Beiträge von Malakai Kabrinski

    Die Mods können doch selber entscheiden, wie viele Dollar sie haben, ist ja schließlich ihre erfundenen Funktion... Da ist es natürlich leicht, 2400SimDollar zu haben... Wenn die Mods gegen diese Äußerung etwas haben, bitte bei mir persönlich beschweren. Ich denke einfach, dass die Fairness hier Vorrang haben sollte, nicht die Position. Denn hier im OT-Forum haben die meisten Mods noch nicht mal genug Berichte, um so viele Dollar gekriegt haben zu können (Tolle Zeitform, was? Konjunktives Perfekt ;) ).


    Und was mich auch wundert: Laut der Meinung einiger User hier soll ich prima Berichte schreiben. Ich wage nicht, das selbst zu beurteilen, ich nehme nur die Fakten an die Hand. Wenn ich so tolle Berichte schreibe, warum hab ich dann erst 4Dollar? Ich meine, eigentlich ist es mir egal, ich werde meine Art auf keinen Fall ändern, aber ein bißchen seltsam ist das schon...


    Greets, Malakai

    Twenny
    Für dich besteht Hoffnung...
    Wie ich bereits sagte, die Spiele, die ich spiele, haben viel mit Gewalt und Tod zu tun, trotzdem bin ich psychisch kräftig und kann klar zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Andernfalls könnte ich wohl kaum einen guten Roman schreiben...

    Krissi
    Ich war letztes Jahr auf der LoveParade, da sind 1,5Millionen Menschen auf einem Haufen. Ich hab mich nach ein paar Stunden mal hingesetzt und was denkst du? ich hab nachgedacht, über alles, über die Menschen, und das, obwohl die laute Musik war, Tausende Menschen um mich rum, die Krach gemacht haben und so weiter. Aber ich kann dir eins sagen: Ich war glücklich.


    Mieke
    Danke für die Blumen. Es freut mich, dass jemand meine Arbeit mal würdigt. Ich liebe Diskussionen, deswegen mag ich keine Leute, die immer nur zwei, drei Worte zu meinen Berichten schreiben. Find ich nich gut.
    Wenn du meine Berichte magst, dann lies ruhig noch all die anderen, ich hab 548 insgesamt bisher. Okay, einige davon sind im Modsfriend, aber die meisten handeln über Dinge, die wirklich wichtig sind. Oder zumindest interessant.


    Greets, Malakai

    Carrie, ich lade dich hiermit ein, mit mir über alles zu diskutieren, was du willst. Stelle deine Thesen auf, sag mir, was du denkst, ich bin immer bereit, die Meinungen und Vorstellungen anderer zu akzeptieren. Und wenn dich andere für dumm halten, ich tu es nicht. Ich habe keinen Grund dazu, denn ich bin genauso wie du. Ich bon für alles offen und höre dir zu, egal, was du sagst. Und wenn ich nicht deiner Meinung bin, so können wir immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder die Meinung des anderen akzeptieren, nicht wahr? Das ist es doch, was den anderen fehlt:
    Toleranz.

    Carrie
    Du hast natürlich Recht mit deiner Denkweise, wozu muss man Gewalt sehen oder simulieren, um Spaß zu haben?


    Ich erkläre es dir:
    Ich lege für meine Argumentation das Spiel "Unreal Tournament 2003" zugrunde.


    Dieses Spiel beinhaltet folgende Spielmodi:
    Deathmatch
    Team Deathmatch
    Capture the Flag
    Double Domination
    Bombing Run


    Im Deathmatch geht es darum, in einer bestimmten Zeit möglichst viele Gegner abzuknallen, dabei kommt es auf Konzentration, Geschick und Reaktionsfähigkeit an, um das Spiel gewinnen zu können, außerdem braucht man Übung.


    Beim Team Deathmatch ist das Ziel das gleiche, nur dass man in einer kleinen Gruppe kämpft. Hierbei ist es wichtig, sein Team zu kennen, sich zu koordinieren und abzusprechen, um eine Taktik zu haben, den Sieg zu erringen.


