Beiträge von Adamant

    Ich hab mir das Zeug mal alles runtergeladen (www.cheapfrills.org oder?) und in der Zip-Datei war immer eine readme.txt dabei. Und da steht drin, wo die Sachen hinmüssen.


    Wo sind da auf der Seite übrigens NPCs? Aber eigentlich sollte auch da dabei stehen wo die hingekommen, entweder in einer beigefügten readme.txt oder auf der Homepage stehen Anweisungen dazu.

    Was heißt "meine güte, wenn ich das hier so lese?" :hae


    Ich hab XP - läuft. So einfach ist das nicht, wie du glaubst. Sims ist ein ziemlich fehleranfälliges (oder "sensibles", wenn man es so nennen mag) Programm, bei dem es etliche Gründe für die auftretenden Fehler gibt. Könnte an dem komischen Programmierkonzept liegen...
    Wenn es einen XP-Patch gibt, findest du ihn auf der offiziellen Seite.

    Hallo subidubi!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs Überleben hier ;)


    Die SimsForum-FAQ
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks zum Spiel sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt). Mit der Tastenkombination Strg-F kann man die FAQ nach einem bestimmten Begriff durchsuchen. Links zu dieser FAQ findest du in meiner Signatur sowie bei vielen Foren oben in der Mitte.


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Wichtige Information für Neue Mitglieder
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"


    Zu deiner Frage
    Das ist ein eher seltener Fehler für den ich die Ursache auch nicht wirklich weiß. Deine Gäste werden da nicht mehr von allein verschwinden. Du musst sie daher mit einem Cheat entfernen, da sie sonst sterben.
    Für den Cheat drückst du die Tastenkombination Strg + Shift + C, dann taucht links oben eine kleine türkis-farbene Textzeile auf. Da gibst du den Cheat "move_objects on" ein. Dann kann du deine Nachbarn aufnehmen und "verkaufen". Das entfernt sie einfach nur vom Grundstück, die verschwinden dadurch aber nicht, keine Angst :)


    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

    Für Abstürze gibt es sehr viele Gründe, und bei den Sims ist die Hardware irgendwie nur selten der Grund :rolleyes
    Hilfreich wären da einige Informationen: wann und wo genau das Spiel abstürzt, welche Addons du hast und ob das z.B. erst seit dem Einfügen einiger Downloads oder sowas vorkommt.

    Normalerweise packen Cheapfrills immer eine Readme-Datei dabei, in der die Installationsanweisungen stehen. Viele der Objekte haben Dateien, die in mehrere Ordner müssen. Das steht aber in der Readme alles beschrieben. Der Hinweis auf die Readme steht sogar bei den Downloads immer dabei ;)

    Nunja, einfacher wäre da sicher der SimsEraser, der denselben Zweck erfüllt, aber einfacher und sicherer zu handhaben ist (für unerfahrene User). Gibts auf jeder neueren Sims-CD im Verzeichnis /Eraser oder auf der offiziellen Seite.


    @ Siggi
    Und warum bitte steht sowas dann nicht in der FAQ?

    Bevor du die Registry-Einträge löscht, musst du das gesamte Spiel deinstallieren und solltest anschließend das Sims-Verzeichnis löschen (ggf. Nachbarschaften usw. sichern).


    Um die Registry-Einträge dann zu entfernen, kannst du den SimsEraser verwenden. Der ist auf jeder CD ab (glaub ich) Urlaub Total im Verzeichnis /Eraser mitdrauf oder du lädst ihn dir von der offiziellen Sims-Homepage runter.

    Mit Simshow kann man sich nur die Skins angucken, die man kreiert hat. Und mit Facelift lassen sich recht interessante Gesichter gestalten :) Ich benutz allerdings beides nicht....


    Die Programme kannst du dir unter anderem auch auf der offiziellen Sims-Homepage runterladen, unter Get Cool Stuff > Make Cool Stuff. Man muss sich da allerdings als User für registrieren, glaub ich.

    Eine eMail zu schreiben, ist für uns genauso aufwendig, wenn nicht aufwendiger. Und wenn du in dein Gästebuch gucken kannst, kannst ja auch ein Abstecher ins Forum machen.
    Außerdem musst du ja nicht jeden Tag gucken: Die Sound Files sind als MP3 im Verzeichnis C:\Programme\Maxis\Die Sims\Music\Modes\Build gespeichert :)

    @ polly
    Schonmal in diesem Forum umgesehen? Es gibt auch einen Thread extra für TGD ;) *verschieb*


    "TierSkins" meinen in dem Fall Hunde und Katzen, bzw. auch solche Tiere, die davon geklont sind, der Fuchs z.B. Die kommen alle in den GameData/Skins-Ordner. Aquarien, Terrarien und Papageien, wie Funky schon sagte, in den Downloads- oder GameData/Objects-Ordner.

    Du müsstest dein Problem da schon etwas genauer erklären, damit wir dir da weiterhelfen können.


    Was meinst du mit "bei mir geht das downloaden nicht"? Was genau geht nicht und was habt ihr denn bis jetzt versucht? Welche Beschreibung im Internet?

    Bei Simslice gibt es einen Patch, der unter anderem eine Hochzeit zwischen gleichgeschlechtlichen Sims erlaubt. Guck mal unter Programs, dann auf Seite 3, links oben. Die Anweisungen darunter solltest du aber genau beachten.


    Der Patch erlaubt es übrigens auch, Kinder einziehen zu lassen oder andersgeschlechtliche Sims einfach nur einziehen zu lassen (statt heiraten).

    Ich hab den Beitrag mal ins Technik-Forum verschoben.


    @ DH-Deluxe
    Dieses Problem, was du da hast, gehört scheinbar zu den mysteriöseren Bugs von den Sims...


    Du könntest mal gucken, ob du CD-Rom-Emulatoren aktiviert hast (die werden z.B. von Brennprogrammen mitinstalliert). Damit kommen die Sims oftmals nicht klar, in dem Fall deaktiviere diese Emulatoren/virtuellen CD Laufwerke.


    Möglicherweise ist dein CD/DVD-Laufwerk auch nicht in de Lage, den Kopierschutz der Sims-CD richtig zu lesen/interpretieren. Gerhard hat auf seiner Homepage einen Patch, mit dem du es mal versuchen könntest.


    Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein, die komplette CD auf die Festplatte zu kopieren und die Installation von dort aus versuchen.

    Hm, die Böden und Wände sind keine zip-Dateien. Es mag also sein, dass du diese Dateien aus irgendwelchen Gründen nicht runterladen kannst. Aber das kannst du mal testen, indem du versuchst, von der Patches-Seite die erste Datei runterzuladen.

    Rechtsklick auf die Skin-Bilder mal und wähle dann "Ziel speichern unter". Alternativ klickst du die Skin-Bilder mit gedrückter Shift-Taste an, dann taucht der Download-Dialog auf.
    Warum das mit einem einfachen Linksklick nicht geht, weiß ich allerdings nicht.