Beiträge von Malakai Kabrinski

    Jeanne
    Lies das Teil mal, auch die Sachen, die dich nicht unbedingt interessieren. Is interessanter, als du glaubst. Vor allem ist es objektiv und intelligent geschrieben im Gegensatz zu BILD, BUNTE oder BRAVO oder wie die alle heißen...


    Sakura
    Damit bist du eine der wenigen, die ich kenne, die das lesen... Respekt!

    Schau mal auf die Packung, wie es mit den Hardwareanforderungen aussieht. Wenn du eine Bedingung nicht erfüllen kannst, geht's net. Ansonsten mal den neusten Treiber der Karte aus'm Internet downloaden, den findest du auf der Seite des Chipherstellers ( www.nvidia.com oder www.radeon.com ), je nachdem, welchen Grafikchip du hast. Bei GeForce-Karten ist es nVidia, bei Radeon-Karten..., logisch...


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Dann wäre ich dafür, GZSZ zu lokalisieren und die gute, alte Berliner Schnauze wieder einzuführen, das ist Kultur. Und der Bulle von Tölz spricht auch bayrisch und keiner regt sich drüber auf. Auch wenn die Serie auch nur drittklassig ist.

    Ick als Berliner seh det immer so: Ick meine, die ham da 'ne Soap mitten in det schöne Bärlin jepackt, aber is euch ma uffjefalln, dat keener von die Darsteller da so richtich berlinert? Ick meine, hallo, det hat doch mit Berlin nüscht zu tun, wenn die noch nimma richtich quatschen wie'n Berliner. Is doch blöde.


    Jetzt mal im Ernst: Es ist hinrverbrannt, dieses ganze hochdeutsche Pseudo-Gequatsche. Und wenn ich daran denke, das innerhalb von nem halben Jahr in der Nachbarschaft 10-20 Leute sterben... hey, da würd ich doch wegziehen, bevor ich der nächste bin, oder?


    Und zum Thema Stars: Kein Star nennt sich so, sie werden so genannt. Aber die von GZSZ sind keine Stars, sondern bestenfalls Darsteller. Und die Regisseure sind derartig realitätsfern, dass die gar nicht merken, was für eine gequälte Kacke produzieren. Das ist doch schon nicht mehr schön...


    Best regards, Malakai Kabrinski

    Zu all diesen Regenbogenzeitschriften kann ich nur eins sagen: Kommerzdreck. So ein Müll, den man da liest, gibt's nur noch in BILD und BUNTE und diesen ganzen ***Blättern. Wer hat eigentlich je behauptet, die Typen von GZSZ und Co. seien Stars? *kopfschüttel

    Sim
    Du hast ja Recht. Sorry. Aber es ist nun mal meine Art, über alles immer etwas genauer nachzudenken, und da fällt mir dann doch auf, dass manche Dinge lieber nicht existieren sollten, auch wenn sie sehr praktisch wären. Ich hab doch die selben Wünsche, nur halte ich mich mit solchen Wünschen gern etwas zurück, weil ich weiß, welche Gefahr sie bergen. Ich meine, ich hätte gern schweinemäßig viel Geld. Aber das wäre langweilig, weil man alles haben kann, ohne sich anzustrengen. Alles, außer wahre Freunde... Verstehst du, was ich meine? Dann lieber etwas mehr Geld im Monat, um sich etwas mehr Luxus leisten zu können, aber immer noch Träume haben zu können, auf die man hinarbeiten kann. Das ist cool.


    Greets, Malakai

    Ich wieder. Und was soll ich sagen? Ihr denkt nicht über eure Ideen nach. Nehmen wir den Nahrungsreplikator. Wisst ihr, wie die Menschen damit immer noch Arbeit haben können? Ganz einfach: Wartungspersonal, dass nur diese Geräte warten kann, und niemand anders kann das. Ist ne Geldquelle. Oder der Verkauf besserer Geräte, die die Nahrungsmittel noch echter reproduzieren können. Und natürlich einen Preis für die Herstellung der Nahrung. Von nix kommt nix.


    Wie auch immer, die Maschine, die Tote erwecken kann, ist pervers. Tote sollen Ruhe finden, nicht von egoistischen Angehörigen geweckt werden. Und ich glaube nicht, dass die Unsterblichkeit wirklich erstrebenswert ist. Erstens: Überbevölkerung. Zweitens: Langeweile.
    Denn stellt euch vor: Ihr habt unendlich viel Zeit, alles mal gesehen zu haben. Und wenn es soweit ist, gibt es nichts mehr zu sehen. Man kann nahezu alle Fehler ausgleichen, man kann sein Leben alle fünfzig Jahre einfach ändern, und man ist für die Ewigkeit mit ein und demselben Partner zusammen. Und im Ernst: Tausende Jahre Arabella... Ich würd mich erschießen...


