Beiträge von Adamant

    Erfüllt dein Computer die Hardwareanforderungen? Insbesondere genügend RAM ist da wichtig (auch wenn die packung nur 128 MB haben will - besser sind da 256 oder mehr).
    Ansonsten installier doch mal die neusten Soundkartentreiber.

    Hm, du könntest den Cheat "move_objects on" verwenden, um den Mülleimer zuück auf das Grundstück zu versetzen.
    Sei allerdings vorsichtig, keines der "Portale" (unsichtbare Objekte, die wie Tische aussehen, wenn man sie aufnimmt) zu verschieben oder gar zu löschen.

    Was heißt "vollständig geladen"?


    Was du mal probieren könntest, wäre, die Sims im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht: Rechtsklick auf die sims.exe-Datei im Verzeichnis c:\Programme\Maxis\Die Sims und dann auf die Tafel "Kompatibilität". Dort die obere Checkbox aktivieren und auf Windows 98 stellen.


    Die Sims ist für Win2000 und XP nicht konzipiert worden, daher werden diese Betriebssysteme in der Readme auch ausgeklammert. Es läuft aber trotzdem auf XP, wenns auch manchmal ein bisschen kniffeliger ist.

    Dann hast du nach der Deinstallation vermutlich das Sims-Verzeichnis nicht gelöscht. Die Deinstallationroutine löscht nur die Dateien, die bei der Installation von den Sims und den Expansions angelegt wurden.
    Um ein Spiel aber "sauber" neuzuinstallieren, musst du dir deine Dateien irgendwohin sichern, und das Verzeichnis nach der Deinstallation dann von Hand löschen. So läufst du wenigstens weniger Gefahr, später auf Installations- und Spielfehler zu stoßen.


    Hinweise zum Dateisichern stehen ebenfalls im erwähnten FAQ-Forum.

    Ja, die müssen in denselben Ordner entpackt werden wie die Skins. Bei einigen Skins brauchst du das Mesh nicht, weil das möglicherweise schon beim Spiel dabei war.


    Meshes sind 3D-Modelle. Das heißt, sie liefern die Form der Klamotten. Die .bmp-Bilder (die eigentlichen Skins) liefern nur die Grafik für die Klamotten, diese wird über das 3D-Modell gelegt.

    Ein einzelnes Addon deinstallieren funktioniert leider nicht. D.h. die einzige Möglichkeit wäre, alles zu deinstallieren und Die Sims und POE neu zu installieren. Tut mir leid, aber anders gehts nicht :(


    Hinweise zu Neuinstallationen findest du auch in unserem FAQ-Forum.

    Tja, keiner weiß, wie dieser Fehler zustande kommt, und warum er auftaucht. Aber das einzige, was da zu helfen scheint, ist eine Neuinstallation.... fürchte ich. Aber danach sollte der Fehler eigentlich nicht mehr auftauchen.


    Das bedeutet Daten sichern, Sims deinstallieren, Eraser, Verzeichnis löschen, Computer neustarten und alles von vorne zu installieren.


    Die Vorgehensweise und Tipps zum Sichern von Daten und zur Neuinstallation findest du in unserem FAQ-Forum.

    Diese Seite wurde vor einigen Wochen redesigned und seitdem findet man überall fehlende Seiten oder Seiten, die woanders hingehören. Und warum das mit der e-Mail nicht läuft, weiß ich auch nicht.
    Irgendwas scheint da nicht zu laufen, aber wäre nett, wenn sie's bald auf die Reihe kriegen würde - so verlieren die nur Besucher... :)

    Möglicherwise ist es auch das beliebte Problem, den Mesh zu vergessen :)
    Skins bestehen immer aus drei Dateien - einer .bmp, einer .skn und einer c.mx-Datei. Letzteres beides ist das Mesh eines Skins (d.h. das 3D-Modell). Dieses muss man bei vielen Seiten extra runterladen, weil oftmals ein 3D-Modell für viele .bmp-Dateien verwendet werden kann. Schau mal, ob das bei der Seite, wo du das runtergeladen hast, der Fall ist.
    Achso: Wenn du HotDate hast und als Skins so etwas wie Pyjamas, Schwimmsachen oder formelle Kleidung ins Spiel bringen möchtest, funktioniert das etwas anders.


    Mehr Infos zu Skins und wie man sie installiert, gibts hier.

    Das geht zum Beispiel über einen Parameter, den man der Verknüpfung mitgibt. Hierzu zitiere ich einen alten Beitrag von... mir selbst... :) *hüstel*


    Der Parameter heißt -l[Sprache] und startet das Spiel in der gewählten Sprache. Erlaubte Werte für [Sprache]: German, UKEnglish, USEnglish, French, Italian, Spanish, Dutch, Danish, Swedish, Norwegian, Finnish, Hebrew, Russian, Portuguese, Japanese, Polish, SimplifiedChinese, TraditionalChinese, Thai, Korean (es funktionieren allerdings nur die auf den CDs installierten, auf deutschen Sims-CDs gibts sowas wie "Korean", oder "Thai" meines Wissens nach nicht).


