Okay, einige sind hier mit meinen Ausführungen zufrieden, andere nicht. Ein Punkt ist zum Beispiel mein Vergleich mit den Bram Stoker Vampiren.
Ich erzähl euch jetzt mal, wie ein Vampir erschaffen wird (die nach meiner Meinung einzig logische Möglichkeit): Dazu muss ein Vampir einen Menschen blutleer trinken. Wenn er damit fertig ist, ist der mensch weiß wie eine Zuchtratte und ist so gut wie tot. Jetzt muss der Vampir sein eigenes Blut nehmen und es dem Menschen in den Mund führen, sodass der Mensch von der Macht des Vampirs "einen Schluck abbekommt". Jetzt kommt der witzige Teil: Der Mensch erlangt augenblicklich sein Bewusstsein wieder und erfährt aus erster Hand, wie es ist, zu sterben, wenn jede einzelne Zelle des Körpers aufhört, zu existieren. Das Herz hört auf, zu schlagen, der Körper erkaltet, die Atmung setzt aus. Aber man ist bei vollem Bewusstsein. Wenn diese Verwandlung vollzogen ist, bekommt der Neugeborene Vampir Durst, mächtig großen Durst. Intelligente Erzeuger haben für diesen Fall massig Blut in diesen Spenderblut-Beuteln oder in Form eines bewusstlosen Menschen da, sodass der frische Vampir nicht auf die Idee kommt, seinen Erzeuger leerzutrinken. Ist der Blutrausch vorbei, wird der neue Vampir fast so wie der Mensch, der er vorher war, mit dem Unterschied, dass sein Herz kaum noch schlägt, seine Haut blaß und kalt ist und er nicht mehr atmet. Ach ja, da wären ja noch die Umstände, dass er im Sonnenlicht verbrennt und Weihwasser auch nicht so toll ist. Und nicht zu vergessen, er ist jetzt ein Raubtier, dass sich von Blut ernähren muss.
Jetzt zu den Erklärungen: Die Haut eines Vampirs IST blass. Logisch, es fließt kaum Blut durch seine Adern. Nur die lebenswichtigen Systeme werden mit Blut gespeist. Das Herz, der Magen nur soweit, dass er Blut verdaut, das Hirn und Ende. Das war's schon. Der Rest verkümmert, weil der Körper tot ist. Bewegt wird der Vampir durch die Kraft des Geistes, der ihm inne wohnt.
Buffy
Deine Buffy-Vampire sehen deshalb lächerlich aus, weil sie immer, wenn sie sauer sind, eine offensichtliche Metamorphose mitmachen, die ihre Gesichtsknochen verändert. Das ist Quatsch. Einige Vampire beherrschen diese Kraft des Fleisch- und Knochenformens, aber lange nicht alle. Denn jeder weiß, dass sich Vampire in unterschiedliche Richtungen entwickeln, abhängig von ihrer früheren und jetzigen Lebensweise. Desweiteren sind fast alle Vampire dort als dumm, böse und hinterhältig dargestellt. Ich will jetzt nicht sagen, dass es gute Vampire gibt, aber nicht jeder Vampir ist zwangsläufig ein Killer, das kann ich mir nicht vorstellen. Mann muss einen Menschen nicht töten, um von ihm zu trinken. Ich hab mal ne Kurzgeschichte verfassrt, die werd ich hier mal posten, wenn ich sie finde. Da ist beschrieben, wie sowas läuft. Und zum Alter eines Vampirs: Wenn ein durchschnittlicher Vampir 300Jahre alt ist, ist er ein Ahn. Also jemand, der selbst schon weitere Vampirgenerationen geschaffen hat. Die alten Vampire scheren sich doch kaum um solch irdischen Kinderkram. Und wenn doch, hätten sie das Vampiroberhaupt der Stadt geschickt, nenne man ihn den Prinzen oder Baron oder Boss oder was auch immer. Diese Vampire sind zumeist Tausende Jahre alt. Glaubst du wirklich, so ein bißchen Selbstverteidigungskram und eine Fackel können einem Vampir, der die Kreuzzüge, den Bau der Pyramiden oder den Dreißigjährigen Krieg gesehen hat, noch beeindrucken? Ich bezweifle das.
