Gegenstände auf eine Diskette kopieren ?

  • Da ich an meinem Computer kein Intrnet Anschluss habe versuche ich immer die gedownloadeten Sachen auf eine Diskette zu Kopieren und dann auf meine Festplatte zu laden. Das klappt aber nicht, was soll ich denn jetzt tun.


    Ciao Ninchen :confused:

  • Hi ninchen!


    Wie groß sind denn die datein? Eine Diskette hat ja nur sehr wenig Speicherplatz!
    Warum brennst du die Zip-datein nicht auf eine CD dann klappt es bestimmt!

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Was passiert denn genau, wenn es nicht klappt?


    Eine Möglichkeit wäre: die Diskette war nicht in Ordnung. Kann man prüfen, indem man die Diskette vorher neu formatiert (vollständig, nicht Quickformat).


    Es gibt eigentlich keinen Grund, warum das Speichern auf einer Diskette sich anders auswirken sollte, als Speichern auf einer CD oder der Festplatte.



    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • mach das mal so: leg die Diskette ein, klick auf "Arbeitsplatz" und auf dein Disketten-Laufwerk. Dann klick die Datei an, die du kopieren willst, aber mit rechter Maustaste. Dann klick auf "Ausschneiden", NICHT auf Kopieren. Dann wechsel auf deine Festplatte, also dorthin, wo die Datei hinsoll, und klick, wieder mit rechts, auf "Einfügen".
    Fertig.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]