Beiträge von Thalassa

    Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Geht klar, ich mach das dann mal jetzt, nö? Also bis später... :D


    Edit: So ein Mist, das kannste in die Tonne kloppen. Ich hab das bei DieSims2\Collections\ extrahiert und das funzt nicht!


    Bei mir funktioniert's wunderbar, so wie alles andere auch. Alle Belohnungen da und auch die Autos etc. Sowohl im Familien- als auch im Gemeinschafts modus. Spiel schon seit mindestens 3 Wochen damit.


    Hast die beiden package files eh direkt in den Collectons Folder in Eigenen Dateien/EA/Sims2 gegeben?


    Also, hmm, wie soll ich das jetzt sagen....
    Ich bin nicht nur saudämlich sondern auch blind...


    Nachdem ich mir jetzt nochmal eine Version heruntergeladen habe, weil ich irgendwas von einer ganz neuen gelesen hatte, und da zum hundertsten Mal hineingeschaut habe, ist mir der Knopf aufgegangen - oder es war vielleicht vorher dooch nicht da. k.A.


    Auf jeden Fall sehen ich jetzt (bei ties hab' ich gemeint, nicht realtions) ein Drop-Down-Menü für den jeweiligen Sim und eines für alle Leute, die man mit ihm in ein Verhältnis setzen kann und auch die Auswahl für Geschwister-, Eltern- etc. Zuordnung.


    Naja, wie ist das mit dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? Vor ständigem an dem Spiel herumdoktern kommt man gar nicht mehr zum spielen, lol. Heute freu ich mich echt über alle meine neuen Errungenschaften, denn ich hab' auch endlich die Amazonenkriegerin gefunden!


    Danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung vielmals! Aber ich hatte echt schon x-mal nachg'schaut g'habt.

    Also, zunächst einmal- wollte ich schon ewig - an Tantchen: Ein großes hochachtungsvolles Dankeschön für das tolle "Handbuch" für das Programm. Allein hätte ich mich da nie so hineingewühlt!


    Ich wollte nun Deiner Anleitung nach einen Stammbaum verändern. 1. habe ich nur Englisch zur Verfügung (obwohl im Programmordner div. German-Files drin sind). Wär ja weiter nicht schlimm, aber ich komme auf kein solches Stambaumbild mit "Mein Kind ist" etc., egal auf welche Auswahl ich links klicke. Family Ties schien mir am wahrscheinlichsten, aber da gibt's dann rechts keine einzelnen Familien sondern nur eine allgemeine Zeile. Und von der jeweiligen Familie weg gibt's für mich ersichtlich auch keine weitere Auswahl, so wie zum Ändern der Namen...


    Arbeite derzeit mit Version 12_de (lol... ohne dt. Aber vielleicht liegt's an meinem engl. BS). Kann's an der Version liegen?

    Auf modthesims2.com wird kräftig an einem patch gearbeitet, der alle Aktionen zwischen allen Altersgruppen möglich macht. Es gibt dort bereits einige Varianten zur Auswahl.

    Zitat von Morrigan

    Tja, also ich weiß nicht, ob das legal ist.
    Ein Kumpel von mir hat das auch so gemacht, aber er hat es alledings hinbekommen, dass man danach auch von der DVD spielen konnte. Schien aber ziemlich kompliziert zu sein.
    Bis wir das mit dem legal oder nicht geklärt haben bitte keine Anleitungen :)


    lg
    Morrigan


    Man darf sich auf jeden Fall von all seiner Software Sicherungskopien machen - wie ist wohl jedem selbst überlassen. Bei sich zu Hause kann jeder tun, was ihm beliebt, Orwell ist noch nicht GANZ Wirklichkeit geworden!


    Genauso sehe ich nicht, was an einem NoCD Crack illegal sein soll, wenn man ihn für seine Spiele verwendet. Schont die CDs und die Nerven. - nur weil hier immer so ein Tamtam d'rum gemacht wird...

    Zitat von Sunnysim

    WinniPoo: es gibt glaub ich gute putzfrauen und welche, die sind nicht grad das gelbe vom ei.... genauso bei den kindermädchen. da muss man wohl einfach glück haben!


    ja, wie im richtigen Leben! Daß die Qualität der Angetellten unterschiedlich ist, ist mir auch schon aufgefallen.