    Double Domination hat nicht das Töten von Gegnern als Ziel, sondern das Einnehmen bestimmter Punkte über eine gewisse Zeit. Mann ist also gezwungen, den Gegner zu töten, um den begehrten Punkt einnehmen zu können, aber es ist nicht das Ziel. Am Ende zählt nur, wer die meiste Zeit die Punkte eingenommen hat.


    Im beliebtesten aller Spielmodi, dem Capture the Flag (CTF), muss man eine Fahne, die im Zentrum der gegnerischen Basis ist, von dort zu seinem eigenen Zentrum bringen. Dabei ist es äußerst wichtig, genau geklärt zu haben, wer wann was tut, oder nötigenfalls schnell zu koordinieren, falls die abgesprochene Taktik nicht hilft. Auch hier ist es nicht wichtig, wer wen abknallt, sondern es muss zum einen die eigene Flagge beschützt und die gegnerische Flagge gestohlen werden. Am Ende zählen keine Kills oder Frags, wie es der Zocker sagt, sondern die Anzahl der Diebstähle. Das Töten ist nur wichtig, um sein Ziel zu erreichen, es ist nicht zentraler Bestandteil dieses Spielmodus.


    Der Bombing Run ist bei Unreal Tournament 2003 der neuste und interessanteste Modus. Hier muss eine leuchtende Kugel in das gegnerische Tor geworfen werden. Wer die Kugel hat, kann nicht schießen und ist langsamer, er muss also von seinen Kameraden beschützt werden, was auch wieder unter Teamwork zählt.


    Hier sieht man, dass die meisten Spielmodi nicht das Töten als Ziel haben, sondern die Durchführung bestimmter Aufgaben wie das Stehlen einer Flagge.
    Es geht nicht nur um das Töten, es ist die Teamwork, die Action, die Geschwindigkeit, die süchtig macht nach diesen Spielen. Das Blut sorgt für Realismus, außerdem hilft es, sich in einem Level zu orientieren, denn da, wo Blut ist, war man meist schon und man kann nach anderen Wegen suchen, den Level zu schaffen. Es ist auch die Erforschung seiner eigenen Fähigkeiten, es ist sogar schon eine Sportart, in der nur die besten siegen können. Man kann anhand eines solchen Spieles objektiv sehen, was man kann und ab wann man aufgeben sollte. Es ist nicht das Töten, was dem Spieler die Befriedigung gibt, es ist der Sieg.


    Und wenn ihr behauptet, man wäre kalt und abgestumpft, muss ich wieder Kontra geben, denn ich fühle, insbesondere bei Kinofilmen, immer mit, wenn jemand getötet wird. Ich bin schockiert, wenn ich viel Blut sehe. Mir wird ganz anders, wenn ich in einem Prügelfilm Knochen brechen höre. In einem Spiel ist das alles was ganz anderes, denn es ist nicht ansatzweise echt, was dort geschieht, es hat mit der Realität nicht das geringste gemein, man findet lustig, was man geschafft hat. Aber es ist nicht echt. Ich war mal Soldat und habe auch mit echten Waffen geschossen. Und ich muss sagen: Als ich das Gewehr mit den Patronen im Magazin in der Hand hielt, wurde mir anders. Dieses Gefühl, dass man mit dieser Waffe ohne Probleme einen Menschen töten kann, war überwältigend. Die Macht, die ich in den Händen hielt... Ich war froh, als die Schießübung vorbei war.


    Und da sagt ihr, Freunde dieser Spiele seien krank, hirnlos, abgestumpft und potentielle Mörder? Ich bitte euch...

