Geschenk erhalten

  • Ich erlebe auch nach Jahren immer noch Überraschungen mit den Sims 2.

    Ich habe jetzt erstmals einen Romantiker im Spiel; eigentlich habe ich wenig Sympathien für diese Typen. - Nun, mein Romantiker hatte ein Techtelmechtel mit einer NPC-Frau. Anschließend sagte sie zu ihm: "Erik, Du scheinst ein sehr sensibler Sim zu sein (ICH wüsste nicht, dass er das wäre!). Ich habe ein neues Produkt entwickelt und würde gerne wissen, was Du davon hältst. Hier ist eine kostenlose Probe."

    Ich war bass erstaunt, im Rucksack-Inventar meines Sim einen großen, teuren Standfernseher zu finden! - Gibt es im Spiel noch mehr solche Frauen, die ihren Liebhabern so teure Geschenke machen?

  • Huhu!


    Ich habe zum Beispiel ein Klavier, einen Billardtisch und eine Karaoke-Maschine für Traumdates erhalten :p Allerdings von Männern für meine süße Betty (die im übrigen der Spaßtyp ist).


    Allerdings nur die ersten Male, danach gab es "nur" noch fette Plastikrosensträuche :misstrau


    Kann Dir aber nicht mehr sagen, ob es reiche Typen waren ;)

    Niveau ist keine Handcreme :cool:

  • Hallo SusiMaus!

    Verrate mir doch einmal, wie Du die Dates so erfolgreich gestaltest.

    Mir liegt es einfach nicht, Hochzeitsfeiern, Parties und Dates erfolgreich durchzuführen.

    Hochzeiten feiere ich immer in einer Kathedrale. Dort gibt es im linken Seitenflügel einen Raum für die Trauung und im rechten Seitenflügel einen Raum für die Feier. Es wird ein Buffet aufgebaut und es gibt Sekt zum Zuprosten. Gäste finden sich immer genügend ein ..... aber diese Feier gilt trotzdem nicht als Hochzeitsfeier, denn meine Sims erhalten keine Punkte dafür, wenn sie sich eine Hochzeitsfeier gewünscht haben.

  • ------->Dark Lady.......Schlambada funzt wohl immer gut. Und unter dem Hochzeitsbogen heiraten. Sekt trinken geht auch immer........also bei meiner Hochzeit kam dann noch die Stretchlimo und die beiden verschwanden im 7. Himmel :applaus

    ------->Maureen.....bei den Dates sehe ich immer nach meinen Wünschen und die vom Date. Je mehr die erfüllst, desto höher gehen die Punkte und so wird es oft ein traumhaftes Date. Manchmal hilft auch, wenn man denjenigen schon gut kennt, dann darf man "mehr" machen :cool::cool::cool:

    Und bei den Hochzeitsfeiern ist es glaub ich so, dass der der den Wunsch hat auch einladen muss. Macht es der Partner zählt es wohl nicht als Wunschverwirklichung.

    Niveau ist keine Handcreme :cool:

  • Ich kenne den "Schlambada" nur aus der Disco. Meine Sims nehmen dort immer an einem Tanzwettbewerb teil und haben schon oft solch einen Wettbewerb gewonnen.

    Ich gehe nun davon aus, dass man "Schlambada" auch zu Hause vor der Stereoanlage tanzen kann, oder?

    Wenn meine Sims in der Kathedrale (eine große, sehr schöne Kirche!) heiraten, dann gibt es auch dort einen Hochzeitsbogen! Und es finden sich immer eine Reihe von NPCs ein, wenn geheiratet wird.

    In dem Raum, in dem anschließend gefeiert wird, gibt es neben dem Buffet auch den Hochzeitskuchen, und natürlich gibt es einen großen Tisch und genügend Stühle für die Gäste. Eine solche Feier ist auch immer schön, aber sie gilt eben nicht als "Hochzeitsfeier". Ich möchte die Gäste in der Kirche nicht gern "Schlambada" tanzen lassen. Meine Sims müssten dann schon zu Hause feiern, aber das ist mir irgendwie zu stressig. :D

  • Die Kathedrale ist aber nen gemeinschaftsgrundstück, oder?
    Möglicherweise hast du dann da nen Bug, das es beim heiraten auf den Gemeinschaftsgrundstücken die Erinnnerunung nicht gibt - hast du mal zum Vergleich ne Hochzeit zu hause probiert?
    Machst halt mal nur ne kleine feier, engster Familienkreis oder so, dann sollte das auch net stressig werden.