    Parameter kannst du nur verwenden, wenn du Die Sims über eine Verknüpfung (z.B. die auf dem Desktop startest).
    In dem Fall rechtsklickst du auf die Verknüpfung (dann erscheint das Kontextmenü), dann klickst du auf "Eigenschaften" (meist ganz unten). Daraufhin erscheint das Eigenschaftenfenster der Verknüpfung. In der Textbox neben Ziel: steht dann etwa sowas wie
    "C:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe" -r800x600
    Das letzte ist einer der Parameter. Du kannst weitere dahinterhängen, indem du ein Leerzeichen und dann den Parameter dahinterhängst. z.B.
    "C:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe" -r800x600 -skip_intro -lFrench
    Das startet das Spiel in der Auflösung 800x600, überspringt die Intro-Movies und setzt die Sprache auf Französisch... :hae
    Mit OK bestätigst du die Eingaben und beim nächsten Doppelklick auf diese Verknüpfung startest du das Spiel mit deinen Parametern.



    Weitere Parameter:


    -skip_intro
    Überspringt EA-Logo, Maxis-Logo und Intro-Movie.


    -nodx6
    Statt DirectX 6 wird DX 3 verwendet. Manche Grafikoptionen stehen dadurch nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung - Dächer z.B.


    -w
    Window-Modus (nur 16-Bit Darstellung)


    -r800x600
    Setzt Spielauflösung auf 800 x 600.


    -r1024x768
    Setzt Spielauflösung auf 1024 x 768.


    -skip_verify
    Überspringt Testroutinen. Hilfreich, falls es zu Darstellungs- oder Soundfehler auf Notebooks kommt.

    Der FileCop ist ein Programm, das beschädigte Downloads erkennen und erntfernen kann. Leider funktioniert es nicht hundertpro. Downloaden kann man es z.B. auf der offiziellen Seite oder du sucht mal mit Google danach.
    Möglicherweise hängt dein problem damit zusammen. Andere Gründe könnten sein, dass z.B. dein System nicht performant genug ist (d.h. du besitzt dann nicht genügend RAM, Prozessor-Geschwindigkeit oder sowas).
    Hilfreich kann bei sowas oftmals eine Neuinstallation sein. Ist allerdings immer eine echt aufwendige Sache. Infos zur Neuinstallation findest du in unserem FAQ-Forum.

    Ja, das Spiel ist echt komisch...


    Diese "Korrekte-CD"-Geschichte kann allerdings ne Menge Gründe haben. Von Problemen mit Emulatoren und DVD-Laufwerken, über Grafikkarten- und Virtuellerspeicherprobleme bis hin zu defekten CDs ist irgendwie fast alles dabei... aber da könnte es durchaus lohnen, mal mit der Suchfunktion im Technik Helpdesk zu stöbern.

    Normalerweise über das Deinstallationsprogramm, aber ob das korrekt installiert wurde, ist zweifelhaft.
    Wenn Die Sims in einen eigenen Unterordner installiert wurden (etwa "c:\windows\system\die sims"), kannst du den Unterordner "Die Sims" einfach löschen. Die Registry-Überreste räumst du mit dem SimsEraser auf (auf allen Sims-CDs ab UT oder auf der offiziellen Seite).


    BTW: Normalerweise kriegt man die Sims auch unter 2000 zum laufen (zumindest hab ich davon gehört, dass es so manche zum Laufen gekriegt haben). Falls da jemand mehr weiß...?

    Nur nicht verzweifeln, es gibt für alles eine Lösung.


    Über den Readme-Hinweis bin ich auch gestolpert. Der steht da, weil die Sims ursprünglich für Win98 programmiert wurden. Das Spiel sollte aber auch auf 2000 und XP-System laufen. Für XP gibt es im Zweifelsfall die Möglichkeit, Programme im "Kompatibilitätsmodus für Win98" laufen zu lassen. Ob es das unter 2000 gibt, weiß ich nicht, weil ich das Win nie hatte. Aber falls du mal gucken möchtest: Rechtsklick auf die .exe und dann auf Eigenschaften, in einem der Register müsste dann was von Kompatibilitätsmodus stehen.
    Dein Problem mit der Auflösung hab ich nicht genau verstanden - was machst du da und was passiert dann?

    Ja, auf der Seite läuft allerdings auch noch einiges anderes krumm. Liegt daran, dass die Seite relaunscht wurde, in völlig neuer Aufmachung.
    Schreib denen doch einfach mal eine Mail und weise sie darauf hin, was da nicht funktioniert :) Für den Fall, dass sie es übersehen haben.

    Deinstalliere am besten das ganze Spiel nochmal, danach führe den SimsEraser aus (gibts auf jeder Sims-CD ab UT oder auf der offiziellen Seite). Der löscht Registry-Einträge, die zu Problemen bei Neuinstallationen führen können. Lösche dann noch das Verzeichnis, falls es noch eines gibt. Anschließend installiere alles neu.


    Mehr Infos dazu auch in unserem FAQ Forum.