    @X, Carrie
    Okay, war übereilt von mir, sorry. Allerdings bezweifle ich, dass das Zeug wirklich gefährlich werden kann, da für Forschungszwecke meist nur geringe Mengen verwendet werden. Möglicherweise sind diese Materialien auch während des Absturzes verbrannt bzw. oxidiert, sodass die Materialien keine Gefahr mehr bergen. Is nur Spekulation, ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus, aber wer weiß...
    Nochma sorry, Leute

    Sim
    Danke für die Blumen! Aber das Anti-Nachdenkmittel wäre ein Schritt zurück in die Zeit, als wir noch in Höhlen lebten und an Steinen genuckelt haben, also lasst das mal lieber... ;)


    Ich denke nämlich sehr gern über alles nach, es hilft mir, meine Welt besser zu verstehen. Ich denke auch viel über mich selbst nach, und so ist es mir gelungen, meinen Charakter selbst beschreiben zu können, ohne andere fragen zu müssen. Ich weiß, wie ich bin, ich kenne meine Fehler, aber die Fehler machen mich schließlich zu dem, was ich bin und wer ich bin, deshalb habe ich nicht vor, sie auszuradieren, das wäre anpassend und Mainstream, und sowas mag ich ja, wie ihr wisst, ganz und gar nicht. So weiß ich zum Beispiel, dass ich ein wenig arrogant, besserwisserisch und ein klein wenig egoistisch bin, aber mich stört das wenig, meine Freunde wissen das und sehen darüber hinweg, so wie ich über ihre Fehler hinwegsehe. Das nennt man Freundschaft. Natürlich krieg ich eine gezimmert, wenn ich meine schlechten Seiten zu sehr raushängen lasse, aber auch das ist Freundschaft. Ich schweife zu sehr ab, wie immer... Also, was ich damit sagen will: Nachdenken unterscheidet die klugen und intelligenten Menschen von denen, die es nicht besser wissen und wissen wollen, von den ignoranten Typen, von denen es immer mehr werden und die früher oder später unsere Gesellschaft zerstören werden. Lasst es nicht dazu kommen, dass ihr genauso werdet wie all die fanatischen Moslems, Juden, Faschisten, Israelis und Palästinenser, denen ihr Krieg wichtiger ist als das Leben, oder wie Leute wie G.W.Bush oder die gewissenlosen Nazis von damals, denn es waren Leute wie die, die aufgehört haben, nachzudenken...


    Greets, Malakai

    Carrie
    Verbreite bitte mal keine Sachen, die du nicht beweisen kannst. Ein Shuttle besteht aus Einem Haufen Stahl, Eisen, Kupfer, Titan, Kunststoffen verschiedenster Art, Silizium, Keramik als Hitzeschild und sonst was alles. Davon ist nichts toxisch, andernfalls würden die Männer, die im Schiff sind, früher oder später erkranken und schlimmstenfalls sterben, was aber noch nie passiert ist. Das einzige, was nicht so gesund ist, sind die oxidierten Metalle und Kunststoffe, die atmet man aber auch ein, wenn man über die Straße zum Einkaufen geht, also ist das Risiko, sich zu vergiften kaum größer als ohnehin schon. Und wer nähert sich, wenn er sich nicht interessiert, schon freiwillig einem brennenden Haufen Schwermetall, in dem sich Leichen befinden?

    HIER SIEHT MAN MAL WIEDER: VORURTEILE SIND DAS LIEBLINGSSPIELZEUG DER DEUTSCHEN!!! DAS GIBT'S DOCH NICHT!


