Beiträge von Malakai Kabrinski

    @All
    Respekt für die Recherchen, die waren echt gut. Ich muss an dieser Stelle aber nochmals anmerken, dass Bush nicht der einzige böse ist. Saddam hat auch viel Mist gebaut. Ein Sozialwissenschaftler sagte mal, dass es wichtig sei, den Hass "nicht nur auf die USA allein" zu lenken, denn im Irak gibt es auch viele Dinge, die nicht der Freiheit aller Völker dienen. Das darf man nicht vergessen. Bush und Hussein sind beide böse Buben, man darf sich nicht nur über den einen aufregen, sollte der Protest erfolgreich werden sollen.


    Mir wurde durch die Berliner Zeitung bekannt, dass Russland und Frankreich definitiv ein Veto einlegen werden, sollte Bush seinen Vorschlag einen neuen Vorschlag einer UN-Resolution hervorbringen, die einen Krieg legitimierte. Ergo: Die USA sind noch immer auf Kriegskurs, unbehelligt der Tatsache dass alle anderen dagegen sind.


    Ich frage mich jedoch ernsthaft, was Hussein die ganze Zeit über macht. Denn von ihm selbst hört man gar nichts. Schade eigentlich, wäre es doch sehr interessant zu wissen, was er von den Inspektionen und dem Kriegskurs der Amerikaner hält und was er dagegen zu tun gedenkt.


    Greets, Malakai

    Ich empfehle Knoppix 3.1


    Hat KDE Version 3.1, die Version von Linux weiß ich net. Is aber gut, das System, passt auf eine CD und ist direkt von CD bootfähig, 900 Programme mitgeliefert, unter anderem eins, mit dem man PDF-Dokumente erstellen kann.


    Der 3.1er KDE ist sehr stabil, durfte ich festellen.


    @Sid
    Heißt das, ich kann meine Win32-Progs auf Linux laufen lassen?

    @Wolfenstein
    Das is ja mal ne ganz andere Seite an dir...! Respekt, kein Witz. Ich kenne genau zwei Menschen, die Talk im Turm gucken. Mich und meinen Vater. Gut, Fliege ist mir zu gaga, aber T.i.T. is manchmal sehr gut. Zumindest reden die da nich so'n wirres Zeug.


    @all
    Warum seht ihr es euch dann an, wenn es so blöd ist? Wenn ihr es nicht alle zur Belustigung ansehen würdet, wären Sendungen wie dieser Müll schon lange abgesetzt. Die Leute heutzutage wollen doch gar nichts intelligentes mehr sehen... man müsste ja drüber nachdenken... Mann, wenn ich leichte Kost will, seh ich mir Bruce Willis Filme an oder Austin Powers. Das wenigstens ernstgemeinte und absichtliche Sinnlosigkeit, außerdem weit belustigender. Dazu muss ich nachmittags nich vorm Fernseher hängen und mir diesen geistigen Durchfall ansehen...


    Greets, Malakai

    @ALL
    Auf internationaler Ebene wurde gestern ein Konsens erreicht, den sich vor einer Woche niemand erträumt hätte:
    G.W.B. muss zustimmen, dass die Waffeninspektoren alle Zeit kriegen, die sie brauchen, dafür liegt aber bei Fund von MVW ein direkter Verstoß der UN-Resolution 1447 (Besitz, Herstellung von ABC-Waffen) vor und es darf interveniert werden. Dem haben alle Mitglieder des UN-Sicherheitsrates zugestimmt. Tony Blair und G.W.B. wurden derart diffamiert, dass sie nichts mehr hinzuzufügen hatten. Sie behaupteten lediglich noch, dass die Auflehnung nahezu aller UN-Mitglieder (außer Spanien und Bulgarien) eine abgekartete Sache war, konnten jedoch bei niemandem mehr Punkte sammeln.


    Ergo: Der Krieg wird, wenn er denn kommt, lange auf sich warten lassen, und bis dahin wird der Texaner mit dem Intellekt einer Wasseramöbe nicht mehr im Amt sein.


    @Wolfenstein
    Wenn du noch einmal über bestimmte Bevölkerungsgruppen herziehst, von denen du nicht die geringste Ahnung hast, können wir uns ja gern mal über Toleranz, Akzeptanz und Realitätssinn unterhalten. Oder ich mach es dir einfacher: Entschuldige dich für die öffentliche Diffamierung ostdeutscher Bürger! Das gibt's doch wohl nicht!


