Beiträge von donnibärchen

    @ Simpedia: Um auch den Kleinkram nach dem Komma einzuzahlen, muss du den Betrag mit einem Punkt statt einem Komma eingeben - dann sollte es klappen.


    Wo ich hier grad schon mal schreibe - ich dachte die Zinszahlung wäre auf 14 Tage umgestellt worden. Bei mir sinds aber immer noch 23 Tage oder so. Tritt das erst nach der nächsten Zinszahlung in Kraft?


    Liebe Grüße
    donnibärchen


    Amy knallte die Tür hinter sich zu und sank erschöpft auf ihr Bett. Dieser bescheuerte Kerl raubte ihr den letzten Nerv. Verflucht noch eins! Sobald er auftauchte, verlor sie gänzlich die Kontrolle über sich. Höflich… distanziert… so konnte man ihr Verhalten gerade wohl kaum umschreiben. Wieso brachte sie es nicht fertig ihm gleichgültig gegenüber zu treten?



    Ein energisches Klopfen an der Tür riss sie aus ihren Gedanken.
    „Hau ab! Lass mich in Ruhe – ich will niemanden sehen!“ brachte sie wutschnaubend hervor. Zu ihrer Überraschung stellte sie fest, dass die Tür trotzdem geöffnet wurde und Jo im Türrahmen erschien.



    „Guten Morgen, Süsse – ich hatte eben eine ganz fabelhafte Idee. Wir machen heute ein Barbecue. Das Wetter ist perfekt dafür. Ich werd gleich mal die Mädels anrufen. Zauberst du uns ein paar deiner köstlichen Leckereien? Ich würd ja mithelfen, aber du weißt ja, dass ich zwei linken Hände hab, wenn’s ums Kochen geht.“ Jo zupfte gedankenverloren an ihren Haaren. „Meinst du ich sollte mein neues Sommerkleid anziehen? Oder vielleicht doch lieber…“



    „Auf keinen Fall! Vergiss es!“ Jo hielt verdattert inne und musterte Amy, die aufgesprungen war und sie anbrüllte.
    „Alles in Ordnung mit dir?“ fragte sie, während sie erstaunt die finstere Miene ihrer Cousine bemerkte.
    „Nein, nichts ist in Ordnung! Absolut gar nichts ist hier in Ordnung!“ Amy spürte, dass sie schon wieder die Kontrolle verlor. „Ich denk überhaupt nicht dran meinen freien Tag damit zu verbringen, für dich und deine hirnamputierten Freunde das Dienstmädchen zu spielen!“ Es fühlte sich an, als sei in ihr ein Damm gebrochen.



    Sie hatte endgültig einen Punkt erreicht, an dem ihr so ziemlich alles egal war und sie nur noch ihrer unterdrückten Wut freien Lauf lassen wollte. „Weißt du was? Sieh zu wie du ohne mich zurecht kommst. Ich hab keine Lust mehr auf diese ganze Sch****.“ Amy holte tief Luft, um sich mit unverminderter Lautstärke weiter den Ärger und die Wut von der Seele zu schreien.



    „Ich bin es leid, den Babysitter für deinen arroganten und überheblich Verlobten zu spielen. Ich hab es satt, mich von ihm beleidigen zu lassen. Sucht euch eine andere Dumme, die hinter euch herräumt und eure dämlichen Freunde bewirtet. Heiratet und werdet glücklich, aber haltet mich daraus.“


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Das wars auch schon für heute. Bin sowas von gespannt, was ihr zu unserer lieben Amy sagt ;)


    Liebe Grüße
    donnibärchen

    Hallo,


    eigentlich hab ich die FS ja schon seit ein paar Tagen fertig, aber leider hab ich für die Bilder ewig gebraucht. Um genau zu sein, haben mir zwei den allerletzten Nerv geraubt. Doch endlich, endlich hab ich auch die zwei hinbekommen…
    Ich war ehrlich freudig überrascht festzustellen, dass nach der ewiglangen Pause doch noch so viele meine Story weiterverfolgen. Dafür möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken!!!