    Oder was ist mit all den Geräten, die den Hausputz erledigen sollen... Wisst ihr, warum es in Amerika so viele übergewichtige Menschen gibt? Oder warum die Kinder in Deutschland immer mehr an Übergewicht leiden? Weil sie sich nicht mehr bewegen und nur noch süßes Zeug fressen (Ich rede absichtlich nicht von "essen"). Und dann heulen sie rum, wenn sie keine Freunde haben und nicht in die Diskothek gehen können. Sehr witzig. Nein, all diese Geräte würden verhindern, dass man sich bewegt. Man würde vorm Fernseher versauern und verdummen, wie es bei einigen Jugendlichen und Kindern heute schon der Fall ist. Sie lesen keine Bücher, sehen sich Talkshows und Soaps an und hauen sich Pommes und Schokolade rein.


    Aber die Stylingmaschine wär auch cool... Obwohl, das zieht Arbeitslose nach sich, da niemand mehr einen Friseur braucht...


    Wie ihr seht, haben eure witzigen oder auch sehr praktischen Ideen immer eine Kehrseite. Man muss auch mal die andere Seite sehen, wenn man Wünsche äußert, das gilt in allen Dingen.


    Aber ich denke, eine Kaffeemaschine, die frischen Kaffee in drei Sekunden aufbrühen kann, gar nicht schlecht... und die verkaufen sich immer gut. Oder was ist mit holografischen Fernsehern? Statt der Mattscheibe schwebt das Bild in der Wohnung herum... Oder eine Maschine, die einen Wasseranschluss hat und jederzeit Crushed Ice herstellen kann... Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen...


    Greets, Malakai

    Sicmaggot
    Nur nebenbei: Die Explosion einer Atombombe zieht Jahrtausende andauernde Verstrahlung in einem Gebiet von rund 100-300Kilometern nach sich, je nach Größe der Explosion. Das heißt, eine Atombombe ist immer gefährlich, auch wenn du die Explosion überlebst. Da lieber die Wasserstoffbombe. Bei der heißt es: Entweder du lebst oder du bist tot. Die Atomexplosion tötet dich langsam und qualvoll. Die Neutronenbombe ist auch einfach; Sein oder Nichtsein. Mehr nicht. Und Übrigens: Die Explosion einer A-Bombe ist identisch mit der eines Atomkraftwerks, da der Ablauf exakt der Gleiche ist. Es wird in beiden Fällen eine atomare Kettenreaktion ausgelöst.


    @Zwergle
    Wie kommst du darauf, dass man nach einer überstandenen Atomexplosion noch einen Monat zu leben hat? Das Überleben ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, der erste ist die Entfernung zur Explosion. Der zweite ist der Metallgehalt im Boden und welche Metalle es sind. Dann ist ein Punkt, woher man ab diesem Zeitpunkt Wasser und Nahrung bezieht. Mit wem man Sex hat. Oder wo man schläft. In Hiroshima und Nagasaki haben auch Menschen überlebt und leben heute noch. Einige sind aber auch Jahrzehnte nach der Explosion an den Folgen der Verstrahlung gestorben. Viele sind nach einem bis zwei Jahren gestorben, was übrigens die meisten waren.


    Greets, Malakai

    Seid doch mal ehrlich: Die Frage allein "Was würdet ihr tun, wenn eine Atombombe explodieren würde?"


    Was soll das? Niemand weiß, was er da tun würde, denn niemand hat eine ähnliche Situation je erlebt und niemand, wirklich niemand, würde sich einfach umbringen. Das verhindern bestimmte Instinkte. Wie auch immer, es ist unsinnig, überhaupt danach zu fragen, denn diese Situation ist so gewaltig, dass niemand überhaupt in der Lage ist, sie sich objektiv vorzustellen. Also kann auch niemand wissen, wie er sich verhalten würde.


    Greets, Malakai

    Durchsuche mal die Systemregistrierung (Unter "Ausführen --> Regedit) nach Worten wie Sex, Teensex.de, Asiansex.de, Dialer, Webdialer, 0190, Adult.
    Wenn du da was findest, sofort löschen, dahinter verbergen sich immer Dialer.
    Beim Einwählen ins Internet kannst du die Nummer sehen, mit der sich dein Modem einwählt. Wenn sie von der gewohnten Nummer abweicht, abschalten und die Interneteinstellungen überprüfen, ob die Nummer dort verändert wurde. Das können diese Dialer von ganz allein. Die echte Nummer solltest du dir irgendwo aufschreiben, damit du immer den Vergleich hast. Bei weiteren Fragen bitte ICQ 147878604, da kannste mich erreichen.

