Beiträge von Nichts13

    Hm hier fehlt mir irgendwie die Möglichkeit den Beitrag zu editieren; dann muss es halt ein Doppelpost sein:
    Falls es noch jemanden interessieren sollte: Habe den Mod (nach nun langer Zeit "händischen Suchens" (wofür gibt es eig Suchmaschinen, wenn die dann doch nicht auf die Worte anschlagen, die einem dazu einfallen? *brummel*)) gefunden: No20khandouts

    Ist das nicht ein Cheat, mit dem man genauso aus dem Nirvana Geld herbeizaubert? Genau sowas meine ich ja nicht.
    Meine den Mod, bei dem der Startbetrag für "neue" Familien, die durch teilweisen Auszug "entstehen" nicht immer auf einen Betrag festgelegt ist, sondern wo sich das Startkapital am Besitz des Ursprungshaushalts orientiert.

    Hm, wo gehört denn das nun hin?


    Nachdem ich nun auch nach längerer Suche im Forum oder im INet allgemein nicht fündig wurde:
    Wenn ich mich nicht ganz irre, müsste es doch einen Mod geben, bei dem bei Umzügen eines Teils der Familie der "neue" Teil nicht pauschal 20000 € bekommt (immer diese wundersame Geldvermehrung *schüttel* was die an Inflation bedingen muss ...), sondern einen Anteiligen Betrag, der vom Besitz der Familie abhängt. Leider kann ich diesen nicht mehr finden - weiß da jemand, wie der heißt? Irgendwie führen da alle Ideen an Suchbegriffen, die mein Hirn ausschüttet ins Leere. Weiß leider auch nicht mehr, ob der alten Familie der Betrag dann abhanden kommt oder es weiterhin eine wundersame Geldvermehrung bleibt oder ob dabei der gesamte Besitz oder nur der Geldwert gerechnet wird; aber so oder so wäre mir da eine entsprechende Varianz doch nicht ganz unrecht, weshalb ich den Mod gerne wieder finden würde.

    Da es noch nicht erwähnt wurde: Weiß nicht, ob oder welches AddOn es eingeführt hat, aber es gibt auch noch eine recht bunte Kletterburg (wie auch immer die heißt), für den Garten; an der können Kinder auch Körperpunkte generieren - weiß aber nicht in welcher Geschwindigkeit.

    Ich erlebe auch nach Jahren immer noch Überraschungen mit den Sims 2.

    Ich habe jetzt erstmals einen Romantiker im Spiel; eigentlich habe ich wenig Sympathien für diese Typen. - Nun, mein Romantiker hatte ein Techtelmechtel mit einer NPC-Frau. Anschließend sagte sie zu ihm: "Erik, Du scheinst ein sehr sensibler Sim zu sein (ICH wüsste nicht, dass er das wäre!). Ich habe ein neues Produkt entwickelt und würde gerne wissen, was Du davon hältst. Hier ist eine kostenlose Probe."

    Ich war bass erstaunt, im Rucksack-Inventar meines Sim einen großen, teuren Standfernseher zu finden! - Gibt es im Spiel noch mehr solche Frauen, die ihren Liebhabern so teure Geschenke machen?


    Soweit ich weiß, hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
    Die Produktprobe ist ein Ereignis des Netzwerkes (hatte das auch bei einem schonmal kurz hinter'nander, der hatte dann 2 Flachbildschirmfernseher im Inventar), das kommt, wenn man sich mit einem gut genug unterhalten hat (kommt glaub so bei ~ 25-50 (Tages-)Beziehung immer mal wieder, aber auch nicht immer - kann sein, dass die Beziehung direkt am ersten Tag entsprechend steigen muss, damit das kommt. Kann aber auch etwas anderes ergeben (Vergünstigungen im Möbelhaus (also Kaufmodus), Mehr Gehalt, Neuer Kontakt, ...)


    Die Geschenke nach einem Traumhaften Date scheinen mehr Variabilität zu enthalten. (Brunnen, Kartentisch, Flipperautomat, ... waren bisher bei mir). Die gibt es immer mal wieder nach einem Traumhaften Date (kann sein, dass nur nach dem ersten traumhaften), sind aber ebenfalls nicht sicher - und ich weiß nicht, ob es eine Obergrenze gibt, wie hier ja schon jemand in gewisser Weise vermutet haben könnte.
    Diese Objekte werden vom Schwarm in der Nacht vor deinem Haus abgestellt.


    Gruß Nichts13

    Hallo,


    Bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, oder eher bei technische Anfragen - geg bitte einfach umstellen.)


