Beiträge von like

    Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn


    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Hmm kommt drauf an, wenn ich mir andauernd was bei der gleichen Person leihen muss, dann schon. Ansonsten nicht.


    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Kommt wieder auf die Situation an. Bei einigen, ganz wenigen Personen (meinen besten Freundinnen halt) nicht. Bei den andren schon.


    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Ja.


    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Nein.


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    Ähhhh normalerweise schließ ich ab, ansonsten wär es mir peinlich, ja :D


    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Kommt drauf an, wie die Lache ist ;) Ob das also gemein gemeint ist, im Sinne von "auslachen" oder ob das einfach Lachen ist, weil ich irgendwas gemacht hab, wobei ich auch über mich selbst lache ;)


    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Hmmm ich fühl mich dann nicht so wohl, wie wenn die Frisur sitzen würde (:D ) aber peinlich ist es mir nicht.


    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Ähm ja, schon. Also, obwohl, mit meinem Partner wär's wohl nicht schlimm, mit irgendwem anders, mit dem ich nicht zusammen bin, schon :D (hört sich zwar komisch an, aber egal ;))


    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Nein.


    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Hmm ich bin dann tiiiiiiierisch aufgeregt, aber peinlich...manchmal vielleicht, kommt drauf an, wie gut ich vorbereitet bin.


    11. ist es dir peinlich wenn du am morgen nach einer party feststellst, dass du unmengen an seltsamen sms an deine freunde verschickt hast?
    *lach* ja. Also, an meine Freunde ist nicht soo schlimm, aber an irgendwelche Leute, die ich nur flüchtig kenne, dann ist das peinlich. Oder wenn man plötzlich irgendwelche Nummern auf dem Handy hat von denen man nicht weiß wer das ist und wieso man die Nummer hat und dann ominöse SMS kriegt...*räusper* ist alles schon vorgekommen. :D


    12. Ist es dir peinlich wenn deine Freundin in dein Zimmer kommt und alles auf dem Kopf steht?
    Nöö...ich habs zwar lieber, wenns aufgeräumt ist, aber die wissen, wie chaotisch ich bin :D

    Was ich fragen wollte. Ähm, ich weiß nicht, genau, ob's so hierher passt und so x_x Naja, also ich hab vor etwas über nem halben Jahr einen Erste Hilfe Kurs mit einer Freundin zusammen gemacht, um die Bescheinigung halt schonmal zu haben.
    Wisst ihr, ob die jetzt immer noch gültig ist, oder ob ich den Kurs nochmal machen muss? o.o


    Ja, die Bescheinigung ist noch gültig. Weiß nicht genau, wie lange der insgesamt gültig ist, aber einige Jahre auf jeden Fall ;)

    Erstmal danke an euch drei, Jennyyyyy, Sandra und wawuschel :) Ich bin auch soo erleichtert, dass ich das hinter mir hab! :)


    Kehrblech: Zum Preis...also, bei mir hats ziemlich viel gekostet, weil ich auch noch ein augenärztliches Gutachten brauchte und so (hab ja zum Autofahren ne Brille...) Also, ohne dieses Gutachten, aber dafür mit Erstehilfekurs, Anmeldegebühr, Fahrstunden, Prüfungsgebühr und blablub hat der bei mir insgesamt ca. 1200 € gekostet.
    Ist natürlich aber auch von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.


    Ich suche noch nach einer geeigneten Fahrschule und dann werde ich auch anfangen, und meine eltern bezahlen mir den, aber auch nur weil ich nicht rauche.


    Sie haben wir als ich ein Kind war gesagt. " Wenn du bis 18 nicht rauchst bekommst du den führerschein von uns" das hab ich mir dann gemerkt *grins* Und da es jetzt den Führerschein ab 17 gibt, was ich sehr sinnvoll finde, wird mir auch der bezahlt =) Da sie wissen das ich rein gar nichts vom rauchen halte und sicher auch nicht anfangen werd.


    Genauso wars bei mir auch ;) Hab auch gesagt bekommen, wenn ich bis ich 18 bin nicht rauche, bekomm ich den bezahlt, ich hab nicht geraucht und ihn also bezahlt bekommen..(bzw zum Geburtstag und zu Weihnachten noch geschenkt bekommen. )


    Find das aber auch soo lächerlich von diesen Leuten, die sagen "wozu hat man denn Eltern?" , man kann sich natürlich nicht vorstellen, dass manche eben nicht mal eben über 1000 € auf den Tisch knallen können :misstrau

    neiiin, also, tut mir Leid, aber du hast relativ viel falsch gemacht ;)


    Zunächst einmal darfst du die Klammern nciht einfach weglassen, das darfst du nie! Du musst die Klammern auflösen, das heißt jede Zahl der ersten Klammer mit jeder Zahl der zweiten Klammer multiplizieren:
    das heißt dann:
    (x-4)(x+5) = x²-17
    (x*x)+(x*5)+((-4)*x)+((-4)*5) = x²-17
    das heißt dann ausgeschrieben:
    x²+5x-4x-20 = x²-17
    x²+x-20 = x²-17 |+20
    x²+x = x²+3 |-x²
    x = 3


