Beiträge von Leyana

    Jawoll, die Underdocks ham dank "Rehagles" das Rennen gemacht! Suuupa :D! Das hat mich echt gefreut, bin immer ein bischen für die Außenseiter. Ich drück' ihnen mal ganz fest die Daumen für's Finale; obwohl, vielleicht lass ich im Moment lieber (meinen Daumendrücken bringt z.Z. kein Glück :(, deshalb mußte ich's heut abend auch unterdrücken. Hat ja gut geklappt, wie man sieht ;))

    War zur Zeit, als es ins Internet ging, gerade im M.-Zimmer-Bradley-Fieber. Viele der Namen sind aber oft schon vergeben und Zahlen anhängen gefällt mir nicht. Deshalb ist erner meiner Nicks Dorylissturm, das is ne Kombi von einer Hauptfigur und dem dazugehörigen, deutschen Romantitel. Öfters benutzte ich aber den: Leyana. Dazu bin ich gekommen, weil ich mal einen Ausschnitt aus "Lythande" gelesen habe. Der Name hat mir gefallen, außerdem steh' ich total auf die "Y" in den meisten Namen bei Zimmer-Bradley. Weil ich aber nicht klauen wollte, habe ich mir "Leyana" eben selbst ausgedacht. Der hört sich irgendwie recht melodisch an und beim Anmelden hab ich auch nie Probleme, da es den Namen wohl echt nicht gibt :D.

    So, jetzt möchte ich euch auch mal mein neues Freibad vorstellen. Bereits am frühen Morgen herrscht reger Betrieb am Kassenhäuschen. Rechts davon sieht man das große Schachfeld, falls man man nach dem Schwimmen noch ein bisschen Lust auf Gehirn-Jogging hat ...


    Zuerst muss natürlich kurz die Umkleide aufgesucht werden ...


    Die Kinder stürzen sich sofort ins Kinderbecken; auch für Babys und Kleinkinder wurde ein flacher Pool angelegt ...


    Für die Erwachsenen gibt es ein großzügiges Schwimmerbecken, wo sie unter den wachsamen Augen des Bedemeisters ihre Runden drehen können ...


    Wer gerne einen Tauchkurs machen will, kann sich im schwimmbadeigenen Tauchturm an sienen Unterwasserkünsten versuchen ...


    Entspannen kann man auf der Liegewiese :sleep, währen sich die Kinder auf dem Spielplatz tummeln ...


    Auch für das leibliche Wohl wird im Eis-Café gesorgt :essen; hier werden kühle Getränke und leckere Obst-Flutschi's serviert ...


    Hier nochmal mein Freibad in der Übersicht ...


    Ich hoffe, es hat euch ein bisschen gefallen :hahaha :schmelz ...

    Meinst du jetzt von einem Kristall? Das ist bei mir immer unterschiedlich, ich glaube, das kommt auf das Geschick des Sims an. Und bei den Zaubersprüchen aus dem Automat (für den Zauberstab) kriegt man auch unterschidlich viele Sprüche raus, das kann man ja leicht mitverfolgen, weil die Sprüche ja im Zubehör des Sim auftauchen. Ich habe noch nie so genau mitgezählt :confused:, aber ich glaube, je öfters du einen Zauberspruch benutzt, um so mehr einzelne "Sprüche" erhältst du, wenn du dir die Zutaten wieder neu anmischen musst. Habe ich das jetzt so erklärt, das man es versteht :confused:?
    P.S.: Am meisten "Sprüche" bekomme ich bei dem "Verzaubern"-Spruch für den Gartenzwerg usw. Den benutze ich aber auch sehr gerne, kann also sein, dass die anderen genauso häufig sind :D. Hoffe, das hilft dir weiter!

    Du kannst dich auch überhttp://www.electronic-arts.de direkt an E.A. wenden. Da mußt du dich kurz registrieren und dann an den Support wenden. Die vergeben dann eine Bearbeitungsnummer für dich und bitten dich, ihnen das Spiel zuzuschicken. Ich hatte mal ein Spiel ohne Anleitung, da haben sie es mir auch komplett zurückgeschickt. Du mußt allerdings die Orginal-CD noch haben, weil die wollen sie auf jeden Fall, auch wenn sie kaputt ist (damit sie sicher sind, dass du keine illegale Kopie hast ;)). Zu 99% brauchst du den Kassenbon nicht (meinen wollten sie auch nicht).
    Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben :).