    Da Sims 2 ja die Namen gerne wiederverwendet (sonderlich viel Arbeit scheint in diese Datenbank nicht gesteckt worden zu sein ... :(), würde ich gerne auf den Friedhof (den es noch anzulegen gilt, natürlich ein Gemeinschaftsgrundstück) dann die Gräber mit Fotos/Bildern des jeweiligen Sims erkenntlich machen - nicht nur mit dem Namen auf dem Grabstein.
    Hatte bereits schonmal einen Friedhof soweit erstellt, dass ich vorne die Gräber hatte und dahinter eine Ablage für die Bilder - nur wie bekomme ich die Bilden auf das Gemeinschaftsgrundstück?


    Wenn ich ins Inventar gehe ist das ja ausgeblendet und kann nicht verwendet werden (auch mit movbeobjects nicht), einfach so das Bild in den Baumodus zu stopfen geht wohl auch nicht? Oder doch? Oder gibt es einen anderen Weg, um "einzigartige" Objekte auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufzustellen?


    (Und die Gräber alle auf den Wohngrundstücken anlegen will ich eig auch nicht, da pflaster ich mir ja den ganzen Platz den die Lebenden brauchen würden mit Toten zu :D (ausserdem stören irgendwann die Geister ein wenig. Was fällt denen auch ein, einfach nicht tot zu bleiben?))


    Gruß Nichts13

    Also den Dachcheat habe ich imernoch nicht gmeistert - daf biin ich über die Steigung im Programm selber gestolpert (Welches AddOn hat das denn einfügt?) Aber warumm steht er dan imeer noch in der Chaeatliste? Funktionieren manche von den Cheats undd anere nicht?


    Nach einigem hin und her habe ich den Cheat für mehr Stockwerekezum Laufen gebracht - wenn ich auch nicht ganz weiß, wie jetzt genau. Mal sehen, welche ich imLaufe der Zeit auch och hinbekomme (von denen, die michüberhautpt interessieren).


    (Scheiß Tastatur - Nein, ich will nicht jeden Buchstaben 3 mal drücken bevor er auftaucht ... :motz)


    PS: Wie kann ich denn Bilder auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschieben? (In dem Fall ein Bild des Verstorbenen auf den Friedhof - über Inventar eines Besuchers geht es nicht, das ist auf einem Gemeinschaftsgrundstück ja grau hinterlegt und nicht drauf zugreifbar. :confused:)

    Vor? Vor dem Doppelpunkt steht bei allen nur das gleiche.


    Die Dachsteigung.


    Achso, vergessen: Dazu habe ich dahinter natürlich noch die Zahl gepackt. (Als Zahl alleine) Also "Kopierter Cheatteil 60" (Natürlich wie üblich ohne "")

    Strg und Shift (direkt darüber, also nicht feststelltaste (Sondern, die direkt dadrunter)) und C --> Damit öffnet sich das Cheatfenster und dann per Help den Cheat rausgesucht - diesen dann mit Strg und C Kopiert und mittels Strg und V eingefügt - mal ohne dem Teil vor dem Doppelpunkt ("TSBlaBlaBla"), mal mit - Wenn ich mich gerade nicht irre, hat er beim Teil ohne den ersten Teil einfach nur nichts gemacht (aber im Cheat-Ablaufsfenster "> Cheat" eingetragen), bei mit dem Teil hat er dann gesagt, dass er den Cheat nicht ausführen konnte (glaub, weil er den Befehl nicht lesen konnte).

    Hallo,


    Da ich nach bisherigem Suchen leider weder bei fireball noch hier etwas gefunden habe, stelle ich es mal als Frage in den Raum:


    Ich habe das Cheatfenster geöffnet und mittels help mir die Cheats angeschaut (Die Sims 2 Deluxe und ein paar AddOns) - aber die Cheats, die ich versucht habe, haben einfach rein gar nichts bewirkt. Weder dort genannte, noch ein paar, die hier im INet rumgeistern. Noch nicht einmal die Schräge der Dächer konnte ich ändern. Er zeigt es zwar mit erinem > versehen im Cheatfenster an, aber im Spiel hat es keine Auswirkung - wenn ich es ein wenig falsch eingegeben habe (zum Austesten anders), dann hat er sich auch immer schön brav brklagt, dass er nicht weiß, was er machen soll.


    Also wenigstens die drinstehenden Cheats sollten doch funktonieren, oder irre ich da?


    Oder muss man da bei der Eingabe irgendwas ganz geheimes gemeines beachten, was man nur beachtet und nicht bedenkt, wenn man es weiß?


    Gruß Nichts13