Was wollt ihr mal beruflich werden, als Was arbeitet ihr

  • Hallo alle miteinander!


    Hab da mal ne Frage:
    Steh im Moment vor einem Rätsel. Ich weiß nicht was ich in Zukunft machen soll. Hab schon ein paar Ausbildungen gemacht und bin mir im Moment nicht sicher wie meine Zukunft ausschaun soll. Da hab ich mir gedacht ich stell hier mal die Frage an euch. Vielleicht komm ich ja auf neue Ideen.
    Hoffe ihr nehmnt diesen Thread an und antwortet zahlreich.
    Werd natürlich auch von mir erzähln . Aber zuerst wart ich ab ob hier überhaupt wer drauf antwortet.


    Würd mich intressiern was ihr so für Berufswünsche-träume habt.


    Also bis dann
    Eure Monja

  • Kommt drauf an, wie das AbiturZeugnis ausfällt.
    Ist es gut, würde ich Astrophysik studieren, wärs schlecht Publizistik.
    Würd ichs nicht bis zum Abitur schaffen, würde ich in der Firma von meinem Vater arbeiten!

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • alao ich mache im moment ne ausbildung zur arzthelferin, ist aber auch nicht das was ich immer wollte aber naja ihr wisst ja wie die ausbildungsplatzsituation ist, und leider wird sie ja immer schlimmer

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Paulaa
    Astrophysik klingt ja ziemlich schwierig
    was hat denn dein vater für eine Firma?


    Jaxus Sanchez
    leider hast recht
    ich hab auch eine baklehre gemacht weils ja angeblich so ein sicherer arbeitsplatz sein sollt naja


    das is jetzt 10 jahre her und ich bin froh das ich was abgeschlossenes hab aba mein traum war das auch nicht
    jetzt bin ich im gastgewerbe
    hab da auch eine ausbildung gemacht
    und das is auch ganz gut so


    aba es wird zeit für veränderung ich bin momentan nicht so glücklich


    LG Monja

  • also ich studiere psychologie. das wollt ich schon ewig machen und war heilfroh, dass ich den studienplatz bekommen habe :)


    naja, bisher machts mir auch riesen spass, und ich denke bzw. hoffe dass es auch weiterhin noch so bleibt. :D


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Monja
    Schwierig ist's schon, aber wenn man sich dafür interessiert kann's auch Spaß machen.
    Das find ich ganz wichtig bei einem Beruf, Spaß zu haben.
    Heute gilt das Wort "Beruf" ja gar nicht mehr.
    Früher machte man das, wofür man sich berufen hielt, heute nimmt man das, was gerade kommt.


    Mein Vater hat ne Firma für Software.
    Die machen die Steuerung für Laufkatzen und Laufbänder in Fabriken.
    Ich find, es ist wichtig auch im Vorraus zu wissen, was man tut, wenn der Wunsch nicht erfüllt werden kann.


    Twenny
    Psychologie muss auch interessant sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, was dort studiert wird, denke mal, das ist ein weites Spektrum...(nach Albert Einstein :roftl)

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • eben
    Spaß is mir auch ganz wichtig
    und da ich im moment keinen spaß an meiner arbeit hab bin ich auf der suche nach neuen herrausforderungen.


    aba jetzt eine neue ausbildung anfangen......
    kann ich mir leider nicht leisten
    muß geld verdienen
    das lebe is leider nicht billig
    und da muß ich nehmen was kommt
    vielleicht hab ich ja mal das glück und ich kann es mir kleisten meine hobbies zum beruf zu machen
    leider wird für so viel ein abi verlangt
    und das nachzumachen stell ich mir fast unmöglich vor


    LG Monja


  • ist ja noch ein bisschen hin, aber im mom könnt ich mir auch was in richtung psychologie vorstellen, find ich interessant. kann sich aber innerhalb der nächsten wochen wieder schlagartig ändern*g*


    ~witch~

  • Zitat

    Original geschrieben von Monja
    aba jetzt eine neue ausbildung anfangen......
    kann ich mir leider nicht leisten


    Können dich dein Eltern, oder jemand anderes aus der Familie oder Freundeskreis finanziell unterstützen?!
    Ich würde das Geld dann in ne Ausbildung im Webdesign investieren...das hat nämlich Zukunft und noch recht sicher...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Also ich wollte schon vieles werden ... (von Musicaldarstellerin über Schauwerbegestaltertin usw. ...) :)
    Aber im Moment würde mit Hotelfachfrau sehr interessieren und in diesem Bereich werde ich auch in nächster Zeit mal ein Praktikum machen, einfach um zu schaun ob mir sowas gefällt und ob mir das liegt ... :)
    Kann das alles aber noch nicht soo genau sagen - hängt von meinem Abschluss der Mittleren Reife ab, ob ich danach auf die FOS geh usw ... :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Paula
    leider geht das nicht
    bin so ziemlich auf mich allein gestellt
    wohn mit meinem freund zusammen er geht jetzt auch wieder arbeiten obwohl er das nicht dürfte! er hat einen ganz schlimmen rücken!
    wenn ich genug geld für eine ausbildung hätt dann ......hmmmm na dann.............. eben das is es ja ich hab im moment einfach keinen plan?
    Drum hab ich hier auch diesen (meinen 1.) Thread erstellt.
    ich hoff ich bekomm ein paar gute eingebungen damit ich wieder in schwung komme.
    Findet ihr das thema überhaupt intressant??
    denk mal das es wichtig ist bin ja sicher nicht die einzige die die zukunft noch nicht so klar sieht.


