Beiträge von SaPaul

    Ich hatte heute einen Zwerg-Sim!


    Ich habe eine Familie mit Zwillingen. Bei denen war ein Mädchen aus einer anderen Familie zu Gast, als ich das Spiel beendet habe. Ich habe dann den Patch installiert und danach erstmal nicht mit der Familie mit den Zwillingen gespielt. Aber mit der Familie des Mädchens. Die ist in der Zwischenzeit zum Teenager geworden.
    Jetzt spiele ich heute mal wieder mit der Familie mit den Zwillingen und habe erstmal doof geguckt. Das Mädchen sieht zwar jetzt aus wie als Teenager, hat aber noch Kinder-Größe. Wenn sie sich mit anderen Leuten unterhält, schwebt sie. Echt lustig.


    Wer Bilder sehen will
    Screenshots

    Zitat von Lucyinfinity

    Dann gibt es noch die Möglickeit, das du dir ein Bild runtergelden hast, das aus dem Clownbild geklont wurde. Da wurde evtl vergessen die Clownanimation "abzuschalten".


    Ich habe mir nur das Freundschafts-Bild von Shaklin heruntergeladen. Gegen diese Theorie spricht auch, dass dieses merkwürdige Verhalten bisher nur bei diesen beiden Familien auftritt und nicht bei Familie Wehgeh, bei denen das Bild auch hängt.

    Interaktionen sind keine möglich; und der Clown-Service erscheint nicht im Telefonmenü.
    Die einzige Möglichkeit den loszuwerden, ist wohl wirklich der Move_Objects.


    Ich habe vorhin aber noch eine unheimliche Begegnung der dritten Art gehabt.
    Und zwar taucht auf meinem Grundstück auf einmal ein dicklicher Typ auf. Es erscheint dann immer ein Pop-Up, dass wohl einen Telefonanruf darstellen soll. Irgendetwas mit "Ich bin jetzt auf der Party, Schätzchen. Sag denen 10%". Das eigentlich lustige daran ist, dass der Typ "Nadine, die Prominente" heißt...
    Ich habe aber noch nie eine Party gegeben.

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe Die Sims Super Deluxe mit allen AddOns und allen verfügbaren offiziellen Patches. Bei den Familien Neulinger und von Spinnweb kommt ständig ein Clown mit Boxhandschuhen. Er heißt "NPC Entertainer Clown". Meine Sims brechen dann alle Aktionen ab und buhen den Clown aus.
    Was mich daran nur wundert:
    1. Meine Sims haben zu dem Zeitpunkt nicht gerade sehr schlechte Laune (mind. 1-2 grüne Balken).
    2. Ich habe das Clown-Bild verkauft. Das ist immer meine erste "Amtshandlung", wenn ich so ein Bild in einem Haus sehe.


    Bei der Familie Wehgeh hatte ich das Problem nicht. Die hatten aber bei Spielbeginn auch noch kein Haus und daher auch kein Clown-Bild.


    Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich machen kann?

    Also, wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal Programmierer werde, hätte ich denjenigen ausgelacht... Tja, und nun bin ich Informatikkaufmann mit Schwerpunkt Programmierung. :D


    Mein Tipp für Unentschlossene: Schaut euch in eurer Umgebung um, was die Leute dort für Jobs machen. Was machen Freunde, Eltern, Bekannte, Geschwister von Freunden etc. So bin ich auch auf meinen Job gekommen. Der Cousin einer Freundin machte eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker. Das war mir zu technisch, ich habe mich erkundigt, was es sonst noch so in dem Bereich gibt und bin dann bei IT-System-Kaufmann oder Informatikkaufmann gelandet.

    Ich mache das immer so:


    Wenn meine Sims ein Baby bekommen, ganz oft speichern. Wenn das Baby dann zum Kind wird und es mir nicht gefällt, einfach neu laden und nochmal versuchen. Es kann zwar ganz schön lange dauern, bis das "Wunschkind" dabei ist, aber was soll's.