  • Was mich bei den Sims 2 und 3 nervt, das ist die ständige Kontaktpflege. Wer Karriere machen will, der muss zig Freunde haben. - In der Realität ist das nicht erforderlich.



    Gewöhnlich füge ich immer ein Paar ins Spiel ein, das von vornherein füreinander bestimmt ist. Bald schon folgt die Verlobung und nicht viel später die Hochzeit. Gute Freunde sind dann noch kaum vorhanden. Ich lasse meine Sims gern freiberuflich tätig sein, z.B. als Maler/innen. Ich habe viele schöne Bilder in den Ordner „Paintings“ hinein kopiert, so dass die Auswahl an Malvorlagen riesig ist. Meine Sims verdienen sehr gut dabei und haben keinen Berufsstress.



    Natürlich ist die Kathedrale ein Gemeinschaftsgrundstück. Wenn genügend NPCs da sind, dann steigt die Hochzeit und anschließend treffen sich alle am Buffet wieder. Das ist immer sehr schön. Die meistens NPCs sind festlich gekleidet, nur die nicht, die später hinzugekommen sind. Mein Sims brauchen die Gäste also nicht einzuladen, denn die kommen von alleine.
    Auf einem Gemeinschaftsgrundstück muss man hernach auch nicht aufräumen. Beim nächsten Besuch ist alles wieder sauber …. und der Hochzeitskuchen ist wieder rund; er erneuert sich stets! ;)

  • Ich erlebe auch nach Jahren immer noch Überraschungen mit den Sims 2.

    Ich habe jetzt erstmals einen Romantiker im Spiel; eigentlich habe ich wenig Sympathien für diese Typen. - Nun, mein Romantiker hatte ein Techtelmechtel mit einer NPC-Frau. Anschließend sagte sie zu ihm: "Erik, Du scheinst ein sehr sensibler Sim zu sein (ICH wüsste nicht, dass er das wäre!). Ich habe ein neues Produkt entwickelt und würde gerne wissen, was Du davon hältst. Hier ist eine kostenlose Probe."

    Ich war bass erstaunt, im Rucksack-Inventar meines Sim einen großen, teuren Standfernseher zu finden! - Gibt es im Spiel noch mehr solche Frauen, die ihren Liebhabern so teure Geschenke machen?


    Soweit ich weiß, hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
    Die Produktprobe ist ein Ereignis des Netzwerkes (hatte das auch bei einem schonmal kurz hinter'nander, der hatte dann 2 Flachbildschirmfernseher im Inventar), das kommt, wenn man sich mit einem gut genug unterhalten hat (kommt glaub so bei ~ 25-50 (Tages-)Beziehung immer mal wieder, aber auch nicht immer - kann sein, dass die Beziehung direkt am ersten Tag entsprechend steigen muss, damit das kommt. Kann aber auch etwas anderes ergeben (Vergünstigungen im Möbelhaus (also Kaufmodus), Mehr Gehalt, Neuer Kontakt, ...)


    Die Geschenke nach einem Traumhaften Date scheinen mehr Variabilität zu enthalten. (Brunnen, Kartentisch, Flipperautomat, ... waren bisher bei mir). Die gibt es immer mal wieder nach einem Traumhaften Date (kann sein, dass nur nach dem ersten traumhaften), sind aber ebenfalls nicht sicher - und ich weiß nicht, ob es eine Obergrenze gibt, wie hier ja schon jemand in gewisser Weise vermutet haben könnte.
    Diese Objekte werden vom Schwarm in der Nacht vor deinem Haus abgestellt.


    Gruß Nichts13