Twenny
für diesen Bericht gibt es einen verdienten SimDollar!
Respekt, du hast es erkannt.
Leider kann man die Gesellschaft nicht von heute auf morgen ändern; um dies zu erreichen, benötigt man einen langen Prozess der Umgewöhnung. Es ist doch eigentlich logisch, dass man heutzutage das Denken verlernt:
Nehmen wir doch das Fernsehen, die weitverbreiteste Art der Unterhaltung. GZSZ, Marienhof, Verbotene Liebe und Co. schenken einem leichte Kost am Abend, man muss nicht viel nachdeken, um die Zusammenhänge zu verstehen. Das ist schön, man hat nicht viel zu tun. Dann die Nachrichten: Guckt einer von euch Nachrichten auf ARD oder ZDF? Nein? Warum nicht? Ganz einfach: Die berichten fast nur über die schlimmen Dinge, die auf der Welt passieren. RTL2 und Pro7 sind besser, die zeigen fast immer nur schöne Sachen, die Spaß machen. Padagogisch unbedenklich. Na toll. Information gleich null. DENN WEN ZUM TEUFEL INTERESSIERT DAS FRÜHSTÜCK VON DIETER BOHLEN? IST DAS ETWA WICHTIG? Boah, wenn irgendwann alle so denken, erschieß ich mich auf der Stelle, denn das kann es nicht sein. In einer solchen Welt bin ich falsch.
Nächstes Thema: Die Tageszeitungen
Die gute, alte BILD-Zeitung ist schön: Sie berichtet, schnell und einfach erzählt, über die wichtigsten Ereignisse des letzten Tages. Klar lesen das viele gern. Und erst das Kreuzworträtsel jeden Tag, das macht vielleicht Spaß! Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass diese nette, tolle Zeitung zur Hälfte Werbung beinhaltet?
Tolles Titelthema: DIE 10 WICHTIGSTEN FEHLER BEIM SPARGELKOCHEN!
Themen, die die Welt bewegen. So, wie die Mädels von VIVA: Hirn- und bauchfrei.
Ist das die Welt, in der ihr leben wollt? Eine Welt, in der man im Konsum versinkt? Eine Welt, in der euch alles in kleinen Häppchen, kaufertig serviert wird? Eine Welt, in der die Haarfarbe von Lucy wichtiger ist als der Kampf gegen den Terrorismus? Eine Welt, in der man öffentlich gegen Behauptungen klagt, man hätte sich die Haare gefärbt?
Wenn ihr das alles unterstützt und toll findet, seid ihr, so Leid es mir tut, für immer verloren, es sei denn, ihr fangt endlich an, über diese Welt nachzudenken... Denn es ist eure Welt, zerstört sie nicht durch Oberflächlichkeit, Gier und Vorurteile...
Broili
Du kannst auf andere wirken, wie du willst. Wenn du weniger nachdenlst, kommst du rüber, wie du bist. Wenn du mehr nachdenkst, kommst du rüber, wie du sein willst.
Denkst du aber zu viel nach, wird dich niemand jemals kennen...
(Hey, das könnte von Goethe sein... Hab ich mir aber selber ausgedacht. Krieg ich dafür nen Keks?)
Greets, Malakai