Beiträge von jacki

    grizzlibaer


    Das läßt sich leider nicht verhindern. Im Gegensatz zu den Gegenständen besteht der Boden ja nur aus einem einzigen Bild, das bekommst du immer zu sehen, egal aus welcher Richtung Du Deine Häuser betrachest. Wenn man ein Bodenmosaik machen wollte, das aus jeder Richtung korrekt aussieht, müßte man ein Objekt als Grundlage nehmen, in dem verschiedene Bilder für jede Richtung aus der man es sieht, gespeichert werden.


    jacki

    Hallo Simena,


    das kann ich Dir erklären. Big gibt es bei Maxis nicht. Es gibt aber ein Big-Skin-Projekt u.a. auch bei Simchaotics, die sehr viel rundere Ladies als die fat-Skins von Maxis gemacht haben. Du hast dir einen solchen heruntergeladen, aber nicht den entsprechenden Mesh installiert.


    Standardmäßig nimmt das Spiel dann den fit-Mesh mit der gleichen Nummer als Körpermesh, hat aber Schwierigkeiten bei der Zuordnung von den anderen Meshes wie Schlafanzug, Evakostüm und eben auch Arbeitskleidung. Das war schon in den Sims und den anderen Add ons so.


    Da die Arbeitskleidung aber über einen anderen Weg zugeordnet wird, als Schwimm-, Schlaf- usw. Kleidung, (dort gibt es dann einfach fit-Ersatz) wurde und wird die Arbeitskleidung im Spielverlauf einfach weggelassen. (Das war z.B. auch so, wenn man in "Die Sims" einem Sim ein bestimmtes Evaskostüm zugeteilt hatte und wird auch so bleiben, wenn Du Dir doch noch den Big-Mesh installieren solltest.)


    Benne den Skin doch mal nach fit um - also die Buchstaben big mit fit überschreiben. Dann dürfte das mit den Arbeitsklamotten funktionieren.


    Bei der Modekarriere ist die erste Stufe auf der Leiter, Verkäufer/in, die einzige, bei der man keine Arbeitskleidung hat!


    Das ganze hat allerdings mit meinem Problem überhaupt nichts zu tun.


    jacki

    Leider hab ich da auch keine Antwort und kann auch nicht auf die URL zugreifen.


    Kann mir denn jemand sagen, wie Brigitte dazu steht, wenn man ihre Dateien weitergibt, tauscht (filesharing)? Hat sie da zum Schluss irgendein Statement dazu abgegeben oder findet ihr etwas auf Ihrer Seite?


    Ihr würdet einige sehr gesetzestreue Amerikaner/innen in der Alt.Games.TheSims Newsgroup glücklich machen, wenn ihr mir diese Infos zur Weiterleitung geben könntet. (Die wirklich nur Dateien weitergeben, wenn sie die ausdrückliche Erlaubnis dazu haben!)


    Und falls sie das erlaubt, hätte ich da auch noch einige Dateien von ihr auf meiner Festplatte. :-)


    jacki

    Pascalsusi
    Ja, das dacht ich mir schon. Aber wem ist damit geholfen, wenn man wilde Ideen in die Welt setzt und Viruspanik verbreitet?


    @ MONICA


    Könnte es sein, dass Du in letzter Zeit ein neues Bett heruntergeladen hast? So weit ich verstanden habe fängt der Fehler damit an, dass Du jemanden schlafen schicken möchtest...
    Falls so ein neues Bett im Programm in Konflikt mit anderen Objekten gerät, könnte so etwas passieren. Ist auch nur eine Idee.


    jacki

    Völlig ohne Programm geht das, indem Du Screenshots machst, wenn Du Deine neuen Bilder im Programm irgendwo an die Wand gehängt hast. Da bekommen die Besucher auch gleich einen Eindruck davon, wie sie im Spiel aussehen werden.


    Ansonsten kannst du dir z.B. den simplorer von http://blueprint.thesimsresource.com/
    besorgen. Der macht auch Bilder von den .iff-Dateien.
    (bei meiner alten Version nur bmp - aber die kann man ja umwandeln)


    jacki

    Und Du hast nicht Tierisch Gut Drauf installiert? Dieser Bug stammt nämlich aus diesem Add-on. Und daher sind die Threads dazu wahrscheinlich auch da zu finden.


    jacki

    Da die Antwort so einfach ist, trotz falscher Platzierung eine Antwort:
    du brauchst keinen Patch - Du mußt nur darauf achten, dass die Downloads auch für Dein Add-on geeignet sind.
    Wenn du also nur Die Sims und Hot Date installiert hast, kannst du Downloads, die z.B. aus Objekten von Party ohne Ende gemacht wurden, nicht in Deinem Spiel benutzen.


    Steht hier bestimmt auch irgendwo in der FAQ oder ist mit Suchen zu finden...


    jacki

    _______________________________________________
    Brought to you by Carolyn Horn - the purchasable Mailbox.


    Place in Gamadata/Objects. It will override the default Mailbox and you will be able to purchase a new mailbox, in case you have somehow lost or removed your old one. It is not known what happens if you have several.
    ____________________________________________


    Falls Du das zwar gelesen, aber nicht verstanden hast - ich hoffe doch, Du hast es gelesen :-) - die Datei gehört in Gamedata\Objects, wird dort die Orignial-Datei überschreiben und von da an käuflich sein. Leider steht nicht dabei, in welcher Kategorie man den Kasten dann findet. Da mußt Du wohl nochmal suchen.


