Beiträge von Adamant

    Und noch ein paar neue Querdenker:


    10. Ziemlich fieser Griff
    11. Pikant gewürzter Jurist
    12. Der Zweite geht daneben
    13. Für englische Männer auf Wiedersehen
    14. Mach schlecht!
    16. Der römische Sonnengott vor dem abgekürzten dritten Fall
    17. dermaßen freundlich


    @ JubJub
    29. Bambussprossen?
    44. Kreuzkümmel?


    03. ist korrekt.

    Ein paar neue Querdenker


    02. War früher mal Gebetsabschluß
    03. Brutale, große Pflanze
    04. Die Art des 2. vor dem 5.
    05. Mist aus zähem Boden
    06. Eine Vereinigung zum Trauern
    07. Ein paar Schreibgeräte und eine japanische oder indonesische Münze
    08. Schimmelpilz am englischen Obsttörtchen
    09. Unsinnige Tonbezeichnung (für MTV-Gucker)



    @ JubJub
    10. K-Rotte: Karotte
    42: Feuerzeug
    43: Nudelholz
    46: Nagelprobe?
    47: Stubenfliege
    49: Siebengestirn?!?

    Hallo Natalie Cruz!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs "Überleben" hier ;)


    Das FAQ-Forum
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt).


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"


    Für Fragen nach Downloads bzw. Seiten, wo es sowas gibt, haben wir hier übrigens zwei spezielle Threads in diesem Forum:
    • Wenn du bestimmte Objekte suchst: Auf zur Downloadsuche!
    • Wenn du bestimmte Skins suchst:Auf zur Skinsuche!


    Jetzt zu deiner Frage... :)
    Erstmal: Ich haben deinen Thread in das Forum "Technik Helpdesk" verschoben, da du diesen Beitrag in das Forum "Sims für Konsolen" gepostet hast.


    Zu deinem Problem: Du musst Die Sims nochmal deinstallieren und anschließend den Eraser ausführen (gibts im Internet auf der offiziellen Seite oder auf den Sims CDs ab Urlaub Total). Danach installierst du Die Sims, Das Volle Leben, Party Total, HotDate und den HotDate Patch (gibts auch auf der offiziellen Seite).
    Statt des Erasers kannst du auch das machen, was LadyDiabolo geschrieben hat.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

    Hm, du könntest mal probieren, die Portale von dieser Seite zu verwenden (3. Tabellenzeile von unten, "Pedestrian Portal"). Die .iff-Datei da drin kopierst du in den Ordner GameData\Objetcs. Dann musst du im Spiel dieses Portal nur noch kaufen und auf dem Grundstück platzieren. Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber es soll funktionieren :)


    Das mit den Abstürzen liegt wohl eher nicht daran, dass es zu viele Downloads sind - davon verkraftet das Spiel ne ganze Menge. Was du mal versuchen kannst, ist die Downloads alle in einen anderen Ordner verschieben und dass das Spiel mal auszuführen *. Wenn es dann problemlos läuft, liegt es an den Downloads.
    *) Solange du nicht speicherst, kannst du die Downloads wieder zurück schieben und in deinen Haushalten ist alles in Ordnung. Ansonsten musst du die Download-Objekte nochmal kaufen und platzieren.


    Das es bei Megastar ab und zu ruckelig läuft, hab ich schon mehrfach gehört. Es kann daran liegen, dass dein Computer zu wenig RAM hat. Für Megastar sind zwar laut Packung nur 128 MB nötig, aber tatsächlich mindestens 256 MB zu empfehlen, besser sogar noch mehr.

    Hier findet Ihr einige allgemeine Informationen zur Installation und Neuinstallation des Spiels. Wird noch ergänzt.