    @ elizza: Danke! Was Logan betrifft, fürchte ich fast, dass du ihm zuviel zutraust *zwinker* Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten männlichen Wesen gar nicht merken, wenn sie andere mit ihren Sprüchen verletzen. Und ich fürchte, Logan gehört dazu *lach*
    @ J@mie 07: Auf das Bild mit dem Abspann bin ich auch richtig stolz *g* War ein spontaner Einfall und ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich das mit der Bildbearbeitung so hinkriege.
    @ Stollentroll: Danke für das Lob! Und Danke für deine Hilfe! Und um noch schnell was zu Logan zu sagen: Männer! Du weißt schon, was ich meine *zwinker*
    @ pauli85: Danke für die PN und natürlich auch deinen commi *freu* Was genau Logan zu seinem Verhalten bewegt hat, wird noch aufgelöst - allerdings nicht heute *g*
    @ Santine19: Auch wenn ich es dir sicher schon hundert Mal gesagt hab: Schön, dass du wieder da bist!!! Hast mir echt gefehlt, auch wenn wir uns im Moment selten erwischen. Heute wirft unsere liebe Amy übrigens noch nichts nach Logan, aber sie wirft was *lach*
    @ Vampirelove: Muss dir völlig recht geben, es gibt einfach Dinge, die gehen vor – und die Schule gehört sicher dazu *zwinker* Was Logan betrifft, gib die Hoffnung noch nicht ganz auf, vielleicht entdeckst du doch noch was Gutes an ihm!
    @ Llynya: Danke fürs Karma und dein Lob. Ich hoffe, dass dir die Story auch weiterhin gefällt. Ich verfolge übrigens seit kurzem auch deine Story. Gefällt mir wirklich gut- mach weiter so!
    @ TearfromHeaven: Danke, danke!!! Schön, dass du weiter mitliest *freu*


    So und jetzt viel Spass mit...


    9. Guten Morgen liebe Sorgen…



    Amy hatte kaum geschlafen. Dabei war heute Sonntag – der einzige Tag an dem sie lange im Bett bleiben und ausschlafen konnte. Schlimm genug, dass er aus ihrem Zuhause den letzten Ort gemacht hatte an dem sie sein wollte. Jetzt verfolgte er sie sogar in ihren Träumen und raubte ihr den Schlaf. Sie spürte schon wieder Aggression und Wut in sich hoch kochen und sie war es leid, so unendlich leid. Eins stand nach dem gestrigen Abend jedenfalls fest – sie würde keinen weiteren Versuch unternehmen mit ihm auszukommen. Versprechen hin oder her! Dieser Kretin hatte es nicht verdient, dass man ihm auch nur den kleinen Finger reichte.



    Schläfrig taumelte sie in die Küche, um Kaffee aufzusetzen. Von heute an würde sie ihm mit distanzierter Höflichkeit begegnen und das auch nur Jo zuliebe.
    Ohne es zu merken schaufelte sie mehr und mehr Kaffeepulver aus der Dose in den Filter. Distanzierte Höflichkeit und ansonsten Schweigen, jawohl! Immer wieder versuchte er sich in ihr Leben einzumischen. Das musste aufhören. Und sie musste aufhören ständig an ihn zu denken. Er sollte gefälligst aus ihren Gedanken verschwinden und am besten auch aus ihrem Leben!



    „Hast du vor uns alle mit einer Überdosis Koffein ins Jenseits zu befördern?“ Logan stand amüsiert hinter hier und begutachtete den Kaffeeberg, der sich aus dem übervollen Filter auf die Küchentheke ergoss. Erschrocken zuckte sie zusammen und fühlte sich irgendwie ertappt.



    „Das ist alles nur deine Schuld!“ wütend schleuderte sie den Löffel und die Kaffeedose weg und stürzte aus dem Zimmer.
    „Meine Schuld? Ich hab doch gar nichts getan…“ ehrlich überraschte starrte er ihr nach. Was sollte das jetzt? Er war sich keiner Schuld bewusst und überlegte schon, ob er ihr nachgehen sollte. Andererseits hatte er nichts getan, warum sollte er ihr dann nachlaufen?!