    Greets, Malakai


    Orki
    Mag ja sein, dass die Demos beim Vietnam-Krieg geholfen haben , gemordet wurde aber erstmal. Geholfen hat es erst, als der Ami gemerkt hat, dass sie es nich mehr packen.


    Ach so, WICHTIG, GEHÖRT ZUM THEMA!


    Passt auf, dass die Demos nicht zu einer Anti-Amerika-Haltung verkommen, denn das funktioniert nicht, da Saddam in der Tat ein Verbrecher ist, der abgesetzt gehört. Nur dann können die Demos einen Sinn haben. Nicht nur die Amis sind Schuld an der Lage, Saddam hat selbst genug damit zu tun.

    Hier mal Infos aus einer Zeitung, die keine roten Überschriften und Ausrufezeichen verwendet:
    Die Gefahr durch Pockenviren ist lediglich abstrakt zu sehen, es besteht keine direkte Bedrohung durch den Einsatz von Pockenviren als biologische Waffe.


    Ein von mir verfasster Kommentar in einer unabhängigen Kommune lautete so:
    Da stehen die Politiker, schweißgebadet und mit zitternden Händen verkünden sie das Unheil. Mehr als wöchentlich verfassen Tageszeitungen Alarm-Artikel über die Gefahr durch Pockenviren. Jeden Tag hört man, wie gefährlich diese Pocken sind, wie schnell sie töten können, und Guido Westerwelle und Angela Merkel gehen weiter, reden von einer ernstzunehmenden Bedrohung, die nicht heruntergespielt werden dürfe. Mister Blix, Leiter der Waffeninspekteure schrieb in seinem Bericht, dass keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen gefunden werden konnten, und dass die Kooperation der Iraker sich gebessert hätte, auch wenn sie noch nicht alles bereitwillig und durchsichtig aufklären. Was die CDU hier als "alarmierend" bezeíchnet, ist allenfalls informativ zu sehen, beachte man die Formulierungen Blix'. Was die Politiker hier betreiben, ist auf einer Seite als unverantwortliche Panikmache zu beschreiben, andererseits ist es doch psychologische Kriegsführung, um den Leuten die vermeindliche Unvermeidbarkeit eines kommenden Krieges näherzubringen, sie auf den Krieg vorzubereiten. Natürlich, ein gewisser Mann aus Texas gießt dazu Öl ins Feuer, doch selbst der BND hat de facto keine Hinweise erhalten, so ein offener Brief an den Bundesrat. Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag, an dem Guido Westerwelle und Angela Merkel auf der Straße Tesafilm verteilen, damit die Leute sich die Haustüren zukleben können...
    - Jan Marvin -


    EDIT: Falls jemand aufgrund des Pseudonyms glaubt, der Bericht wäre nicht von mir, der bedenke, dass Jan Marvin mein eigenes Pseudonym ist

    Wir waren damals inner Disse, haben die eigens gemietet. War gar nich so teuer, die Getränke waren verbilligt und ab und an gab's vom Veranstalter ne Lokalrunde. Der DJ war super, die Mucke war ausgewogen, war ne gelungene Sache. Kann ich nur empfehlen.


    Greets, Malakai

    Zu euren Demos sei folgendes gesagt: Worte haben noch nie eine Granate aufgehalten. Die Demos bringen nichts; schon gar nicht, wenn alle anderen sie ignorieren.


    Ein Attentat auf Bush würde an der Gesamtsituation wenig ändern. Die Amis wollten schon immer an das Öl.


    Der Sturz von Schröder würde Deutschland vielleicht sogar gut tun. Kein anderer Kanzler hat in Deutschland je so viel Mist gebaut wie er. Und die Verhinderung des Krieges hält die Arbeitslosigkeit und die Haushaltslöcher auch nicht auf. Schröder gehört wegen Wahlbetrug und Vortäuschung falscher Tatsachen rausgeschmissen, so wie Frau Künast wegen Wettbewerbsvereitelung. Ob Stoiber es besser kann, wage ich dennoch zu bezweifeln, bisher haben Politiker immer nur auf ihre Taschen geschaut, statt auf die der Bürger. Ich halte es für unerhört, wenn der Bürger die Fehler der Regierung ausbaden muss. Gut, is jetzt etwas von Thema weg, sorry.


