Beiträge von Thalassa

    Zitat von 9210

    Hi,
    hier ein Geld-Cheat der 50.000 € bringt:


    motherlod



    motherlode !!!
    mit e hinten dran!!! sonst geht nix



    oops, sorry, habe Morrigans Eintrag nicht gesehen...

    Also: Das blöde Spiel erstellt im Ordner "Eigene Dateien" auf der C Festplatte einen Ordner
    EA-Games\Die Sims 2
    ( :sepp äußerst intelligente Leistung der Spielersteller, wo doch fast jeder schon nur das Betriebssystem und Systemprogramme auf der C laufen läßt und gar nicht besonders viel Platz für 'was Anderes läßt!!!! bzw. dort nix Anderes haben will :hammer )


    In diesem muß man einen Ordner "Downloads" anlegen (sollte eigentlich da sein, ist aber nicht :motz )
    in den kommen alle *.package Dateien hinein.


    Achtung: wenn das Spiel dann bei "Familie erstellen" abstürzt, ist ein schlechtes File dabei - manche der im ersten Bodyshop erstellten Skins funktionieren nicht mit dem im Spiel enthaltenen upgedateten Bodyshop).
    :heule
    Dann bleibt einem nichts Anderes übrig, als seine Files blockweise hinüberzuschieben und zwischendurch immer den Bodyshop (den aus dem Spiel im Ordner Die SIMS2\CSBin zu starten und bis auf "Neue Person erstellen" gehen. Wenn er abstürzt, war das kaputte File in dem Paket und man muß die Dateien darin halt weiter aussortieren - am besten wieder jeweils mit "Paketen". Aber der Bodyshop startet wenigstens viel schneller als das Spiel. So ist diese Arbeit absehbar.


    Ich hatte etwa 500 Downloads zu durchtesten, hab immer etwa 40 Files auf einmal verschoben und war in fast 30 Minuten fertig - hatte allerdings nur 1 einzige kaputte datei im allerletzten Block, wenn man mehrere hat, muß man dann eben mehrere Blocks genauer untersuchen, was den Zeitaufwand natürlich erhöht.


    In Zukunft wird man dann weiser sein, und immer gleich nur 10 neue downloads oder so auf einmal ins Spiel einfügen und danach sofort mit Bodyshop testen. Wichtig dabei: Explorerfenster offen lassen, daß man, fall ein kaputtes File dabei war, mit "verschieben rückgängig machen" das wieder 'rauskriegt, weil diese neuen files sich ja alphabetisch zwischen die alten reihen, und man sie dann nicht mehr so leicht findet!


    Angeblich kann man den EA-Games Ordner doch auch noch woanders hin verschieben, damit er nicht in Eigene Dateien sitzt, das hab' ich aber noch nicht ausprobiert. :ninja

    Nachdem ich jetzt ein wenig hin- und hergeschoben habe mit meinen diversen Files im Skins-Ordner, mußte ich zu folgender Erkenntnis kommen: Nicht alle Hunde- und Katzenrassen/-farben sind im Spiel, wenn man diese nur im Downloads/Tiere Ordner ablegt. Ich probierte auch, die dazugehörigen xskin Dateien nach Downloads zu schieben, auch da sind sie nicht bei der Tierauswahl im Geschäft.
    Das auseinander zu dividieren, welche jetzt im Tiere-Ordner funktionieren und welche in den Skins-Ordner müssen, ist mir, ehrlich gesagt zu langwierig, wenigstens vorerst, da ich 70 verschiedene Vierbeiner zur Verfügung habe.


    Vorläufige Theorie: Vielleicht müssen alle, bei denen es auch ein cmx file zum bmp gibt in den Skins Ordner...


    Aber, wie gesagt, mein Laden dauert so endlos (auch ohne Antivirus. Ich hab aber auch irsinnig viele Dateien (Objekte, Kleider und Körper) - wenngleich ich natürlich nicht weiß, wie viel andere im Spiel verwenden.), daß ein zu oftes Herumprobieren nicht sehr lustig ist.


    Also, falls wer Genaueres weiß, bin ich noch immer für Anregungen dankbar ;)

    Na, Basti,
    http://www.diesims.de/files.list.asp
    und
    http://thesims.ea.com/us/index.html.


    So, ich hab jetzt auf einem anderen e-mail Account nochmal die lost password Option rennen lassen, dorthin hab ich einen anderen Nick und ein Paßwort zugeschickt bekommen, mit dem ich mich jetzt auf der deutschen Seite ohne Probleme voll (mit dl etc.) einloggen kann. Sobald ich d'rin bin, scheint mein "Originalnick" auf. Sehr seltsam, aber man freut sich ja auch über kleine Sachen.


