Beiträge von Adamant

    "Die Sims" haben so einige Bugs und es gibt leider auch viele mögliche Fehlerquellen.


    Wann stürzt Sims denn ab und kehrt zurück auf den Desktop? Gleich zu Beginn nach dem Starten? Nach den Videos (EA-Games und Maxis-Logo, Introvideo)? Oder nach dem Laden?


    Hat deine Freundin Downloads in das Spiel eingefügt? Oder irgendwas bestimmtes gemacht, bevor es nicht mehr ging? Was für ein System hat sie?

    Nein, du musst keine neuen Ordner für die Objekte erstellen. Aber du kannst es trotzdem tun, um mehr Übersicht zu behalten. Das macht es zum Beispiel auch einfacher, einen kaputten Download wiederzufinden :)


    Skins bestehen normalerweise immer aus drei Dateien (einer .bmp-, einer .skn- und einer .cmx-Datei).
    Objekte bestehen normalerweise nur aus einer .iff-Datei. Aber bei Objekten ggf. in der meistens beigefügten readme.txt-Datei lesen, wohin die kopiert werden müssen.


    PS: Wenn du HotDate hast, müssen bestimmte Skins (Badesachen, Nachtzeug, Formelle Kleidung, Winterkleidung) in einen anderen Ordner.

    Nunja, oft sind Skins als zip-Dateien gepackt. Das heißt, du musst sie nach dem Herunterladen von einer Seite erst entpacken (mit Winzip z.B.), bevor das Spiel sie finden kann. Die Skins kommen dann natürlich in den Ordner "C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins".


    Außerdem bestehen Skins aus 3 Teilen: einer bmp-Datei, einer skn-Datei und einer cmx-Datei. Nur wenn alle 3 Teile vorhanden sind, kann das Spiel den Skin korrekt finden.

    Dieser Fehler taucht bei allen möglichen Programmen unter Windows auf und kann diverse Ursachen haben.


    Eine etwas präzisere Beschreibung des Problems könnte uns dabei helfen, eine Lösung zu finden. Was genau hast du denn bislang alles gemacht, bis es zu dem Fehler kam? Ging es vorher schonmal? Und was hast du "schon versucht, was wir geraten haben"?


    Eine häufige Ursache für Abstürze beim Laden des Spiels sind fehlerhafte Downloads (Skins oder Objekte). Falls das Spiel also vorher lief und du seit dem Einfügen von neuen Skins und/oder Objekten diesen Fehler hast, liegts vermutlich daran.
    Du kannst diese Dateien vom FileCop untersuchen lassen, der findet möglicherweise auch den oder die "Übeltäter". Den FileCop gibts z.B. auf der offiziellen Seite. Leider findet er bei weitem nicht alle Dateien, die Probleme verursachen können.
    Anonsten bleibt dir nur, diese Downloads alle wieder zu entfernen und "Stück für Stück" einzufügen, wobei du zwischendurch halt immer testen musst, ob das Spiel noch lädt.

    Zitat

    Original geschrieben von JoSim
    Wieso zum Teufel gibst du das auch mit Tüdelchen an???:confused:


    Die "Tüdelchen" (Anführungszeichen ;)) bewirken, dass Google nach dem zusammenhängenden Begriff "MegaStar Patch" sucht, also in genau dieser Reihenfolge und ohne andere Wörter dazwischen.


    @ sim17
    Es gibt derzeit keinen offiziellen Patch für Megastar, daher wirst du einen solchen Patch auch nicht haben können. Es wäre aber hilfreich für uns zu wissen, woher du diesen Patch hast, und was der bewirkt hat.

    Hilfreich für so eine Frage wäre es immer, wenn du dazu schreiben würdest, von welcher Seite du den Download hast, in dem diese Datei vorkommt :)


    Also, in meinen Sims kam noch nie eine .sig-Datei drin vor und soweit ich weiß, wird diese auch nicht für Downloads oder Skins benötigt. Normalerweise (soweit mir bekannt) handelt es sich bei der .sig-Datei um eine Textdatei, in der eine Signatur für E-Mails gespeichert ist.
    Das einfachste wäre, du öffnest diese Datei in einem Texteditor. Wenn dann darin meinetwegen ein Name oder eine Web-Adresse oder irgendwie sowas steht, handelt es sich dabei vermutlich um eine Signatur-Datei. Diese Datei hat dann nichts mit den Sims zu tun.

    Hm, solche Fehler können natürlich eine Reihe von Ursachen haben. Um dir bei solchen Fehlern am besten helfen zu können, solltest du folgende Sachen immer mitangeben: Windows-Version, System (Prozessor, RAM, Grafikkarte usw.) und seit wann dieser fehler auftritt bzw. was du davor gemacht hast, bevor der Fehler zum ersten mal aufgetaucht ist (irgendetwas installiert oder deinstalliert? irgendetwas geändert oder gelöscht?).
    Falls du XP hast, kann hier der Wiederherstellungs-Manager sehr hilfreich sein, wenn du den Zeitpunkt bestimmen kannst, seit wann das Problem auftritt.