    Layla
    Kleiner Tipp:
    Der Standby Modus ist schädlich für den Rechner, das is schlimmer als Aus- und wieder Einschalten. Lass den Standby-Modus sein, dann schalt ihn lieber direkt aus.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich mal die Grafikkarte überprüfen lassen, ob die noch einwandfrei arbeitet. WIe gesagt, es ist grundsätzlich besser, einen Bildschirmschoner zu verwenden oder den Monitor ganz auszuschalten.


    Greets, Malakai

    Die wahre Sim hat was gesagt, was man etwas näher sich anschauen sollte:


    "Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch so handle, wie ich das spontan tun würde."


    Es gibt in jedem Kopf einen kleinen Schalter, der zwischen Kopf und Bauch hin- und herschalten kann. Dieser Schalter ist auf "Kopf" geschaltet, wenn man allein oder nur zu zweit ist, natürlich außerhalb einer romantischen Situation. In diesem Zustand denkt man über seine Entscheidungen nach, wägt Vor- und Nachteile ab usw.
    Wenn man unter Freunden ist oder verdammt gute Laune hat, schaltet der Geist auf "Bauch" um, es gibt kein Abwägen mehr, sondern nur noch "Worauf hab ich Lust?", das nennt man Spontaneität (das wird so geschrieben). Wenn man diesen Schalter kontrollieren kann, ist er ein Geschenk, eine unglaubliche Möglichkeit, immer überraschend zu handeln. Das wirkt. Auch auf andere. Obwohl es euch einen Sch...dreck kümmern sollte, wie ihr auf andere wirkt. Das schädigt das Ego und senkt das Selbstwertgefühl. Ich habe mir ein Ego aufgebaut, indem ich die äußerungen, gute und schlechte Kritik, aufgenommen und verarbeitet habe. Irgendwann war ich mehr oder minder zufrieden mit mir, dann habe ich aufgehört, auf die stärksten Kritiken zu reagieren, ich habe dann aufgehört, mich zu verändern. Und jetzt kann mich niemand mehr von meiner Art, meinem Handeln und meiner Persönlichkeit abbringen, weil ich glaube, dass ich weiß, was ich tun muss, wem ich trauen kann und warum ich bin, wer ich bin. Ich habe nun Selbstvertrauen, ein starkes Ego und trau mich weit mehr als früher noch. Ich mag mich. Früher konnte ich mich nicht leiden, weil ich wusste, dass ich nichts draufhatte. Mittlerweile tu ich nur noch, was ich für richtig halte und hatte damit bisher nur wenige Probleme. Da kommen dann wieder die Menschen ins Spiel, die Direktheit und Ehrlichkeit nicht mögen. Die sogenannte "Berliner Schnauze", das ehrliche und direkte Ansprechen, ist halt nicht überall beliebt, doch ich habe es nicht anders gelernt und habe auch nicht vor, es zu ändern. Wozu auch? Ich stehe dazu und meine Freunde haben kein Problem damit.


    Das zum Thema Persönlichkeit.

    Ganz einfach: Hinsetzen und zuschauen, sowas sieht man nie wieder.


    Nein, im Ernst, es ist davon abhängig, in welcher Entfernung die Bombe explodiert. Wenn sie weniger als 6km entfernt detoniert, kann man nichts machen als abwarten, bis einen die Druckwelle zerreißt. Bei einer größeren Entfernung hat man noch etwas Zeit, bis die Druckwelle einen erreicht hat, etwa 40 Sekunden. In dieser Zeit sollte man NICHT, AUF KEINEN FALL in die Explosion sehen, davon erblindet man. Die ersten Rüttler ignorieren und an einen Punkt fliehen, in dem man vor der Lichtstrahlung der Explosion geschützt ist und der möglichst tiefer als die Erdoberfläche liegt, ein Keller, ein Graben oder ähnliches. Die Verstrahlung braucht eine Weile, bis sie einen erreicht hat. Man sollte einen Anzug anlegen, der wasser- und luftdicht verschließt, oder zumindest wasserdicht und eine Atemschutzmaske.
    Mit dieser Ausstattung könnte man unter günstigsten Bedingungen nach drei Tagen oder mehr gefunden werden, völlig unter Schock und körperlich ausgebrannt. Aber man hat die Chance, zu überleben.


    Was ich hier schreibe, ist kein Scheiß, den ich mir ausgedacht habe, das habe ich während der Soldatenausbildung gelernt, und es ist nach meiner Meinung einleuchtend. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, außer, dass der Fall einer einschlagenden A-Bombe hier in Deutschland eher unwahrscheinlich ist, da die deutsche Bundeswehr kaum einen gefährlichen Feind für andere darstellt. Wir sind außenpolitisch so uninteressant und lächerlich geworden, dass uns bald niemand mehr ernst nimmt.


