kann keine Wände mehr bauen - zu viele?

  • Hey Glouryglöckchen,


    hab mich mal ein bißchen auf die Suche gemacht, und bin dabei auf einen von Dir selbst erstellten Thread bei ModtheSims gestossen....die Antwort, die ich hier jetzt präsentiere, ist Dir also wahrscheinlich schon bekannt, aber vielleicht hat ja wer anders auch noch Interesse, mal ein wenig mehr Mauern zu bauen......


    Anscheinend ist es so, dass es das schon beschriebene Limit gibt, dieses kann aber durch das Hinzufügen von "extra-Mauern" im Baukatalog verdoppelt werden. Die "extra-mauern" bekommt man hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=59793 (haben auch andere Funktionen als die normalen MAXIS Mauern, können z.B. auf unebenes Terrain gesetzt werden, ohne dass dieses dabei begradigt wird usw.).


    Anscheinend funktioniert der Trick nur, wenn man erstmal ans Limit gestossen ist, vorher werden die "extra-mauern" einfach in das schon erwähnte Limit von 2100 Mauern (oder was auch immer) mit hineingezählt....so hab ichs verstanden, verlinke aber den Thread auch nochmal, damit man selbst nachlesen kann: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=49043

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi ich weiss nicht, ob das schon kam, aber ich hab mal gelesen, dass man max 3000 Wände oder so bauen kann:eek:. Ich bau zwar nie so viel und bei mir kam die Meldung auch noch ne.

    [center][center] To be hurt, to feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked when you´re down
    To feel like you´ve been pushed around
    To be on the edge of breaking down
    And no one´s there to save you
    No you don´t know what it´s like
    Welcome to my life[/center]
    [/center]

  • :misstrau Wie jetzt auf ein einziges Grundstück? 3000 Wände? Wie soll denn das gehen?
    So gross is ja noch nichmal ein Grundstück... mal von der Bauhöhe des Hauses abgesehen (wenn man nicht cheatet).


    Und was soll dann angeblich passieren, wenn man 3000 Wände hat? Absturz des Spiels? Man kann nicht mehr bauen? :illepall *irgendwie unglaubwürdig o_O*

  • Ähm, Tantchen.... Daß nach einer gewissen Anzahl Wandsegmente einfach keine mehr gebaut werden können, ist lange bekannt; darum geht's ja in diesem Thread. Es sind aber meines Wissens deutlich weniger als 3000; ich meine, die Zahl steht hier sogar irgendwo.


    Edit: Äh, ja. Auch ich sollte mal genauer hingucken; der Post von janining da oben sagt eigentlich alles. :misstrau

  • Ich hatte das irgend wann mal gelesen von 3000 kam mir auch unlogisch vor aber 2100 sind ganz ok. Ich würd sowieso nich so viele benutzen :roftl

    [center][center] To be hurt, to feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked when you´re down
    To feel like you´ve been pushed around
    To be on the edge of breaking down
    And no one´s there to save you
    No you don´t know what it´s like
    Welcome to my life[/center]
    [/center]

  • Ich hab gerade irgenwo gelesen, dass es "anscheinend" auch einen Cheat geben soll, um das Limit unbegrenzt zu machen...............:confused:

    Gibts den wirklich? wenn ja, kennt den jemand??

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Fragt Maxis^^.ne jetzt echt ich hab es jetzt auch.Ne auchtköüfige Famile.4 Erwachsene mit 4 Kindern.Ich hab dann 4 Etagen warscheinlich mit je 10 (FETTEN)Zimmern bauen wollen nur bei der 2 Etage war dann schluss.Entweder Maxis fragen oder schnelleren PC mit 4(oda 8,12,16,20,24) GB Ram kaufen dann gehts evt.entweder wirds wegen Leistung limitiert oda es ist ein Riegel vorgeschoben worden.

  • HI ich hab gerade ein größeres Bauprojekt begonnen und war bei der letzten Etage angelangt und kann keine Wände mehr bauen. Wenn ich irgendwo eine Wand wegnehme kann ich sie auch bauen. Wisst ihr ob es irgendwo ein Limit gibt wie viele Wände man bauen kann. Danke schonmal Paddy

  • Hallo ich spiele schon seid 5 Jahren SIMS 2.. ich baue total gerne und habe jetzt von Sims 2 alle erweiterungen die es gibt und spiele mit villen- garten erweiterung...

    zu meinem problem:

    jetzt habe ich ein risen Hotel gebaut auf dem größten Grundstück und aufeinmal kann ich keine weiteren wände mehr bauen. wenn ich eine wand löche kann ich auch weider eine neue wand setzten.. es liegt nicht an der platzierung und alles andere funtkionert auch noch. ich vermute ich hab irgendwie das limit von wänden erreicht. gibt es dafür ein cheat oder tool um das hoch zu setzen?

    danke im voraus.

    bastea

  • hmm nun ja ich kann es mir nicht anders erklären.. ich habe nichts verändert und keinen cheat gebraucht und aufeinmal waren die wände am ende..aber ich denke der tool von MTS maximiert mir nicht zwingend die anzahl.. muss ich mal testen.. danke schon mal

    hat sonst noch jemand eine idee?

  • Ich zitiere - man möge es mir erlauben - mal einen Post von weiter oben, da steckt alles drin :)


    hab mich mal ein bißchen auf die Suche gemacht, und bin dabei auf einen von Dir selbst erstellten Thread bei ModtheSims gestossen....die Antwort, die ich hier jetzt präsentiere, ist Dir also wahrscheinlich schon bekannt, aber vielleicht hat ja wer anders auch noch Interesse, mal ein wenig mehr Mauern zu bauen......


    Anscheinend ist es so, dass es das schon beschriebene Limit gibt, dieses kann aber durch das Hinzufügen von "extra-Mauern" im Baukatalog verdoppelt werden. Die "extra-mauern" bekommt man hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=59793 (haben auch andere Funktionen als die normalen MAXIS Mauern, können z.B. auf unebenes Terrain gesetzt werden, ohne dass dieses dabei begradigt wird usw.).


    Anscheinend funktioniert der Trick nur, wenn man erstmal ans Limit gestossen ist, vorher werden die "extra-mauern" einfach in das schon erwähnte Limit von 2100 Mauern (oder was auch immer) mit hineingezählt....so hab ichs verstanden, verlinke aber den Thread auch nochmal, damit man selbst nachlesen kann: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=49043

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • oh super ich muss das gleich mal von janining1980 ausprobieren, vielen dank...

    und ja es ist möglich auf ein großes grundstück 3000 mauern zu bauen haha mein hotel schreit danach,,, naja hat ja auch 8 etagen... aber es wäre zu schade es wegzuwerfen..

    Einmal editiert, zuletzt von bastea ()