    Noch viel seltsamer: Auf der englischen Seite kann ich mich mit beiden noch immer nicht einloggen. Hab mir auch dort über die lost password Funktion an beide e-mail Adressen meine Daten schicken lassen. Die gleichen wie bei der deutschen - jedoch, wenn ich mit diesen Nicks eine Abfrage mache, heißt es, die seien unbekannt :hammer . Ein Einloggen mit den mir von dieser Seite zugeschickten nicks und passes funktioniert nach wie vor nicht. :illepall


    Daraufhin habe ich mich mit dem bestehenden Nick und pass nochmal registriert :sepp - Vollidiotenprogramm!!!! klappte ohne Probleme, kein Hinweis, dieser Nick sei bereits vergeben!!! Nur als ich als Volluser einsteigen und meine Seriennummer eintippen wollte, da schrie es, daß die Nummer bereits verwendet oder falsch sei! :nein :nein :nein


    Jetzt frag ich Euch....


    Naja, jetzt hab' ich denen auf ihre Antwortmail mit meinem Nick und Paßwort in etwa all das hier zurückgeschrieben. Bin neugierig, ob und was sie zu ihrer "Verteidigung" vorbringen können, und ob ich je in die englische Seite wieder rein komm'.


    Wenn's so ein Chaos haben, dann dürften's das mit den Seriennummern nicht machen.
    Ich kann nur sagen :gutenacht

    Super, danke, Cat in Black! :kiss
    Den Ordner Tiere hatte ich eh schon, aber bei neu dazugedownloadeten hieß es in der Anleitung immer in Skins, was ich, brav wie ich bin :devil , halt immer befolgt habe.


    Übrigens: schwarze Katze hab' ich auch, eine meiner Schlangen heißt Anubis - nur mit Kart hab' i nix am Hut :)

    Hallo!
    Ich möchte gerne etwas mehr Ordnung in meine Skins bringen.
    Wie hier schon einige Male erwähnt, ist es theoretisch möglich, auch die kaufbare Kleidung einfach in den GameData/Skins Ordner zu packen.


    Ich hätte die aber jetzt doch lieber im SkinsBuy. Vielleicht löst das auch mein "Geister"problem. :kopfkratz


    Zur eigentlichen Frage (damit diese Prozedur jetzt nicht endlos dauert. Mein Spiel braucht zum Laden nämlich fast 10 Minuten, also wenn ich selbst herumprobiere, sitze ich hier nächstes Jahr noch.):
    Werden absolut alle bmp und cmx die mit F, H, L, S und W beginnen in den SkinsBuy Ordner verschoben?
    Und wie sieht das mit den dazugehörigen Meshes aus? Auch alle z.B. xskin_f bis xskin_w.skn? Verschieben oder nur kopieren? Werden die dann im regulären Skin-Ordner gebraucht?


    Und ... warum kommen die Tiere in Skins und nicht in Downloads\Tiere?


    Wie man sieht, blick ich noch nicht ganz durch.


    Dankeschön! :)


    P.S.: :rolleyes Und net sagn, das wär eh schon in x-threads erklärt worden. Diese spez. Frage konnte ich in 2-tage-langer Suche nicht finden - schon gar nicht mit der search-Funktion! :huchi

    Hallo!
    Hat jemand eine Lösung? :kopf
    Ich kann mich seit 2 Wochen nicht auf den offiziellen Seiten einloggen - Von der Deutschen Seite hab' ich mir vor etwa 2 Monaten mein Passwort wieder zusenden lassen und die Verbindung klappte sofort. Jetzt kommt immer die Meldung, daß einloggen zur Zeit nicht möglich ist wegen Umbau.


    Dieser Nick und Pass sollte laut Angabe für alle EA Seiten gültig sein, daher probierte ich es auf der englischen Seite."Your account is not yet active. It is awaiting validation through the e-mail generated when the account was registered." Hab nie so ein activation e-mail gekriegt. Wenn ich von ihnen mein Passwort zugeschickt will (dachte, das könnte das Problem lösen), heißt es, daß dieser Nick unbekannt ist.