    Zur Information: Ich bin 20 und spiele folgende Spiele oder habe sie mal gespielt: Soldier of Fortune 2 und den indizierten ersten Teil, dessen Namen ich aus Jugendschutzrechten nicht nennen darf, was ich auch bei den weiteren indizierten Titeln befolge. Alien vs. Predator, GTA1-4, Phantasmagoria, Cold Blood, Serios Sam 1 und 2, Project I.G.I., Unreal Tournament 2003 (Indizierungsverfahren läuft bereits) und mindestens sechs weitere Titel, die bereits auf dem Index jugendgefährdender Medien (Der komplette Index ist zur Einsicht bei der BPjS anzufordern) stehen. Ich habe noch nie ein Auto geklaut, noch nie jemanden umgebracht oder verprügelt. Glaubt ihr etwa, dass wenn man SuperMario spielt, anderen Leuten auf den Kopf hüpft? Was ist denn das für eine Einstellung? Klar, Feinden von Ballerspielen aller Art fällt es leicht, über diese Spiele herzuziehen, aber was glaubt ihr eigentlich, wie ich - und damit alle Fans von E-Sport Games - sich fühlen, wenn sie als potentielle Amokläufer abgestempelt werden? Das, was hier und überall mit uns getrieben wird, ist Diskriminierung und Verbreitung von Vorurteilen, für die es nicht den geringsten Beweis gibt. Denn Amokläufer gab es in der Vergangenheit vielleicht fünf bis zehn in den vergangen 10 Jahren, Ballerspiel-Zocker gibt es Hunderttausende, die ein ganz normales Leben führen und nie einer Fliege was zuleide tun könnten. Denn es sind nie allein die Ballerspiele, es sind viele Faktoren, die zu so einer schrecklichen Tat wie mehrfachen Mord führen. Zerstörtes Elternhaus, Isolation durch Klassenkameraden, Drogen, falsche Einflüsse durch sogenannte Freunde, schlechte schulische Leistungen und weiß Gott was noch alles passieren muss, bevor man durchdreht. Ich komme aus einigermaßen sauberen Verhältnissen, habe viele Freunde, einen guten Job und Drogen nehme ich schon lange nicht mehr. Und ich spiele blutige Spiele, denn ich stehe auf Realismus. Wie realistisch ist es, wenn ich einem Feind in den Kopf schieße und er sich den Bauch hält und zu Boden fällt, ohne zu schreien, und sich nach wenigen Sekunden einach in Luft auflöst? Dann kann ich auch Super Mario spielen.


    Um es zum Abschluss zu bringen: Wer behauptet, ein Mensch, der blutige Spiele spielt, sei ein potentieller Killer, lebt fernab jeglicher Realität und sollte mal darüber nachdenken, bevor er Menschen abstempelt, die er nicht kennt.


    Greets, Malakai

    Sim
    Das Nachdenken ist der Punkt, der uns von allen anderen Wesen unterscheidet. Wenn du nicht mehr nachdenkst, bist du kein Mensch mehr... Denn nur der Mensch kann sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst sein. Katzen sterben durch ihre Neugier, wir können das verhindern weil wir uns der Gefahren bestimmter Dinge - Gefahr in jeder Form - bewusst sind.


    Greets, Malakai

    Wenn du den Firewall von Windows aktiviert hast, schalt ihn aus, der stört nur den anderen Firewall bei der Arbeit, außerdem blockiert der Windows-Firewall Steuerelemente, die man für die Arbeit mit dem Internet manchmal braucht. Wenn du keinen Wall hast, installier dir sofort einen, ansonsten ist dein Rechner ein offenes Buch für andere...

    Ich denke viel über alles mögliche nach, ich beschäftige mich mit nahezu allem, was es so gibt.
    Beispielsweise die Frage, wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln wird. Denn wenn ich die Entwicklung in den letzten zwanzig Jahren so verfolge, sehe ich schwarz für unsere Zukunft. Oder wie man in einer Welt überleben kann, in der über den Kopf eines jeden hinweg entschieden wird.
    Oder warum holen die die ganzen Ausländer als PC-Profis nach Deutschland, wo wir doch über genügend Kapazitäten verfügen, die jungen, engagierten und intelligenten Menschen auszubilden und weiterzuentwickeln. Oder, warum die heutige Jugend unter solch massiver Interessenlosigkeit leidet und warum die Allgemeinbildung des einzelnen so im Keller liegt. Warum können Schüler von heute kaum noch (Ich meine das nicht auf alle bezogen, aber es werden immer mehr) die Grunrechenarten beherrschen und alles mit dem Taschenrechner machen müssen. Warum müssen Menschen, die stinkreich sind und das Geld nie in ihrem Leben ausgeben können, andere be*******n um noch mehr Geld zu bekommen. Wozu geht man heute noch wählen? Warum versucht Renate Künast, den Wettbewerb der Discount-Märkte zu beschädigen?
    Ist das Universum tatsächlich unendlich groß? Wie sehen Außerirdische aus? Wenn Katzen immer auf den Pfoten landen, aber ein Stück Brot mit Butter immer mit der bestrichenen Seite nach unten fällt, was passiert dann, wenn man einer Katze eine bestrichene Schnitte auf den Rücken bindet? Werden wir je nach den Sternen greifen können? Wenn ja, wie wird das ablaufen? Ist es eigentlich möglich, AIDS erfolgreich zu bekämpfen? Die Ansätze sind ja da, aber es is verdammt schwierig.
    Wie bekomme ich Plasma dazu, sich nach meinen Wünschen zu bewegen? Warum ist Windows eigentlich so ein Mistprogramm? Werden die Menschen der Bundesrepublik nicht einfach künstlich dumm gehalten, um Aufstände zu vermeiden? Ich meine, hey, alle pochen auf die Bildung, trotzdem setzen die Politiker bei der Bildung weiter den Rotstift an, das verstehe ich nicht...