    Nein, du must den Sensemann bitten, damit er mit dir um das Leben des Sim spielt. Wenn du gewinnst, wird ja deine Person wieder lebendig. Wenn du verlierst, dann wird dein Sim oder Tier ein Zombie. Der kann wiederbelebt werden. Wenn der Sensemann auf deine Bitte nicht hören will, dann ist dein Sim leider für immer tot :(. Das kommt aber zum Glück selten vor. Allerdings mußt du den Sensemann möglichst schnell fragen, wenn er auftaucht.

    Also eure Häuser sind alle wirklich toll :applaus ! Nachdem ich festgestellt habe, dass mir Bilderwetbewerbe auch Spaß machen, habe ich hier auch ein Haus für euch.
    Ich habe mir auch ein lauschiges Plätzchen im Wald ausgesucht. Das Summen einiger (nicht stechender) Mücken liegt in der Luft, in der Nähe klopft ein Specht und von Ferne röhrt ein Hirsch, wärend sich das Liebespaar in einer rustikalen Waldhütte entspannt ...


    Die Aufteilung der Räume. Man beachte besonders den Hausgrundriss und die Anordnungh der Blumen :D ...

    Zu Beginn etwas Entspannung im nahegelegenem Whirlpool im Wald

    Danach schnell ein leckeres Mahl in der Küche gekocht, ...

    ... das man entweder auf der Veranda oder ...

    ... in der Essecke einnehmen kann. Für etwas Unterhaltun wie Billard ist wie man sieht auch gesorgt.

    Gekuschelt wird im gemütlichen Wohnzimmer vor prasselndem Kaminfeuer ...

    .. bis man sich im romantischen Sclafzimmer zur Ruhe betten kann.


    So, das war'. Ich hoffe, euch gefällt mein "Holzfäller-Romantik"-Haus. :kopfkratz :)

    So, dann werde ich auch mal starten!

    Das ist unser Haus vom Gartenaus gesehen, leider habe ich nur dieses Bild so einigermaßen gut hingekriegt. Hinter den Büschen ist die Terrasse und der Teich. Im Sommer sind da viel mehr Blumen so wie im SimsHaus

    Unser Haus im Überblick

    Unser Vorgarten ...

    ... und die Terrasse

    Die Zimme meiner Schwestern, die haben beide eine Schlafcouch

    Mein Zimmer!

    Unser Ess-und Wohnzimmer. Dazwischen ist so eine Ziegelwand, die macht die Raumaufteilung so schön (sieht man auf dem größen Bild)

    Ja, wir haben tatsächlich zwei so komisch-farbene Badezimmer, sumpf-grün und übel-orange, Details will ich euch lieber ersparen ... :heule

    Unser Flur, wir lesen viel!


    So, das wars, ich hoffe, euch gefällt unser Haus!


    Edit: Jetzt kann hoffentlich jeder die Bilder auch sehen!

    Ja, das stimmt; die High-Fashion-Klamotten sind für Dünne und Dicke anders. Für die gibt es wirklich wenig Skins, wenn dir keiner davon gefällt, mußt du mal gezielt im Internet nach neuen suchen. Oder du änderst den Körper mit Hilfe von SimWardrobe von "Skinny" in "Fit". Dann hast du wieder die gewohnt große Auswahl. :D

    Das ist glaube ich der "Qualmende Socken" Kristall. Du must mit einem Zauberersim draufklicken, dann kannst du den Trick lernen. Damit kriegt dein Besuch qualmende Socken :D , wenn du zauberst

    Feuerball's Idee mit dem Internat ist super, habe ich gerade ausprobiert!
    Mit den Bekannten zu spielen ist irgenwie am naheliegensten, habe ich ganz am Anfang gemacht (war aber auch super)
    Mit HP konnte ich jetzt meine Addams-Familie mal richtig zur Geltung bringen :hehe , die wohnen jetz in der Magiestadt.
    Mit einem richtig mittelalterlichen Schloß zu spielen, macht auch Spaß und ist unbedingt was fürs Auge. Seit die Addams-Familie da ausgezogen ist, wohnen da die Hexen von Eastwick samt Mannsbild(wer den Film kennt, die Berufe der drei Frauen sind sogar spielbar)
    Für die Magiesradt auch schön ist eine Feenfamilie, Skins gibts bei http://www.bluesims.com/

