Beiträge von jacki

    Ist zwar schon in anderen Threads beschrieben und wahrscheinlich auch in der FAQ - aber wenn man so sauer ist, kann man schlecht was suchen.


    Leider wirst Du das gesamte Spiel deinstallieren müssen. Wie das genau geht und was Du sichern mußt, findest Du hier irgendwo in der FAQ.


    Ein einzelnes Add-On kann man leider nicht deinstallieren.


    Also Fenster auf - dreimal tief durchatmen - ein Stück Schokolade essen oder sowas und morgen in aller Ruhe alles sichern, deinstallieren, neu installieren.


    Viel Glück


    jacki

    @ Hallo SimLady


    Zitat

    Ich wollte dir nur schnell sagen dass bei mir dieser fehler nicht auftritt


    Nach Deiner Nachricht habe ich jetzt testweise das komplette Spiel auf einem anderen Computer mit einem anderen Betriebssystem installiert und es noch einmal ausprobiert. Dort ist es genauso. Mein dicker Sim wurde in der Zirkuskarriere so weit befördert, bis er das erste mal Berufskleidung trug als er nach Hause kam und schwuppdidei, der Bauch war weg darin. Nachdem er dann geduscht hat und seine normale Alltagskleidung trug, war er wieder dick.


    (Hab natürlich auch schon die .far-Datei extrahiert und dort zwar Karrierekleidung mit "skn" und "fat" gefunden, die sind aber in Simpose identisch mit den "fit"-Karriereskins).


    Wärest Du so unglaublich lieb und könntest mir genauer beschreiben was Du getestet hast?


    Hoffnungsvoll


    jacki

    @simena
    Und? Ging Dein Spiel wieder?
    (Hab übrigens weder Deine Schwester noch sonst jemand angeifen wollen mit der Bemerkung. War nur eine Vermutung, da ich nie Antworten zu diesem Thema bekomme)
    Hast Du in Deinem Spiel dünne/dicke Sims, die auch als dünne/dicke Zirkusclowns nach Hause kommen o.ä.?


    jacki

    Warum würdest Du das nicht?
    Machst Du keine Sicherungen von der Festplatte mit dem Betriebssystem oder den Programmen/Dateien mit denen Du arbeitest?
    Weißt Du wie lange das dauert eine 40 Gigabyte Platte zu defragmentieren, sichern oder zu scannen?
    Allgemein als sinnvoll gilt: A)Betriebssystem (mit E-Mail-Proggi usw.) auf eine kleine Partition, B)ein oder zwei Partitionen für Programme/Spiele und C)eine für Sicherungen/Datenablage.
    A) kann man so schnell und vor allem regelmäßig defragmentieren und sichern, B) auch noch recht schnell bei Bedarf und C) ist, da weniger Dateien hin und hergeschoben, gelöscht usw. werden fast wartungsfrei. (Nach einem Absturz z.B. wird diese nur selten mitgescannt)


    jacki

    SimLady


    In der readme-Datei bei Simslice's gorillawalk-patch steht folgendes:


    Unzip the Global.iff file into your GameData/Global folder


    Unzip the following into your GameData/skins folder
    a2o-walking-female-start.cmx.bcf
    xskill-a2o-walking-female-loop.cfp
    xskill-a2o-walking-female-start.cfp
    xskill-a2o-walking-female-stop.cfp


    Was bedeutet, dass Du die cfp-Dateien ganz einfach in das Skin-Verzeichnis packen kannst. (Nur die iff-Datei kommt an einen anderen Platz!)


    Wenn dein patch von jemand anders ist, dürfte das aber trotzdem genauso funktionieren...


    jacki

    Eine wahrscheinlich blöde Frage, aber warum installierst du "Dein Lieblingsspiel" nicht direkt auf D?


    Ausser den wirklich üblen Haus-Downloads von der offiziellen Sims-Homepage funktioniert dann alles und Du hast genug Platz.


    Ansonsten kann man mit Partition Magic (Version 5 gibt es jetzt oft in PC-Zeitschriften als Freeware) wunderbar alles nachträglich verändern.


    jacki

    @rayna,
    du bist nicht so der Computer-Crack, oder täusch ich mich??? Grins...
    Aber das ist ja auch verwirrend. Hier ist mit Registry die Datei in Windows gemeint, in der alle Programme, die du installierst, registriert werden. Es gibt da ein kleines Programm von Maxis auf der offiziellen Sims-Seite, das hilft Dir die Registry zu säubern.


    Allerdings mußt du dafür mit irgendeiner Deiner Serien-Nummern registriert sein bei Maxis/EA. Sonst kannst Du es dort nicht herunterladen.


    hoffe das hilft


    jacki

    Zitat

    : ich habe ein sehr einfaches "Mal"-Programm (Paint)


    Windows Paint?

