Beiträge von Leyana

    Ich habe bei der Frau vom Jugendamt den move_objects on cheat benutzt, da ging nochmal alles von vorne los, allerdings war das auch nur in einer Familie so und die Dame war kurz davor, mit dem Baby abzudampfen, weil ich sie nicht früher gesehen habe. :hmm :kopfkratz
    Vielleicht darf man den cheat nicht mehr auf das Baby und die Frau anwenden seit MS (oder das war schon eher so; ich hab's aber vorher noch nicht tun müßen :devil)?

    Also mit dem SimMetamorphoser (von der Seite Paladin's place ) kann man den Vornamen seiner Sims ändern; du müßtest deinem Kind also einen Namen geben können. Ich habe das mal gemacht, allerdings zeigt er das nicht immer vollkommen korrekt im Spiel an. Weiß allerdings nicht, woran das liegt.

    Du mußt einfach ein Foto im Spiel machen. Dieses findest du dann im Unterordner "Photoalbum" der jeweiligen Nachbarschaft, zb. alle Informationen der Nachbarschaft 2 sind im Ordner "UserData2". Wenn du nur die kleinen Bilder der Häuser willst (die "tumbnails"), die befinden sich meines Wissens im Unterordner "Export" der jeweiligen Nachbarschaft. dort sind auch die Dateien für die Häuser (und auch die für Familien, Anm. mal so am Rande ;)), die du zum Downloaden anbieten willst. Wie du das dann aber machen mußt, weiß ich leider auch nicht.

    Wenn du den Skin-Namen geändert hast, mußt du den Skin in den normalen Skinordener packen, damit die Sachen auch im Kleiderschrank erscheinen. Außerdem mußt du nachsehen, ob der dazugehörige Mesh auch dort ist (wahrscheinlich ja, weil Maxis für die High fashion Meshes verwendet, die es eh schon gab, bin mir aber nicht sicher). Änder mußt du am Namen des Mesh aber nichts, die Buchstabenänderung bezieht sich nur auf den Skin.

    Klar, die high-fashion-Kleidung kann man ganz einfach in normale kleidung ändern, wenn man den Anfangsbuchstaben von diesen Klamotten in zb "S" für "Schwimmsachen" ändert, oder in was du es halt ändern willst. Mehr zu High-Fashion hier


    P.S.: Probier doch auch demnächst mal die Suchfunktion oben rechts, dann hättest du den High-Fasion-Thread sofort gefunden. ;)

    Ich hatte den Eindruck, das kommt immer dann, wenn der Sim gerade ausgewählt war und dann teleportiert worde. Vielleicht will er dabei alleine sein, mann denke nur mal an "Die Fliege" ;) .
    Aber mal Spaß bei Seite, auch bei mir gings nach einiger Zeit wieder weg, meistens, wenn ich nochmal mit ihm gebeamt habe.
    Übrigens passierte das bei mir nur mit Leuten, die aus einer "alten" Nachbarschaft waren, ich glaube, sogar älter als TGD.

    Oder, falls du mal etwas größeres und/oder viele Dateien hast, mußt du auf beiden Rechner Winzip haben (das brauchst du für Downloads sowieso). Damit kann man Diskettenübergreifende Archive erstellen, so das man auch Dateien > 1.2 Mb von einem Rechner zum anderen bringen kann. Falls der Internet-Rechner einen CD-Brenner hat, könntest du die Dateien auch auf eine wiederbeschreibbare Cd brennen und dann auf deinen Rechner ziehen. Das wäre eine gute Möglichkeit, falls dein Rechner kein Winzip hat.

    Hallo!
    Zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads, versuch mal den hier , da wird auch auf die anderen Beiträge hingewiesen :D. Versuch doch das nächst Mal vorher die Suchfunktion oben rechts ;).

    Das nach Starten nur noch ein schwarzer Bildschirm kam, hatte ich schon mal bei einem anderen Spiel, da lag es definitiv an der Grafikkarte. Habe mir dann beim Hersteller die neuste Treiber-Version runtergeladen und dann gings (hat übrigens auch die Sims verbessert). Habt ihr das schon mal probiert?

    Erscheint es nicht im SimCategorizer oder nicht im Spiel (oder beides)? Abgesehen davon würde mich mal interessieren, wo du den Bikini-Laden her hast. Ich würde ihn auch mal gerne probieren, und falls bei mir das selbe Problem auftritt, finde ich ja vielleicht eine Lösung, denn mein Tip vorher war ja sehr allgemein gemeint. Und wer weiß, vielleicht hat ja schon jemande von der selben Seite den Laden und kann da weiterhelfen.

    Vielleicht sind die Sachen nicht richtig kategotisiert? Lad dir doch den SimCategorizer runter, dann kannst du entscheiden, wo im Kaufmodus die Objecte erscheinen sollen. Außerdem kannst du nachgucken, wo sie sein sollten.

    Die findest du, wenn du dort, wo du die anderen Felder wie Interessen, Stimmung, Charakter, Haus etc. das Feld mit dem Geschenk anklickst. Dann müßtest du die Sachen sehen, die du im Inventar hast. (dort sollte eigentlich auch Inventar stehen, wenn du mit der Maus über das Geschenk gehst ;))

    Es ist in dem selben Ordner wie der Ordner "Die Sims". Wenn die Sims also z.B. in "Programme" ist, dann ist da auch ein extra Ordner "Make-A-celebriy". Wenn du das Programm ausführst, brauchst du dich nur durchzuklicken; es ist alles eigendlich leicht verständlich gestaltet. Falls es bei dir nicht läuft, im Forum für Objecte, Texturen etc. gibt es einen Thread dazu.

    Schau doch mal hier rein, da gings um das selbe Thema, die Antworten sind mehr oder weniger hilfreich. ;)
    Sonst kann ich dir auch nur raten, die Zeitung zu klonen und sie manuell ins Spiel zu bringen in der Hoffnung, das sie dann immer kommt. :D (Das klappt zum Bsp. mit versehentlich entfernten Autos immer, da habe ich es schon ausprobiert).

    oder unten rechts über "start" ->
    Einstellungen->
    Systemsteuerung->
    Anzeige->
    Einstellungen->
    Farben : "High Color (16 bit)"


    Benutze ich übrigens grundsätzlich, denn es gibt noch etliche andere Programme, wo mit unter die höhere Farbeinstellung Probleme macht