Anleitung: Säubern der Regestry

  • Ich denke mal viele werden schon das Problem gehabt haben das sie nach einer deinstallation von Die Sims nicht mehr neuinstallieren können. Das liegt meistens daran das in der Windows Regestrierungsdatenbank noch Schlüssel von Die Sims liegen. Ich wollt jetzt mal erklären wie man alle Schlüssel von Die Sims löscht.


    1. Als erstes geht ihr aus Start----->Ausführen dort gebt ihr regedit ein


    2.Dann kommt ihr in die Regestrierung
    Bild:
    http://www.michael-janitschek.…dit_simsforum/regedit.JPG


    3. Dort klickt ihr auf den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis
    dort findet ihr die Schlüssel von Die Sims
    Bild:
    http://www.michael-janitschek.…it_simsforum/regedit2.JPG


    4. Dann müsst ihr dort die Schlüssel löschen dazu klickt ihr auf den Schlüssel den ihr löschen wollt in diesem Fall The Sims und wenn noch Schlüssel von den Add ons da sind auch diese löschen


    5. Dann müsst ihr euren Rechner neustarten nach dem Neustart müsste die Installation von Die Sims ohne Probleme gehen.



    Ich hoffe mal ich konnte einigen hier helfen die Probleme mit der Installation von Die Sims hatten.


    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Michael danke für den Posting das können wir doch in die FAQ-Liste übernehmen wenn du nix dagegen hast?

  • Nunja, einfacher wäre da sicher der SimsEraser, der denselben Zweck erfüllt, aber einfacher und sicherer zu handhaben ist (für unerfahrene User). Gibts auf jeder neueren Sims-CD im Verzeichnis /Eraser oder auf der offiziellen Seite.


    @ Siggi
    Und warum bitte steht sowas dann nicht in der FAQ?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • ich glaube aber selbst der eraser lässt manchmal rückstände da. und ich denke mal die schlüssel zu löschen ist nicht sehr schwer wenn man nur diese schlüssel löscht die oben stehen kann nichts passieren.



    gruß
    michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Mir hat das nichts geholfen weil, wenn ich jetzt wieder Installieren möchte schreibt mein PC immer eine Fehlermeldung vom Regestry!!!!!!!!!!! :angry :angry :angry
    ICH BIN JETZT GANZ SCHÖN SAUER, WEIL ICH KEINE AHNUNG HABE WIE ICH DAS JETZT WIEDER HINBEKOMME!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :angry :angry

  • moment mal sorry wenn ich mich hier zu Wort melde. Es geht etwas sicherer als oben beschrieben. Dazu macht man das erst so wie es oben steht, aber geht nicht in den Key! Geht auf "Bearbeiten" und "Suchen" und gebt den zu suchenden Key ein, in diesem Fall also "Die Sims". Dann drückt die Taste F3. Jedesmal wenn ein entsprechender Eintrag gefunden wird, löscht den mittels "Del"-Taste und drückt dann wieder F3 solange bis die Meldung kommt "das Durchsuchen wurde beendet".


    und dann fehlt mir in deiner beschreibung ehrlich gesagt noch der dringende Hinweis, NICHTS ANDERES !!!! zu löschen aus der Registry. Die Registry ist das Herz des PC, eine falsche Eingabe kann zum Abstürzen des ganzen Systemes führen!


    Aber sonst hast es super beschrieben ! *daumenhochtue*

  • Hi!


    Und wo kriege ich diesen blöden Eraser her?
    Ich warte nun schon ewigkeiten bei thesims.de ,aber da steht immer datei nicht gefunden wenn ich auf patches drücke.
    auf welchen cds ist der denn mit drauf?


    gruß


    marie