Beiträge von Traumtänzerin

    Ich glaube, das Problem hat sich erledigt. Zum einen hatte ich keine Kasse aufgestellt für die Dinge, die ich zum Verkauf hinstellte, z.B. Parfüm, also haben die auch Bezahlt. Zum anderen hatte ich jetzt erst gemerkt, das man den Ticketschalter aktivieren muss, also haben die paar Besucher am Ticket bezahlt und dadurch kamen ganz plötzlich noch viele andere. Das war wohl das Geheimnis!;)

    Ich habs ausprobiert, man kann links oben die Uniformen als Uniform festlegen, dann sind sie auch entsprechen in der Abteilung drin.
    Aber wei ist es, wenn der Geschäftsinhaber plötzlich stirbt. Ist der Laden dann wieder frei oder tritt die erbliche Folge in Kraft? Ehepartner, Lebenspartner und dann die Kinder oder Enkel? Und was ist, wenn es keine Erben gibt?

    Eine Frage bitte nochmal: Bei "Uniform festlegen" ist in dieser Abteilung keine Uniform drin. nUr unter normaler Kleidung zu finden.
    Dan habe ich dann ein paar Uniformen geladen, Simsresourse, aber die sind bei der normalen Kleidung gelandet und nicht bei Uniform. Wie kann man die Uniformen in diese Abteilung bekommen?

    Ja, der war direkt aus der Theke. Aber den muss man doch trotzdem irgendwe essen können.
    Aber ich werde es anders machen. ich verkaufe die Kühltheken, stelle neue hin und dort kommen nur ganze Kuchen rein, denn die kann man servieren und auch essen. Ist für den Bäcker auch einfacher zu machen bzw. für mich. Idoch kompliziert, immer erst servieren und einzelnd in den Inventar tun. Also gibt es jetzt nur noch ganze Kuchen.
    Und was ist bitte mit meiner Frage vom Club Dante?

    Das dachte ich ja auch, gekaufter Kuchen müsste ja schon fertig gebacken sein, es gaeht aber nur abspülen oder weiterverarbeiten! Ds geht aber nur mit einem bestimmten Gerät. Das ist nicht zu finden.:confused:

    ich habe einige Theken ausprobiert, hat nicht funktioniert, vielleicht war es nicht der richtige. Hast du einen Namen vom einem Originalen? Denn auf den freistehenden kann man sowiso nicht Mixen o.ä., sondern nur essen. Aber welcher ist das? Barhocker habe ich genug:D.

    Du meinst die, wo man einen Barhocker dranstellen kann? Werde ich dann morgen mal ausprobieren.
    Hier wurde mir gut geholfen, Danke, kannst du auch meine andere Frage mal beantworten, steht schon ein vielen Tagen,
    unter der Bäckerreifrage, Club-Dante! Da komme ich auch nicht weiter!

    Hat alles geklappt,ich musste nur die Verkaufsmakierung wegnehmen, kl. Kuchenteller ging auch, Kuchenregal habe ich gefunden.
    Jetzt fehlt mir nur noch irgendein Gerät, um meinen gekauften Kuchen zubereiten zu können!

    Siehste, ich war echt blöd, gerade die Regale habe ich übersehen. die Verkaufsmakierung weg machen, wird´s wohl sein. Ich danke dir :) , jetzt ist einiges endlich geregelt. Werde ich gleich nachher versuchen.
    Aber wie heißen die einzelnen Kuchenstückchen? Bei dem Jáqour oder so ä., da ist jeder Kuchen verkehrt. Und was fehlt zu Hause bitte für ein Gerät?

    Ich habe alle Seiten durchgelesen, aber meine Probleme habe ich immer noch.
    1. Wo genau finde ich einen Bäckereithresen? Habe alles abgesucht, zu Hause und auf dem Gemein., sogar bei den Lampen habe ich gesucht,ist blöd, aber ich habe es versuch! Kasse, Podium,etc. gefunden, nur nicht für die Bäckerei! Wo haben die sich versteckt?
    2. Was genau ist ein Serviertteller oder Dessertteller mit Namen? Mein Sim, 10 Kochpunkte, hat fast alle Kuchen im Inventar, (Gruppenmähler), aber alles ist nicht richtig. Wie heißen die genau?
    3.Wie bekomme ich ein Stückchen Kuchen in den Thresen? Es geht doch nur über Gruppenmähler und dort sind keine Stückchen, sondern nur große Teller, und als Einzelmahl bekomme ich sie nicht in den Thresen rein. Wie geht´s genau?
    4. Ich habe Hochzeitstorten etc. und Einzelmählter auf frei Tische und Theken gestellt, zum verkauf makiert, hat keiner gekauft, daher vergammelten sie, aber ich kann sie nicht abspülen oder wegschmeissen, mit dem Cheat geht es auch nicht, der Kuchen verschwindet höchstens mit dem ganzen Tisch, aber nicht alleine, also gammeln die weiter vor sich hin.
    Und 5.Habe einen anderen Sim Kuchen kaufen lassen,zu Hause steht, mit weiterzubereitet werden, obwohl es fertiger Kuchen ist, geht aber nicht, weil irgendetwas fehlt. Aber was? Es wird eine Theke mit einem Ausrufezeichen gezeigt. Habe alles ausprobiert, mehr Arbeitsfläche, neuen Mixer, Toaster etc, andere Theken, sogar einen neuen, teuren Herd habe ich genommen, keine geladener, ein Original, was kann es sonst noch sein? Backofen isr bei, denn anderen Kuchen kann sie machen.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Drei Tage bin ich schon am versuchen!