: Garkima-Suroa. Der Imperator bittet um rege Teilnahme, es warten große Abenteuer und hohe Belohnungen, aber auch ebenso große Gefahren auf euch, meine Spieler. So folget dem Aufruf des ehrbaren Imperators und erscheinet.


    Und nun im Ernst: Ich bräuchte noch Vorschläge für neue Waffen, ausgefallene Spielzeuge der Fantasywelt eben. Hier mal eine Liste der Waffen in G-S, evtl. Besonderheiten und kurze Erklärungen zu den einzelnen Waffen und ihren Unterschieden:


    Stichwaffen:
    Dolch
    Kris (geschwungener Langdolch)
    Basiliskenzunge (ähnlich Kris, kürzer)
    Rapier
    Degen
    Langmesser (wie Rapier, aber gebogene Klinge)
    Ogerfänger
    Taronsgabel (japanische Sai-Gabel)


    Hiebwaffen:
    Keule
    Knüppel
    Säbel
    Haumesser
    Kriegshammer
    Streitkolben
    Morgenstern
    Ochsenherde
    Hellebarde


    Schwerter:
    Schwert
    Flamberg (Geschwungenes Blatt)
    Drachentöter (etwas größer und schwerer als Schwert)
    Katana
    Teldronsklinge (magisch, nicht käuflich)
    Zweihänder (mörderisch groß)
    Bastardschwert (etwas leichter als Zweihänder)
    Riesenschwert (längeres Blatt als Zweihänder)


    Äxte:
    Beil
    Axt
    Streitaxt


    Speere:
    Speer
    Leichte Lanze
    Schwere Lanze
    Deizack
    Partisan (Leichter als Hellebarde, dem Speer recht ähnlich)


    Wurfwaffen:
    Wurmesser
    Orknase (ein verbessertes Wurfbeil)
    Chakram (Xena's Wurfwaffe)
    Wurfbeil (einfache Variante der Orknase)
    Shuriken (Wurfsterne u.ä.)
    Wurfspeer


    Schusswaffen:
    Kurzbogen
    Langbogen
    Reiterbogen (gibt Angriffsbonus auf Pferden, sonst wie Kurzbogen)
    Jagdbogen (guter Durchschnittsbogen)
    Kompositbogen (Das Nonplusultra der Bögen)
    Leichte Armbrust
    Schwere Armbrust
    Arbaleste (Armbrust aus Stahl)


    Stäbe
    Ninchaku (Zwei Kurzstäbe mit einer Kette verbunden)
    Kampfstab
    Zauberstab (als improvisierte Waffe, wenn ein Stabmagier im Nahkampf nicht zaubern will oder kann)


    Wie gesagt, die Preisliste und die Item-Liste der Waffen kommt im Laufe der Woche, ich hoffe, dass ich bis dahin noch die Charakterbögen zusammenkrieg.


    Na denn, nich vergessen: Dienstag, 19Uhr, irc.freenet.de, #midgardonline


    Gehabt euch wohl, edle Recken, euer Spielleiter Malakai, den ihr alle so liebt :D

    Ich werde mir Ausführungen zu diesem Thema ersparen, da die meisten sehr treffenden Statements bereits gefallen sind.


    Ich sage dazu nur, ich bin froh, dass hier alle der gleichen Meinung zu diesem Thema sind, das erfüllt mein Herz aufs wärmste :D
    Aber ich muss auch sagen: Wer diesen Müll auch "nur zum Spaß" guckt, unterstützt diesen geistigen Durchfall mit seiner Einschaltquote. Ein Zustand, den ich nicht tolerieren kann...


    Auf das das gute Fernsehen von früher wiederkommt...


    Großmütigst, euer Malakai

    Ich halte Router immer für die teuerste Lösung...


    Es geht auch (bei Win2000 Server und Professional, WinXP und WinXP Pro), dass du beide Rechner an ein LAN-Netzwerk stellst und bei der Einrichtung der Online Verbindung am Hauptrechner sagst, dass andere Rechner diese Verbindung nutzen können. Ist die billigere Lösung, da man nur zwei LAN-Karten braucht (ca 9Euro das Stück), statt einen teuren Router. Nachteil dieser Variante ist, dass der Rechner, der direkt am Internet ist, immer an sein muss, auch wenn er gar nicht online ist.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das bei AOL wegen dem Einwahlprogramm auch geht. Bei T-Online und allen anderen Anbietern ist das kein Problem, da man die Internetverbindung über den Verbindungsassistenten einrichten kann (der dann nochmal mit einer eigenen Firewall schützen kann).


    Greets, Malakai