    In welcher Reihenfolge müssen die CDs installiert werden?
    1. Die Sims – Grundversion oder Die Sims Deluxe
    2. Das volle Leben (nur, wenn man Deluxe nicht hat)
    3. Party ohne Ende
    4. HotDate
    5. Urlaub Total
    6. Tierisch Gut Drauf
    7. MegaStar
    8. Hokus Pokus


    Man muss nicht alle dieser Add-Ons installiert haben, wenn man eins nicht besitzt kann man es einfach auslassen.


    Welche Patches muss ich installieren?
    Normalerweise muss nach der Installation der Sims und aller Addons nur der Patch für das neuste Version heruntergeladen und installiert werden (wenn es einen gibt). Die vorherigen Patches werden automatisch mit den Addons installiert.


    Wenn ihr nachträglich einen Patch für das Grundspiel oder ein Addon installiert, obwohl ihr bereits ein neueres Addon installiert habt, kann es passieren, dass das Spiel sich nicht mehr starten lässt! (Der Version 1.2-Patch für das Grundspiel verursacht z.B. diesen Fehler.)


    Seriennummern
    Diese bitte gut aufbewahren! Am besten ihr macht euch eine Liste fertig, wo alle Seriennummern eurer Sims-CDs draufstehen und bewahrt diese gut in der CD-Case auf oder - besser noch - klebt sie dort ein.


    Habt ihr eine Seriennummer verloren, müsst ihr wohl oder übel beim EA-Support anrufen (0190/776633, kostenpflichtig) oder euch auf der EA-Homepage erkundigen (www.electronicarts.de). Fragen nach Seriennummern in diesem Forum sind illegal und werden nicht gestattet. Mehr Infos dazu stehen hier.


    Wie mache ich eine Neuinstallation?
    Wenn Sims laufend abstürzt oder Fehler verursacht, kann eine Neuinstallation helfen. Hier eine Liste, wie man das macht:[list=1][*] Sichern von Familien, Downloads usw.: Wenn ihr nach der Neuinstallation eure Familien, Häuser, Downloads und Skins wiederhaben wollt, müsst ihr diese vorher sichern. Wie man das macht, steht hier.
    [*] Die Sims deinstallieren.
    [*] Das Sims-Verzeichnis "Die Sims" (im Ordner C:\Programme\Maxis\) löschen. Bei einer Sicherheits-Abfrage mit "Ja" bestätigen.
    [*] Den SimsEraser ausführen. Dieses Programm löscht Registry-Einträge und ermöglicht eine Neuinstallation. Den Eraser gibt es auf jeder Sims-CD ab Urlaub Total (im CD-Verzeichnis /Eraser) oder auf der offiziellen Seite (englisch).
    [*] Nur für Windows-erfahrene User: Registry „von Hand“ prüfen und säubern. Wie das geht, steht hier.
    [*] Computer neustarten.
    [*] Die Sims und alle Addons in der oben beschriebenen Reihenfolge installieren.
    [*] Falls es einen gibt: Den neuesten Patch runterladen und installieren (gibt’s auch auf der offiziellen Seite).
    [*] Die gesicherten Dateien alle wieder zurückkopieren. Informationen dazu stehen hier. Fertig.
    [/list=1]

    Ihr möchtet, dass euer neu erstellter Sim zu Beginn schon ein paar Fähigkeitspunkte hat? Hier ein kleiner Trick, der eurem neuerstellten Sim von vorn herein einige Fähigkeitspunkte beschert:


    Erstellt zunächst einen Sim-Kind (!) und verteilt die Punkte für „Aktiv“, „Extrovertiert“ usw. genauso, wie ihr sie bei eurem erwachsenen Sim später gern hättet. Gebt dem Kind einen Namen und speichert es. Nun markiert ihr das Kind und klickt auf „Bearbeiten“. Jetzt macht ihr aus dem Kind einen Erwachsenen und speichert ihn wieder (der Name muss nochmal eingegeben werden, da er beim „Bearbeiten“ gelöscht wird). Wenn ihr jetzt mit dem Sim spielt, hat er schon einige Fähigkeitspunkte.
    Die Anzahl und Verteilung der Fähigkeitspunkte geschieht mehr oder weniger zufällig, darauf könnt ihr leider keinen Einfluss nehmen.