    Und wie gesagt, Saddam könnte schon lange tot sein, hätten die Amis es damals richtig gemacht. Aber da sieht man mal, was den Herren Präsidenten wichtiger ist...


    Greets, Malakai

    @Jub_Jub
    Sehr schöner Beitrag, das Wort Demagoge hat mir am bestengefallen. Nein, im Ernst. Man sollte mal einen Brief verfassen, der an alle Nachrichtenagenturen geschickt wird, in dem alle diese Berichte hier zusammengefasst sind. Dazu dann noch der Vermerk, dass dieser Brief aus der Feder von über dreißig Jugendlichen stammt, die ein Alter von zwischen 13 und 20 haben. Mann muss kein betagter Mann sein, um die Zusammenhänge zu erkennen. Man sieht doch, dass unsere Jugend gar nicht so dumm ist, wie alle sagen...


    Greets, Malakai

    An dieser Stelle könnte man ja auch die anderen netten Sendungen im TV ansprechen, die da wären Die Jugendberaterin, Angelika Kallwas und die komische Ärztin da. Es is alles der selbe Mist.
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass bei Kallwas immer irgendein Rieseingeheimnis gelüftet wird? Mittlerweile kann ich, wenn meine Freundin es guckt, schon vorhersagen, was das Problem ist. Wenn ich sage, dass der eine Typ schwul ist, dann bringt er kruz vor Ende der "Sitzung" unter viel Gestammel ans Tageslicht, dass er seit einem Jahr nen Freund hat. Was soll der Quatsch?


    Da stellt sich natürlich die Frage "Macht Fernsehen dumm oder machen Dumme Fernsehen?"


    Das ist nicht leicht zu beantworten. Ich denke, das Problem sind nicht die dämlichen Sendungen, von denen es gerade bei unseren FreeTV Sendern so viele gibt, sondern es sind die Leute, die sich diesen Schmutz ansehen, sei es auch nur zum Spaß.


    Um spezifischer auf das Thema Talk-Shows einzugehen: Die Menschen dort führen meist Grundsatzdiskussionen. Das heißt, sie diskutieren über ein Thema, von dem jeder aufgrund von Einstellung, Erziehung oder Geschmack eine eigene Meinung hat. Lieblingsthema: Dicke Frauen. Dazu kommt dann noch ein verbohrter Typ, der die Stimmung anheizt, und dann regt sich einer auf, wie man Dicke nur toll finden kann und ein anderer versteht nicht, warum der eine damit so ein Problem hat. Genau das gleiche gilt für Themen wie Homosexualität, Sexualität allgemein (genauer: Wer mit wem wie oft und warum) und ähnliche Dinge.


    Die Leute sind dabei noch nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, da die Meinungen der Leute bei eben diesen Grundsatzdiskussionen gar nicht geändert werden können. Ich zum Beispiel steh auf Frauen mit wohlgeformten Brüsten und sie dürfen nicht zu dürr sein. Ein anderer macht mich dann an, warum ich nicht auf kleine Brüste stehe. Da frag ich mich doch: Was will der Typ von mir? Ist doch mein Ding, was ich schön finde und was nicht, oder? Muss ich mich mit so verbohrten Vollidioten mit dem Intellekt von Teppichmilbenkot darüber streiten, warum ich Erdbeermarmelade lieber esse als Himbeer? Oder warum ich HipHop nicht mag? Und warum ich auf Frauen mit runden Brüsten stehe statt auf welche, die einen eher flachen Busen haben? Die Meinung anderer ist zu akzeptieren, es sei denn, sie ist menschenfeindlich, aggressiv oder beleidigend, denn dann ist das kein Geschmack mehr, sondern Dummheit und Arroganz.


    Ein Ex-Kumpel von mir hat sich immer über die Leute in seinem Betrieb geärgert. Er war mit 21 einer der jüngsten dort. Jedenfalls sagte er mir, dass in seinem Betrieb "nur Alte und Krüppel" arbeiten. Jetzt hat er die dritte Knieoperation hinter sich und wird nie wieder in seinem Betrieb arbeiten können. Toleranz ist heutzutage, wo so viele verschiedene Menschen aufeinander treffen, wichtiger denn je.


    Greets, Malakai

    So, ich wieder. Ich danke erstmal für das Lob, auch wenn ich es kaum annehmen kann, da ich lediglich meine Meinung sage und nicht versuche, irgendjemandem hier zu gefallen.