    Naja, das war so ein kleiner Einblick in die Sachen, über die ich so nachdenke, und ich sage euch, da ist noch ne ganze Menge mehr...


    Greets, Malakai

    Ich würd mal von einem, der sich damit auskennt, prüfen lassen, ob die Grafikkarte richtig drinsteckt und installiert ist, überprüf aber vorher die Kabel, ob die alle richtig drinstecken, solltest du das noch nicht gemacht haben.


    Sag mal an, was genau alles in deinem Rechner drinsteckt, also:
    Motherboard (Firma und Typ)
    Prozessor (dasselbe)
    Grafikkarte
    Betriebssystem
    BIOS-Version


    Das wär ganz wichtig zu wissen, dann kann ich nachgucken, ob das irgendwelche Konflikte gibt.

    Dem pflichte ich bei. Aber die Daten dürfen nur rausgegeben werden, wenn eine Ermittlung seitens der Staatsanwaltschaft eingeleitet wurde, und das ist nicht möglich, wenn kein dringender Verdacht besteht. Und der dringende Verdacht ist nur gegeben, wenn es jemand mitkriegt und petzt, also entweder einer, der einen in die Pfanne hauen will oder ein von der Firma beauftagter Hacker, der auch nicht ganz legal arbeitet.

    Oh mann, kaum fängt hier einer mit 1.), 2.) und drittens an, machen's alle... Sollte man eurer Charakterdarstellung mal anhängen :D


    Also, mein Charakter:


    Ich bin leicht egoistisch, aber nicht übertrieben, wenn mir etwas absolut nicht in den Kram passt, sag ich das auch. Allerdings werd ich kleinlaut, wenn ich im Unrecht bin und das gemerkt habe. Unangenehmen Fragen versuche ich, je nach Situation - auszuweichen, es sei denn, ich hab ne passende Antwort. Ich bin gern zufrieden mit allem, harmoniebedürftig. Konflikte beleben mich, laugen aber auf Dauer aus, das mag ich nicht. Ich bin faul, stinkend faul. Wenn ich etwas machen muss, was mir nicht gefällt, schieb ich's gern nach vorne weg. So weit wie möglich. Meine Abschlussarbeit zum Thema Geschichte in der 10. Klasse hab ich drei Tage vorher angefangen. Ich bin aufgeschlossen, nicht immer ehrlich, aber höflich, und meine Höflichkeit ist immer ehrlich. Heuchlerei kann ich nicht ausstehen, ich hasse Schleimerei, auch wenn sie manchmal ganz hilfreich ist. Ich nutze gern meinen persönlichen Vorteil zum Nachteil anderer, allerdings würde ich mir nie erlauben, jemanden in die Pfanne zu hauen, um selbst gut dazustehen, ich hab noch nie jemanden verpfiffen, auch nicht meine Feinde. Ich verabscheue Gewalt gegen schwächere, es zeigt die wahre Intelligenz des Angreifers. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, mich für eine "gute" Sache zu prügeln. Es gibt einige Sachen, wegen denen ich anderen gern mal den Schädel in den Magen gedrückt hätte, sodass der Verdauungsweg nicht mehr halb so lang wäre. So habe ich schonmal einem Kumpel eine gezimmert, weil er mich öffentlich bloßgestellt hat, sowas mag ich auch nicht. Ich habe Sinn für Humor, denn ich kann über mich selber lachen. Ich denke, wer nicht über sich lachen kann, hat auch sonst keinen Humor. Wenn mich etwas interessiert, beschäftige ich mich auch damit, und das so lange, bis ich behaupten kann, ich könnte es einem anderen erklären, ohne noch einmal nachlesen zu müssen. Ich bin sehr leidenschaftlich, was nicht mit Sexualität zu tun hat, sondern wie ich meine Hobbys auslebe. Ich meine damit, dass ich Hobbys gern exzessiv ausführe, d.h. ich sitze dann halt 8 Stunden vor dem Rechner und zocke, bis mir die Augen tränen. Ich höre Musik leidenschaftlich gern, dabei liebe ich Musik so sehr, dass sie mich grundsätzlich von der Umwelt ablenkt. Desweiteren lese ich viel SciFi, ich habe von einer Serie mittlerweile 15Bücher (Stackpole, Thursten, Lawrence, Long), dann neun weitere aus dem Bereich des gepflegten Horrors (King, Koontz, Shelly, Lovecraft) und ein paar belletristische Romane (Silverberg) und Knigge. Ich bin so gut wie gar nicht eifersüchtig, erwarte das aber auch von meinem Partner. Ich kann es nicht leiden, wenn einer meine Meinung nicht akzeptiert, sondern ständig rumdiskutiert. Wenn jemand seine Meinung hat, kann man mit ihm darüber reden, aber nicht sinnlos diskutieren, das führt zu nichts. Ich hasse alles, was sinnlos ist, es sei denn, es ist schön. Kunst ist zwar nutzlos, aber schön, also mag ich sie. Was ich aber nicht mag, ist Dinge zu tun, nur um ihrer selbst Willen, das ist sinnlos. "Der Weg ist das Ziel" ist die nach meiner Meinung unsinnigste Metapher, die je der Feder eines Poeten entsprungen ist. Dazu sage ich nur "Zwei Dinge sind unendlich groß: Das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher" (Albert Einstein), und was zu der vorherigen Metapher im Gegensatz steht: Blut ist dicker als Wasser. Wer mit diesen Anflügen irrelevanter Poesie nichts anfangen kann, wende sich bitte mit Schelte an mich, ich bin gerne bereit, Buße zu tun für meine Egozentrik, die übrigens 90% des von mir bewusst erlebten Lebens ausgefüllt hat.


    Fazit: Leute, ich bin nicht ganz dicht!


    Greets, Malakai

    Du solltest dir eine Boot-CD anlegen, das geht über dein Schreibprogramm wie z.B. Nero oder WinOnCD.


    Warum das mit der Diskette nicht geht, weiß ich leider nicht. Prüfe die Diskette mal, ob folgende Dateien drauf sind:


    Autoexec.bat
    Config.sys
    Command.com
    keyboard.sys
    format.com
    edit.com
    win.ini (muss nicht unbedingt)
    copy.com
    xcopy.com
    move.exe
    scandisk.exe


    Das sind die wichtigsten, meistens findet man noch einen kleinen Virenscanner und eine weitere .bat Datei, mit der man ein virtuelles 2MB-Laufwerk erstellen kann, um nötige Arbeiten zu erledigen, falls Windows sich mal wieder dem Overkill ausgesetzt hat, was ja bei den Versionen ab Windows95 ständig der Fall ist.


    Wenn das alles drauf ist, müsste es gehen. Wenn es trotzdem nicht geht, probier die Version mit der bootfähigen CD aus, das klappt eigentlich immer.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Greets, Malakai