    Für diejenigen, die es interessiert: Warum passiert das?
    Sim-Kinder haben keine Fähigkeiten, sondern stattdessen eine Schulnote. Das Kind beginnt bei der Schulnote jedoch nicht mit einer „6“ (was 0 Fähigkeitspunkten bei erwachsenen Sims entsprechen würde), sondern mit einer „2“. Wird das erstellte Kind nun in einen Erwachsenen umgewandelt, so erhält dieser dafür stattdessen einige Fähigkeitspunkte.

    Ein häufiges Problem, wenn man Sims zum ersten Mal spielt, ist die Zeit:
    Der Sim steht morgens auf, frühstückt schnell, schafft es grade noch zur Arbeit, kommt dann wieder nach Hause, isst, duscht und muss auch schon wieder ins Bett. Aber wo bleibt da Zeit, zu lernen oder zu trainieren? Wann soll man sich um seine Freunde, Familie oder Tiere kümmern? Oder gar in die Stadt oder Altstadt fahren?


    Hier einige Tipps zum Zeitmanagement:


    1. Bessere Einrichtung *
    In einem teuren Bett erholen sich die Sims viel schneller als in einem billigen Bett. Und der Spaß steigt vor dem großen Plasmafernseher auch weitaus schneller, als vor dem normalen Fernseher. Kurz gesagt: die Sims sparen durch bessere Einrichtung erheblich Zeit, die man für andere Dinge nutzen kann. Eine Auflistung der Dinge, die Zeit sparen können:
    • besseres Bett: der Sim erholt sich schneller
    • bessere Dusche/Badewanne: der Hygienebalken steigt schneller
    • automatische Toilette: schnelle „Erleichterung“, außerdem spült die Toilette automatisch
    • Küchenmaschine: spart Zeit beim Zubereiten des Essen
    • bessere Spaßobjekte: der Spaßwert steigt schneller


    2. Zwischendurch mal blau machen
    Die Sims müssen theoretisch nur alle zwei Tage zur Arbeit. Daher könnte sich ein Sim jeden zweiten Tag freinehmen, um zum Beispiel Freunde einzuladen oder intensiv zu lernen/trainieren. Natürlich bekommt der Sim dann kein Geld, weil er ja nicht gearbeitet hat.


    3. Haushaltshilfen engangieren
    Blumen gießen, Geschirr abspülen, Dusche reinigen, Bett machen, Reparaturen - all das kostet viel Zeit. Wer ein bisschen Geld übrig hat, kann aber Leute engagieren, die das für einen erledigen:
    Um den Garten kümmert sich die Gärtnerin. Sie kommt alle drei Tage vorbei und kostet nicht viel – spart aber mitunter enorm viel Zeit. Für alle Hausarbeiten ist das Hausmädchen zuständig. Um Reparaturen kümmert sich der Handwerker. Wer MegaStar hat, kann sich auch einen Butler holen. All diese Aufgaben kann auch der Haushaltsroboter aus „Das volle Leben“ erfüllen, der kostet allerdings 15.000§.


    4. In die Stadt/Altfahren fahren kostet kaum Zeit
    Wer in die Stadt oder Altstadt fährt, verliert tatsächlich nur eine Stunde Zeit, ganz egal, wie lange er dort bleibt.


    5. Kurze Wege
    Auch das Hin- und Herlaufen zwischen verschiedenen Zimmern oder von der Straße zum Haus bzw. umgekehrt kostet ein bisschen Zeit. Je kürzer diese Wege sind, um so mehr Zeit spart der Sim natürlich dann auch.


    * Übrigens: Die Lernzeit lässt sich nicht durch bessere Objekte verkürzen. Sie hängt ab von der Stufe, für die der Sim lernt. Beispiel: Lernt der Sim für Kochen-Stufe 4, so braucht er dafür insgesamt 4 Stunden. Trainiert er für Körper-Stufe 6, muss er insgesamt 6 Stunden trainieren.