    Hoff es hilft auch anderen und nicht nur mir


    in dem Sinne
    LG Monja


    werd jetzt mal schlafen gehn( muß morgen wieder eine kleinigkeit arbeiteen in der früh)
    Hoff das wenn ich wieder einschalt viele neue beiträge dastehn

  • Das ist echt blöd!
    Das tut mir echt Leid!
    Vielleicht solltest du irgendwo kellenern oder so, da muss doch irgendwo Geld zusammen kommen. Ich kenn mich leider nicht so aus! Was kostet denn so eine Ausbildung?!
    Ansonsten würde ich mal in der Zeitung nach Anzeigen suchen, das lohnt sich bestimmt! ;)

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • hmmmm Träume hab ich viele gehabt.


    War auch mal kurz vor einer Kariere als Jazz-tänzerin
    hab das ein paar Jahre gemacht aba unsre Gruppe hat sich dann (für mich) plötzlich aufgelöst weil einige studieren wollten und andere Babys bekommen haben. Dann war der Traum geplatzt.
    Ich wollt auch schon 2mal ins Ausland gehn.
    einmal nach italien in ein Vogelbeobachtungszentrum als Tierpflegerin. und einmal nach Köln um dort Barkeeperin in einem großen Club zu werden. Daraus wurde aber nichts weil ich vorher meinen jetztigen Lebensgefährten kennengelernt hab und ich lieber hier mit ihm bleiben wollte.


    Tja und so gehts weiter in meinem Leben
    äußere umstände erlauben mir selten was.


    Aber ich will hier nicht nur jammern


    LG Monja

  • Also ich weiß, was ich werden will: Schauspielerin am theater...meine ganze familie ist zwar dagegen, aber das ist das einzige, was ich richtig kann und mir super spannend vorstelle...aber ich hab ja noch etwas zeit (1 1/2 Jahre bis zum abi) um es mir noch anders zu überlegen...

  • Also Schauspieler ist (natürlich) mein Traumberuf, aber mal ehrlich, der Beruf ist sicher unsicher und bis man da erstmal so weit gekommen ist, dass man sich über Wasser halten kann..


    Also mal Realistisch gesehen interessiert mich Architektur total. (Liegt vielleicht daran, dass ne berühmte Architekten genauso heißt wie ich?) Also Architektur hat mich eigentlich schon immer und besonders seit wir uns Haus gebaut haben begeistert, aber mal sehn was daraus wird, da hab ich ja noch einige Jahre vor mir!


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • also ich geh ja erst in die 9. und hab noch ewig lange zeit bis zum abi,aber wenn ich es schaffe (woran ich im moment ein bisschen zweifle,weil ich in ner kleinen krise bin :rolleyes ) bin ich mir ziemlich sicher,dass ich psychologie studieren will.ich interessier mich jetzt seit ca 3 jahre daran und meine meinung dazu hat sich nicht (negativ) verändert,im gegenteil,je mehr ich davon lese,höre... desto mehr gefällt es mir.was genau ich da machen will,weiß ich nicht,aber auf jeden fall was mit psychologie!!!
    wenn ich das abi net schaff,oder es nicht gut genug ist,will ich mal versuchen zur polizei zu gehen.das wird zwar ziemlich hart und die nehmen ja längst nicht jeden,aber versuchen wills ich auf jeden fall mal.würd mir bestimmt auch gefallen.
    oder ich kombiniere meine zwei traumberufe und ich werd polizeipsychologin :D bestimmt auch nicht schlecht ;)

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • Ich weiß auch noch nicht so genau, was ich mal später werden möchte. Wahrscheinlich mach ich jetzt erst mal mein Praktikum in einem Buchladen! Zum Glück liegt der Buchladen im Erdgeschoss von Papi´s Haus! :D Dann kann ich immer mittags, um mir was leckeres zu machen, einfach ein paar Stufen in die nächste Etage
    gehen *g* und schon bin ich da. :D Sowas ist praktisch!


    Wenn ich verraussichtlich im Jahr 2005 mein Realschulabschluss habe, gehe ich vielleicht auf eine Berufschule und versuche da mein Fachabitur zu machen!


    Gruß
    katie88

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]