    Ging denn prepare_lot nicht?


    Nochmals viel Glück


    jacki

    Sim Wardrobe ist ein Programm, mit dem man außerhalb des Spiels (und das darf nicht gleichzeitig laufen!) die Kleidung der Sims wechseln kann. Das gilt für das normale Outfit und die Bade-, Party- und Schlafbekleidung. Außerdem kann man andere Hände und Adams/Evakostüme zuordnen. Hiermit kann man auch die Kleidung der Stadtbewohner verändern (und das sind ja manchmal wirklich gräßliche Kombinationen, die das Spiel raussucht!)
    Skins erstellen kann man damit nicht.
    Sehr nützlich ist mir das Programm auch, wenn ich meine Skins mal wieder ausmiste, da man Nachbarschaft für Nachbarschaft durchschauen kann, welche Skins man benutzt und daher besser nicht löscht.
    Was das Programm nicht kann, ist Normal-Skins anzuzeigen, die nicht im Skinsordner liegen! (Also praktisch alle original Maxis Skins, außer der käuflichen Kleidung).


    Installieren sollte man es in einem eigenen Verzeichnis im Sims-Ordner.


    Viel Spass


    jacki

    @mondstuerer


    eine ganz enorme Hilfe ist beim Skinsentrümpeln (für die Körper - nicht für die Köpfe) das Programm "Simwardrobe".


    Da kann man Nachbarschaft für Nachbarschaft durchschauen, welche Skins man überhaupt verwendet. Diese kommen dann in einen neuen Ordner, beim Rest kann man sich überlegen, ob man es noch behalten will. Zum guten Schluß muß man natürlich die .skn- und .cmx-Dateien, die dazugehören, raussuchen.


    Leider funktioniert das nicht bei den käuflichen Skins. :-(
    (Sollte natürlich heißen, nicht bei den Köpfen! Klar geht das bei käuflichen Skins.)


    jacki

    @Schwebeteilchen
    Das ist ja richtig schön mit dem Bildchen, wird aber im allgemeinen als Diebstahl gewertet!


    Man muss sich vor Augen führen, dass jede Homepage nicht nur den Speicherplatz bezahlt, sondern auch die Menge der Megabytes, die zu den Leuten übertragen werden, die sich die Seiten anschauen.


    Wenn Du hier Bilder mit direktem Link reinstellst, kostet das die Besitzer der Homepage, ohne dass sie davon wissen.


    Denk darüber nach


    jacki

    Hast Du wirklich Skins, die mit S, F oder L anfangen im Kleiderschrank? Die können doch nur als käufliche Klamotten zur Auswahl stehen.


    Soweit ich es bisher erlebt habe, ist es so, dass vor allem selbst in S-F-L umgewandelte Sachen (neue Meshes), nur funktionieren, wenn ich alle 3 zugehörigen Dateien in den ExpansionSkinsBuy usw. ablege.


    Außerdem ist das doch endlich mal eine Möglichkeit wenigsten minimal ein wenig "Ordnung im Kleiderschrank" zu halten. Noch mehr Skins im Skinsordner bei so um die 800 würde mich nicht so glücklich machen. (im Skinsbuy sehe ich gerade zu meinem Schrecken, hab ich so um die 2000). - - - Jetzt hab ich keine Zeit mehr, ich muss wohl mal ein wenig aussortieren gehen....


    jacki

    Im Grundspiel "Die Sims" ist das einfach möglich, indem Du Skins in Textures1 und 2 durch gleich benannte ersetzt.


    Sobald es um die Skins in den .far-Dateien der verschiedenen Add-ons geht, ist dieser Versuch schon wesentlich riskanter. Falls Du es trotzdem machen möchtest, berichte doch, ob es geklappt hat. (Also rein theoretisch müßte es gehen, aber ich lebe lieber mit den gräßlichen Skins von Maxis, als es auszuprobieren, solange mein Spiel überhaupt läuft)


    Also hier die Theorie:
    1) Die .far-Dateien sind ähnlich wie .zip-Dateien komprimierte Dateien. Man könnte jetzt hingehen und mit dem Fareditor (von blueprint o.ä.) die entsprechenden umbenannten Skins dort hinein bringen, d.h. die vorhandenen überschreiben.
    2) Ebenso könnte man genau gleich benannte neue Skins in das Skin-Verzeichnis packen und hoffen, dass das Spiel diese, genau wie bei den NPCs zuerst liest. (Funktioniert aber z.B. nicht bei den Karriereskins. Wäre ein Versuch, weniger riskant als 1) !)


    Viel Spaß


    jacki

    Was passiert denn genau, wenn es nicht klappt?


    Eine Möglichkeit wäre: die Diskette war nicht in Ordnung. Kann man prüfen, indem man die Diskette vorher neu formatiert (vollständig, nicht Quickformat).


    Es gibt eigentlich keinen Grund, warum das Speichern auf einer Diskette sich anders auswirken sollte, als Speichern auf einer CD oder der Festplatte.



    jacki

    Und Ihr kennt alle noch nicht meine Homepage, die sich schon lange besonders mit den dicken und dünnen Sims beschäftigt?


    Im Moment beschäftige ich mich gerade damit, zu allen von Maxis erstellten Körpern (meist fit) die anderen Varianten zu erstellen.
    So kann man dann ganz einfach (naja) einen fit-Skin umbenennen, der einem gut gefällt. Schaut mal unter Projekt, da hab ich es genau beschrieben.


    Die Adresse ist in meiner Signatur!


    jacki