    Also hast du direkt im ersten Schritt den größten Fehler gemacht, aber du hast bei deiner Gleichung auch noch meherere Fehler beim Auflösen gemacht: In deinem zweiten Schritt darfst du auch nicht einfach ":x" rechnen, wenn du dividierst, musst du ALLES durch diese Zahl dividieren und nicht einfach irgendeinen beliebigen von den Summanden... (durch x dividieren ist eh schlecht, da man nicht durch 0 teilen darf, und x ja gleich 0 sein kann..)
    Im nächsten Schritt gibt es auch wieder einen neuen Fehler:
    du hast geschrieben:
    x-4+5 = x-17
    x-9 = x-17


    du musst aber die Vorzeichen beachten! Das wäre dann:
    x+1 = x-17, weil vor der 4 noch ein Minus steht!



    Also, ganz ehrlich, du solltest dir das Lösen von solchen Gleichungen vor der Arbeit morgen nochmal ganz, ganz genau angucken und erklären lassen, sonst wird das nix...


    --edit--
    ha, Tina, schneller!! :p :p :D

    Soooo, ich hab auch mal ne Frage. Also, eine meiner besten Freundinnen wird im Dezember 18 und wir haben so gaaar keine Idee, was wir ihr schenken können. Irgendwas Persönliches wär natürlich schön, aber nen selbstgestalteten Kalender haben wir ihr schonmal gemacht, ne Collage, halt so das Übliche...
    Hat nicht irgendwer von euch tolle kreative Ideen? ;)

    Also, bei uns braucht man immer ein Attest, wenn man bei einer Klassenarbeit bzw. bei einer Klausur fehlt. Ansonsten wird die Klausur 6 gewertet und man darf sie auch nicht nachschreiben...kann aber auch sein, dass das bei jeder Schule anders ist. An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Arzt gehen und dir ein Attest geben lassen, wenn du wirklich krank bist, wird er dir ja wohl eins schreiben ;)


    Oder ruf einfach bei eurer Schule im Sekretariat an, die werden dir genaueres sagen.


    --edit--
    jennyyyyyyyyy war schneller ;)

    Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebste Kathy, meine verehrte Mitgöttin, :kiss
    Ich bin leider nicht so kreativ wie du, das muss ich immer wieder aufs Neue feststellen. Trotzdem kannst du mir glauben, dass ich dich genauso liebe, auch ohne Kreativität ;)
    Heute ist DEIN Tag...genieße ihn. Habe einen wunderschönen Geburtstag, lass die Sau raus!!!!!


    Es dauert leider noch viel zu lang, bis wir uns endlich wiedersehen, aber du kannst mir glauben, ich kanns schon jetz nicht mehr erwarten (und würde die Tage zählen, wenn wir schon einen genauen Termin hätten :D).


    Bleib, wie du bist <3 (übrigens fand ich deinen Kitschsatz toll ;) )


    :amor


    --edit--
    also entweder geht meine Uhr falsch oder die Forumsuhr...ich hoffe, das zweitere :D


    --edit2--
    okay, auf meinem funkwecker ist es 23.59 ...immerhin war ich die erste :D



    Nochmal so ganz ohne Bilder: Anna, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Ich hab dich lieb!


    Wow, ich bin beeindruckt. :D
    Auch wenn du die alten schrecklichen Bilder iiiirgendwo aus den Tiefen deines Computers hervorgekramt hast: danke! ;) :kuss Und das mit dem Weihnachtsmarkt kriegen wir schon hin ;)


    Auch an alle anderen, die mir gratuliert haben: dankeeeeeee, ihr seid so lieb :) :knuddel
    Ich hatte nen tollen Geburtstag.


    Gaaaaanz ganz liebe Geburtstagsgrüße an alle heutigen Geburtstagskinder.

    Ganz einfach: Wenn ich mal eine lustige Idee habe, ist die nicht mehr aus meinem Kopf rauszukriegen.
    Da gabs auch mal so ein komischer Schmoggi Schmogmann, so ein orangener Hund, der Klopapier beidseitig benutzt, der hat alle guten Fake Accounts in seine Gruppe eingeladen. So haben die sich alle kennen gelernt. Schade, dass er gelöscht wurde. Meine stell ich immer wieder her.


    Das ist immernoch keine

    Zitat von Sandrya

    logische Erklärung

    für diesen Mist :misstrau
    Diese Fake-Accounts nerven doch einfach...


    Ach ja: Ich bin auch im Schülervz.

    Hmm, was ich immer recht schön und persönlich finde, ist irgendwas mit Fotos.
    Also, dass du vielleicht irgendwelche schönen Fotos von dir und von ihm zusammensuchst und eine Collage machst oder sowas.