Direktor der Privatschule/Funken

  • Hi!
    Ich hab hier einige Threads zur Privatschule und zu einem nicht-kommenden Direktor. Hab aber nix gefunden, was meine Frage beantworten könnte.


    Ich hab meinen Direx mal eingeladen und bisher hat das immer wunderbar geklappt, aber irgendwann kam der nicht mehr. Parties kann ich noch schmeißen. Wenn ich den Direx anrufe kommt immer diese Abfrage, ob ich bereit für ein bisschen Smalltalk bin und dass dabei ein gebührenfreier Aufenthalt bei der Privatschule für mich rausspringen könnte. Dann kommt die Meldung, dass er um 17Uhr vorbeikommt.


    So weit so gut! Aber: Sobald ich aufgelegt habe, kommt wieder die Möglichkeit, den Direktor anzurufen. Direkt nachdem ich aufgelegt habe, kann ich den wieder anrufen - was soll der Mist?
    [GLOWWHITE]' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' '[/GLOWWHITE]Dann sind da noch die Funken bei mir im Haus. Wenn der Fernseher kaputt ist (der 2. beste), dann kommen da so funken. Wenn der repariert wird, hört das aber eigentlich auf. Bei mir im Haus ist nichts kaputt, aber ständig irgendwo funken. Die lassen sich auch nicht mit dem "moveobjects on"-Cheat entfernen. Die nerven mich. Wie bekomme ich die weg?
    [GLOWWHITE]' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' ' '[/GLOWWHITE]Wichtig: Umziehen will ich nicht, weil ich schon so viele Karriere-Belohnungen habe.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ


    Ich hab meinen Direx mal eingeladen und bisher hat das immer wunderbar geklappt, aber irgendwann kam der nicht mehr. Parties kann ich noch schmeißen. Wenn ich den Direx anrufe kommt immer diese Abfrage, ob ich bereit für ein bisschen Smalltalk bin und dass dabei ein gebührenfreier Aufenthalt bei der Privatschule für mich rausspringen könnte. Dann kommt die Meldung, dass er um 17Uhr vorbeikommt.


    So weit so gut! Aber: Sobald ich aufgelegt habe, kommt wieder die Möglichkeit, den Direktor anzurufen. Direkt nachdem ich aufgelegt habe, kann ich den wieder anrufen - was soll der Mist?


    Das ist bei mir auch, aufeinmal kam der nimmer :misstrau
    Ich kann mir das nur so erklären, dass man eine bestimmte Anzahl an Versuchen hat.



    Zitat

    Dann sind da noch die Funken bei mir im Haus. Wenn der Fernseher kaputt ist (der 2. beste), dann kommen da so funken. Wenn der repariert wird, hört das aber eigentlich auf. Bei mir im Haus ist nichts kaputt, aber ständig irgendwo funken. Die lassen sich auch nicht mit dem "moveobjects on"-Cheat entfernen. Die nerven mich. Wie bekomme ich die weg?


    Hm.... würd ich sagen .... das isn Bug :kopfkratz
    Gehen die überhaupt nimmer weg? Ich hab manchmal son LKW Geräusch da, dass dauert ein paar Sim Tage und dann is es wieder weg *mysteriös*



    Zitat

    Wichtig: Umziehen will ich nicht, weil ich schon so viele Karriere-Belohnungen habe.


    :misstrau Bleiben die nicht erhalten? Ich mein immerhin ziehst du nur um und wechselst nich deinen Job!


    Lg Tantchen

  • Zitat

    :misstrau Bleiben die nicht erhalten? Ich mein immerhin ziehst du nur um und wechselst nich deinen Job!


    Lg Tantchen


    nein, bleiben sie leider nicht :(
    Ist im Grunde echt dämlich, du hast ja recht mit deiner Argumentation, dass man Haus, aber nicht Job wechselt.


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von Tantchen

    Das ist bei mir auch, aufeinmal kam der nimmer :misstrau
    Ich kann mir das nur so erklären, dass man eine bestimmte Anzahl an Versuchen hat.



    Hi!
    Nee, das glaube ich nicht. Man kann's immer wieder versuchen. Ich bin jetzt auf die 3. Generation im Haus. Aber ich weiß nicht, warum das nicht gehen sollte. Bisher hat das wunderbar geklappt, nur eben bei dieser einen Person nicht. Ich warte mal auf die neue Generation, wenn das da noch immer nicht klappt, dreh ich durch.



    Zitat von Tantchen

    Hm.... würd ich sagen .... das isn Bug :kopfkratz
    Gehen die überhaupt nimmer weg? Ich hab manchmal son LKW Geräusch da, dass dauert ein paar Sim Tage und dann is es wieder weg *mysteriös*



    Ist auch in keinem anderen Haus, nur in dem. Die wünschen sich auch einen Handwerker einzustellen, obwohl nix kaputt ist.
    Bei einer ist das immer so, nach "Techtelmechtel" (was für ein Wort...) hat die diese Funken am Ar... Sieht immer sehr interessant aus, wenn der Funken aus dem Hinterteil geschossen kommen Aber das ist auch nur bei der so, die hat als Laufbahn Romantik.. vielleicht ist sie ja so heiß! *lol*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hi!
    Sicher, dass der klappt? :kopfkratz


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hi!
    Der ist aber auf Englisch... *seufz* Okay, da steht, dass es klappt... aber da ist die rede von "two files", ich seh nur einen!? Egal... danke auf jeden Fall! :rosen Ich werd's mal testen...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Der ist aber auf Englisch... *seufz* Okay, da steht, dass es klappt... aber da ist die rede von "two files", ich seh nur einen!? Egal... danke auf jeden Fall! :rosen Ich werd's mal testen...