    @Wolfenstein
    Du sagst, die Deutschen hätten aus dem WK2 lernen sollen? Was denn? Es WAREN doch die Deutschen, die den verdammten Krieg angefangen haben. Und da sollen sie wieder mitmachen? Weißt du, was das für Auswirkungen hätte?


    Definition Terrorismus mit meinen Worten:
    Terrorismus ist ein aus dem Volk heraufbeschworener Widerstand mit dem Ziel, etwas bestimmtes zu erreichen. Das kann der Sturz eines Staatsoberhauptes sein, oder dass ein Konflikt schnell gelöst wird. Terroristen greifen dabei absichtlich zivile Ziele an, um Opfer zu fordern, die mit dem Konflikt nichts zu tun haben. So gesehen könnte man all diese Zivilisten als Geiseln bezeichnen, die nur am Leben gelassen werden, wenn die Forderungen erfüllt werden. Terrorismus, also der gewalttätige Aufstand entsteht überall dort, wo die Menschen Qualen leiden wie Hunger, Unterdrückung, Geldnot, hohe Sterberaten wegen Krankheiten usw. Wenn man ein Land in die Steinzeit zurückbombt, schafft man das, was man zu vermeiden versuchte: fanatische Terroristen, die nichts zu verlieren haben außer einem Leben, dass in ihren Augen nur Wert hat, wenn sie gegen den Feind ankämpfen. Das lass ich jetzt mal so stehen.


    Niemand sollte seine Augen vor Unrecht verschließen, das ist klar und leuchtet, denke ich, jedem ein. Doch niemand sollte Gewalt als Mittel nutzen, um gegen dieses Unrecht anzukämpfen. Du sprichst davon, Korea zu "stoppen". Ich finde eher, dass die Koreaner Recht haben. Denn wenn jemand Deutschland angreift, würdest du auch wollen, dass uns jemand hilft, oder nicht? Sie wollen mit ihrer Drohung einen Krieg verhindern, und ich glaube nicht, dass das irgendwie falsch ist, eher im Gegenteil. Denn ein verhinderter Krieg ist eine Sache, die mehr wert ist als 10.000 Atombomben. Ein verhinderter Krieg bedeutet Leben. Es gibt weit einfachere Mittel, einen unbeliebten Herrscher aus dem Weg zu räumen, dafür braucht man keinen Krieg. Ich denke, die Amis haben ach so tolle Spezialeinheiten, die immer und überall und unter allen Bedingungen kämpfen können? Warum ist Saddam dann noch am Leben?


    Ich sag euch was: Die Amis werden, selbst wenn sie eines Tages (wieder) vor dem Palast in Bagdad stehen, Saddam wieder nicht umnieten. Sie wollen ihn einschüchtern und das Öl mitnehmen. Punkt. Mehr nicht. Die Amis haben keine Angst davor, dass Saddam sie angreifen könnte. Einen offenen Krieg würde Hussein nie riskieren, dazu ist er nicht dumm genug. Sie werden ihn nicht umbringen, weil sie ihn noch brauchen. Wer soll denn sonst den Feind darstellen? Osama ist nicht greifbar, deshalb konzentriert sich der Texaner mit dem Verstand einer heruntergefallenen Toastscheibe lieber auf einen Feind, den er sehen kann.


    Was du, lieber Wolfenstein, hier abziehst, nennt man Kriegstreiberei. Es sind nicht die großen, die den Krieg so schlimm machen. Es sind die, die bereit sind, in den Krieg zu gehen und andere auch noch mit hineinziehen wollen. Mit anderen Worten: Leute wie du.


    Greets, Malakai

    @Wolfenstein
    FOCUS ist kein seriöses Blatt, nur zur Information. Dann den Spiegel. FOCUS ist nichts weiter als ein billiger, schlecht durchgeführter Abklatsch von Spiegel und Stern, die qualitativ viel höhere Maßstäbe haben. Die Redakteure des FOCUS sind vom gleichen Schlag wie die von Bild und Express. Nur Meinungsmacher und oberflächlich obendrein. Wenn ich die Werbung schon sehe, wird mir schlecht.


    Und ich habe dir auch schon gesagt, dass wenn jemand sagt, dass der Amerikanische Pressedienst irgendetwas bekannt gibt, sollst du den Sender wechseln oder den Fernseher ganz ausmachen, das is nur Müll, was die erzählen. Solchen Informationen glaube ich schon lange nicht mehr. Auf der anderen Seite: Wenn die Amis so unerhört dämlich sind, und ihre Waffensysteme in die ganze Welt (auch nach Irak) verkaufen, sind sie doch selber schuld dran, wenn einer eben diese Waffen gegen andere nutzt. Da sieht man doch mal, was in dieser Welt am meisten zählt: Die Wurzel allen Übels: Das Geld.