    Zitat


    und wenn ich da einen Skin weitermalen will, dann sind die Farben immer ganz anders --> die verändern sich. Aus dunkelrot wird braun, aus blau wird grau, wieso?


    Ich hab das Windows Paint schon lange nicht mehr mitinstalliert, weil das wirklich sehr sehr sehr "einfach" war und mir zu nichts nutze. Das Problem, das Du beschreibst, hat etwas mit der Bit-
    Palette zu tun. Wenn Du vernünftig Skins bearbeiten möchtest, mußt Du sie erst in 24-Bit umwandeln, wenn Du fertig bist, wieder in 8-Bit, sonst kann das Spiel sie nicht lesen.
    In 8 Bit kannst Du aber schlecht irgendetwas si(m)nnvolles verändern. Das ist zu grob, die Farben verändern sich unvorhersehbar. Wenn Du das in Paint ändern kannst, tu das, ansonsten:


    Lösung des Problems: Lies die "Wie erstelle ich einen Skin FAQ" dieses Forums um Links zu kostengünstigen Grafik-Programmen zu erhalten.


    jacki

    @Simena


    Zitat

    Wieso braucht man denn Smilies


    Na, wenn man z.B. eine Antwort gibt, die völlig daneben liegt und als Witz gemeint ist. Damit der Fragende auch weiß, dass das ein Witz war und nicht etwa ernst gemeint. Alldieweil der Fragende sich sonst völlig verar..... vorkommt.



    jacki

    Simena, du warst nicht gemeint mit den Smilies.


    Smilies = :) , ;) , :p usw.


    Wäre wirklich toll, wenn Du das mal ausprobierst, ob Du auch andere als fit-Karriereskins hast. Ich hab halt viele dicke und dünne Sims, und find das blöd, wenn die immer fit="normal" von der Arbeit kommen.


    jacki

    Die neuen Berufe in TGD haben scheinbar keine Karriereskins für dick und dünn. Wenn also ein dicker oder dünner Sim morgens zur Arbeit geht und in Berufskleidung zurück kommt, ist er plötzlich fit.


    Ist das nur bei meiner Installation so oder spielt außer mir keiner mit dicken und dünnen Sims?


    jacki

    @weihnachtsstern-cmoreau


    Solange Du keine .exe Dateien herunterlädst und natürlich Deinen Virenscanner immer laufen lässt, wenn Du im Internet bist, kann eigentlich nicht so viel passieren.
    Bei .iff Dateien - also Objekten, weiß ich nicht, ob es da Möglichkeiten für Hacker gibt Bei Skins und Meshes bin ich mir sicher, dass da keine versteckten Programme enthalten sein können. Die Skins sind ja nur Bilder, die anderen beiden werden ja auch nur gelesen und nicht selbst ausgeführt.


    Die einzigen Viren, die mein Scanner je gemeldet hat, waren in E-Mails! (Und ich hab viiiiieeele Downloads für die Sims.)


    jacki

    Cheaten - ich???? Nie!


    Tatsächlich ist das meine "schwarze Witwe" in einer Nachbarschaft, in der ich alles ausprobiert habe, mit dem man Geld verdienen kann, ohne arbeiten zu gehen oder Tante Rosebud um Unterstützung zu bitten.
    Also Valentina von Spierdorf war schon sehr häufig verheiratet und dann passieren ihren Männern immer so merkwürdige Unfälle...
    Das Dienstmädchen ist natürlich ein spielbarer Charakter (Den Skin findest du auf meiner Homepage, falls interessiert) - sie hatte da so eine Beziehung mit einem der leider verstorbenen Ehemänner Valentinas und irgendwie haben Valentina und sie sich gar nicht verstanden...


    jacki

    And now for something completely different:
    nämlich dem eigentlichen thema dieses threads


    Im Hause Valentina von Spierdorfs geht es nicht mit rechten Dingen zu...


    Sie hat sich ja schon an vieles gewöhnt und läßt sich nicht so schnell erschrecken...

    aber manche Sachen wie bullenreitende Monster...

    sind für manche Leute dann doch zu viel...



    Viel Spass


    jacki

    Julian,
    das würd mich jetzt auch seeehr interessieren, ob Santa Satansbratens Installationsvariante auch bei Dir funktioniert.


    Es könnte vielleicht eine allgemeingültige Geschichte sein... Als allererstes nach einer Betriebssysteminstallation stelle ich auf meinem Pc nämlich dieses dämliche CD-Autostart ab. Auf dem anderen war es noch drin.


    Damit könnte man vielleicht auch noch vielen anderen weiterhelfen.


    jacki