    Ich habe da auch noch eine andere Frage. Bei mir kamen noch nie Kristalle, obwohl ich viel gezaubert habe. Dann hatte ich diese Party, wo ich bei vielen Leuten "verlieben" und "Beziehungsschub" gezaubert habe und schwupps, war er da. Kann es sei, dass man für Kristalle viele "soziale" Zauber machen muß :liebe (habe ich nämlich vorher nicht so oft gemacht, habe meistens sonst nur mit Zauberkristallen aus der Maschine gezaubert).

    Also hier noch ein Haus von meiner Schwester, auf die Idee kam sie wegen meinem Baumhaus. Ein bisschen griechisch :D, aber am schönsten ist der Garten, oder?



    Das ganze Haus



    Der Garten



    Das sehr spartanische Esszimmer mit Büffet, die Grichen hatten halt nicht viel, nur große Bauten :D



    Wohnzimmer und Bad. Weil meine Schwester den Fernseher zu modern für ihre Einrichtung fand, ist er hinter dem Wandteppich versteckt ;)



    Das Schlafzimmer



    Der Garten nochmal etwas größer mit Romia und Cäsar (naja, vielleicht ist das ganze mehr römich als griechisch :D)

    So, nachdem ich's endlich mal gerafft habe, stelle ich auch mal meine Häuser hier rein. Die Idee zu diesem Haus kam mir, weil ich dachte, Tarzan muß doch ein Baumhaus haben:

    Ein Teil des Hauses

    Der Garten im Erdgeschoß

    Küche und Esszimmer

    Wohnzimmer und Bad

    Arbeitszimmer und zweites Bad

    Schlafzimmer

    Tarzan und Jane im Spielzimmer :D

    Das Tierzimmer, da wohnen Tiger und Leonie, zwei rote Tigerkatzen, aber die schlafen leider gerade.
    So, das war's. Ich hoffe, mein Haud gefällt euch :D

    Du musst, wenn du auf den o.g. Link klickst, oben auf der seite "to enter TheSims.com , click here" anklicken, dann links "get cool stuff", dann erscheinen die neuesten Dinge zum Download. Im Moment ist der Schrank an dritter Stelle (Magical Cabinet). Um den Download zu starten, musst du registriert und eingeloggt sein, das ist aber alles kostenlos.

    Bei mir ist kurz vor Weihnachten der Weihnachtsmann eingezogen. Das geht mit den neuen HP-Klamotten ganz gut. Oma und zwei Weihnachtswichtel-Kinder in grün, der Herr Santa hat so eine altmodische Klamotte an (Rot-grün). Im Garten diese ganzen herbstlichen Bäume und dazu ein Holzhaus mit Kamin, Weihnachtsbaum und allem Pi-Pa-Po. Im Garten steht noch ein kleines Haus, das mit der Zeltwand und -Fenstern von HP dekoriert ist. Da werden Geschenke hergestellt (Gartenzwerg, Wasserspeier, Marmelade, etc.)
    Gemeinschaftsgrundstücke mache ich auch ganz gerne; wenn man auch UT hat, ist ein Rummelplatz auch ganz nett, da kann man seit HP auch gut z.B. noch den Minigolf dazumachen.

    Nee, also die sind mir auch zu fies. Habe nämlich schon seit TGD ne Addams-Familie, mit der ich wirklich zufrieden bin, soooo gruselig sind deren Kinder doch gar nicht! Die sind jetzt natürlich in die Magiestadt gezogen.

    Wann kriegt man denn eigentlich die Kristalle? :confused: Ich hör immer, dass die schon vor dem Bumenzeugs kommen, aber nicht so bei mir! Habe schon viel Blumenzeug, aber keine Kristalle! Ich dachte, die wären einfacher zu bekommen. *Will nich runterladen, will selber schaffen :heule*