    In der Zip-Datei sind zwei .package-Dateien drin. Eine ist für Häuser, eine für Gemeinschaftsgrundstücke. Vergiss die Sicherheitskopie Deiner Nachbarschaft nicht und berichte uns nachher, obs auch funktioniert :)

  • Hi!
    Geht klar, ich mach das dann mal jetzt, nö? Also bis später... :D


    Edit: So ein Mist, das kannste in die Tonne kloppen. Ich hab das bei DieSims2\Collections\ extrahiert und das funzt nicht!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Ich hab hier einige Threads zur Privatschule und zu einem nicht-kommenden Direktor. Hab aber nix gefunden, was meine Frage beantworten könnte.


    Ich hab meinen Direx mal eingeladen und bisher hat das immer wunderbar geklappt, aber irgendwann kam der nicht mehr. Parties kann ich noch schmeißen. Wenn ich den Direx anrufe kommt immer diese Abfrage, ob ich bereit für ein bisschen Smalltalk bin und dass dabei ein gebührenfreier Aufenthalt bei der Privatschule für mich rausspringen könnte. Dann kommt die Meldung, dass er um 17Uhr vorbeikommt.


    So weit so gut! Aber: Sobald ich aufgelegt habe, kommt wieder die Möglichkeit, den Direktor anzurufen. Direkt nachdem ich aufgelegt habe, kann ich den wieder anrufen - was soll der Mist?
    Umziehen will ich nicht, weil ich schon so viele Karriere-Belohnungen habe.


    Heisst das bei dir acuh dass, der dann abneds um 17 Uhr net vorbeikommt oder kommt der trotzdem? Denn dann wärs ja eigentlich gar kein Problem.
    Aber wahrscheinlcihkommt der auch net. Bei mir war das auch, dass ich den Direx angerufen hab, er hat zugesagt und danach konnt ich ihn wieder anrufen. Allerdings ist das egal, weil der bei mir abends auch vorbeikam. Scheint n Bug zu sein. Wenn der dann natürlich nciht vorbeikommt, isses n Problem. Vielleicht solltest du dir den Patch runterladen, der schient so einige Fehler zu beheben.

  • Hi!
    Genau das Problem habe ich auch, aber der kommt nicht!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Geht klar, ich mach das dann mal jetzt, nö? Also bis später... :D


    Edit: So ein Mist, das kannste in die Tonne kloppen. Ich hab das bei DieSims2\Collections\ extrahiert und das funzt nicht!


    Bei mir funktioniert's wunderbar, so wie alles andere auch. Alle Belohnungen da und auch die Autos etc. Sowohl im Familien- als auch im Gemeinschafts modus. Spiel schon seit mindestens 3 Wochen damit.


    Hast die beiden package files eh direkt in den Collectons Folder in Eigenen Dateien/EA/Sims2 gegeben?

  • Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Wie hast du das denn gemacht?


    Das File entpackt sich in 2 Unterordner, in denen jeweils die Package Datei für Gemeinschaft oder Familie drin ist. Diese Datei(en) muß man (je nachdem welche man will oder beide) in den Collections Ordner setzten. Ganz normal. Vielleicht hast Du die mit ihren Ordnern da hinein gesetzt?

  • Hi!
    Ich habe beide .package-Dateien im Ordner Collections, wieso funzt das nicht?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das problem hatte ih schon oft. Immer wenn ich ihn angerufen habe stand da zwa dass der kommt, aber dann konnte ich wie kRulezZ ihn wieder und wieder anrufen ohne dass der um 17uhr kommt.
    Dann hab ich meine familie rausgeschmissen und wieder eingezogen, dann gings wieder :)

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Hi!
    Jo, aber ausziehen will ich ja nicht, wegen der Karriere-Belohnungen. Deshalb versuche ich mich gerade an dem Hack, der aber auch nicht funktioniert.


    Thalassa: Wo kann ich denn dann die Karriere-Objekte ins Spiel hinzufügen? Also sind die dann einfach alle freigschaltet, oder muss ich die im Kaufkatalog kaufen?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Jo, aber ausziehen will ich ja nicht, wegen der Karriere-Belohnungen. Deshalb versuche ich mich gerade an dem Hack, der aber auch nicht funktioniert.


    Thalassa: Wo kann ich denn dann die Karriere-Objekte ins Spiel hinzufügen? Also sind die dann einfach alle freigschaltet, oder muss ich die im Kaufkatalog kaufen?


    ...war jetzt ein par Tage lang nicht hier...
    Falls Du noch Antwort brauchst:
    Die Karrierebelohnungen muß man sich im Kaufmodus kaufen, allerdings stehen Dir alle zur Verfügung.

  • Zitat von Tantchen


    :misstrau Bleiben die nicht erhalten? Ich mein immerhin ziehst du nur um und wechselst nich deinen Job!


    Lg Tantchen


    Die Karrierebohnusobjekte bleiben nur, wenn man die noch im Karrierebelohnungsmenü hat! Wenn man die Objekte aber schon irgendwo rumstehen hat, und dann umzieht, dann sind die wech!


    Bei mir ist das auch so, das der Direktor net kommt! Aber bei einer neuen Familie klappt es immer mindestens 1 Mal! Aber ich glaube da gab´s doch mal ´n Patch! Der hat eigentlich etwas mit den Wünschen der Sim zu tun, aber wenn man den installiert, dann kommt doch glaube ich der Direktor auch wieder!?


    €DIT:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war dieser Patch:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45304&highlight=Patch

    [LEFT]
    [/LEFT]