Bäckerei!

  • Hm. Kommt gar kein Sim vorbei? Du hast aber auch offiziell ein Geschäft eröffnet und alles?
    (geht ja am Telefon)


    Ansonsten ruf mal ein paar Freunde an und verkauf denen dann was :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hey ich hab ein kleines problem mit meiner bäckerei :misstrau
    also ich backe meine kuchen die kommen in mein inventar tu die dann in kühltehke als verkaufen makieren etc.


    so das prob is die kunden kaufen zwar aber nur die ABSOLUT frisch gemachten kuchen uasm inventar (auffüllen..) wenn die paar stunden in der kühltehke liegen kauft die NIEMAND mehr??? und die liegen vlt nur so 2-3h da und dann will sie neimand mehr kaufen?vorher reissen sich alle drum wenn di frishc in die kühltheke kommen..


    ist das normal?kann mir einer weiterhelfen? thx:)

  • Bei der Bäckerei hast du doch auch die Möglichkeit den Kuchen direkt an den Mann zu bringen. Also wenn du Verkaufsgespräche führs, kaufen sie ihn trotzdem nicht?! Normale sollte der Balken über dem Kopf der Sims steigen, wenn du mit denen ein Verkaufsgespräch führst.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich kann den kuchen schon verkaufen aber eben nur den frischen. also die haben dann den balken usw überm kopf gucken sich aber nur den frischen kuchen an die anderen kuchen lassen sie links liegen...


    lg

  • Hm.. und wenn du keinen Frischen Kuchen mehr hast, kommen die Kunden gar nicht mehr in den Laden? Man hat auch ab irgendeinem Verkaufsordern bzw. Verkaufstalent die Möglichkeit den Kunden Ware zu zeigen. Eigentlich sollte es funktionieren, solange die Kuchen noch nicht gammlig sind. *hm*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich hab den orden ab wo man dann kunden ware zeigen machen kann... aber die gucken dann mal aber verschwinden dann wieder. also wenn kein frischer kuchen da ist nur 'alter' kommen zwar sims in meinem laden aber nur um auf meinem grundstück abzuhängen. sie gucken dann die kuchen nicht an^^


    ist das vlt n bug?wäre ja echt scheisse -.-


    lg

  • Also du brauchst einen herd,einen Kühlschrank und eine Theke.Zu erst kannst du zur Wakelpudding machen(Kühlschrank->viel zubereiten->Wakelpudding).
    So mehr du Kochpunkte du hast so mehr Kuchen kannst du backen.
    Ich hoffe es hat euch weiter geholfen:p

    http://www.pferderassen.net/
    Pferde sind zwar da aber was
    wissen wir über sie?!?
    Diese Seite(Link) hilft uns beim
    lernen über Pferde.
    :applaus
    Wilder Reiter ist das Online Pferdespiel aller Zeiten.
    Züchte,Chate und vieles mehr.Du kannst sogar an Tunieren teil nehmen.Also komm mit und hol dir heute noch dein eigenes pferd.

  • Habe eigendlich schon alles gemacht , aber ich kann keinen Preis wählen für Kuchen oder so . Hab es schon in diesen Schrank da gestellt , aber die Sims können ihn nicht kaufen weil ich keinen Preis festlegen kann .
    Aber bei anderen Gerichten die nichts mit Kuchen zutun haben kann ich einen Preis festlegen . Kann mir da einer weiter helfen ? Ich möchte gerne Kuchen verkaufen :confused:

  • Hi habe nicht durch gelesen habe aber frage. Habe alles was mann für bäckerei brauch und jetzt die frage. wenn man jetzt die cd hülle von sims 2 open for business umdräht sieht man ein Bild. Darauf sieht man wie kunden kuchen stücke aus der kühltheke nehmen und essen wie krieg ich dass hin das die kunden bei mir auch die kuchenstücke nehmen essen und dann bezahlen?:hua


    Danke für jede anwort
    P.S. Bitte helft mir

    Ich bin Ich und Du bist Du.
    Wenn Ich rede hörst Du zu.
    Wenn du sprichst dann bin Ich still.
    Weil Ich dich verstehen will!:)

  • Hi leuts habe nicht gelesen aber wie kann ich denn kuchen in die kühltheke stellen das die kunden auch stücke von denn kuchen nehmen und essen


    P.S. bin verzweiffelt:supi


    gar nicht - Kunden nehmen nen Stück, packen das in ihr Inventar und das war es.
    Essen in der Bäckerei geht nicht.


    aber auf der verpackung hinten sieht man doch wie sie stücke nehmen dass muss doch irgendwie gehen

    Ich bin Ich und Du bist Du.
    Wenn Ich rede hörst Du zu.
    Wenn du sprichst dann bin Ich still.
    Weil Ich dich verstehen will!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschubst

  • Ich habe alle Seiten durchgelesen, aber meine Probleme habe ich immer noch.
    1. Wo genau finde ich einen Bäckereithresen? Habe alles abgesucht, zu Hause und auf dem Gemein., sogar bei den Lampen habe ich gesucht,ist blöd, aber ich habe es versuch! Kasse, Podium,etc. gefunden, nur nicht für die Bäckerei! Wo haben die sich versteckt?
    2. Was genau ist ein Serviertteller oder Dessertteller mit Namen? Mein Sim, 10 Kochpunkte, hat fast alle Kuchen im Inventar, (Gruppenmähler), aber alles ist nicht richtig. Wie heißen die genau?
    3.Wie bekomme ich ein Stückchen Kuchen in den Thresen? Es geht doch nur über Gruppenmähler und dort sind keine Stückchen, sondern nur große Teller, und als Einzelmahl bekomme ich sie nicht in den Thresen rein. Wie geht´s genau?
    4. Ich habe Hochzeitstorten etc. und Einzelmählter auf frei Tische und Theken gestellt, zum verkauf makiert, hat keiner gekauft, daher vergammelten sie, aber ich kann sie nicht abspülen oder wegschmeissen, mit dem Cheat geht es auch nicht, der Kuchen verschwindet höchstens mit dem ganzen Tisch, aber nicht alleine, also gammeln die weiter vor sich hin.
    Und 5.Habe einen anderen Sim Kuchen kaufen lassen,zu Hause steht, mit weiterzubereitet werden, obwohl es fertiger Kuchen ist, geht aber nicht, weil irgendetwas fehlt. Aber was? Es wird eine Theke mit einem Ausrufezeichen gezeigt. Habe alles ausprobiert, mehr Arbeitsfläche, neuen Mixer, Toaster etc, andere Theken, sogar einen neuen, teuren Herd habe ich genommen, keine geladener, ein Original, was kann es sonst noch sein? Backofen isr bei, denn anderen Kuchen kann sie machen.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Drei Tage bin ich schon am versuchen!

  • Die Gruppen- und Einzelmähler, die im Inventar landen (Zubereiten -> Viele zubereiten -> Gruppenmahl bzw Einzelmahl) sind richtig. Verkaufen kannst du alles, was der Sim kochen, angeln oder ernten kann. Auch übriggebliebene Teller vom normal servierten Essen kann man ins Inventar und ins Kühlregal packen. Um Stücke zu verkaufen muss man etwas tricksen. Man kann die Gruppenmähler aufstellen, servieren lassen und die Aktion abbrechen, bevor die Sims zu essen anfangen. Dann hat man Teller mit Stücken auf dem Tisch stehen, die man wieder ins Inventar oder die Kühltheke packen kann.


    Es gibt keinen speziellen Bäckereithresen. Du brauchst eine normale Kasse und dieses Kühlding. Findet man in den Kollektionen unter "Geschäft" oder auch bei den Regalen.



    Da kannst du die Sachen aus dem Inventar wie bei einem normalen Regal reinstellen und zum Verkauf markieren - mit dem Unterschied, dass die Sachen dort drin nicht vergammeln. Klick aufs Kühlregal statt auf die einzelnen Teller markiert alle in dem Regal enthaltenen Gegenstände zum Verkauf.


    Normalerweise solltest du die vergammelten Sachen entsorgen können. Versuche mal, die Verkaufsmarkierung zu entfernen (einfach nochmal im Verkaufsmodus anklicken, dann müsste die Markierung verschwinden) und die Sachen dann zu entsorgen. Ansonsten mit move_objects weghauen oder einen Blick in die Downloads werfen, ob sich da vielleicht ein Hack rumtreibt, der das ganze verbuggt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Siehste, ich war echt blöd, gerade die Regale habe ich übersehen. die Verkaufsmakierung weg machen, wird´s wohl sein. Ich danke dir :) , jetzt ist einiges endlich geregelt. Werde ich gleich nachher versuchen.
    Aber wie heißen die einzelnen Kuchenstückchen? Bei dem Jáqour oder so ä., da ist jeder Kuchen verkehrt. Und was fehlt zu Hause bitte für ein Gerät?

  • Hat alles geklappt,ich musste nur die Verkaufsmakierung wegnehmen, kl. Kuchenteller ging auch, Kuchenregal habe ich gefunden.
    Jetzt fehlt mir nur noch irgendein Gerät, um meinen gekauften Kuchen zubereiten zu können!

  • Also eigentlich sollte der Kuchen ja fertig sein :kopfkratz er wird normalerweise erst ins Inventar und dann in das Kühldingens gepackt, wenn er bereits fertig ist.


    Ansonsten könnte ich mir höchstens nen Bug, Hack oder fehlende Kochenpunkte vorstellen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster