Beiträge von donnibärchen

    Im Nachhinhein kannst du leider nicht mehr düngen. Du kannst nur düngen, wenn noch nichts gepflanzt ist. Ansonsten tust du eigentlich schon alles, was man machen kann, allerdings solltest du nicht zu oft gießen. Wenn du deine Pflanzen genau betrachtest und sie so aussehen, als ob sie halb verwelkt sind und tropfen, dann haben sie genug Wasser und brauchen auf keinen Fall gegossen zu werden. Sobald deine Sims sich den goldenen Talentorden verdient haben, gibt es zusätzlich noch die Option mit den Pflanzen zu reden, das hilft meist, dass es ihnen etwas besser geht. Hoffe, das hilft dir ein bisschen - mehr fällt mir jetzt gerade nicht dazu ein.


    Gruss donnibärchen

    Ich hab auch noch einen gefunden ;) Wenn meine Sims ein Techtelmechtel haben, bleibt ein Sim in Kuschelstellung wie eingefroren liegen bis der andere Sim mit der Aktion "fertig" ist, erst dann führt der eingefrorene Sim auch die Interaktion Techtemechtel aus (ebenfalls alleine, während der ander schläft/ aufsteht/ schonmal das Bett macht). Sehr merkwürdig!
    Außerdem fehlen bei mir, wie oben bereits von anderen erwähnt, die Optionen "Aufbretzeln" usw, wenn ich auf einen Sim klicken und die Interaktion Schlittschuh- und Rollschuhlaufen ist wie bei Tantchen verdreht beschriftet. Ansonsten funktioniert das Spiel aber tadellos - toi, toi, toi!

    Ich hab alles reingeschmissen, was mein Sim gerade bei sich hatte - aber wieviele das jetzt genau waren weiß ich nicht mehr. Aber ich schau nochmal nach und versuchs, vielleicht liegts ja wirklich nur daran, dass nciht genug drin ist. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tipp!!!


    EDIT: Jetzt klappts. Kann endlcih jede Menge tolle Säfte presse. Unter anderem einen Schönheitstrank, dessen Wirkung mir aber noch völlig unbekannt ist... Vielleicht eher was für Teenies gegen Pickel oder so?

    Hi,


    Jemand eine Ahnung wie dieser Entsafter funktioniert? Ich hab ihn aufgestellt und dann mit Orangen gefüllt, aber wenn ich jetzt draufklicke kommt da nach wie vor nur die Optiom füllen bzw. Entleeren. Ich will aber Saft machen und nicht das ganze Obst wieder rausnehmen. Mach ich was falsch, hab ich was vergessen oder kann man das Ding irgendwann so voll machen, dass man es nicht mehr füllen kann? Oder ist das vielleicht ein Bug? Bin für jeden Tipp dankbar!


    gruss donnibärchen

    Hallo Süße,


    will mich auch endlich mal zu Wort melden. Deine neue Story ist wiedermal umwerfend! Ich mochte Fred auf den ersten Blick und finde seinen Charakter äußerst unterhaltsam (hier und da erinnert mich sein Machogehabe an einen guten alten Freund von uns ;) ).


    Mutti Finkenfels ist eine mindestens ebenso schillernde Persönlichkeit wie ihr Sohn und ich hätte absolut nichts dagegen noch mehr von ihr zu lesen und zu sehen!!!


    Der sprechende Rucksack ist genial! Amüsant und echt mal was Neues. Und ich muss den anderen Recht geben, er scheint cleverer als unser lieber Fred zu sein und vor allem weniger leichtgläubig.


    Noch schnell ein paar Worte zum neusten Charakter: die Botox-gespritze Einsiedlerin :applaus Da kommt sicher einiges auf Fred zu. Die Gute schien so gar nicht überrascht, dass er mitten in der Nacht vor ihrer Tür auftaucht, das gibt auf jeden Fall zu denken.


    Ich liebe deine Story jedenfalls jetzt schon (Abo von der ersten FS an ;) ) und bin wirklich extrem gespannt, welchen Abenteuer Fred und seinen Rucksack im sagenhaft Forst erwarten! Also husch, husch an die Arbeit ;)


    gruss & kuss
    donnibärchen

    Laune: ziemlich gut
    Letzte weltbewegende Tat: e-mails abgefragt
    Musik: irgendwas im Radio, weiß gar nicht mehr was...
    Letzte Speise: Toast mit Butter
    Letzter Trank: Mineralwasser
    Gedanken: Ich muss heute soviel erledigen, aber ich würde viel lieber mal wieder faulenzen!
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Mein Leben muss sich radikal ändern!
    Frage des Tages: Kommt der Brief heute endlich? Wie lange muss ich noch warten?

    Laune: och ja ganz gut, bin nur sooooo müde
    Letzte weltbewegende Tat: kuschelige Decke geholt, weil ich so friere
    Musik: James Blunt - Wisemen
    Letzte Speise: selbstgemachte Pizza
    Letzter Trank: Fanta
    Gedanken: Mir ist kalt!
    Erkenntnis des Tages: Der Winter kommt wohl doch noch - mh...
    Frage des Tages: Kriegen wir jetzt endlich Schnee?

    Laune: könnte besser sein, alles in allem aber ok
    Letzte weltbewegende Tat: Tiefkühlschrank bei meiner Omi abgetaut
    Musik: irgendwas im Radio
    Letzte Speise: Praline mit Haselnuss
    Letzter Trank: Wasser
    Gedanken: Ich muss mein Wohnzimmer mal wieder aufräumen.
    Erkenntnis der Stunde: Ich bin längst nicht so geduldig wie ich immer dachte!
    Frage des Tages: Woher krieg ich die passenden Schränkchen?

    Na da will ich mich doch auch noch schnell in die Riege der Gratulanten einreihen:


    Meine herzallerliebste Santine, ich wünsch dir zu deinem Geburtstag alles Liebe :kiss .Genieß deinen Ehrentag und bleib so wie du bist!!! Fühl dich von mir geknuddelt und gedrückt :knuddel


    Gruss und Kuss


    Dein Zwilling :heppy

    Laune: gelangweilt und todmüde, weder fröhlich noch traurig
    Letzte weltbewegende Tat: Brot geschmiert
    Musik: Simon and Garfunkel - The Sound of Silence
    Letzte Speise: Brot mit Nutella
    Letzter Trank: Sprudelwasser
    Gedanken: mein Kopf ist absolut leer
    Erkenntnis des Tages: Ich hasse Beerdigungen!
    Frage des Tages: Wann kommt endlich das Gutachten?

    Und das nächste Zitat:


    "Wozu hat er einen Fernseher, er liegt doch im Koma, verdammt nochmal!"


    Viel zu einfach, ich weiß, aber mir fällt gerade nichts Gescheites ein ;)

    Also ich rat einfach mal ganz blind drauflos und lieg wahrscheinlich meilenweit daneben und orientiere mich dabei mehr an den Tipps, denn das Zitat sagt mir nicht wirklich was: Blade Runner??? :erschreck