originale Skins entfernen

  • Ich wollte anfragen, ob es möglich ist, die originalen Skins vom Spiel zu entfernen. Da die Skins und Heads zum Teil sehr langweilig im Spiel habe ich angefangen mir die Skins aus dem Internet runterzuladen.


    1. Ist es überhaupt möglich originale Skins zu entfernen
    2. Wie geht man dabei richtig vor, um das Spiel nicht zu zerstören


    Ich danke für jeden Tipp

    mfg amadea

  • hi,


    ich rate dir davon unbedingt ab!


    außerdem, warum willst du sie entfernen?
    lade dir einfach schöne runter und spiele nur mit denen.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Im Grundspiel "Die Sims" ist das einfach möglich, indem Du Skins in Textures1 und 2 durch gleich benannte ersetzt.


    Sobald es um die Skins in den .far-Dateien der verschiedenen Add-ons geht, ist dieser Versuch schon wesentlich riskanter. Falls Du es trotzdem machen möchtest, berichte doch, ob es geklappt hat. (Also rein theoretisch müßte es gehen, aber ich lebe lieber mit den gräßlichen Skins von Maxis, als es auszuprobieren, solange mein Spiel überhaupt läuft)


    Also hier die Theorie:
    1) Die .far-Dateien sind ähnlich wie .zip-Dateien komprimierte Dateien. Man könnte jetzt hingehen und mit dem Fareditor (von blueprint o.ä.) die entsprechenden umbenannten Skins dort hinein bringen, d.h. die vorhandenen überschreiben.
    2) Ebenso könnte man genau gleich benannte neue Skins in das Skin-Verzeichnis packen und hoffen, dass das Spiel diese, genau wie bei den NPCs zuerst liest. (Funktioniert aber z.B. nicht bei den Karriereskins. Wäre ein Versuch, weniger riskant als 1) !)


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Ich weiß nicht, ich bin kein Fan davon, in Original-Sachen rumzufummeln :D.


    Es kommt so schnell zu Abstürzen u.ä., und dann? Ich hab mir das auch mal überlegt, wegen der langen Ladezeit seit dem Add On "Urlaub Total". Bei mir ist durch die Installation von Paint Shop Pro eine neue Datei im Skin Ordner erschienen, wenn ich die öffne, kann ich alle Skins in kleinen Bildern sehen und muß nicht jeden einzeln öffnen (keine Ahnung, wie das kommt...). Ich habe dann mal ein ganze Menge der Skins aus dem Spiel genommen. Der nächste Start des Spieles war aber auch nicht schneller, also hab ich sie wieder eingefügt.


    Man weiß ja nie, wozu man diese manchmal häßlichen Skins noch brauchen kann :D

  • sorry, wenn ich den thread hier pusche, bin aber grade darüber gestolpert!


    kennt jemand jetzt eine möglichkeit die originalskins zu löschen? der punkt der mich zum grübeln bringt ist, dass das spiel die meisten knis verwendet in der stadt usw. wenn man die originalen jetzt löscht, springt das spiel auf die gedownloadeten um?

  • Hallo!


    Habe keine Ahnung, warum die die Skins löschen willst, aber vielleicht interessiert es dich, mal schnell einen Sim oder ein Haustier los zu werden, wenn es dir nicht gefällt, ohne es langwierig sterben zu lassen.


    Unter "Shaklin´s Page" findest du einen roten Schlüssel. Wenn du den im Kaufmodus holst und dann im Live-Modus eine Person anwählst, werden die Optionen sichtbar, jeden Hausbewohner rauszuwerfen. Der geht dann auf Nimmerwiedersehen. Für die Tiere gibt es einen blauen Fressnapf, der dann sozusagen die letzte Mahlzeit darstellt. Das Tier verläßt einfach das Haus.


    Sorry, wenn das zu weit vom Thema abweicht.. :illepall

  • also ich rate dringend vom löschen von originalskins ab. Dabei gibts häufig Probleme im Spiel, besonders mit Abstürzen beim Familien-erstellen..


    Also, lasst das mit dem löschen, das geht nur schief. (und glaubt mir.... ich habs versucht *lol*)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]