    ~geht noch weiter~


    Der Film flimmerte seit über einer halben Stunde über den Bildschirm und Logan hatte noch kein Wort gesagt.
    So unauffällig wie möglich musterte Amy ihn von der Seite. Auch wenn er es sicher nie zugeben würde, so konnte man doch deutlich erkennen, dass ihm der Film gefiel. Damit hatte sie nicht gerechnet. Vielmehr hatte sie angenommen, Logan würde sich darüber ärgern, dass sie von ihm verlangte sich ein Drama anzuschauen.



    Blöderweise hatte sie vergessen, wie traurig der Film war. Obwohl sie wild blinzelte und sich den Daumennagel in die Handfläche rammte, konnte sie nicht verhindern, dass Tränen kullerten. Hätte sie doch bloß einen anderen Film ausgesucht… Hoffentlich bemerkte Logan nichts von ihrem kleinen Zusammenbruch. Konzentriert blickte sie aus dem Fenster, damit er ihr Gesicht nicht sehen konnte, und versuchte ihre Fassung wieder zu gewinnen.
    Ohne ein Wort griff er nach einer Serviette und reichte sie ihr. Davon abgesehen erweckte er den Eindruck, als sei nichts – Amy war ihm dafür mehr als dankbar. Unter Umständen würde sie es doch fertig bringen ein oder zwei gute Eigenschaften an ihm zu entdecken.



    Irgendwie schaffte sie es ihre Fassung wieder zu gewinnen. Bestimmt war die emotionale Anspannung der letzten Tage dafür verantwortlich, dass sie auf einmal so nah am Wasser gebaut hatte. Sie richtete sich auf, zog die Beine an und machte es sich auf dem Sofa gemütlich. Eigentlich war es recht angenehm einen ruhigen Abend mit Logan zu verbringen – es fiel ihr viel leichter, sich das einzugestehen, als sie gedacht hatte.
    Logan warf einen vorsichtigen Blick auf sie und stellte erleichtert fest, dass Amy aufgehört hatte zu weinen. In Tränen aufgelöste Frauen waren ihm schon immer suspekt gewesen…


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Der Abspann, mit seichter Musik untermalt, kroch über den Bildschirm als unten die Haustür geräuschvoll ins Schloss fiel.
    „Hallo… Ich bin wieder da!“ Unüberhörbar schallte Jo’s Stimme durchs Haus.
    „Wir sind hier oben.“



    „Na, hattet ihr einen schönen Abend?“ Jo lies sich neben Logan auf dem Sofa nieder und kuschelte sich an ihn.
    „Sicher, wenn man auf Filme ohne Handlung steht. Amy’s Filmgeschmack ist eher mäßig. Du hättest sie sehen sollen, ich dachte schon ich muss mich auf die Arche retten, als sie anfing zu heulen wie ein Baby .Aber jetzt bist du ja wieder da – also ist der Abend noch nicht völlig verloren.“
    „Logan – du Fiesling!“ Jo kicherte. „So schlimm war der Abend sicher nicht.“
    „Naja… Ich wette Joseph wäre begeistert gewesen. Vermutlich hätte er mit ihr um die Wette geheult!“
    „Joseph? Wer ist Joseph?“



    Das Sofa schien auf einmal zu klein für sie drei zu werden. Wie in Trance erhob sich Amy und ging ein paar Schritte.
    „Ach, Baby, lass uns nicht über diesen Langweiler reden. Ich warte noch immer auf das versprochene Dessert.“ Kichernd und Glucksen ließ Jo sich auf Logans Schoss ziehen und gab ihm einen leidenschaftlichen Kuss.
    Ein pochender Schmerz machte sich in Amys Kopf breit. Konnte es sein, dass sie in einem schlechten Albtraum gefangen war?
    „Ich hab mir aber auch wirklich eine Belohnung dafür verdient, dass ich deine flennende Cousine und diesen lahmen Film den ganzen Abend ertragen hab.“



    Amy fühlte sich, als ob Logan ihr einen Fausthieb in die Magengrube versetzt hätte. Mit wenigen Sätzen, hatte er aus diesem gemütlichen Abend eine Lachnummer gemacht und sie zutiefst verletzt. Wut und Enttäuschung drohten sie zu überwältigen. Aber die Genugtuung, sie heute schon zum dritten Mal aus der Fassung zu bringen, wollte sie Logan nicht gönnen. Wortlos und hoch erhobenen Hauptes ging sie in ihr Zimmer. Wie hatte sie auch nur eine Sekunde glauben können, dass sie und Logan sich vielleicht doch verstehen könnten…




    Das wars für heute. Ich hoffe, dass ihr auf die nächsten FS nicht so lange warten müsst!