    Ansonsten hab ich im Internet spontan dazu folgende Links gefunden. Schau doch mal rein, ob davon irgendwas auf dein Problem zutrifft.
    http://www.pss.st/bookstuff3/e…ages%20system%20error.htm
    http://battleforums.com/history/show/30627.html

    Nunja, wie du zu dem Fehler kommst, hast du eigentlich schon selbst beschrieben. Vermutlich hast du beim Löschen versehentlich wichtige Ordner oder Dateien mitgelöscht. Aber bei mir hat "Die Sims" auch immer die Original-Musik-Dateien benötigt.


    Um das zu beheben, musst du alle Sounddateien, die du gelöscht hast, wieder in die Ordner zurückkopieren (falls du Sicherheitskopien gemacht hast - wozu ich immer raten würde!). Falls nicht, befinden sich diese Dateien möglicherweise noch im Papierkorb und du musst sie nur wiederherstellen.


    Ansonsten bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man die Sounds einfach von den Sims-CDs wieder ins Spiel-Verzeichnis kopieren kann. Aber falls nein, musst du das Spiel wohl oder übel neuinstallieren.

    Ich fürchte, da bleibt dir auch nur, das Spiel neuzuinstallieren. Den Installations-Pfad per Hand zu setzen, führt nur zu neuen Fehlern.
    Also ggf. Häuser, Downloads usw. sichern, alles deinstallieren, Sims-Verzeichnis löschen, Eraser ausführen, ggf. die Registry-Reste von Hand löschen und dann nochmal installieren.

    Ich habe einige Downloads von Shaklin's drin bzw. mal drin gehabt, und die haben nichts langsamer gemacht.


    Und so ist es leider häufig - bei einigen Spielern funktionieren Downloads tadellos, bei anderen bringen sie das Spiel zum Absturz. Es hängt oft damit zusammen, welche Addons und Patches installiert sind, oder, über welches System man verfügt. Die Ursachen für Fehler können bei den Sims ziemlich komplex sein und es gibt da etliche... leider...

    Dann bleiben dir zwei Möglichkeiten:
    [list=1][*]Entweder machst du eine Neuinstallation (das Sichern dauert nicht wirklich lange, schon gar nicht, wenn du die Daten nur "Verschiebst"). Welche Daten man sichert, steht z.B. hier.
    [*]Oder du verzichtest ganz einfach auf Grundstück Nummer 5.[/list=1] Allerdings ist die erste Methode "sicherer", denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler nur auf Grundstück 5 residiert. Es sei denn, es handelt sich da um einen Datenfehler.

    Und die Frage ist jetzt, wie man die Probleme lösen kann?


    Also, der FileCop findet bei weitem nicht alle fehlerhaften Dateien. In beiden Fällen bleibt dir nur, alle Skins bzw. Objekte in ein anderes Verzeichnis zu verschieben.
    Dann verschiebst du sie "Stück für Stück" wieder zurück und startest das Spiel zwischendurchmal zum Testen. Bei den Objekten kann man das praktischerweise mit einem Unterordner machen, in die man die Versuchsobjekte reinkopiert. Auf diese Weise kommt du den fehlerhaften Downloads auf die Spur, auch wenn es recht aufwendig ist....

    Also, der Film heißt "Unten am Fluss" oder "Watership Down". An die Szene erinner ich mich nicht mehr (bei mir ists 13 Jahre her). Aber der komplette Soundtrack stammt von Angela Morley - bis auf ein Lied, nämlich "Bright Eyes" von Art Garfunkel. Vielleicht meinst du ja das :)

    Das war mal ein Fehler, der in der Grundversion von Die Sims aufgetreten ist, bei der Installation von Das volle Leben. Die SKU ist eine Art Verwaltungs-Nummer ("Storage Keeping Unit"), die da wohl falsch ausgelesen wird.
    Was du probieren könntest, wäre, dir den Sims-1.1-Patch irgendwo herunterzuladen und zu installieren. Den gab es mal auf der offiziellen Seite, aber die Spinner von Maxis haben den wegen der Deluxe-Version entfernt :illepall Vielleicht gibts den noch bei www.diesims.de. (PS: Der bei thesims.de ist nur ein Install Fix Patch, also nicht der benötigte.)


    Alternativ fiele mir da nur eine Deinstallation, Registry-Reinigung und Neuinstallation ein.

    Das ist Ansichtssache. Die Level bieten halt eine eine besondere Herausforderung, wie man sie in Strategiespielen findet - Missionen erfüllen, um weiter zu kommen. Wem das normale (Endlos)-Spielprinzip zu "ziellos" ist, der hat bei den Missionen halt ein bestimmtes Ziel, auf das er hin arbeiten kann.
    Aber es ist halt Geschmackssache, was einem besser gefällt.

    Normalerweise sind PS2-Spiele kaum Bug-anfällig. Mir fallen daher jetzt so spontan nur zwei wahrscheinliche Möglichkeiten ein:


    Entweder ist das Speichern misslungen, d.h. während des Speicherns hast du abgeschaltet, die MemCard entfernt oder sowas.


    Oder du hast etwas gemacht, was nicht von den Programmierern vorgesehen war. Das passiert zum Beispiel, wenn du ein Cheat-Tool verwendest (Action Replay usw.). Allerdings funktioniert auch gerüchteweise einer der Cheats nicht ganz korrekt.