Kein Buch in der Hand

  • Hallo!


    Wenn meine Sims lesen (egal aus welchem Bücherregal) haben sie kein Buch in der Hand, aber sie lernen trotzdem.
    Hat jemand diese Buchdatei, die er mir dann schicken kann?
    Oder wie lässt sich dieses Problem lösen?


    Vielen Dank!


    Gruß aus dem (noch) sonnigen Frankfurt/Main


    Sabine

  • Ist das verwendete Bücherregal ein Download? Wenn ja, kann es auch daran liegen!

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn dir das so wichtig ist, hilft es eigentlich nur das Spiel neuzuinstallieren! Aber das würde ich wegen so einem Buch nciht tun! Grüße dein ]NR[seb ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Diese Buchdateien sind - soweit ich weiß - bei den Accessories dabei und bestehen aus jeweils zwei Dateien. Schau mal in den Ordner C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Accessories2 rein, ob da solche Dateien wie "accessory-book101.cmx" und zugehörige "xskin-suit-book101-R_HAND-SUIT-BOOK101.skn" drinstehen.
    Wenn ja: Hast du eventuell mal was in diesen Ordner kopiert oder gibt es diese Dateien eventuell in einem anderen Sims-Ordner (mal mit der Explorer-Suchfunktion danach suchen)?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hallo Adamant!
    Vielen Dank für deine Hilfe! Hat sehr geholfen. Irgendwie waren 6 Dateien verloren gegangen und schwirrten irgendwo rum. Ich habe sie alle in den Accessories Ordner reingetan.
    Gruß,
    Sabine