    Tja, der warme Sommer scheint ja nun vorbei. Es ist nun draußen wieder bitterkalt ... was gibt es da schöneres, als gemütlich vor dem heimischen PC zu sitzen und ein Rätsel zulösen? :D Jeder hier ist natürlich herzlich dazu eingeladen, (weiterhin) mitzuraten.


    Hier also sämtliche noch nicht gelösten Rätsel im Überblick. Wer neue Rätsel hat, kann diese hier natürlich gerne reinstellen.


    von JoSim
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein. Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein. Ist ne mathematische Verschlüsselung...


    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.
    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?


    Querdenker:
    01. 100m² im Falle eines Falles
    15. Tour auf altgermanischem Mauerwerk
    24. Voriger Job des amtierenden US-Präsidenten


    von JubJub_Bird
    Querdenker:
    1. Empfehlungswestdeutscher?
    3. Unverschämtheit im Weltraum? (Tipp: etwas mit -all)
    6. ehemaliger Freund, der mangels unentschieden doch nicht matt ist
    10. Rudel hinter dem 11. von 26
    18. besonders kräftiges krallenbewehrtes Haustier
    20. junger, neureicher Straßenbelag
    21. kleiner Berg auf Sol 2
    23. "Befruchter" im werdenden Moor
    24. Meister Tiergartenschnaps
    28. lauter Papierbehälter
    29. Öffentliches Verkehrsmittel inmitten von Gemüse
    30. 14 und 20 bei der Verhütung
    31. Gesungenes italienisches E trifft gleichgesinntes C bei Nummer 11
    35. Saum, der durch Feuchtigkeit stinkt
    38. kleines Krabbeltier im Morast
    40. Gegenstück zum Chorus als Teil einer Technikfolge in der japanischen Kampfkunst
    42. Heißer Krempel
    43. Wenn sie daraus gemacht wären, würde man beim Lasagneessen Splitter ziehen
    44. Türkisches "Lieblings"gewürz überm Kirchenaltar
    45. 100m² in Eckig
    46. Test von Metallstiften
    47. Minigeflügel, daß das Wohnzimmer nie verläßt
    48. sehr desinfektives Kraut beim Training
    49. Mehr als ein halbes Dutzend Kopfhinhalter


    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt?


    Code-Rätsel - was verbirgt sich dahinter?
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...


    von Calandra
    Querdenker:
    02. Stimme einer früheren Generation
    03. Zünftiges
    04. Mit der richtigen Nase kommt man der Schnur auf die Spur
    05. Kolumbus-Sponsorin mit schöner Italienerin
    06. Ohne diesen Anlass rufen Nichtschwimmer um Hilfe
    08. Wär kein Satansbraten, wenn er nicht so sauer würde


    von Layla-Li
    Querdenker:
    A. Ist er verstreicht aber nicht gemalt, wird´s dennoch nicht so kalt wie das Vorwort. ( Hm...ne das ist zu einfach - egal...
    B. Wenn sie plöpp macht bleibt nur noch ersteres, jedenfalls hier auf der Erde. ( easy )


    2. hm...Ich geh einmal rum, wenn´s mir danach ist und geh dann wieder rein . *lol*
    Sorry - aber die sind alle ganz spoantan -ich hoffe sie sind nicht zu verdreht!!!
    3. Organische ungesunde Unreinheit
    6. Ohne ihn käms ganz böse zum Ersteren
    7. Nichts tuendes Behältnis für mitunter lernwillige Kids - das war jetzt zu easy

    Nunja, die von Sahara erwähnte Methode ist im Prinzip die einzige Methode, den defekten Download zu finden. Der FileCop ist übrigens auch nicht immer allzu nützlich - viele defekte Downloads findet nämlich auch der nicht.
    Vielleicht erinnerst du dich aber ja daran, seit wann der Fehler aufgetreten ist und kannst so die "Fahndungsliste" einengen.


