Beiträge von Thalassa

    Also:
    1. hatte ich noch keine Tür zur Terrasse (und in dem Zwischenraum kiene Wand, lol. Hab' ich nicht bemerkt wegen "Mauern runter".
    2. Gefiel's ihnen in dem armseligen Haus nicht besonders.
    3. Hab ich einen zweiten Schlafraum angelegt, nachdem die Mutter genug dafür verdient hatte.


    Inzwischen schläft eigentlich jeder brav, wo auch immer ich ihn hinschicke, außer TV ist an etc., was ja "normal" ist.


    Mit so einer großen armen Familie ist das Spielen echt schweißtreiben. Ich mußte das Bild (das, wo man sich's aussuchen kann) 4 oder 5 Mal zum Auffüllen von Bedürfnissen (meist Energie) verwenden, sonst hätte das Jugendamt mir schon die Kinder geholt, bzw. die Mutter wäre gestorben. Nun hab ich bereits 5 Geldbäumchen (wohlweislich im Haus stehen), da geht's jetzt voran - besonders weil ich die x-mal am Tag abernten kann!!!


    Mit meinem Kindermädchen hab' ich insofern Glück, daß es ein totaler Putzteufel ist, und das Haus sehr gut in Schuß hält. Mit den beiden Kleinkindern ist sie allerdings ziemlich überfordert... ich hab' jedoch auch erst jetzt bemerkt, daß es sehr günstiges Spielzeug für die Sprößlinge gibt, und die damit auch spielen können, lol... (sind meine ersten Toddler).


    Die gehackten Objekte gibt's bei www.modthesims2.com

    Zitat von Fanny

    Is irgendein Gerät an? Ich hab mal ewig nicht gepeilt, dass mein Fernseher an war, weil ich ohne Musik spiele. Oder wenn irgendwas anderes Lärm macht, zb. Telefon, Babys...
    Allerdings weiß ich ned warum die auf der Terasse ned schlafen...Hast du Doppelbetten und die wollen vielleicht ned zusammen in einem Bett schlafen?
    LG


    Hab noch keine Geräte und die Doppelbetten extra in Einzel umgetauscht, obwohl die teurer kommen. Nur die Kleinkinder schlafen draußen, damit sie die anderen nicht beim Schlafen stören.

    Eigentlich um nette/hübsche Nachbarn zu haben, erstellte ich eine Familie - Mutter mit 7 Kindern unterschiedlichen Alters. Jetzt wollte ich (ziemlich ohne zu cheaten) etwas mit ihnen spielen. Um genug Betten, Küchenmöbel, Esstisch und Badezimmereinrichtung einkaufen zu können, mußte ich ihnen schon 3.000 Simleons leihen :-).


    Also, mit einem Wort, sie leben am Minimum. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie, wenn sie totmüde sind, nie in ihren Betten bleiben und schlafen wollen. Selbst wenn wirklich alle schlafen, wachen sie nach Kürzestem auf und verlassen ihre Betten - die beiden Kleinkinder befinden sich ohnedies in einem extra Raum (auf der Terrasse lol).


    Selbst wenn ich eigenen Willen ausschalte, gehorchen sie mir nicht, sondern brechen lieber ein paar Schritte weiter erschöpft zusammen.


    Hätte ich nicht das Energiebild, wäre ein Spielen mit ihnen absolut unmöglich.

    Da fällt mir nur ein, daß es einmal geheißen hat, wenn man jemanden im Bett erwischt, erscheint die Option "dazulegen". Wenn, kommt das sicher auf die Charaktereigenschaftskonstellation an. Weiß nicht, ob das wer bestätigen kann?
    Offensichtlich sind Deine 3 nicht so offen eingestellt :-)

    Zitat von Lady M.

    Dacht ich auch grad, ich wollte mich eben an Jonnie Depp aus Fluch der karibik machen und was muss ich feststellen? KEINE HAARE!! Hoffentlich finden die bald raus wie das mit den texturen ist...