    Ich hab mal gelesen, daß das durch einem Hack passieren kann. Habt Ihr Euch irgendeinen Mod heruntergeladen? Der TeenWooHoo? ...oder ein Haus in letzter Zeit? Durch die Downloads kann man sich ja auch unwissentlich alles mögliche Zubehör ins Spiel holen...

    Zitat von Sunnysim

    ich hab mir heute diesen würfel von modthesims2 downgeloaded. in der beschreibung steht, alle aus der nachbarschaft werden die freunde des sim, die leisten gehen auf 90/90. aber wenn ich den würfel anklicke, steht da nur: mitmachen und einmal bitten, mitzumachen und das sehr oft. klicke ich jetzt auf mitmachen, zieht auf einmal irgendein sim aus der nachbarschaft ein!! einmal ist eine, die heißt hula zombie eingezogen und einmal der therapeut! was bewirkt nun dieser würfel? warum ziehen die alle ein?


    Im Original steht da join, allerdings nicht im Sinne von mitmachen. Der Würfel mit dem join ist dazu da, (neben den anderen Funktionen, die er bietet) Leute aus der Nachbarschaft einziehen zu lassen (join the family). Je mehr Leute in der Nachbarschaft, umso unübersichtlicher wird's natürlich. Besser die nojoin Version verwenden, wenn man auf die anderen Funktionen spekuliert.

    Zitat von StephanBach

    Habe eine neue Stadt erstellt und alle verfügbaren Häuser "verbaut". Kam mir schon sehr komisch vor, dass die angebotenen fertigen Häuser immer weniger wurden. Dann habe ich fast alle abgerissen und wollte sie irgendwo anders bauen. Aber Oh Schreck, sie werden in der Liste nicht mehr angeboten. Ich hätte sie wohl "packen" sollen. Wie kann ich sie wieder herstellen? Nur mit einer Neuinstallation?


    auf
    http://www.strategyplanet.com/thesims/simestates2/
    kann man sich alle ursprünglichen Grundstücke/Anwesen samt Familien und Tonnenhäuser herunterladen.

    Zitat von BrigitteG

    Hab folgendes auf www.diesims2.de gefunden
    Thread - Infos zum Patch


    * The plumbbob will no longer appear in an NPCs chest when they marry into a Sim's family.
    - Der Klempner (plumbbob? mein Wörterbuch sagt Senkblei.) erscheint nicht mehr in der Kiste (???) eines NPCs, wenn er in eine Simfamilie einheiratet. (Weiß jemand, was hier gemeint ist?)
    -Brigitte


    Dem Klempner/Mechaniker NPC wird nichtmehr der Stössel (der zum Klo freikriegen)... lol, a ja, Saugglocke heißt das Ding... aus der Brust ragen, wenn er einheiratet.

    Zitat von $trange.€lement

    Deins/Stein des Lebens??? Was soll das denn bitte sein? Mach ma n Foto oder erklär was das is


    Das ist der grüne Kristall, der über dem jeweils gewählten Sims erscheint.

    Zitat von clod91

    Ich kenne den Sims2Body Shop. Ich habe ihn auch schon asuprobiert, aber ich weiß nicht so wirklich was der Sinn dessen ist. Ich mein, Sims erstellen kann ich ja im Spiel drinnen auch.


    In dem externen BS gibt es auch einige Bearbeitungsmöglichkeiten mehr z.B. Wimpernlänge oder Dicke von Ober- und Unterlippe getrennt etc.


    Außerdem kann man Personen nach Wunsch erstellen und die einzelnen Simskreationen abspeichern. Im Spiel selbst muß man ja die ganze Familie auf einmal erstellen, wobei man eventuell in Zeitdruck gerät.


    Ich verwende daher lieber das externe BS - bessere Gestaltungsmöglichkeit und die Familie wird im Spiel ruck-zuck aus vorgefertigten Simsis erstellt - Karriere und Gewand, ev. nur noch ein paar Umänderungen dazu und los geht's.

    Zitat von Rose Outlaw

    Eigentlich ein Wunder bei Maxis, das alles so glatt läuft mit den user creations :)


    Ich habe knapp 2300 Dateien in Downloads. Längere Ladezeiten kann ich meistens nur beobachten, wenn ich neue Kleidung runtergeladen und hinzugefügt habe. Dann dauert es wohl ein wenig, sowohl beim Einkaufen als auch in CAS, bis sie katalogisiert wurden, schätze ist.