    Ansonsten mach es doch einfach so, dass du erstmal alle Downloads in einen anderen Ordner verschiebst, und dann Unterordner für Unterordner zurück kopierst und zwischendurch das Spiel immer wieder mal testweise startest. Wenn das Spiel dann nicht mehr geht, hast du den "Kreis der Verdächtigen" auf einen Ordner reduziert und prüft in dem die Downloads.


    Achso: Selbst wenn du das Spiel neuinstallierst, aber du all deine Downloads behalten möchtest, wirst du ja vor dem selben Problem stehen, dass sich dann darin ein defekter Download befindet, oder?

    Hallo bex-ter!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs Überleben hier ;)


    Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"


    Zu deiner Frage
    Nun, es gibt Gegenstände, mit denen man sich massenhaft Freunde machen kann:
    Auf der Seite Sims On A Stick gibt es das Freundschaftsbild, das dich autoamtisch mit allen aus der Nachbarschaft befreundet. Der Supercomputer von Simstitution erfüllt einen ähnlichen Zweck.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

    Hallo dpx!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs Überleben hier ;)


    Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"


    Zu deiner Frage
    Für Fragen nach Downloads bzw. Seiten, wo es sowas gibt, haben wir hier zwei spezielle Threads in diesem Forum:


    Für Objekte: Auf zur Downloadsuche!
    Für Skins:Auf zur Skinsuche!


    Weil ich grad einen Link da habe: Teleporter/Fahrstühle gibts z.B. auf dieser Seite welche.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

    Hallo Mimsel!


    Gleich drei Beiträge von dir hintereinander? :)
    Also erstmal: du kannst deinen eigenen Beiträgen noch etwas hinzufügen, indem du den "Ändern"-Button benutzt. Dazu musst du nicht immer einen neuen Beitrag erstellen ;)


    Die Seite www.thesims.de wird zur Zeit neu gestaltet und hochgeladen, deswegen funktioniert noch nicht alles wieder. Aber das kommt bald auch wieder...
    Den SimsEraser gibt es zum Beispiel noch auf der offiziellen Seite: http://thesims.ea.com/us/index.html.

    Diese Buchdateien sind - soweit ich weiß - bei den Accessories dabei und bestehen aus jeweils zwei Dateien. Schau mal in den Ordner C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Accessories2 rein, ob da solche Dateien wie "accessory-book101.cmx" und zugehörige "xskin-suit-book101-R_HAND-SUIT-BOOK101.skn" drinstehen.
    Wenn ja: Hast du eventuell mal was in diesen Ordner kopiert oder gibt es diese Dateien eventuell in einem anderen Sims-Ordner (mal mit der Explorer-Suchfunktion danach suchen)?

    Hallo black-beat-lady!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs Überleben hier ;)


    Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"


    Zu deinen Fragen
    1. Kann es sein, dass du bei diesen Häuser mit dem move_objects-Cheat versehentlich die Besucherportale gelöscht hast? Das sind unsichtbare Gegenstände (im Informationsfenster als ein Tisch angezeigt) an beiden Enden des Gehwegs. Durch sie kommen die Besucher auf das Grundstück. Falls nein: seit wann tritt dieser Fehler denn auf und was hast du vorher gemacht (z.B. neue Downloads eingefügt)?


    2. Ein Absturz kann viele Ursachen haben. Um dir da helfen zu können, müssen wir ein paar mehr Infos haben: Seit wann tritt dieser Fehler auf? Was hast du evtl. kurz vorher gemacht (Downloads eingefügt, neuen Sim erstellt)? An welcher Stelle genau tritt der Fehler auf?