    Gottverdammter Profit. Mann, mir würde es reichen, wenn ich mir ein Haus und ein Auto leisten könnte, und die verschachern ihre Waffensysteme und wundern sich, wenn die Leute die Waffen dankend annehmen und den Lieferanten an Ort und Stelle erschießen. Bist du so blind?


    Ich sage nur Taliban. Die Amis haben diesen arroganten, hirnamputierten Faschisten von Südostasiaten gegen die Russen geholfen. Und jetzt sind sie die grßten Feinde. Warum? Weil der Ami mal wieder nur seine eigenen Ziele verfolgt hat, statt über die Konsequenzen nachzudenken. Das ist es doch! Kriegst du das nicht mit? Dem Ami geht es nur um sich selbst. Die brauchen doch nur einen Grund, irgendein Land zu überfallen, um ihre Macht demonstrieren zu können. Und wenn gerade kein großer Feind da ist, dann nimmt man sich seine Lieblingsfeinde, ganz einfach.
    Wer einen Stein zum Werfen sucht, findet auch einen. Verstehst du das nicht?

    Ich hätt auch was anzumerken:
    Die Glow-Schrift ist äußerst resourcenintensiv, habe ich festgestellt.
    Dann weiteres:
    Die Treue-Sterne sind unnütze Verschwendung von Resourcen.
    Die SimDollar sind ungerecht.
    Der Balken, in dem ich nach dem Schreiben wählen kann, wo ich hinmöchte, fehlt mir massivst.
    Der Button, mit dem ich die HP eines Users besuchen kann, ist unnütz, man kann die auch im Profil einsehen. Außerdem haben alle, die eine HP haben, einen Link in ihrer Sig.
    Alles nur Kleinigkeiten, denn im großen und ganzen find ich das Forum ganz okay.


    Greets, Malakai

    @Wolfenstein
    Du merkst es gar nicht, oder? Du kriegst gar nicht mit, wie andere dich manipulieren können, nicht wahr? Erinnerst du dich an die Bilder aus Israel, als Rebellen über die Zerstörung der TwinTowers jubelten? Alle waren sauer, dass die Typen sich drüber freuen. Alle hätten denen am liebsten eins reingewürgt. Und? Was war? GARNICHTS. Das ist nie passiert. Ein paar ganz einfallsreiche Krawalljournalisten (hach, wie liebe ich das Wort) haben sich den ganzen Müll nur ausgedacht.
    Und an den Fall Sebnitz? Als groß in den Zeitungen stand, wie 50Nazis ein kleines Kind in einem Freibad ertränkt haben, wo plötzlich niemand etwas wissen wollte? Die ganze Nation war erschüttert über das Leiden des armen Kindes und über die Feigheit der Augenzeugen. Und was kam da? Wieder nichts. Daneben. Diese Geschichte ist nie vorgefallen. So einen Mord hat es nie gegeben. Jetzt sitzt die Mutter wegen Mordes, arglistiger Täuschung, Behinderung von Ermittlungen und Falschaussagen vor Gericht. Toll, was die Medien so schreiben, oder?


    Ich empfehle dir schleunigst, BILD und KURIER und BZ und ähnliche Blätter liegenzulassen und stattdessen mal DIE WELT oder Frankfurter Allgemeine oder Berliner Zeitung zu lesen, da findest du Infos, die wenigstens stimmen. Desweiteren empfehle ich, nicht die Nachrichten auf VOX, Pro7 oder RTL2 zu sehen, sondern auf intelligente und ernste Sendungen, in denen nicht das Morgenfutter von Jennifer Lopez' süßem kleinen Hundchen besprochen wird. Auch, wenn die manchmal falsch liegen, verbreiten sie Informationen, nicht Meinungen, Vorurteile oder Ricky Martin's Unterwäsche. Und wenn was über die amerikanische Presse kommt, schalt den Fernseher ab, denn wo da berichtet wird, kommen nichts als Lügen, Halbwahrheiten und Mutmaßungen sowie Beschönigungen oder Vertuschungen.