    Ich finde dort keine andere Kontaktadresse. Ich habe bereits an die zurückgeschrieben, von der ich die Passwortzusendung bekam, diese mails kamen aber als nicht zustellbar zurück.
    :engry
    Ich bin stocksauer. Ich habe schon einmal eine Seriennummer verbraten, da ich bei der Anmeldung eine fiktive e-mail-Adresse angab (mag meine wirklichen nicht überall hinschicken), aber dann meine Daten nichtmehr funktionierten (scheint üblich bei denen zu sein, obwohl sicher alles stimmte...)
    Das ist urblöd, daß man seine eigenen Sereinnummern nicht mehr anmelden kann, wenn so etwas passiert - könnte ja auch eine verlorengegangene oder nicht mehr aktive e-mail-Adresse sein.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt keine "jungfräuliche" Seriennummer mehr... :suse


    Ich wollte z.B. den Filecob von deren Seite...


    Danke, falls wer Abhilfe bzw. genaueres über die Maxis-Seite weiß!

    Da ich jetzt auf einmal nach Skins-dl keinen Kopf bei der Auswahl habe, nehme ich mal an, daß diese "Geister" dadurch entstehen, daß man zwar ein Mesh aber keinen Skin dazu hat - also nur den Platzhalter ohne Füllung.
    ????
    Auf Bestätigung bzw. Entkräftung dieser Annahme durch Eperten bleibt zu warten.

    Danke Marf, jetzt sehe ich's - hab' die ganze Zeit auf der ersten Seite gesucht und nicht in eine Unterrubrik geguckt.


    LOL, nein Antwort auf Dein Problem hab' ich nicht. Bei mir gibt's auch 3 Körperlose. Ich dachte, das gehört so, daß es 'was mit Making Magic zu tun hat.


    Bin bei den SIMS nicht wirklich auf der Höhe :)) .

    :heule Ich entschuldige mich untertänigst, aber cih sitze hier jetzt seit einer Stunde, durchsuche den gesamten Bildschirm, FAQs und SEARCH haben auch nichts gebracht.


    Ich finde ganz einfach keinen Button für neue Threads erstellen-
    deshalb nehme ich hier mein einziges Mittel zu posten, die Antwortfunktion.
    Bitte Hilfe, ich bin blind und offensichtlich saudumm, ich weiß, daß ich hier vor einigen Jahren schon gepostet habe, aber ich komm ganz einfach nicht drauf.


    Sorry!

    Ich habe DeLuxe , so wie mir hier geraten worden war, über alle Add-ons (bis Unleashed) d'rüberinstalliert und dann Superstar. Hat alles einwandfrei geklappt. Alles ist noch vorhanden.


    Glaube auch, gelesen zu haben, daß es in DeLuxe mehr gibt als im Grundspiel uund in LL. Deshalb wollte ich es noch zusätzlich.

    ?:confused: wieso funktioniert der Wardrobe bei Euch!!!!!
    heul! :wut
    hab's mit 2 verschiedenen VErsionen von TabCtl32.Ocx probiert. "Ausführen" klappt nur mit einer, dann meint Wardrobe, sobald ich einen Sim ändern will, ich bräucht eine aktuellere. Hab's jetzt nach einem halben Jahr nochmals auf XP probiert, in der Annahme, da gäb's das File schon vorinstalliert. Falsch gedacht. Operation nochmals probiert. Wieder nichts.:heule


    Hat irgendwer noch eine Idee?:confused:


    HIIIILFE!!!! BITTE!!!!!

    Bei DeLuxe soll es ja um einiges mehr als ei SIMS oder LL geben, faktisch wieder eine kleine Erweiterung, deshalb will ich's dazu. Meine Spiele sind sowieso alles second-hand-Ableger bis auf die letzten Add-ons.


    Danke für die Antworten!

    ich stöbere hier jetzt schon einige Stunden herum, bin aber noch immer nicht fündig geworden...
    Wann wird DeLuxe installiert? einfach irgendwo zwischendurch oder muß ih eine Neuinstallation machen und es nach Sims und LivingLarge installieren?
    Ich habe alle addons incl. tierisch installiert, jetzt soll DeLuxe und Megastar d'rankommen...


    Danke im voraus für die Antwort!

    P.S: was sind dann die skins, die heißen z.B.:
    ct-swim-FAFitDrk-07.bmp
    oder
    PajamaFdrk_ct-B714.bmp
    ???
    Klingt, als wäre es auch swimwear und lingery. Ist nirgends zu sehen. Gelagert in Skins.