    Ich wünsch dir ansonsten erstmal noch viel Spaß hier im Forum!! :)

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei SimCity 4 eine Zeit dauert, bis der Bau dieser Einrichtungen Früchte trägt. Bei Ärztezentren/Krankenhäusern und der "Gesundheit" der Einwohner müsste es übrigens ähnlich sein.
    Denn die Einwohner der Stadt werden - quasi wie im wahren Leben - nicht auf einen Schlag intelligent, sondern es dauert seine Zeit, bis die Sims durch Lernen und Lesen langsam aber sicher intelligenter werden. Außerdem gibt es gewisse Altersbeschränkungen: So lässt die Grundschule z.B. auch nur die Kinder eines Stadtteils intelligent werden, für Jugendliche brauchst du dann eine weiterführende Schule usw. Mit der "Lese-Kampagne" (Stadtverordnungen) kannst du den Effekt von Bildungseinrichtungen aber steigern (d.h. sie wirken dann besser und schneller).


    Wenn neue Einwohner in die Stadt ziehen (also neue Wohngebiete bezogen werden), sind diese Einwohner, soweit ich das festgestellt hab, leider immer strohdoof und außerdem noch todkrank.


    Zumindest ist das alles bei mir so... wenn das bei jemandem irgendwie sofort Effekt zeigt, dann hab ich eine komische Version von SC4... :D

    Hm, diesen Tipp hab ich noch nie gesehen :confused: Aber es mag sein, dass sie den vergessen haben, rauszunehmen.
    Denn ursprünglich hatte Maxis ja mal geplant, das Sims auch in der Stadt in einem der Geschäfte arbeiten können sollen. Allerdings haben sie diese Pläne wieder verworfen, wegen zu großer Schwierigkeiten, dies vernünftig ins Gameplay einzufügen.

    Achtung:
    Wenn man HotDate installiert hat, müssen einige der Skins in einen anderen Ordner kopiert werden, nämlich Badesachen, Nachtzeug/Pyjamas, Winterklamotten, formelle Kleidung (Hochzeitskleidung) und MegaStar-Outfits.


    All diese Klamotten kommen dann in den Ordner
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\ExpansionShared\SkinsBuy (wenn man HotDate und mindestens ein anderes AddOn installiert hat)
    oder in den Ordner
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\ExpansionPack3\SkinsBuy (wenn man nur das Grundspiel und HotDate installiert hat)


    Wenn diese Skins nicht explizit für HotDate gemacht wurden, müssen ggf. die Dateinamen der Skins noch umbenannt werden, um zu funktionieren. Dabei müssen dann alle 3 Dateien, aus denen ein Skin besteht, umbenannt werden. Eine detaillierte Beschreibung folgt hier in kürze.


    Normale Klamotten beginnen mit einem "B", gefolgt von einer Nummer usw. Anstelle des "B" haben HotDate-Klamotten einen bestimmten Kennbuchstaben:

    • Schwimmsachen müssen immer mit einem "S" beginnen (für "Swimming Suit").
    • Pyjamas und Nachtzeug beginnen mit einem "L" (Lingerie)
    • Winter- bzw. Skiklamotten beginnen mit einem "W" (Winter Suits)
    • Formelle Kleidung (Hochzeitskleidung) beginnt mit einem "F" (Formal Clothing)
    • MegaStar-Outfits beginnen mit einem "H"

    Hm, es gab mal auf www.thesims.de ein ausführliches Tutorial dazu, aber das finde ich im Moment nicht wieder, weil die die Seite neugemacht haben.
    In Kürze: Hast du WinZip denn installiert? Wenn nein, lade dir die aktuelle Version mal herunter (www.winzip.de, "Testversion herunterladen") und installier diese.
    Wenn Winzip installiert ist, rechtsklicke auf die heruntergeladenen Zip-Dateien. Im auftauchenden Kontextmenü müsste irgendwo auch ein Punkt "Entpacken in..." oder so ähnlich stehen, den klickst du an. Im daraufhin auftauchen Menü musst du den Pfad angeben, wohin du die Sachen entpacken willst. Die Pfade stehen z.B. hier.