CD weg und muss neu installieren ...

  • also, ich bin gerade umgezogen und beim umzug ist meine sims-cd abhanden gekommen, da ich hot date spiele ist das auch nicht weiter schlimm. nur habe ich mir wohl einen defekten download ins spiel gepackt und da ich so viele davon habe, ist ganz schön schwierig den übeltäter zu finden.


    theoretisch würde ich ja neu installieren, aber ohne das grundspiel geht´s ja nicht ...
    gibt es vielleicht eine möglichkeit den defekten download auch ohne aufwändiges suchen zu eleminieren, so dass ich um die neuinstallation herum komme???


    leider gibt es programme wie den file cop und irgendso einem categorizer nur für den PC und ich bin ja -wie schon desöfteren erwähnt- MAC-user ....

  • Hi Teufelspuppe!


    Hab mir auch in den letzten 2 Tagen irrsinnig viel gedownloaded, bin schon ganz skeptisch ob das spiel jetzt funktionieren wird :hua


    es gibt aber eine ziemlich gut Methode find ich: :)


    Deine Objekte entpackst du ja nach C/Programme/Maxis/DieSims/Downloads oder? Dann nimmst du einfach mal 3/4 von den Downloads raus und gibst sie in irgendeinen Ordner. Dann probierst du das Spiel aus... wenns geht, gibst du das nächste viertel dazu usw..... hast du das viertel gefunden wo die nicht funktionierende datei drinnen ist, musst du halt dass viertel wieder weiter zerlegen.


    Kapiert? :rolleyes


    Mühsam, aber doch am einfachsten find ich.


    Hoffe konnte dir helfen...


    :hahaha Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • hab das schon kapiert, aber das problem ist auch, dass ich mir noch einige downloadsordner mehr angelegt habe, wo ich die ganzen entzippten objekte hineingelegt habe.


    ich glaube, ich bin bestimmt non-stop 2 wochen dabei alle objekte auf ihre funktionalität zu prüfen, deswegen habe ich ja gehofft, ob ihr vielleicht einen schnelleren weg wisst, die ich wieder ans spielen komme.

  • Nunja, die von Sahara erwähnte Methode ist im Prinzip die einzige Methode, den defekten Download zu finden. Der FileCop ist übrigens auch nicht immer allzu nützlich - viele defekte Downloads findet nämlich auch der nicht.
    Vielleicht erinnerst du dich aber ja daran, seit wann der Fehler aufgetreten ist und kannst so die "Fahndungsliste" einengen.


    Ansonsten mach es doch einfach so, dass du erstmal alle Downloads in einen anderen Ordner verschiebst, und dann Unterordner für Unterordner zurück kopierst und zwischendurch das Spiel immer wieder mal testweise startest. Wenn das Spiel dann nicht mehr geht, hast du den "Kreis der Verdächtigen" auf einen Ordner reduziert und prüft in dem die Downloads.


    Achso: Selbst wenn du das Spiel neuinstallierst, aber du all deine Downloads behalten möchtest, wirst du ja vor dem selben Problem stehen, dass sich dann darin ein defekter Download befindet, oder?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • http://www.application-systems.de/sims/download.html
    http://sims4mac.com/
    das sind mal zwei adressen, über die du vielleicht ein prog findest, mit dem du die neuinstallation verhinderst...


    damit sowas bei mir nicht mehr *schiefgrins* passieren kann, erstelle ich unterordner mit dem jeweiligen tagesdatum der downloads... falls mein spiel crashed, brauche ich nur die unterordner der tage rausnehmen, seitdem es nicht mehr funzt...


    falls das alles nicht hilft, hol dir mal ein programm, mit dem du die downloads betrachten kannst und schau, ob du welche findest, die nicht angezeigt werden oder bei denen etwas nicht stimmt und entferne sie...


    ich wünsche dir viel glück,
    lg shayenne

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • @ shayenne: vielen danke für die tipps, ich lade gerade die patches von dem ersten link herunter.


    ich glaube, ich werde echt ein wochenende mit objekte ´rausnehmen und wieder ´reinpacken einplanen müssen .. das nächste mal bin ich aber schlauer und lege mir eine datei an, in der ich jeden download mit namen & datum aufführe, dann bekomm´ ich vielleicht den schurken eher zu fassen, der mein spiel abstürzen lässt ...


    danke für eure antworten, aber ich muss wohl den harten weg gehen und alle dl`s prüfen *seufz*

  • kannst du den simplorer benutzen oder ein ähnliches programm ?
    falls ja, findest du vielleicht hier schon den/die fehler und ansonsten kann ich dir nur raten mit skins vorsichtig zu sein, die versursachen oftmals solche fehler...


    übrigens musst du auch nicht alle dl's entfernen... du versuchst einfach das spiel zu starten... wartest bis es abbricht und gehst dann in den systemordner der sims und lässt dir bei detailansicht die uhrzeit des letzten zugriffs anzeigen... daran kannst du erkennen, in welchem ordner der fehler hängt und dann brauchst du nur in diesem ordner das selbe zu tun...
    anschliessend entfernst du aus diesem ordner alle dateien mit der neuesten uhrzeit und überprüfst sie einzeln....
    ist zwar immer noch sissifus arbeit, aber wenigstens musst du dann nciht alles testen...
    wenn du noch fragen hast (ich hab mich wahrscheinlich nicht so verständlich ausgedrückt, wie ich gern wollte) dann pn mich einfach an...


    viel glück...
    shayenne

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)