Was wollt ihr mal beruflich werden, als Was arbeitet ihr

  • Hm... also ich würde ja gerne Pilot werden von großen Verkehrsmaschinen.
    Technisches Interesse hab' ich ja, und Flugzeuge sind einfach das größte für mich *g*. Joa, und das will ich eigentlich schon seit 13 Jahren werden (he... mir ist klar das ich damals 3 Jahre war als ich festgestellt habe das Flugzeuge fliegen cool sein muss *g*).


    Ausbildung mach ich gerade an der HTL Salzburg (HTL = Höhere Technische Bundeslehranstalt, eine weiterbildende Schule mit technischem Schwerpunkt) im Zweig Nachrihchtentechnik Schwerpunkt: Technische Informatik. Schließt ab mit Matura. Damit wären eigentlich alle Anforderungen erfüllt.

  • Also, wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal Programmierer werde, hätte ich denjenigen ausgelacht... Tja, und nun bin ich Informatikkaufmann mit Schwerpunkt Programmierung. :D


    Mein Tipp für Unentschlossene: Schaut euch in eurer Umgebung um, was die Leute dort für Jobs machen. Was machen Freunde, Eltern, Bekannte, Geschwister von Freunden etc. So bin ich auch auf meinen Job gekommen. Der Cousin einer Freundin machte eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker. Das war mir zu technisch, ich habe mich erkundigt, was es sonst noch so in dem Bereich gibt und bin dann bei IT-System-Kaufmann oder Informatikkaufmann gelandet.

    SaPaul
    :hypo

  • Ich will Mangaka werden^^"!ufjedenfall!!! und mit freunden eine wg in tokyo machen^^" hehe...hoffentlich klappt das auch^^


    obwohl sonst wär ich auch gerne mode designerin..^^" würde viel mit chinesischen stoffen dan arbeiten^^"

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • falls ich das mit dem abi und generell der schule gut schaffe imöcht ich eigentlich versuchen gartenbauarchitektin zu werden.wenn ich das nicht schaffe werd ich wahrscheinlich versuchen stewardess zu werden.meine tante ist das und ich find es voll fazienierend das sie schon fast überall auf der welt war.das ist so das was ich mir im moment so ausgedacht hab ob das dann später auch so ist weiß ich natürlich noch nicht...


    greetz shiba

  • Shiba
    gartenbauarchitektin uns stewardess das is ja ziemlich unterschiedlich
    stell mir das auch faszinierend vor mit dem herumreisen. nur auch ziemlich stressig. hab mir das auch schon überlegt nur leider kann ich außer englisch keine fremdsprache und ich glaub 3 sprachen sind pflicht.
    und einen gartenbauarchitekten könnt ich jetzt auch gut brauchen denn unser garten (am see) braucht dringend mal eine auffrischung *gg*


    LG MOnja

  • stimmt schon das das zwei völlig verschiedene berufe sind.aber ich weiß nicht ich find diese berufe einfach total faszienierend.stewardess ist wirklich ein total anstrengender beruf,das merk ich ja auch bei meiner tante.die ist eigentlich immer unterwegs und wenn siie mal zu hause ist dann will sie sich erstmal richtig in ruhe ausschlafen(klar zeitverschiebung und so...) na ja aber ich weiß nicht das würd ich in kauf nehem,denn du kommsz um die ganze welt,hast viel mit menschen zu tun und und und


    hehe unser garten ist ist im moment auch wie kraut und rüben.ich hab schon mal so etwas grob entworfen,aber irgentwie warn die ganzen pflanzen und blumen die ich mir so für unsern garten ausgedacht hab dann irgentwie ein bissel zu teuer *g*


    greetz shiba

  • Der Beruf sagt ja auch viel über einen Menschen aus und darum würde es mich wirklich ineressieren was ihr so arbeitet, welchen Beruf ihr habt oder was ihr werden wollt, wenn ihr aus der Schule raus seid oder was ihr studiert etc.


    Ich selber war erst vor kurzem ein Jahr in Paris um die Sprache zu lernen natürlich und weil ich noch nicht wusste was ich eigentlich will!
    Nun mach ich ein Praktikum in einem Kinderheim aber ich weiss immer noch nicht so ganz ob ich nun Kindergärtnerin oder doch lieber Buchhändlerin werden soll! :rolleyes

  • Hi ihr,


    bin gerade im ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin... Aber ob ich den Beruf wirklich mein ganzes Leben machen will weiß ich noch nicht. Der Beruf ist zwar wirklich nett und schön und man hat auch viel Spaß mit den Kindern, aber eigentlich würde ich auch gerne noch studieren... Sozialpädagogik wäre nicht schlecht. Und dann würde ich gerne mit Jugendlichen zusammen arbeiten. Also Zeltlager und so was organisieren und im Jugendreferat arbeiten.
    Ich denke ich werde die Ausbildung zur Erzieherin schon fertig machen. Ist ne gute Grundlade... Und die Fachhochschulreife hab ich dann auch. Das ist ganz geschickt und ich denke, solange mir dieser Beruf Spaß macht ist das auch net falsch...


    Tschaule und gute Nacht,


    Zwergle *gähn* ich muss jetzt ins Bett......

  • Bin Azubi.... Kauffrau für Bürokommunikation mit Zusatzqualifikation für Telekommunikation....


    Und was sagt uns das??


    - das ich nix besseres gefunden hab :rolleyes


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • ich würd auch gern was kreatives machen... das is das einzige was mir liegt XD
    tja, mal schauen was wird... was mit grafik wäre kewl ^^ aber ich denk da bin ich viiiiel zu schlecht -.-''

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • ja... so Träume hatte ich auch mal...


    Aber wenn mir während der Ausbildung der Job nun gar nicht mehr schmecken sollte....


    würde gerne Religionswissenschaften studieren.. :rolleyes


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • also ich geh jetzt noch zur schule,aber später geh ich auf ein berufskolleg und dort mach ich 4 jahre mein abi und eine berufsausbildung und danach studiere ich jura und danach möchte ich gerne anwalt oder richter werden



    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Ich weiß noch nicht was ich werden möchte, aber auf jeden Fall möchte ich die Matura machen und vielleicht (95,5%) studieren , JUS studieren wäre nicht schlecht , würde aber auch gerne etwas mit Tieren machen :) Naja das hat finde ich noch Zeit ;) Jetzt möchte ich mal meine Zeit als Schülerin genießen, weil es geht so und so alles immer schneller als man denkt :o
    Julia-Sim:seelove :seelove

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • also das ziemlich einzige was ich mir vorstellen könnt is journalistin oder schriftstellerin. grafikerin könnt ich mir auch noch vorstellen. ich werd ma schaun. vielleicht find ich noch was besseres...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • hua... ich mach mir grad voll die sorgen weil ich im frühling ne "schnupper-lehre" suchen muss... Oo
    ich bin doch noch ein kiiind :heule :roftl


    ne... was auch kewl wäre visagistin (falsch geschreiben denksch ma Oo)

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Hey!
    Hab grad alles durchgelesen und hab festgestellt daß sich ein paar für Sprachen und Dolmetschen interessieren.
    Allerdings hab ich den Eindruck ihr habt nicht wirklich eine Vorstellung davon was man da macht. Oder wie man das wird.
    Für Interessierte hier mal der Link zu meiner Schule


    http://www.sdi-muenchen.de/


    dem Sprachen und Dolmetscher Institut München.


    Wer was wissen will kann mir auch 'ne PN schreiben. :)

  • Ich will später mal Staatsanwältin werden.Das ändert sich bei mir aber alle 2 Monate...:)

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]