Beiträge von Noemi

    Pädagogisch wertvoll...Die visuellen Menschen sprechen kein Deutsch??? Nachher heißt es noch, das Spiel ist erst ab 12 freigegeben, jüngere könnten auf die Idee kommen, diese "Sprache" nachzuahmen, was bestimmt nicht wertvoll ist. Naja, sehr amüsanter Artikel...

    Das ist bestimmt wie bei den "Simsmenschen" . Das Baby entwickelt sich zum Kind & wird sich so, wie es zu dem Zeitpunkt ist, auch für ewig bleiben. Die Tiere sind bei mir weder größer noch dicker geworden und das geht auch bestimmt nicht.

    Niemand kann mehr als man selbst die Grenzen klar definieren, welche für einen als unmenschlich gelten.
    Menschen, die ohne nachzudenken töten, würden in dieser hinsicht anders argumentieren, als welche, die ein klares Motiv haben.
    Aus dem Grund denke ich, das dieses System immer lückenhaft bleiben wird, da jeder Mensch in seiner Persönlichkeit durch so viele verschiedene Einflüsse geprägt wird, dass dort kein Gesetz klare Grenzen setzen kann.

    Man kann sich so viele Hunde kaufen, bis max. 8 Sims/Tiere in einem Haushalt leben. Hattest du vielleicht nicht genug Geld dabei (399$) ??? Oder hast du jemand anderen in die Stadt eingeladen? Die anderen Familienmitglieder müssen anwesend sein, um ein Haustier adoptieren zu können (glaub ich).


    Zu deiner zweiten Frage kann ich auch nichts sagen, mich stört das zwar, aber so extrem ist das bei meinen glaub ich nicht. Außerdem hab ich mir ein Bett für HD runtergeladen, also lass ich die im Notfall schonmal in der Stadt eins, zwei Stunden schlafen, bis der Energiebalken etwas gestiegen ist.

    Das sind nur die Eier von denen. Wenn es nach längerer Trockenzeit wieder regnet, also wenn man die Eier ins Wasser schüttet, schlüpfen die erst. So können die Tiere bis zu 20 Jahre ohne Wasser überleben und sterben nicht sofort aus. Wenn es irgendwann wieder anfängt zu regnen, legen sie wieder ihre Eier ab, sterben usw. Also kommt es darauf an, was sie mit den restlichen MickeyMaus Heften machen.
    Ich hatte mal solche komischen Salzwasserkrebschen aus so nem Mikroskopset, hab mich allerdigs nur einmal getraut, welche schlüpfen zu lassen. Einer ist dann schön gewachsen und ich wollte ihn in so einen komischen Behälter derdabei war "umsiedeln" danach hab ich ihn niemals wieder gesehen...
    Der Kasten von Kosmos bringt irgendwie nicht viel...

    Hat zwar was gedauert bis die Schaben meine Sims zum durchdrehen gebracht haben, aber wenn man Anti-Alias unter Spieloptionen/Grafik deaktiviert, passiert genau dasselbe, wie wenn man auf A kommt. Deshalb sind die Ränder auch so unscharf geworden.
    Is aber lustig!

    Das mit den vielen Babys ist mir auch mal passiert. Die soziale Leiste war ganz rot und ich hab sie immer ins "Bettchen" geschickt. Ich glaube, es kam noch nicht einmal die Frage, ob sie überhaupt Kinder bekommen wollen. Anschließend standen 4 Babywiegen im Wohnzimmer, was mir aber nur aufgrund einer Benachrichtigung vom Jugendamt aufgefallen ist (meine Sims schliefen zu dem Zeitpunkt schon).
    Das war auch nicht das einzige mal.
    Mit HotDate passierte das nie wieder, wahrscheinlich hat Maxis diesen "Fehler" ausgebessert und fragt jetzt vorher...hehe