Mandy
Da brauchst du keine Angst haben. Weibliche Vampire jagen auch. Und nicht nur in Kinos. Einige Vampire machen es auch nicht auf die subtile Art. Die nehmen sich, was sie wollen. Da nützt auch kein Holzpflock was. Du hast das Ding grad gezogen, da hängt der Vampir dir schon am Hals und du hörst bereits das gluckernde Geräusch einer dicken Flüssigkeit, das im Rhythmus seines Mundes immer schwächer wird.
Oder du wurdest schon gebissen und weißt es gar nicht. Viele Vampire können dein Gedächtnis beeinflussen. Erinnerungen löschen, durch andere ersetzen. Lauter solchen Spaß. Vampire sind nicht dumm.
Und nun noch ein weiterer Auszug aus den Fähigkeiten eines Vampirs. Wie ich bereits sagte, haben die meisten Vampire reges Interesse daran, unentdeckt zu bleiben. Das erleichtert die Arbeit ungemein. Das Problem ist, dass Vampire nicht atmen, keinen fühlbaren Puls und keine Atmung haben. Sie können nicht essen, nicht trinken, werden nie betrunken und sterben nicht ohne weiteres. Dafür gibt es Möglichkeiten. Die erste ist, bereits getrunkenes Blut durch seine toten Adern wandern zu lassen, was die Haut auf eine normale Farbe bringt. Dasselbe gilt für die Körpertemperatur. Desweiteren kann ein Vampir trainieren, so zu tun, als würde er atmen, also den Brustkorb heben und senken. Wenn er gut ist, kann er sogar Luft einsaugen und ausstoßen, was ihm im Winter mehr Glaubwürdigkeit verleit, wegen dem Nebel, der bei der Atmung entsteht, wenn warme Luft des Ausatmens die Kalte Luft der Umgebung berührt. Er kann seinen Puls in bestimmte Körperregionen verstärken, sich einen Bart wachsen lassen, und so tun, als würden sie essen. Das Problem beim Essen ist nämlich, dass der tote Körper es nicht mehr annimmt. Und es ist ein unangenehmes Gefühl, unverdautes Essen und Blut zu erbrechen. Das kann ein Vampir aber trainieren. Wenn er gut ist, kann er das Essen für einige Stunden mit sich rumtragen, bis es irgendwann wieder unweigerlich seinen Weg nach draußen sucht. Und das mit dem betrinken: Ein Vampir kann, wenn er es denn möchte, sich alkoholisieren oder halluzinogene Substanzen zu sich nehmen. Sie haben nur keinen Effekt, da der Körper die Stoffe nicht verarbeitet. Sie müssen das Zeug also "fertig" nehmen, es zusammen mit dem Blut eines Menschen aufnehmen. Kurz gesagt: Man muss von einem Betrunkenen Blut saugen, um in den Genuss der Trunkenheit zu kommen.
queen
Das Bild ist außerordentlich gut getroffen, muss ich sagen. Für einen Toreador oder Ventrue hat sie zu wenig an, aber die Züge, der Blick, die Haar- und Hautfarbe sind fabulös!
Und noch was: Im Allgemeinen gibt es in der deutschen Sprache keinen richtigen Ausdruck für weibliche Vampire. Man sagt: "Sie ist ein Vampir"
Im Englischen oder Amerikanischen wird mancherorts der Begriff "a Vampiress" benutzt, was dem deutschen "eine Vampirin" gleichkommt.
Ich hoffe, ich konnte euch endlich davon überzeugen, dass ich ein Vampir bin. Nur jetzt muss ich wieder schlafen. Wenn die Sonne am Himmel steht, bin ich meist unerträglich, wegen meiner Laune und so. Das Zimmer ist zwar abgedunkelt, aber man merkt es einfach. Also dann, ich gehe schlafen, bis heute Nacht... :hehe