    Also, ich habe auch einen lustigen Bug entdeckt. Ich erspare meinen Sims immer das Abwaschen, indem ich die Teller mit move_objects wegmache. Vor kurzem habe ich das etwas zu früh gemacht. Der Sim hatte sich zwar schon zurückgelehnt, war also fertig, das Symbol oben war aber noch nicht weg. Ich bin in den Kaufmodus gegangen und habe den Teller verkauft. Als ich dann wieder in den Live-Modus gegangen bin, stand mein Sim auf einmal im Wohnzimmer (mein Esszimmer ist auf der Terrasse)!!! Ich habe gleich ausprobiert, ob das öfter klappt, und siehe da, es geht *g*. Ist toll, um lange Wege zu sparen :D

    Also, unsere Katzentoilette steht im Moment im Wohnungsflur. Ich habe das nicht so gerne, wenn die alleine im Bad sind. Die werfen mir dann immer die Handtücher durcheinander :)


    In unserer nächsten Wohnung kommt das Katzenklo entweder ins Bad oder in den Hauswirtschaftsraum. Wichtig ist beim Standort nur, dass er relativ ruhig ist. Viele Katzen erledigen sonst ihr Geschäft woanders.

    Ich habe so viele Bilder von meinen Mietzekatzen... Wir haben ihr ganzes Leben bei uns per Digicam dokumentiert, schaut einfach mal auf meine Homepage. Dort sind meine Mietzemonster wie sie leiben und leben ;)

    Irgendwie ist mein Beitrag etwas zerstückelt worden... war wohl zu lang...;) Wollte eigentlich nur sagen, dass man die Tierarztkosten nicht unterschätzen darf, da es regelrechte "Unglückskatzen" gibt, die das Pech geradezu anziehen.


    Der erste Abschnitt bezog sich auf den Katzenschnupfen unseres Katers.

    Außerdem musste alle zwei Stunden jemand nach Hause, um ihm die Augensalbe zu geben (Wir wohnen Gott sei Dank nur 5min von der Arbeit weg, war aber trotzdem lästig).


    Nachdem dass durchgestanden war, kam Durchfall. Erst nur der Kater, dann auch unsere Dicke. Wieder 3 mal beim Tierarzt, wieder Medikamente, dazu noch eine Laboruntersuchung, die mal eben 50 EURO gekostet hat. Es wurden Bakterien festgestellt, nach einer Woche war's wieder gut.


    Dann hatte unser Kater einen Unfall. Er ist meinem Freund vor die Füße gesprungen, der daraufhin erschrocken eine Dose hat fallen lassen. Unserm Unglückstier natürlich genau auf den Fuß. Bilanz: Zeh gebrochen, Sehnen und Muskeln durchtrennt. Es folgte Röntgen, OP, Gips, Nachbehandlung, insgesamt 600 EURO. Die Kralle kann er bis heute nicht mehr einziehen, wir müssen sie regelmäßig schneiden. Wir müssen bald wieder zum Tierarzt (nur Impfen und Wurmkur), wahrscheinlich wird die Kralle noch gezogen.


    Ich hoffe, du bekommst nicht so ein Unglückstierchen wie wir, aber passieren kann immer mal etwas. Gerade so ein Unfall wie unser Kater ihn hatte, kann immer wieder mal passieren.


    Ach so, weiter oben habe ich gelesen, dass man das Klo alle drei Tage sauber machen sollte. Das reicht auf keinen Fall! Aus dem Klo müssen jeden Tag die Klumpen entfernt werden. Wir machen unsere Katzentoilette zweimal pro Tag sauber, morgens nach dem Aufstehen und abend, bevor wir ins Bett gehen. Bei uns teilen sich die Beiden aber auch eine Toilette.


    Apropos Beide: Vielleicht könnt ihr ja auch zwei Katzen nehmen. Katzen sind im Gegensatz zur gängigen Meinung sehr soziale Tiere. Vor allem, wenn du und deine Familie viel unterwegs seid, würde ich mir dass den Tieren zuliebe überlegen.


    Und was ihr noch überlegen solltet: Wer nimmt die Katze, wenn ihr in Urlaub fahrt...

    Zitat

    Original geschrieben von gremschnitta
    Ja mein Butler macht auch selber das essen, letztens hatte ich darum zwei *gg*


    Zwei Essen oder zwei Butler? Wie hast du denn zwei Butler hingekriegt.