    Hallo,


    ich weiß gar nicht, wie ich mich dafür entschuldigen kann, dass ich die Story so lange so sträflich vernachlässigt habe. Bei mir war in den letzten Wochen und Monaten (peinlich, peinlich) eine ganze Menge los – einiges war schön, anderes eher weniger und vieles vor allen Dingen anstrengend. Viele von Euch haben die Story sicher schon aufgegeben und rechnen gar nicht mehr mit einer FS, andere wissen von mir, dass ich es nie übers Herz bringen würde, meine Story einfach so unfertig in den Tiefen des Forums verschwinden zu lassen. Ich kann nicht ausschließen, dass möglicherweise wieder größere zeitliche Pausen auftreten werden und ich kann auch verstehen, dass einige dadurch den Spass am Lesen der Story verlieren oder vielleicht auch schon verloren haben. Ich hoffe aber, dass mir trotzdem ein paar Leser treu bleiben. Denen, die dran bleiben, kann ich versprechen, dass ich noch ein paar tolle Ideen im Hinterkopf habe, die nur darauf warten verwirklicht zu werden *g*


    Über die vielen Kommentare zur letzten FS (auch wenn es schon ein Weilchen her ist) hab ich mich sehr gefreut!!! Vielen Dank dafür und auch für die PN’s und die Karmaspenden!!!


    @ *Lauri*: Irgendwie mag ich Linda auch, im Grunde mag ich eh alle meine Charaktere. Freut mich, dass das nicht nur mir so geht.
    @ Santine19: Danke für das Lob! Meine Nr. 1 ist und bleibt Lucas *lach* Manchmal stell ich mir vor, wie es wohl wäre, wenn die zwei sich mal begegnen würden *zwinker*
    @ _Grace_Kelly_: Du hast recht, Amy ist normalerweise eher der ruhige Typ. Logan ist bisher der einzige Mensch, der es schafft, sie dermaßen aufzuregen – das muss ja irgendwas bedeuten *zwinker*
    @ TearFromHeaven: Den Langweiler werden wir auf jeden Fall noch besser kennen lernen, wenn auch noch nicht in dieser FS. Aber ich kann Dir versprechen, dass wir ihn noch öfter zu sehen kriegen werden!
    @ rizi1605: Ich bin gar nicht sicher, ob Jo der Typ Frau ist, der den Richtigen sucht… mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne gleich alles zu verraten *lach*
    @ Vampirelove: Ich fürchte, Logan wird Amy noch eine ganze Weile aufregen *g* Und um ehrlich zu sein, glaube ich sogar, dass ein bisschen Aufregung in Amy’s Leben ganz dringend gefehlt hat…
    @ J@mie 07: Logan ist einfach Logan, mal süss, mal bekloppt – ich find ihn eigentlich gerade wegen seines überzogenen Selbstbewusstseins interessant *zwinker*
    @ elizza: Was am Abend passieren wird, erfährst du heute endlich – bin gespannt, was Du dazu sagst! Hat das mit dem Tabletttrick inzwischen geklappt?
    @ Jule II.: Ich sag nur, Amy und die Männer *lach* Da wartet noch so einiges auf die liebe Amy – versprochen!
    @ Chaosmieze: Wenn Du Joseph jetzt schon magst, dann kann ich Dir die freudige Mitteilung machen, dass er uns in Zukunft öfter über den Weg laufen wird *zwinker*
    @ pauli85: Danke noch mal für die PN und das Motivationskarma. Leider hats trotzdem ein bisschen länger gedauert, als angenommen. Ich hoffe, die FS entschädigt ein bisschen dafür.
    @ Reverie: Den Film kenn ich gar nicht – du weißt den Titel nicht zufällig noch, oder? Würde mich ehrlich interessieren. Btw ich bin auch ein detailverliebter Mensch, aber das mit dem Schlafanzug war tatsächlich Zufall *lach*


