Skins Hot Date

  • wer kann mir einen Tipp geben.


    Normalerweise gehören die Skins in den dafür vorgesehen Folder. Jetzt habe ich paar nette Sims gefunden und beim enzippen war ein Hilfetext beschrieben, dass man die Skins in einen anderen Folder legen sollte. Die Beschreibung lautete so:


    Extract HotDate skins (Lxxx.bmp, Sxxx.bmp, Fxxx.bmp) to ...Maxis/The Sims/ExpansionPack3/SkinsBuy


    Da ich meinen Spielstand nicht verlieren möchte, was ist nun richtig??? Oder gehören alle Skins beim Spiel Hot Date in den oben beschriebenen Folder.

    mfg amadea

  • Die Skins kommen in den Ordner SkinsBuy, wenn Du willst, daß die Sims die Sachen in der Stadt kaufen können. Willst Du sie als normale Skins im Kleiderschrank haben, fügst Du sie in den normalen Skins Ordner ein.

  • hi,


    wenn du HD klamotten runterlädst, dann haben die einen anderen abangsbuchstaben (S - swimsuit, F - formal, L - pyjamas).
    die normalen sachen haben ein B.
    es ist egal, wo du die HD klamotten reinpackst, ich hab ewig lange gespielt und hatte die kaufbaren sachen alle im skin-ordner und es hat super funktioniert.
    erst nachdem ich neu installiert hab, hab ich getrennt und die HD sachen in den skinbuy-ordner getan.
    meines erachtens gibt es keinen unterschied und wegen der buchstaben kennt man sie auch auseinander.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Ich habe auch bisher alles einfach in den Ordner Skins gepackt, weil mir das ziemlich wurscht war :D. Manche Sachen davon gibt´s in der Stadt zu kaufen, andere gibt´s einfach im Kleiderschrank. Das Spiel scheint also nicht alles zu erkennen.


    Das mit dem S-F-L wußte ich aber auch noch nicht (bin ja auch kein Skin-Bastler ;)). Also müßte ich einfach alle Dateien mit diesen Anfangsbuchstaben in Skins-Buy verschieben, um sie aus dem Kleiderschrank raus und in die Stadt rein zu bekommen?

  • Hast Du wirklich Skins, die mit S, F oder L anfangen im Kleiderschrank? Die können doch nur als käufliche Klamotten zur Auswahl stehen.


    Soweit ich es bisher erlebt habe, ist es so, dass vor allem selbst in S-F-L umgewandelte Sachen (neue Meshes), nur funktionieren, wenn ich alle 3 zugehörigen Dateien in den ExpansionSkinsBuy usw. ablege.


    Außerdem ist das doch endlich mal eine Möglichkeit wenigsten minimal ein wenig "Ordnung im Kleiderschrank" zu halten. Noch mehr Skins im Skinsordner bei so um die 800 würde mich nicht so glücklich machen. (im Skinsbuy sehe ich gerade zu meinem Schrecken, hab ich so um die 2000). - - - Jetzt hab ich keine Zeit mehr, ich muss wohl mal ein wenig aussortieren gehen....


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Das Problem habe ich auch. Ich habe soooooo viele Skins im Spiel, ich weiß nichtmal, wieviele das ungefähr sein könnten :D. Und da lade ich mir immer mehr runter... Dazwischen sind total verschobene, ein komplett weißer (sieht cool aus, aber normal is dat nich :D), kurze Hosen, die auf den Mesh von langen zugreifen (das sieht nicht cool aus)...


    Momentan versuche ich in meine anderen Downloads Ordnung zu bringen. Wenn ich da fertig bin (so in 5 Monaten :rolleyes: )werde ich mich vielleicht auch mal über den Skin Ordner machen.

  • @mondstuerer


    eine ganz enorme Hilfe ist beim Skinsentrümpeln (für die Körper - nicht für die Köpfe) das Programm "Simwardrobe".


    Da kann man Nachbarschaft für Nachbarschaft durchschauen, welche Skins man überhaupt verwendet. Diese kommen dann in einen neuen Ordner, beim Rest kann man sich überlegen, ob man es noch behalten will. Zum guten Schluß muß man natürlich die .skn- und .cmx-Dateien, die dazugehören, raussuchen.


    Leider funktioniert das nicht bei den käuflichen Skins. :-(
    (Sollte natürlich heißen, nicht bei den Köpfen! Klar geht das bei käuflichen Skins.)


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • hi,


    die skins mit den F, S, L buchstaben hab ich natürlich nicht im normalen kleiderschrank.
    aber ach wenn ich sie im normalen skinordner habe kann ich sie in der stadt kaufen...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Bei mir klappt das meistens trotzdem nicht - egal wo ichs reinpack! Ob nun in Expansion Pack 3 - SkinsBuy oder in ExpansionShared usw.
    Das soll wohl so ein Bug sein, der bei TGD dabei ist, nicht?

    [GLOWWHITE]Ich grüße alle Simsforumler![/GLOWWHITE]


    Vertragt euch! :liebe

  • Der Bug von TGD ist was anderes. Die Sims behalten neue Kleidung nicht an. Wenn man was neues kauft, oder die Kleidung einfach wechseln läßt, haben sie trotzdem nach einem Neustart des Spieles wieder die alten Sachen an...

  • Ich entpack meine S-F-L-Dateien auch immer in den Skins-Ordner, die .cmx und .skn in den People1-Ordner. Die tauchen auch alle in der City auf zum Kaufen und ned im Kleiderschrank.


    Die U- und Pyjama-Dateien tauchen gar ned auf, das sind die von den Non-HD-Sets. :-( Denke ich sollt mal lernen wie man normale Skins in Buyable umwandelt..


    ciao & *SMILE*
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]