    Ich glaube mit A kannst du diese Anti-Alias Funktion ein- oder ausschalten. Die Ränder werden, wenn du diese Funktion einschaltest, geglättet.
    Vermutlich wurde A als Hotkey für diese Funktion festgelegt. Sicher bin ich mir da nicht, aber deinen Bildern nach hast du diese Funktion deaktiviert, denn bei mir sehen die Möbel nicht so "ausgefranst" aus.
    Ich deaktiviere nachher mal das Häkchen bei Grafik und schau, ob dasselbe passiert, wie wenn ich A drücke. :-)

    @Calandra:
    Danke für die Erklärung, aber so ganz glaub ichs noch nicht. Vögel können fliegen und haben Federn, Ameisen krabbeln die Wände hoch... und ich ekel mich trotzdem nicht davor.
    Obwohl Vögel halten sich auch nicht da auf, wo man sie am wenigsten erwartet :-)


    Also töten lasse ich keine, auch aus dem Grund, weil ich es widerlich finde, wenn dieser Chitinpanzer da zerquetscht wird.
    Immer schön unterm Bett gucken (im Urlaub saß mal n Riesenviech drunter) und die Fenster nicht offen lassen wenn man nicht da ist (besonders nachts, auch in Jugendherbergen daran denken). Und wenn man aus dem Urlaub wieder kommt, immer erst Zimmer durchsuchen und bloß nicht das Licht ausmachen.


    Achso, noch ne Frage: stimmt es eigentlich, dass die Weberknechte (uäääähhhh) bei Gefahr ein Bein abwerfen können?
    Hoffe die kann mir jemand beantworten

    *uäääääääähhhhhhhhhh*


    Die beiden Bilder haben mir einen schönen blauen Fleck am Knie eingebracht.
    Tja wenn man mit so etwas nicht rechnet... Aber dafür gibt es ja Geschwister die so nett sind und bis zum nächsten Beitrag scrollen *beschämtzubodenguck*


    Aber warum haben so viele Menschen Angst vor den Tieren, wenn es doch immer heißt sie seien nützlich und sie nur 2 Beine mehr als Marienkäfer haben???


    Gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung???

    Hmm, auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen und jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass das Stinktier bei mir immer erst ganz um mein Grundstück laufen musste (obwohl das die nette Dame vom Jugendamt auch tat, aber auch das entfernen von Türen sie nicht von ihrem Vorhaben abhalten konnte), weil ein Zaun drum war.
    Ich denke das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Obwohl, der holt dann immer den Abfall aus der Mülltonne und das tut dem Wohnungsbalken bestimmt nicht gut...


    Schätze mal das das gehen wurde, aber ob man das dann auch zähmen nennen kann...

    Kann man das nicht irgendwie verhindern? Ich will ihn einfach noch nicht aufgeben, weil ich schon ziemlich lange mit ihm gespielt habe und er immer noch alleine lebt.


    Hat denn sonst niemand hier das Problem???

    Wie bekommst du El Bandito denn immer weg? Weil du sonst noch geschrieben hast. Bei mir geht das nämlich nur mit den Tieren.
    Ja, meißtens verschwindet das Stinktier aber, nachdem es sich einmal "ordentlich gewehrt" hat.

    Aber ist es nicht so, dass nur "gegensätzliche" Sternzeichen sich nicht besonders mögen oder nicht heiraten können (obwohl meine Sims das anscheinend garnicht stört). Denn Geschenke nehmen bei mir fast alle gerne, auch wenn es ihnen garnicht gefällt oder die sich überhaupt nicht kennen...

    Du hast am Schluß geschrieben, dass sich ein Sim IMMER freut, wenn er was geschenkt bekommt, aber soweit ich mich erinnern kann, hat eine Simfrau schon mal Schokolade auf den Boden geworfen und ist draufrumgetrampelt.
    Kann sein, dass ich mich da irre, aber das mit dem Kreuz kommt bei mir auch, außer bei der Kleidung.

    Meine bekommen einfach nie den zweiten.
    Aber was kann man mit den Preisen eigentlich machen? Man stellt sie in einen dieser Schränke & wartet, dass sich ihr Wert erhöht. Oder hab ich da was falsch verstanden??? Bei mir dauert das nämlich so endlos lang und den Preis für die Teilnahme an der Tierschau (also die 150$) werden alle wohl erst in 2 Jahren überschreiten.