    Davon abgesehen habe ich so einige hacked objects im Spiel, die teilweise noch im Beta Stadium sind. Damit habe ich auch noch keine Probleme erlebt.


    Kann ich alles nur bestätigen. 2 673 Files inkl. Hacks und eine ganze Menge Häuser. Sobald die neuen Komponenten das erste Mal im Bodyshop geladen wurden erscheinen sie ohne Verzögerung. Allerdings ist die Ladezeit der einzelnen eigenen Familien ziemlich lang (?3 Minuten?).

    Zitat von Morrigan

    Also entlassen und Dienste beenden müsste eigentlich funktionieren.
    Dass das Dienstmädchen nach dem Kindermädchen kommt wird nur so zu realisieren sein, dass du es jedes Mal anrufst, wenn das Kindermädchen gegangen ist. Feste Zeiten außer dass es zu den eigenen Arbeitszeiten kommt kann man leider nicht einstellen.


    Kommt irgend eine Meldung, wenn du das Dienstmädchen mit entlassen oder Dienste beenden kündigen willst?


    lg
    Morrigan


    Nein, keine Meldung, sie sagt nur tschüss. Ich probier's noch mal, kurz nachdem sie gekommen ist...


    Doch, die Zeiten kann man bestimmen. Die Angestellten kommen immer zu dem Tageszeitpunkt, an dem man sie das erste Mal angerufen/bestellt hat.

    Nachdem ich eine Stunde lang vergeblich herumgesucht habe, hier meine Frage:


    Wie kann ich dem Dienstmädchen kündigen? "Entlassen" und "Dienste beenden" hat nichts gebracht. Im Telephonbuch hab' ich auch keines mehr.


    Ich möchte, daß meines zu einer anderen Zeit kommt, nämlich nachdem das Kindermädchen gegangen ist, denn das Kindermädchen macht ohnedies gratis mit sauber...


    Ich wollte mein jetziges Dienstmädchen eigentlich nur als Überbrückungshilfe einstellen, währen mein Kindermädchen streikte, da es kein Geld bekommen hatte - blöde Nudel, wenn ich eh grad mit Neuverdientem das Haus betrete.... daher hatte ich nicht darauf geachtet, zu welcher Uhrzeit ich es einstellte, weil ich's ja eh gleich wieder kündigen wollte. Was aber nicht funktioniert...


    Steckengebliebene Kindermädchen hab ich immer mit moveObjects on gelöscht, aber das Dienstmädchen wird wahrscheinlich trotzdem weiterhin kommen...

    Zitat von ari

    MEnsch, ich habe endlich die lösung. lasst euch die kinder wegnehmen und adoptiert danach welche. Wählt dann einfach die altersklasse aus, in der eure kinder waren und voila... da kommen sie eins nach dem anderen wieder nach hause.
    ich bin so froh, dass es doch nen trick gibt. passt aber auf, dass eure eltern ordnungsgemäß verheiratet sind, sonst kriegen die kids nen neuen stammbaum.


    ??? Als mir das Kind weggenommen worden war, konnte ich deswegen keine adoptieren. Dir erlaubt das Jugendamt, obwohl die Sozialtante bei Dir war, Kinder zu adoptieren???

    Zitat von crinrict

    Ich glaube, Kindern können nur Kinder anrufen. Sind das im Telephonbuch nur Kinder und fehlen auch andere bekannte Kinder im Telephonbuch ? Bei mir ist das nämlich auch so.


    Nö. Bei meinen Kindern sind alle Leute, die sie kennen d'rin.


    ...sorry, hab' nicht weitergelesen, bevor ich antwortete....

    Als benutzererstelltes Objekt hat es ein Sternchen. Ist "ein schon Vorhandenes", das Stillleben mit Banane und anderem Obst. Bei 1.500 Simleons, glaube ich.


    Das Bild, das nur alle Bedürfnisse auf einmal auffüllt, ist das mit den Armen im Vordergrund - (? 98 Simleons ?)


    Inwzischen sind die Objekte ja noch recht einfach zu finden, weil's fast keine mit Sternchen gibt, lol.