    CU
    SaPaul

    Also sorry, aber auf Seiten, auf denen ich mich erst stundenlang mit allen möglichen persönlichen Daten registrieren muss, um dann letztendlich nichts zu bekommen, habe ich echt keinen Bock. Und auf Seiten, die nur mit dem unsichersten aller Browser (IE) funktionieren sowieso nicht. Datensicherheit geht mir dann doch vor.

    Ich will aber nicht weniger Beete, ich will nur was zum bewässern *trotzig guck*


    Mit welchen Tools kann man sich denn sowas selber bauen? Zur Not programmier ich mir das dann halt selber. Extrem schwer kann das ja nicht sein, sonst würden das nicht soviele Leute machen.


    CU
    SaPaul

    Hallo ihr Lieben,


    sagt mal, kennt einer von euch einen Link, wo man etwas runterladen kann, was mir dann automatisch die Beete bewässert? Ein Rasensprenkler oder sowas?


    Ich habe nämlich so viele Beete, dass mein Sim und der Gärtner mit gießen gar nicht mehr nachkommt. :D


    Schon mal Danke im voraus
    SaPaul

    Also, ich habe das Problem auch ganz oft. Bei mir ist das Spielzeug sofort nach dem Geben verschwunden. Ich klicke auf meinen Hund, sage "Spielzeug geben" (oder wie auch immer das heißen mag). Mein hund freut sich ganz doll, aber kein Spielzeug weit und breit. EInfach verschwunden :(


    Ist schon fast unheimlich. Ich habe aber festgestellt, dass das bei mir nur dann ist, wenn ich das Spielzeug in der Nähe von Möbeln gebe. Sobald rings um Sim und Tier freier Platz ist, tritt das Phänomen nicht auf. Anscheinend verschwindet das Spielzeug auf Nimmerwiedersehen unter den Möbeln. Hab' die Möbel dann schon mal an die Seite gerückt, da war kein SPielzeug drunter. :applaus


    Tja, wat soll's :kopfkratz

    Zitat

    Original geschrieben von Marion78
    Natürlich musst du ihn dann auch ausschimpfen. Und zwar indem du auf die Pfütze klickst, dann sollte es bei mangelnder Stubenreinheit einen Punkt "Ausschimpfen" geben. Aber nicht auf das Tier klicken und dann ausschimpfen drücken.


    Wieso soll ich nicht auf den Hund klicken und dann "Ausschimpfen wählen"??? Bei mir funktioniert das immer wunderbar. Und ich kann nicht gerade sagen, dass meine Hunde darunter leiden. Die Beziehung zu meinen Sims ist trotzdem immer gut. Aber mir ist halt wichtig, dass die Hunde möglichst schnell stubenrein werden, auch wenn darunter eventuell mal die Beziehung leiden könnte. Das kann man dann ja später wieder aufholen.

    Wenn dein Hund noch keine Punkte in der Stubenreinheit hat und du ihn ausschimpfst, wenn er auf die Terrasse macht, bekommt er Stubenreinheits-Punkte.
    Von daher bringt das schon was.


    Ich erziehe meine Hunde immer folgendermaßen zur Stubenreinheit:
    Ich schimpfe sie grundsätzlich aus, wenn sie z.B. drinnen oder auf die Terrasse machen. Wenn sie im Garten auf den Rasen machen, lobe ich sie ganz doll. Dafür wecke ich meine Sims auch nachts. Wichtig ist halt, dass man am Anfang immer sofort lobt, wenn der Hund an der richtigen Stelle gemacht hat. So haben alle meine Hunde draußen einen festen Platz, an dem sie machen. Ich habe sie dort immer gelobt. Jetzt pinkeln die nur noch dort, nirgendwo anders mehr.

    Hast du in den Spieloptionen diese HTML-Option drin? Ich weiß jetzt nicht genau, wie die heißt. Irgendetwas mit "Als Website speichern" oder so etwas.


    Versuch mal, ob es besser wird, wenn du die rausnimmst. Jedenfalls geht danach das Speichern wesentlich schneller. :wink