    Ich habe bis jetzt nur mit Skins und Make-up experimentiert. Da gab's dann vor dem Abspeichern der neuerstellten Version auch die Möglichkeit, anzuklicksen, für welches Geschlecht und Altersgruppe das Erstellte anzuwenden sein soll.


    Kann man bei den bestehenden weiblichen Frisuren das nicht einfach auch so ändern? (Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, das für jemand anderen auszuprobieren... :-))


    Warum sind hier eigentlich so gut wie alle zu faul, die in einem Extrathread für alle gesammelten Links durchzugehen, um das so dringend Gesuchte zu finden?
    Sooo viele Seiten wie bei Sims1 sind's ja noch nicht.... Oder eine Suchmaschine zu bemühen... Stattdessen beflegelt man sich lieber gegenseitig und postet alles ein Dutzend mal??

    Zitat von MissSixxtySix

    Hi!
    Da ich die berühmten "Hollywood Hills" als Sim-Nachbarschaft erstellen will benötige ich noch Heads von:
    Christina Aguilera,Olsen-Twins,Britney Spears,Justin Timberlake,Paris Hilton,Robbie Williams und evtl. auch noch von Madonna,Ashlee und Jessica Simpson,Eminem und 5o Cent.
    Gibts solche vielleicht irgendwo? :nixweiss


    z.B. http://www.bluesims.de

    Zitat von Sonja

    Doch, es geht auch anders. Es gibt ein Tool namens Elisims. Damit kann man u. a. auch die Charakterpunkte bei Sims und auch bei Tieren so festlegen wie man will.
    Mila


    Also ich bin blind! Wo kann ich hier die Charaktereigenschaften editieren?
    Bitte Hilfe!


    o.k., ich hab jetzt die Anleitung gelesen. Irgendwas scheint bei mir nicht zu funktionieren. Nach den Userdate-Doppelklicks erscheint zwar ein neues Fenster, aber bei den Familien bleibt alles leer.


    Ich nehme nicht an, daß da wer Abhilfe weiß, oder?

    Ich habe mich sofort in Aristoteles verliebt und deswegen bei einer meiner jetzigen Familien beschlossen, daß sich die Tochter mit ihm anfreunden soll. Dann hab ich hier nachgeschaut, ob man wohl die Streuner der Familie eingliedern kann und erfreut eine positive Antwort gefunden. Also fuhr ich in die Stadt und habe mal vorsorglich Belohnungen und ein Halsband gekauft.


    Zitat von Sonja

    Sim-Mausi: Ja, das können sie. Ich lass immer die Kinder die Tiere adoptieren, wenn meine Sims Kinder haben. Ich hab den Eindruck, dass es bei denen auch schneller klappt bis die Option "Adoptieren" kommt.


    Was Kinder einmal nicht können, also kann mein Mädchen ihm keines davon geben. Schlimmsten falls müßte sich auch die Mutter, die das alles gekauft hat, mit Aristoteles anreunden. Aber bei ihr erschien bei "geben" nie das Halsband.


    Also hab ich wieder hhier weitergelesen und herausgefunden, daß eine Option "adoptieren" erscheinen könnte.


    Gab's bei meinem Mädchen noch nicht. ... also hab ich weitergesucht und gelesen... :-)


    Zitat von Mäusemaus

    wenn Ranka das nächste Mal auftaucht, dann begrüße sie nur. Kein Loben oder so. Wenn das Aktionsbild oben in der Anzeige verschwunden ist ( eventuell zwei mal ) und Du Ranka anklickst, dann müßtest Du sie adoptieren können.


    Ich kann meine Streuner nicht "begrüßen". Ich kann sie aufwecken/streicheln, wenn sie schlafen. Sonst gibt's entweder nur spielen mit Untermenü streicheln und nachlaufen oder spielen/loben/ausschimpfen.