    Greets, Malakai

    @china_dreams:
    Mag sein, dass die Infos wissenschaftlich fundiert sind, aber dennoch setze ich den Informationsgehalt der BILD mit dem einer Talkshow gleich: NULL.
    Sorry, meine ehrenvolle Gattin, da muss ich dir widersprechen...

    Findet ihr wirklich, dass eine Namensänderung etwas ist, was man sich "verdienen" muss? Glaub ich nicht dran...


    Und wenn irh Belohnungen kriegt, dann hätte man das bei der Einführung erwähnen können, denn sonst geschieht nämlich genau das, was mir geschehen ist: Ich habe meinem Unmut über die willkürliche Vergabe von Dollars Ausdruck verliehen.

    "Es ist sehr schwer, immer so zu handeln, wie es andere von einem erwarten." (Heinrich Heine)


    Dieses Zitat zeigt genau das, womit ihr Probleme habt.


    Ihr dürft nicht handeln, wie andere es von euch erwarten. Das ist ein großer Fehler. Denn diese Art macht euch kaputt, früher oder später. Wenn ihr euch verändert, lasst es zu, es ist die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Twenny sagte


    "Wenn dies nicht so ist, dann verändert man sich. Nennt sich auch entwicklung. Das ist das geschenk was man durch sein eigenes denken bekommt."


    Und dem kann ich nichts mehr hinzufügen, denn das ist es, was euch ausmacht. Die Gedanken sind frei...

    Twenny
    für diesen Bericht gibt es einen verdienten SimDollar!
    Respekt, du hast es erkannt.
    Leider kann man die Gesellschaft nicht von heute auf morgen ändern; um dies zu erreichen, benötigt man einen langen Prozess der Umgewöhnung. Es ist doch eigentlich logisch, dass man heutzutage das Denken verlernt:
    Nehmen wir doch das Fernsehen, die weitverbreiteste Art der Unterhaltung. GZSZ, Marienhof, Verbotene Liebe und Co. schenken einem leichte Kost am Abend, man muss nicht viel nachdeken, um die Zusammenhänge zu verstehen. Das ist schön, man hat nicht viel zu tun. Dann die Nachrichten: Guckt einer von euch Nachrichten auf ARD oder ZDF? Nein? Warum nicht? Ganz einfach: Die berichten fast nur über die schlimmen Dinge, die auf der Welt passieren. RTL2 und Pro7 sind besser, die zeigen fast immer nur schöne Sachen, die Spaß machen. Padagogisch unbedenklich. Na toll. Information gleich null. DENN WEN ZUM TEUFEL INTERESSIERT DAS FRÜHSTÜCK VON DIETER BOHLEN? IST DAS ETWA WICHTIG? Boah, wenn irgendwann alle so denken, erschieß ich mich auf der Stelle, denn das kann es nicht sein. In einer solchen Welt bin ich falsch.
    Nächstes Thema: Die Tageszeitungen
    Die gute, alte BILD-Zeitung ist schön: Sie berichtet, schnell und einfach erzählt, über die wichtigsten Ereignisse des letzten Tages. Klar lesen das viele gern. Und erst das Kreuzworträtsel jeden Tag, das macht vielleicht Spaß! Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass diese nette, tolle Zeitung zur Hälfte Werbung beinhaltet?
    Tolles Titelthema: DIE 10 WICHTIGSTEN FEHLER BEIM SPARGELKOCHEN!
    Themen, die die Welt bewegen. So, wie die Mädels von VIVA: Hirn- und bauchfrei.
    Ist das die Welt, in der ihr leben wollt? Eine Welt, in der man im Konsum versinkt? Eine Welt, in der euch alles in kleinen Häppchen, kaufertig serviert wird? Eine Welt, in der die Haarfarbe von Lucy wichtiger ist als der Kampf gegen den Terrorismus? Eine Welt, in der man öffentlich gegen Behauptungen klagt, man hätte sich die Haare gefärbt?


    Wenn ihr das alles unterstützt und toll findet, seid ihr, so Leid es mir tut, für immer verloren, es sei denn, ihr fangt endlich an, über diese Welt nachzudenken... Denn es ist eure Welt, zerstört sie nicht durch Oberflächlichkeit, Gier und Vorurteile...


    Broili
    Du kannst auf andere wirken, wie du willst. Wenn du weniger nachdenlst, kommst du rüber, wie du bist. Wenn du mehr nachdenkst, kommst du rüber, wie du sein willst.
    Denkst du aber zu viel nach, wird dich niemand jemals kennen...


    (Hey, das könnte von Goethe sein... Hab ich mir aber selber ausgedacht. Krieg ich dafür nen Keks?)


    Greets, Malakai