kein hoher IQ

  • moinsen,
    ich habe eine gute stadt mit 60.000 ew.ich habe in einem stadtteil eine grund-weiterschule und eine bücherei!!!aber wenn man auf ansichten geht(oder so)und auf wissen(oder so) geht ist in diesem teil alles rot(rot=schlecht) warum aber?????????



    im voraus schon mal danke:applaus

  • es geht bestimmt um SC4 oder?


    Also du müsstest wahrscheinlich erstmal etwas warten, wenn du die Schulen erst einen Tag zuvor gebaut hast ist es klar das noch alles rot ist.
    Achte auch darauf, das die Einrichtungen genug Geld für Finanzierung und Schulbusse haben, sonst wird der Wirkungsradius stark eingeschränkt und verhindert gute Bildung.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei SimCity 4 eine Zeit dauert, bis der Bau dieser Einrichtungen Früchte trägt. Bei Ärztezentren/Krankenhäusern und der "Gesundheit" der Einwohner müsste es übrigens ähnlich sein.
    Denn die Einwohner der Stadt werden - quasi wie im wahren Leben - nicht auf einen Schlag intelligent, sondern es dauert seine Zeit, bis die Sims durch Lernen und Lesen langsam aber sicher intelligenter werden. Außerdem gibt es gewisse Altersbeschränkungen: So lässt die Grundschule z.B. auch nur die Kinder eines Stadtteils intelligent werden, für Jugendliche brauchst du dann eine weiterführende Schule usw. Mit der "Lese-Kampagne" (Stadtverordnungen) kannst du den Effekt von Bildungseinrichtungen aber steigern (d.h. sie wirken dann besser und schneller).


    Wenn neue Einwohner in die Stadt ziehen (also neue Wohngebiete bezogen werden), sind diese Einwohner, soweit ich das festgestellt hab, leider immer strohdoof und außerdem noch todkrank.


    Zumindest ist das alles bei mir so... wenn das bei jemandem irgendwie sofort Effekt zeigt, dann hab ich eine komische Version von SC4... :D

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant


    Wenn neue Einwohner in die Stadt ziehen (also neue Wohngebiete bezogen werden), sind diese Einwohner, soweit ich das festgestellt hab, leider immer strohdoof und außerdem noch todkrank.


    Zumindest ist das alles bei mir so... wenn das bei jemandem irgendwie sofort Effekt zeigt, dann hab ich eine komische Version von SC4... :D


    hmmm... ich würd mal sagen, je reicher die Sims sind, desto gesünder/schlauer sind sie dann, kann das sein?
    Mir kam das jedenfalls immer so vor, das reiches Wohngebiet (sofern ein Krankenhaus/eine Schule in der Nähe war) sofort grün war.

  • erstmal danke für die antworten!!!!aber sorichtig wurde mir net geholfen:rolleyes
    die schulen etc. habe ich relativ schon lange!!!!! ca.30jahre


    das reiche sims automatisch schlau und gesund sind liegt daran das das reiche sims haben ´müssen!!!!:)



    vieleicht habe diese sims wenig geld und können sich deshalb die schule und arzt nicht leisten?!?!?! kein schimmer......aber vieleicht kommt noch die richtige antwort;)



    aber trozdem danke

  • versuch doch mal unter öffentliche ausgaben oder so ähnlich und unter gesundheitswesen alles so hoch wie möglich einzustellen, und achte darauf, das freie ärztezentren vorhanden sind (budget immer schon hoch ansetzen) und schau mal ob es dann in 3-4 jahren spielzeit besser wird...

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • ich werde es mal ausprobieren....aber net mehr heute......muss noch alles für die schule etc. machen.....

  • Naja... Schulen heben immer automatisch den Landwert, weswegen reiche Sims sich eigentlich schnell ansiedeln sollten. Allerdings müssen sie vorher auch den ensprechend gut bezahlten Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt bekommen. Und das dauert meist eine halbe Ewigkeit bis sich die Industrie und das Gewerbe bemühen solche zu bauen... :rolleyes


    Und wie gesagt: Verordnungen helfen immer... sind ja auch teuer genug. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]