    Begrüßen, wie wenn Gäste kommen, hab ich nicht.


    Was mach ich nun? Ich MUSS Aristoteles haben!!! :seelove :seelove :seelove


    ...am besten durch das Mädchen :liebe
    P.S. Bett, Futternapf und Klo gibt's schon und wurde auch schon benutzt.

    Hallo!


    Da ich jetzt fast 300 Links durchgesehen habe, und noch immer nicht fündig geworden bin, versuche ich mal, ob mir hier zufällig jemand helfen kann.


    Während der Sommerferien stieß ich beim Surfen und Downloaden auf eine SIM-Seite. Weiß nicht mehr ob englisch oder deutsch. Dort gab es hauptsächlich/nur (?) Köpfe. Sehr viele und schöne und auch ganz außergewöhnliche wie Punks oder Gruftis etc. Nicht nur hatten die alle Namen und Beschreibung, sondern das Witzige an der Seite war, daß sie von einer Simsin moderiert wurde. Die führte durch sämtliche Bereiche der Seite und stellte die Damen und Herren vor - wobei diese Vorstellung sehr von ihrem persönlichen Verhältnis zu der jeweiligen Person geprägt war; die Gute konnte ganz schön gehässig sein :-).


    Ich hab mir zwar einige Skins dort heruntergeladen. Doch als ich die Seite nach ein paar Wochen wieder besuchen wollte, war ich unfähig, sie zu finden, da ich an dem Tag und auch rundherum auf einer schier unzählbaren Masse von Simsseiten herumgestöbert hatte.


    Da mir das aber absolut keine Ruhe läßt, daß ich die nicht mehr finden kann, hoffe ich nun, daß auch jemand hier sie kennt und mir vielleicht den Link geben kann?


    Würde meine seltsame Perönlichkeit wahnsinnig beruhigen! Ich glaube, Ihr seid meine letzte Chance! :-)

    Zitat von screami

    ah cool, und wie genau und wo hast du das ändern können?
    kapier das ganze noch nicht so ganz ;)


    Du mußt den Skin im Bodyshop für Bearbeitung auswählen. Die einzelnen Bitmaps der verschiedenen Körperformen findest Du dann in einem Ordner, dessen Ort dir angegeben wird. Du öffnest sie mit einem Grafikprogramm (Paint ist bei Windows dabei) und läßt Deinem künstlerischen Talent freien Lauf.


    Bodyshopanleitungen gibt's hier im Forum, hab' ich gesehen.

    Zitat von Big Grey Alien

    ich hoffe auch das du dir weiterhin die arbeit machst uns diese objekte zu verfügung stellst


    ...lol...also das könnte mit der Zeit (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben) etwas zu umfangeich werden...


    Das scheint ja wieder typisch Maxis zu sein, so umwerfend wichtige Objekte zur Verfügung zu stellen!!! Die Bäume waren ja schon relativ armselig, aber diese Halloween-Deko ist ja wohl der Heckel an sich. Da hätt's sicher Brauchbareres gegeben.

    Also bei den Programmen unter EA Games/Die Sims 2 sollte eine Verbindung zum uninstall sein. Ebenfalls bei Systembereinigung müßte das Spiel erscheinen. Vielleicht hast Du's gar nicht mehr d'rauf?
    Auf jeden Fall sitzt das uninstall.exe im Hauptfolder des Spiels, dort mußt Du es auf ganz bestimmt finden, wenn schon keine Verbindungen vorhanden sind.


    Sollte es da auch nicht sein, löst schon nur Neuinstallation das Problem, da das Spiel sich zuerst selbst deinstalliert bzw. sich über die vorhandenen Dateien d'rüberschreibt, vorausgesetzt D gibst den gleichen Pfad an.



    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man dann noch auf "save" gehen muß (Im Dateimenü). Nur mit "commit" war bei mir sonst auch keine Änderung zu sehen.