    Wer das glaubt, sieht auch Arabella und glaubt noch, dass die Typen da alle echt sind...


    Greets, Malakai

    @Wolfenstein
    Niemand hier ist intolerant gegenüber deiner Meinung. Nur sehen alle, dass du im Unrecht bist. Das ist ein Unterschied. Niemand zwingt dich, ruhig zu sein oder dich rauszuhalten. Alle, einschließlich mir jetzt, wollen dir sagen, dass deine Meinung unüberlegt und naiv ist, denn es ist genau so. Nur, weil deine Verwandschaft im Krieg gestorben ist, heißt das noch lange nicht, dass dir das gleiche Schicksal widerfahren wird. Und dein Vater ist also Offizier bei der Bundeswehr, das ist gut. Es ist ein sicherer Job und er hat gewiss jede Menge da zu tun. Außer schießen. Oder getötet werden. Ich war bei der Bundeswehr, ich weiß, was da abgeht. Die einzigen, die einigermaßen in Gefahr sind, sind die Leute im Auslandseinsatz oder Kampfpiloten. Denen kann immer was passieren. Ich will nichts unterstellen, da ich nicht weiß, in was für einer Einheit dein Vater dient, aber so wie ich unsere Offiziere kenne, ist die einzige Möglichkeit, im Dienst zu sterben, sich die Pulsadern an einem Blatt Papier aufzuschneiden und daran zu sterben, weil man sich im SanBereich nicht vorher angemeldet hat und somit auch nicht behandelt wird.


    Wie auch immer, du sagst, du willst mit den USA in den Krieg gegen die Achse des Terrors ziehen, um die Freiheit zu verteidigen und schicke Mädels abzukriegen. Bitteschön, viel Spaß. Das haben die Männer im ersten und zweiten Weltkrieg auch gesagt. Bis sie gemerkt haben, dass eine Kugel im Bauch eine gesundheitlich höchst unangenehme Sache ist. Ein von einer Granate abgetrennter Oberkörper, aus dem noch frisches warmes Blut spritzt, ist auch wenig appetitlich. Ich möchte auch nicht in einem Bunker sitzen, der von Artillerie beschossen wird. Wegen der lauten Explosionen im Innern des Bunkers. Is halt schlecht für die Ohren, musste verstehen. Hast du schonmal gesehen, wie ein Mensch von einer Mine zerfetzt wird? Is was zum Abgewöhnen. Solltest du Nichtraucher sein, wirst du schnell anfangen zu rauchen. Auch schlecht für die Gesundheit.


    Genug der Ausflüge ins Reich der ungesunden Kriegsführung. Du glaubst also, Saddam sei der größte aller Übeltäter? Und Osama natürlich auch! Und Mubarak sowieso! Natürlich! Du hast vollkommen Recht! Der arme George Bush will den Menschen doch nur helfen, wenn er im Kampf gegen den Terror zivile Dörfer niederbombt und Einsätze gegen Großstädte befiehlt. Um das Öl geht es ihm doch gar nicht, nein, er will das Wohl der Menschen, nicht wahr?


    Und jetzt frage ich dich, ganz im Vertrauen...


    Weißt du überhaupt, was du da redest?


    Ich will nicht abstreiten, dass Saddam ein Arsch ist. Aber du kannst auch nicht behaupten, dass unser Lieblings-Hinterwäldler aus dem schönen Texas auch nur einen Deut besser ist. Jedenfalls wird er kaum noch einmal gewählt werden, soviel ist sicher.


    Greets, Malakai

    Carrie
    Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, daber der FOCUS ist eine schlechte Kopie von Stern und Spiegel. Nimm dir mal je eine Zeitung, die dasselbe Thema im gleichen Monat behandelt und vergleiche die Berichte. Allein der Amoklauf von Erfurt... Focus hat sich darauf konzentriert, wer Schuld an der Sache ist und sofort die Richtung zu den Computerspielen bestimmt, während die anderen beiden sich mit der Tat selbst befasst haben und die Schuldfindung den Wissenschaftlern und Psychologen überlassen, statt mediengeilen Reportern und "alten" Bürgern, die von Computerspielen nur wenig wissen. Beim Focus muss man stark darauf achten, WIE ein Thema behandelt wird, da er den Konkurrenzzeitschriften recht ähnlich ist. Doch leider erreicht er nie den Informationsgehalt und die Professionalität, wie es die anderen beiden schon lange vormachen...


    Greets, Malakai