Skind downloden

  • Ich weis net ob das hier rein gehört aber ich habe ein problem.
    Wenn ich mir Skins downlode kommen sie einfach net ins Spiel. Ich downlode sie auch in den richtigen Order:confused:
    Ich hab nen T-online downloadmanager. Vieleicht könnte jemand der ihn auch hat. Mal alles genau mitschreiben wenn er sich einen Head downlodet. Er könnte es ja dann hier rein posten.:confused:


    Ich mache mich langsamm echt damit verückt :angry :heule :wut



    Danke schon im Voraus

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Nunja, oft sind Skins als zip-Dateien gepackt. Das heißt, du musst sie nach dem Herunterladen von einer Seite erst entpacken (mit Winzip z.B.), bevor das Spiel sie finden kann. Die Skins kommen dann natürlich in den Ordner "C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins".


    Außerdem bestehen Skins aus 3 Teilen: einer bmp-Datei, einer skn-Datei und einer cmx-Datei. Nur wenn alle 3 Teile vorhanden sind, kann das Spiel den Skin korrekt finden.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • wie entpacke ich sie dennn? Ich kenn mich mit so was gar net aus...:confused: :confused:
    In so nem Fall bin ich strohdumm. Kannst dus mir vieleicht genau erklären???????

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hm, es gab mal auf www.thesims.de ein ausführliches Tutorial dazu, aber das finde ich im Moment nicht wieder, weil die die Seite neugemacht haben.
    In Kürze: Hast du WinZip denn installiert? Wenn nein, lade dir die aktuelle Version mal herunter (www.winzip.de, "Testversion herunterladen") und installier diese.
    Wenn Winzip installiert ist, rechtsklicke auf die heruntergeladenen Zip-Dateien. Im auftauchenden Kontextmenü müsste irgendwo auch ein Punkt "Entpacken in..." oder so ähnlich stehen, den klickst du an. Im daraufhin auftauchen Menü musst du den Pfad angeben, wohin du die Sachen entpacken willst. Die Pfade stehen z.B. hier.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]