    Die heutige FS knüpft nahtlos an die Letzte an. Ich hoffe, ihr erinnert Euch noch, was beim letzten Mal passiert ist. Die Bilder sind diesmal leider kein Geniestreich – meine Sims haben sich noch nie so beharrlich all meinen Versuchen widersetzt die richtigen Posen einzunehmen und brav Emotionen zu zeigen. Ich kann nur sagen, ich hab alles gegeben, wenn auch mit mäßigem Erfolg… Trotzdem viel Spass mit der FS (guckt bei den Bildern einfach nicht so genau hin).


    Liebe Grüße
    donnibärchen



    8. Je später der Abend…



    Den ganzen Weg nach Hause hatte er sie hinter sich her gezogen und Amy fragte sich unentwegt, warum sie sich nicht dagegen wehrte. Vermutlich weil es jede Menge Aufmerksamkeit erregt hätte, wenn sie Logan auf offener Strasse eine schallende Ohrfeige verpasst hätte und um nichts auf der Welt hätte sie sich dieser Peinlichkeit aussetzen wollen.



    Erst zuhause lies sie ihrer Wut freien Lauf.
    „Was fällt dir eigentlich ein, du arroganter, aufgeblasener A****. Halt dich aus meinem Leben raus, ich brauche niemanden der meine Abende verplant…“
    „Ich hab dich gerettet. Du solltest mir dankbar sein.“
    „Ach, tu doch nicht so.“ Es hatte wie üblich keinen Sinn zu versuchen ein vernünftiges Gespräch mit Logan zu führen. Also tat Amy, was sie seit Logans Einzug immer tat – sie drehte sich auf dem Absatz um und verschwand auf direktem Weg in ihrem Zimmer.



    Frauen! Logan lies sich genervt auf den nächstbesten Sessel fallen. Was sollte dieses ständige Rumgezicke. Dieser Joseph war doch ein Langweiler, sie sollte ihm die Füsse küssen, anstatt ihn anzubrüllen. So hatte er sich den Abend nicht vorgestellt und es war wohl kaum damit zu rechnen, dass Amy spontan ihre Meinung ändern würde. Es sei denn… Grinsend stand er auf und zog sein Handy aus der Tasche. Wäre doch gelacht, wenn er Amy nicht davon überzeugen könnte, dass es ihre Pflicht war, den Abend mit ihm zu verbringen.



    „Amy?“ Zaghaft klopfte er an ihrer Tür, setzte seinen Unschuldsblick auf und öffnete.
    „Hau ab und lass mich in Ruhe!“
    „Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht so überfallen. Ich dachte nur…“ er machte eine theatralische Pause und seufzte „Jo ist nicht da, ich kenn hier niemanden… ich hatte gehofft, dass du vielleicht…“ Er wartete und versuchte möglichst niedergeschlagen auszusehen.
    Amy spürte Mitgefühl in sich aufsteigen. Logan war in einer fremden Stadt, ohne Freunde oder Familie, seine Verlobte hatte es vorgezogen den Abend ohne ihn zu verbringen und niemand konnte behaupten, dass sie selbst besonders freundlich ihm gegenüber war. Dabei hatte sie ihrer Mutter doch versprochen ihm eine Chance zu geben.



    Er spürte den Wandel in ihr sofort und wusste, dass er sein Ziel fast erreicht hatte.
    „Ich hab was beim Chinesen bestellt. Hast du vielleicht Lust ...“ er beendete den Satz nicht, sondern warf ihr nur einen hoffnungsvollen Blick zu.
    Amy reagierte genauso, wie er es geplant hatte. „Na gut, aber ich such den Film aus.“ Sie klang widerwillig, aber er wusste, dass das nur Fassade war.


    ~geht noch weiter~