    :applaus Danke einmal für die prompten Antworten! :D
    Das hilft mir sicher schon immens, daß ich weiß, wie diese Dateien heißen. Wenn man diese Kleidungsstücke wirklich alle in den shared-Ordner schmeißen könnte, auch wenn es keine kaufbaren Produkte sind, wär das ideal - wie Du sagst, ist der Skin-Ordner eh zum Bersten voll...
    Ich hatte bei allen DLs immer alle 3 Dateiarten dabei. Nein, umbenennen will ich sicher nix, meine Hard- und Software stellt mich auch so schon regelmäßig genug auf die Probe.
    Den Sim-Commander werd' ich mir auch zu besorgen versuchen, ich wär' ja schon zufrieden, wenn jeder SIM im Haus ein unterschiedliches Outfit hätte und dann auch behielte, selbst wenn er es nicht ohne neuerlichen Einkauf wieder wechselt.


    Wenn ich alles ausprobiert habe, und es trotzdem noch immer nicht will, melde ich mich wieder! Trotzdem würde ich mich noch über weitere Anregungen und Meinungen freuen! :seelove

    also Leute:
    zunächst 'mal: Hi there! :)
    Ich lese hier seit einigen Tagen Beiträge zu Badeanzügen, Unterwäsche und Nachtgewand. Dabei gibt es so viele unterschiedliche Antworten, daß ich mich jetzt überhaupt nicht mehr auskenne.
    Abgesehen davon, daß mein SkinsBuy-Ordner in "Expansion Shared" liegt und nicht in "Expansion3", wurde da noch verkündet, daß man diese Art von Kleidung in den Textures Ordner ablegen soll, in Skins UND SkinsBuy und was weiß der Teufel noch?1?
    Ich habe auch versucht, alle Files, die im Namen "swim", "pa(?)jama" und "winter" haben, aus dem Skins-Ordner herauszusuchen :confused: und in then SkinsBuy-Ordner hineinzukopieren - ohne Erfolg.
    Also wo gehört das Zeug jetzt wirklich hin und welche files davon sind alle notwendig - in diesem endgültigen Ordner?


    Das Problem dazu: Seit ich sämtliche 6 Ausgaben von SIMS installiert habe, laufen alle meine Familienmitglieder in ein und dem gleichen lila Bikini und dem schrecklichen weißen Pyjama herum. Auch andere Leute im Urlaubsort tragen nur mehr 2 verschieden Arten von Badeanzug :confused:. (da ich nicht weiß, wie das die files, die zu diesem Pyjama gehören, heißen, kann ich sie auch nicht aus den skins - oder den SkinsBuy? - löschen, damit sie wenigstens nicht in dem unmöglichen Zeug herumrennen.)
    Besonders ärgerlich ist das, da ich immens viele derartige Skins heruntergeladen (und in den Skins Ordner gespeichert) habe, auch Sets. Es gibt aber im Geschäft nur 6 zur Auswahl, im normalen Kleiderschrank sieht man sie überhaupt nicht. Ein Problem, das andere auch schon angeschnitten haben: Selbst wenn ich die Leute zum Einkaufen schicke, daß sie wenigstens aus diesen 6 jeder ein unterschiedliches Outfit tragen, enden sie nach dem Neustart wieder im öden Uniformlook.
    Daß die Leute ihre Figur beibehalten (seit HD?), stimmt leider auch nicht - wäre ja ganz intelligent, meine tragen alle Kleidergrößen. Allerdings, als ich einmal jemanden Wäsche aus dem Trockner nehmen ließ, waren da nur "Skinnies" d'rin mit dem Erfolg, daß die Dame nie wieder zunehmen konnte.


    Also: Ich will, daß die Fremdem im Urlaub eine Vielfalt an Kleidung tragen und meine Familie unterschiedliche, die sie auch behält, wenn man schon im Badekleidung- und Pyjama-Modus keine ständige Auswahl hat.


    Bitte Hilfe!!! Die ewige sinnlose stundenlange Herumprobiererei ist zu aufreibend und geht mir schon gehörig auf den Wecker!
    :angry :angry :angry :angry

    :confused:
    Diese Frage wurde hier zwar schon mal gestellt, aber leider nicht beantwortet. Ich hoffe, ich hab' da mehr Glück! :(


    Muß man nach Installation der Add-Ons noch was mit den Expansion Packs machen? Sprich, ist es nötig, deren Dateien in die Game und Sound Data Ordner zu kopieren, oder greift das Spiel automatisch auf diese Ordner wie auf den "Downloads" Ordner zu?


    Das ist 1. eine Sauarbeit und 2. weiß ich bei ein paar Files nicht, in welchen der möglichen Ordner sie gehören (Es gibt ja mehrere Ordner mit gleichen Extentions). :( :( :(


    Bitte Hilfe! :o