Öh, findest Du meine vernünftig???
Wenn Du Skins meinst, geht das am besten so:
Man suche sich z.B. in Simpose einen Kopf, der der gewünschten Gesichtsform entspricht, dazu gehört ein Skin, den nimmt man sich und kopiert mittels Maskenwerkzeugen Haare und Gesicht auf jeweils eigene Ebenen. Jetzt holt man das neue Photo herbei und kopiert die Augenpartie, die Mundpartie und die Nase jeweils auf eigenen Ebenen hinein. Mittels Ränder unschärfen, etwas durchsichtig machen, wischen, Farbe verändern, ziehen, größer machen, kleiner machen, versucht man die neuen Gesichtsteile an den richtigen Stellen in der richtigen Proportion zu platzieren.
Dabei muss man dann halt immer mal wieder speichern und schauen, wie das jetzt in Simpose aussieht.
Von den Haaren des Photos nehme ich meist nur den Haaransatz und einen Batzen, den ich dann vervielfältige um die alten Haare abzudecken. Wenn man jetzt aus den alten Haaren eine Maske macht, die Ebene mit den neuen aktiviert und kopiert, hat man die neuen Haare in der richtigen Form (noch ein wenig nachbearbeiten ist natürlich wichtig.)
Ganz wichtig ist, dass man ein Bild direkt von vorn hat und die Farbe entweder anpasst oder sie sowieso schon stimmt. Und immer schön die Ränder ausfransen, damit sich alles etwas angleicht!
jacki